Autor
|
Thema: [techno] paul (updated)
|
sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145
|
verfasst
 american psycho remix
:: sinus force - paul länge: 5:50
ursprünglich vom tf-member B-T ins leben gerufen und glaube ich auch gepostet, habe ich mit der vocal auch mal einen track gebastelt, ist also kein wirklicher remix. über kritik freue ich mich natürlich ![[Smile]](smile.gif) [ 22.09.2004, 17:35: Beitrag editiert von: sinus force ]
Aus: Fulda | Registriert: Sep 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
<xeno>
noch nicht registriert
|
verfasst
wuha! das intro ist echt psycho! vollgaspsycho! ein "mords-spass intro" könnte man auch sagen! *ggg* wo sind die mords-intrumente... *g* sehr cool wie diese stimme beim einsteigen des stücks so "böswillig" wird! sehr cool find ich auch diesen pitch-scratch sound, der so bei 1:16 rum immer wieder mal kommt. etwas schwerer tat ich mich mit diesen ploinkern bei 2:20 rum, die fand ich bissl komisch "unregelmässsig", die passen zwar irgendwie, aber irgendwie fand ich persönlich sie dann doch nicht so wirklich erquickend. weiss auch nicht. 5:40 dieses "ausser atem" geräusch fand ich im zusammenhang auch SEHR geil, in diesem track! das stück hat "schwarzen" spass-faktor *lach* das einzige was mir fehlte war ein bissl "abgedrehtheit" und "psychofaktor" in der mitte vom track, weils dort dann doch recht straight verlief. dieses scratchdingens am anfang stimmte mich schon auf psychosound ein, aber bei dem feeling bliebs dann auch, was das thema "psycho" anging. fast schade. insgesamt finde ich die idee schon sehr gut - nach dem intro hätte es mir aber echt gefallen, wenn der track so gewesen, als wäre er von "psycho" *persönlich* kreiert worden *g* hatte da so bilder von "shining" im kopf, mit der axt *lach* schon ein tolles experiment und das ding funzt vom sound her schon. nicht schlecht. mutiger track auf jeden! mag sowas gern! that's what we need! sowas kann so manchen inspirieren auch mal kurz zum "vollgassoundpsycho" zu werden! *g* x_
|
|
tb.marcom

Usernummer # 10403
|
verfasst
also jau, schöner track, aber hoffnungslos zuviel loudnesmaximizing. der track gefällt, aber die vocal einlage hätte beim anfang bleiben sollen, mitten im lied oder am ende nein.
ich schließe mich dem vorredner an, dieses ploink (is wohl ein banjo oder sowas) passt aber anfreunden will ich mich nicht damit
Aus: Hamburg | Registriert: Aug 2003
| |
|
|
sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145
|
verfasst
jo danke euch beiden erstmal
2xeno japp sollte auch ein floorteil mit spaßfaktor sein! dieses "banjoploink"-teil war zur auflockerung der straightness gedacht und ist natürlich bewußt etwas daneben gesetzt
danke dir jedenfalls für die ausfühliche kritik!
2tb hm zuviel maximizing? naja hatte mal neue masteringtools probiert, aber ansich fand ichs gut für diesen track, weiss ja nicht wo es dich gestört hat, falls am anfang wo er nur redet, das war vorher schon so die vocal in den breaks dient oben schon beschriebenen spaßfaktor, es ist halt ein nicht ganz ernstzunehmender überhaupt nicht tiefsinniger track
| |
|
|
freeze

Usernummer # 12005
|
verfasst
sehr sehr geil!
beat und co gefallen mir sehr gut! ich finde auch das die vocals sehr gut in szene gesetzt sind. mich stört allerdings auch dieser "dingeldingel"-sound ein bissl den xeno wohl auch meinte,allerdings schaffst du es mit dem sound wirklich die stimmung die der track vermittelt bissl aufzulockern.
trotz dieses dingelsounds ein richtig geiles teil greetz
freeze
Aus: Neunkirchen | Registriert: Mar 2004
| |
|
|
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64
|
verfasst
Wirklich cooles Intro
Der Beat gefällt mir auch ziemlich gut, leider "klopft" mir die Basedrum zu viel, der Kick könnte ein paar Herz weiter unten liegen.
Ein "extravagantes" Break mit dem Intro-Thema würde auch noch recht gut kommen.
Trozdem: Good work!
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
mfx

Usernummer # 9088
|
verfasst
cooler track! das intro is echt psycho pur-echter knaller(is das aus nem film?) der track an sich ist auch gut-aber nicht ganz so psycho,wie es das intro vermuten lässt
Aus: ausm ries | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
clubgroove

Usernummer # 5245
|
verfasst
Das Intro is ja wirklich der Hammer ... Nur Geil.... Zum Song ist auch geil könnt nur wirklich noch ein bisschen Kranker sein ! Aber trotzdem feins Teil !!!
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
tis

