technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Pop]Markus Lange - Angel Town - off

Autor Thema: [Pop]Markus Lange - Angel Town - off
Fateichel

Usernummer # 4410

- verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da ich schon lange nicht mehr was gepostet habe dachte ich mir ich kann euch mal meinen neuen Track zeigen. Anders als meine sonstiges releases und tracks... PS:Feinschliff fehlt noch!

Pop halt...

und wieder on

eine eventuelle final. hab nämlich für die endfinal eine release plattform gefunden also bald auf vinyl [Wink]

OFF

[ 12.08.2004, 22:42: Beitrag editiert von: Fateichel ]

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
BassT

Usernummer # 2827

- verfasst      Profil von BassT     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na denne, mach ich mal den Anfang.
Wie schon im ICQ erwähnt, klingt für mich deine Stimme sehr ausgereift, gegenüber deinen früheren Produktionen. Du hast ja auch schon geschrieben, dass dieser "schnipsel" dem Schliff fehlt. Am Anfang sitzt die Stimme nicht ganz genau auf'm Takt. Ganz kurz kam 'n genialer Part vor, in dem das Gänsehautgefühl angedeutet wurde. Ich verrat nur soviel, es hat mit dem Bass und deiner Stimme zu tun [baetschbaetsch]

na denn, gutes gelingen

Aus: Cottbus | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auch wenn das Klangbild 'n bisken unausgewogen ist, haben die Vox wirklich Charme, der 'Pop'-Faktor klingt 'very vintage' nach frühen 80ern und pre-Gigolo-Ära, die 8tel-Sägezahn-Melodien und smoothen Chords sind zwar waaaaahnsinnig presetoid, aber das ist sicherlich bewusst so gewählt, wenngleich ebendiese Sounds die Drums etwas in den Hintergrund rücken, aber auch textlich orientiert sich der Tune an den 80ies: auf jeden Fall vermisse ich'n Break, 'ne Pause und 'ne klare Differenzierung zwischen Refrain und den Strophen, so daddelt der Track mir 'n bisken zu dynamiklos während der knapp 4 Minuten vor sich hin. Da liegt definitiv Potential im Tune, aber noch klingt er für mich etwas unausgereift, wie 'ne gute Skizze...
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
talshia

Usernummer # 6048

- verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
muss ich mich den beiden anschliessen, endlich mal eine klarere stimme, jedoch noch sehr beta. im laufe des tracks wird die klare stimme die mir so gefällt wieder unklar. ein paar mehr percussion spielereien würden hier mehr drive reinbringen. an manchen stellen ist halt nur: bumm+tschak+bassline. arbeite mal weiter dran.
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

- verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die filter und reverbs und so, die du bei den vocals benutzt hast gefallen mir sehr gut...klingt damit alles viel abwechslungsreicher und runder als in der demofassung...

sehr geil auch der drumtrack.

finde den song, in der aktuellen fassung schon ziemlich rund. songstruktur ist auch in ordnung. allerdings sollte da vll. noch ne bridge od rein break rein...songstruktur war ja wie ich es mitbekommen habe immer A B A B A B B B
irgendwo sollte eben noch ein C rein! *g*

finde auf der negativen seite allerdings auch, dass der Einsatz der Stimme exakter sein kann...

freu mich auf das endprodukt...

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
der_chris
Audiobahn
Usernummer # 9625

- verfasst      Profil von der_chris     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*sichzurücksehntandiezeitalsdiepopschlampehiernochwöchentlichpostete*
aaaahhhhh! schön mal wieder nen ganzen track von dir zu hören.
den schwung in den vocals haste ja wieder ganz gut hinbekommen. die flächen und der bass sind ml-typisch. [Wink]
sehr schöner track, den man in vielen lebenslagen und situationen hören kann.
hat partikulär was von nem ebm-track a la demo, de-vision, etc.
für die single vielleicht noch ne dance-version mit extatischem höhepunkt (ja vielleicht würdes n break auch tun) und ne long-version [Wink]

greetz

Aus: ! Aus! Das Spiel ist aus! | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

- verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*schmunzel*@der_chris [Wink]

danke danke danke@all...

fahr jetzt zu meiner freundin

und mach abend weiter [Wink]

[ 11.08.2004, 18:01: Beitrag editiert von: Fateichel ]

Fateichel

Usernummer # 4410

wieder on siehe erstes post...
<x_>
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo, der song ist wirklich recht schick - das einzige was stört ist dieser wahnsinnige 80's touch!
das kommt erstens durch die stimme und zweitens wohl durch den beat.
die stimme ist sehr schick, erinnert mich aber voll an OMD! das ist der hammer!!!
sowas wie pseudo OMD! [Smile]
schonmal darüber nachgedacht OMD2 zu "gründen"? *lach*
diese sägezahnline trägt dann noch den rest fürs vintage feeling bei.
schon sehr schick der track, stellenweise ist bissl viel los im track, bzw. manche stellen sind vielleicht bissl zu laut, so dass die stimme etwas untergeht.
schade, dass der track so einen altertümlichen touch hat. von der machart aber echt fast perfekt.
x_

IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die neue version scheint wesentlich besser strukturiert und arrangiert zu sein, habe nur keine vergleichsmöglichkeit mehr zur vorgänger. tatsächlich ist auch hier noch immer 'ne menge los, xeno umschreibt das inhaltlich, ich bezieh' mich da eher nur auf's klangbild, das weiterhin mir noch'n tick zu unausgewogen wirkt, zu viel basslast, 'n bisken zu vordergründige bassline und drums, die dabei fast untergehen.
vocals? prima. idee? klasse. effektierung? fein. strophe / refrain ? super.
alles sehr weichgespült, um 'omd' passt auch gar nicht so übel als vergleich. ingesamt 'n feiner tune, der durchaus gerade in sachen 'abmischung' 'n bisken mehr dynamik und differenziertheit vertragen könnte, auch hätte ich nichts gegen mehr volumen auf den drums, denn gerade am ende hört sich dieser part schon arg trocken an (kick - snare - kick - snare..) - aber er gefällt auch so und ist definitiv 'n feines stückchen elektropop!

