Autor
|
Thema: [Banging Techno]Shockwave - Just Dance ( Endlich gemastert ) AKTUELL
|
|
shockwave

Usernummer # 10584
|
verfasst
der link war kurz off ich hoffe das ihr mir das verzeihen könnt
Aus: Rhauderfehn | Registriert: Aug 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
TechnoLover
Usernummer # 13009
|
verfasst
Sehr Geiler Track !!!
Aus: Leer | Registriert: Aug 2004
| |
|
|
nuc
Asra
Usernummer # 4824
|
verfasst
ach ja zu dem wollte ich ja noch was sagen =)
fängt gut bretternd an, ändert dann unvermittelt die bassdrum; evtl. wäre das auf der 1 oder nach einem kleinen break besser gekommen.
das sehr shuffelnde perkussive beiwerk liegt wie auch sonst alles direkt in der Mitte, etwas mehr Panorama würde dem Track vielleicht mehr Luft geben.
das sehr 'live' klingende hihat-gezwirbel ist jetzt weg, aber die kompression ist immer noch so gna- denlos, .. da werden keine Gefangenen gemacht. Aber leider recht viel Matsch.
Ab und zu kommen kleine Elemente dazu, aber auch durch die Überreizung des filternden flanger oder was der Effekt ist wirkt das nicht minimal, son- dern .. ja, live.
Also live würde der prima funktionieren, auch ge- nau in der Form - für einen eigenständigen Track prügelt er etwas zu ziellos vor sich hin. Zum Bei- spiel hätte ich gedacht, daß es nach dem mini- break bis 03:39 richtig derb mit hochfrequentem zur Sache geht.. tut's nicht, und erst 4 takte später kommt das hihat drauf. was wie gesagt live gut funktionieren würde, aber einen Sechsminutentrack nicht über die Zeit rettet.
Aus: Wellington | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
also sowas höre ich selten irgendwie..das vocal am anfang lässt mich sofort an meine zeiten denken als ich mir zu weihnachten hab Thunderdome CD´s schenken lassen...naja ist glaube ich doch etwas langsamer und friedlicher, zumindest denkt man das am Anfang mit der babykik und der dauer-hat die allesandere als pfeffert. dann mit zunahme des Zahns wirds spaßiger...die kompression lässt allerdings mich nun an dem punkt wo ich doch gern was über die mischverhälltnisse sagen würde verstummen. Die Breaks sind live sicherlich recht tauglich, das bei 2:20 rum wie es sich backspinnt wieder reinzieht ist cool...wie da stellenweise die räume aufgehn finde ich schon cool...im club würd ich wahrscheinlich schnell vom klo aufn dancefloor rennen und wildguckend zucken bis der schaum aus meinen ohren flitscht;=) aber an sich ist es wohl einfach nicht mehr meine musik..zumindest nicht in dem zerditschten sound..und nicht jetzt...hochstens ganz selten im unerwarteten moment. k...
:edit:so gnadenlos ist die kompression dann doch nicht wie ich erst dachte, allerdings ist der track zu gnadenlos für mein herz... [ 19.08.2004, 21:04: Beitrag editiert von: oskar ]
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
shockwave

Usernummer # 10584
|
verfasst
wie immer erst mal danke für die kritik die ja diesmal doch noch recht positiv ausgefallen ist *freu*freu* . . . Zitat: das sehr shuffelnde perkussive beiwerk liegt wie auch sonst alles direkt in der Mitte, etwas mehr Panorama würde dem Track vielleicht mehr Luft geben.
was genau meinst du damit ??
ich soll die pec. sound n bissel auf links und rechts verteilen ?? oder was meinst du mit panorama ??
zu der live sache: um ehrlich zu sein kommt das teil auch mitten aus meinem live set . . . find ich aber gut das ihr es mögt *fg*
freu mich weiter über jede kritik leutz
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Ist mir leider in dieser finalen Version noch immer viel zu komprimiert und vermatscht und auf Lautstärke und Druck getrimmt, die wenigen Klangelemente wirken leicht presetoid und der funktionale Effekt wird meines Erachtens nach eben nur durch das Tempo sowie die Summenkompression erzielt, 'live' sicherlich eine nette Sache, aber als empehdrei überzeugt mich solches Geschredder nicht mehr, zu simplizistische Sounds, zu elementar-einfaches Arrangement, nahezu zu einfach konstruierte Lines und zu kalkuliertes Schema 'B'reak wie zu Anfangszeiten der ersten Schranz&Schredder-Releases, die man damals noch als 'progressive' betiteln durfte. Klar, ist'n Kellerklubsounds für Nebel&Strobe und 'ne Überdosis an Amphetaminen und brettert, aber die Simplizität ist für mich selbst einfach nicht charmant genug. Zu gnadenlos normal, sorry.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
shockwave

Usernummer # 10584
|
verfasst
danke für die ausführliche kritik chris aber ich denke das es auch etws mit dem geschmak des hörers zu tun hat aber ich geben zu das der track recht simpel und vieleicht etwas stumpf ist aber ich lebe nach dem motto stumpf ist trupf hihi
aber was bitte meinst du mit "presetoid" der track ist ganz sicher nicht aus nem preset endstanden . . .
naja hope for more kritik`s
| |
|
|
Christian Weber

Usernummer # 13027
|
verfasst
na ja, allzuviel kann man der kritik nicht beifügen, es ist schon ein wenig eintönig, aber mir gefällts! liegt vielleicht auch dran dass ich schranzigeres nicht gerade im übermass zu hören bekomme und es für mich noch nicht besonders ausgelaugt ist...
Aus: Schweiz.Zürich.Richterswil | Registriert: Aug 2004
| |
|
|
freeze

Usernummer # 12005
|
verfasst
muss mich da chris und oskar teilweise anschließen. solche tracks gibts halt mittlerweile einfach zu viele und es fehlt ein gewisser wiedererkennungsfaktor in den tracks.. aber dennoch denk ich ma das der track seine funktion erfüllt und so manchem freude bereiten würde.
gruss
thorsten
Aus: Neunkirchen | Registriert: Mar 2004
| |
|
|
nuc
Asra
Usernummer # 4824
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: shockwave: ich soll die pec. sound n bissel auf links und rechts verteilen ?? oder was meinst du mit panorama ??
genau; hör' Dir den Track mal mit höchstens mittlerer Lautstärke über irgendwelche Kopf- hörer an; alles was passiert, spielt sich genau in der Mitte ab. evtl. hilft's schon, die hihats etwas nach rechts, die snares etwas nach links zu schicken, evtl. willst Du auch jedem einzelnen perkussiven Instrument, das man hört, seine ei- gene Scheibe im Stereospektrum geben - .. um das zu entscheiden, solltest Du allerdings den Kom- pressionsgrad ein klein wenig runterschrauben
Aus: Wellington | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
Liquor

Usernummer # 11991
|
verfasst
Also ich finde grad weil das alles in der mitte liegt verleiht das dem track sehr viel druck. Und ich hab das Bild vor augen wie im Club jeder von diesem Druck erdrückt wird und sich wie ein Honigkuchenpferd drüber freut. Ich finde es ist mal was anderes. aufjedenfall sehr geil!!
Aus: Kölle | Registriert: Mar 2004
| |
|
|
shockwave

Usernummer # 10584
|
verfasst
@ NUC : hab schon wieder n neuen track fertig bei dem ich das mit dem stereospektrum anders geregelt hab . . .
@ Liquor : Thx . . . sowas hört man gern
| |
|
|