Usernummer # 12640
|
verfasst
wow fetter track der rockt herliche idee:) gefällt mir richtig gut find den track passend zum vocal mehr vocal würd ich noch besser finden:)
Aus: hamburg | Registriert: Jun 2004
| |
|
|
sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145
|
verfasst
vielen dank für die vielen durchaus positiven comments
@mfx: ja is aus american psycho *G* deshalb steht das auch unter dem bild
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
hier nochmal das "versuchskanienchen"... an sich habe ich wohl schon einiges hierzu gesagt.
Für mich ist hier dieses Vocal etwas was diesen Track unglaublich poppig macht, ihm einen sehr hohen wiedererkennungswert verleiht, insofern das wichtig ist? Der hier angeprangerte Daddel sound ist ja gerade das gewesen, was mir so gut gefiel, aber wie es sich zeigt scheine ich da eine ausnahme zu sein. Naja...obwohl so "popig", finde ich den doch durchaus angenehm, und würde darauf im club sicherlich mehr mit den beinchen zucken als bei vielen anderen artverwanten 4onthefloor handsuptracks (hoffe das ist jetzt nicht beleidigend oder so?) Wer ist der Paul eigentlich? hmm...werd mal die aufsetzen.
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
freeze

Usernummer # 12005
|
verfasst
"versuchskaninchen" woher hassu den namen nur ?!*fg
Aus: Neunkirchen | Registriert: Mar 2004
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
echt...das ja wirklich interessant! dabei bin ich kein kanienchen!? hmm. oder habe ich es nur noch nicht bemerkt? sind wir alle kanienchen?
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
reith

Usernummer # 11359
|
verfasst
geiles ding gefaellt mir richtig gut.. auch oder gerade das intro.. allerdings haette ich die vocals wie schon gesagt auch ausschliesslich fuers intro verwendet
Aus: Flerschem | Registriert: Dec 2003
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Jessas, heftiges Intro, auch wenn das Delay 'n bisken das Realistische in den Hintergrund rückt, die dann einsetzende, vocaloide Verzerrung hingegen ist wiederum so schön surreal. Achso, ja, der Track selbst, ähm, schiebt schön und fein, dass man hier 'n deutlichen Sinus Force-Style aufgrund der weichen und analog-klingenden Zwirbel-Sounds erkennt. Der Break war vorhersehbar, wirkt aber dennoch, auch wenn eben das Vocal 'n bisken die Seriösität - ha! - tötet. Feine Funktionsmusik, ordentlich gemacht!
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
C-14 Deejay

Usernummer # 13076
|
verfasst
Finde den Track ganz gut, besonders das Intro ist mörderisch Wann gibts das Ding auf Vinyl? Muss ich unbedingt haben...
Aus: Eastbelgium | Registriert: Aug 2004
|  |
|
|
sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145
|
verfasst
hui danke euch fürs feedback
freut mich ja das er insgesamt doch ganz gut ankommt! auf vinyl tja gute frage.. wohin sollichs denn schicken? *G*
| |
|
|
C-14 Deejay

Usernummer # 13076
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: sinus force: hui danke euch fürs feedback
freut mich ja das er insgesamt doch ganz gut ankommt! auf vinyl tja gute frage.. wohin sollichs denn schicken? *G*
Tja, das ist eine gute Frage... Gibt es da net so Maschinen womit man sich seine eigenen Vinyls machen kann?
Aus: Eastbelgium | Registriert: Aug 2004
|  |
|
|
Quinto

Usernummer # 1412
|
verfasst
geiles intro!!! insgesamt bin ich aber so ein bißchen hin und her gerissen. die hektischen parts wollen mir nicht so recht gefallen, dafür binsch dann wieder total begeistert von den ruhigeren, wo's nich so treibt. bleibt die frage: wer is paul? und where is paul nu?
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145
|
verfasst
so.. habe selbst nochmal etwas drüber nachgedacht und das ganze einen tick agressiver gestaltet.. wen es interessiert der link oben ist aktualisiert. so bleibts jetzt
| |
|
|
tis

Usernummer # 12640
|
verfasst
also ich fand die erste version besser was nicht heißt das ich das jetzt schlecht finden würd:)
Aus: hamburg | Registriert: Jun 2004
| |
|
|
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680
|
verfasst
wie gewohnt auf hohem niveau produziert. inhalt ist auch mitreissend und die hängebeats mag ich gern. vll. noch ne zusätzliche bassline oder n synth drüber für den wiedererkennungswert? aber ich hab grad ne 4/4tel flaute, kann mich da momentan allgemein nicht so reinsteigern...
Aus: hamburg | Registriert: May 2001
| |
|
|
mmb

Usernummer # 12952
|
verfasst
sehr verspult die bongospielereien...kommt gut...mir gefällt nur nicht die bassline...sehr simple...wertet den track ab....aber sonst kommts geil
greetz m & mb
Aus: Eitorf/Köln | Registriert: Aug 2004
| |
|
|
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293
|
verfasst
geiles gerät.. mir fehlt lediglich irgendein Kettensägen sound im Track.. so als Bassline oder so.. rrrrhhrrhhrrhh... ist echt ne geile nummer!
Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003
| |
|
|