<honk>
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wo wird der released?
IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

superfancy rec.

wegen den drums... emfpand das schicker wenn die mal net das tragende element sind...
aber werde in der final final die released wird bassline leicht nach hinten schrauben. und beats mehr raum geben. zu dicht?? vom jemanden anderen hör ich dann wieder es ist zu durchsichtig*verwirrt*

ehrlich gesagt sollte es neben meinen releasen ehr ein fun teil sein. damit ich auch mal wieder was im tf poste... weil ich im tf groß geworden bin. bzw ich glaube bis heute nix aus meinen synth rausbekommen hätte... wenn es das tf nicht gegeben hätte. bzw so viel leute die mich untersützt haben. doof nur das das nun doch released wird. aber ich werde mich mal nicht beschweren*g*

werde jetzt mal versuchen öfters was fürs tf zu schrauben...

übrigens wer ist omd???

oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also geschmacklich triffts nicht meinen Nerv, auch wenn ich mit zunehmenden Alter wohl auch der Kindheit im 80´s Sound nostalgisch nachschaue. Vom Sound her denke ich mal gut release fähig. Und TopofthePops ist nicht mehr weit;)
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

übrigens wer ist omd???
= orchestral manoeuvres in the dark
[hand] www.omd.uk.com

VanGogh

Usernummer # 5680

- verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ganz nettes lied. schön schmalzig.
vielleicht solltest du es so langsam ohne oktaven 1/8 arpeggio -was weiß ich wie die heißen- basslines versuchen. etwas mehr mut wäre vielleicht ab und zu nicht verkehrt.
aber wer im glashaus sitzt,... ;-)

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

- verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schönes Stück, verträumt melancholisch, Mastering ist auch gelungen, sowie auch Vocalbearbeitung. Du hast dich schön langsam in der Releaserfamilie etabliert.
Einziger Kritikpunkt ist das mir das Stück zu durchsichtig ist, teilweise ist mir die Verknüpfung, Shyntbassline + Drums zu einfach, die Shyntline is mir auch ein bissl zu preset wie chris auch schon meinte.
Du spielst Obere Liga Markus, deshalb auch so präzise Kritik von mir [Wink]

Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

Find eure Kritiken klasse... Mal kein Lob gehüstel... So kann man nur besser werden.
@Vernis
ach das mach ich ja gar nicht immer. Ist vielleicht einfach mein Ding und es ist auch mutig immer die gleiche schiene zufahren*g*

Nein war bei dem lied diesmal auch wirklich beabsichtig...

@dex
ja danke danke das freut mich natürlich!!!
Werds mir auch zu herzen nehmen. Aber warum findet ihr dieses bumschack + bassline so durchsichtig bzw zu simpel?

ich könnte da jetzt einen HIT nennen den fast jeder mochte und der war ganz genauso gestrickt wie mein track!!!
wirklich auch nur 80´´s bassline, bum schack + vocals... durch das teil haben die bis heute noch gigs...

nun gut will ja nicht vom thema ablenken...
mal schaun werde auf alle fälle nochmal eure kritken versuchen zu bedenken bis das teil released wird...

und bald gibs auch wieder echte sachen von mir ob nun im tf oder auf platte weiß ich noch net...

bis dahin liebe liebe grüße...

SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
meine meinung kennst ja schon. sicher kein neues m.l. lieblingstück von mir, aber dennoch sehr schick. stimme ist glasklar. die delays auf den vocals gefallen mir.
ansonsten schließ ich mich den kritikpunkten der vorredner an. keep it up!

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
talshia

Usernummer # 6048

- verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich finde den gut, der mainsynth mit arpeggio sollte halt ein bissschen bearbeitet werden, das der nicht so preset-like klingt, aber das ist ja auch nur feinschliff. der ist auch ein bisschen zu laut.

00:49 kommt die fläche dazu, dann machst du noch mehr delay auf die stimme die dann mit allem drumherum etwas zu matschig wird. nimm das delay weg! am anfang wenn die stimme ganz klar ist, da hast du nur ein eigenes delay gebastelt indem du die spur gedoppelt hast und verschoben (?)

bei 1:20 bringst du einen so billigen synth, ich hab fast das lachen angefangen. der klingt so süss, aber da solltest du was besseres nehmen. scheint mir eher nur ein lückenfüller zu sein, weil du das in der zeit fertig haben wolltest. 2:01 der vocal loop ist sehr geil wiederrum.

Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Knusper2000

Usernummer # 2070

- verfasst      Profil von Knusper2000         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich find den track super, geiler pop love song!
Aus: 12043 Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]  
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

- verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zuerst einmal freut es mich natürlich, wiedermal ein track von dir zu hören :-)
und enttäuscht wird man hier überhaupt nicht. schön zu sehen bzw. zu hören, dass du dich track für track mehr getraust, deine vox in den vordergrund zu stellen und sie weniger zu verhallen.

ein bisschen kritik trotzdem noch: wie erwähnt, hast du diesmal nicht wirklich mit breaks, versch. parts usw. gearbeitet. das hattest du doch sonst ganz gut im griff.

Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.