Autor
|
Thema: [TechnoBrettDeluxeV2] Shockwave - Just Dance !!! ( NICHT MEHR AKTUELL)
|
|
DNA

Usernummer # 12417
|
verfasst
also ich find is n steiles teil was du da gemacht hast!!! aber mir fehlt so das längere break mit richtigem gewuschel und gepiepse!!!
trozdem geile sache mach weiter so!!! i love it!!!
Aus: Westoverledingen | Registriert: May 2004
| IP: [logged]
| |
|
|
mik

Usernummer # 5095
|
verfasst
In dem Track passiert mir eindeutig zu wenig. Mal abgesehen von ein paar Breaks kommt im Prinzip knapp 6Minuten lang immer der gleiche Loop. Ein Paar Filterspielereien würden nicht schaden um zumindest etwas mehr Abwechslung reinzubringen.
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
shockwave

Usernummer # 10584
|
verfasst
also da mußt du noch mal genau hin höhren da kommen und gehen die ganze zeit verschiedene elemente . . .
is ja nu nich so das ich den track mal eben so in ner halben stunde gemacht hab da steckt schon n bissel arbeit drin . . .
würde mich über mehr kritik freuen !!!
Aus: Rhauderfehn | Registriert: Aug 2003
| |
|
|
Isolder

Usernummer # 8556
|
verfasst
Brett- grosses Kompliment
Aus: Köln | Registriert: Feb 2003
| |
|
|
shockwave

Usernummer # 10584
|
verfasst
danke Isolder du hast nicht zufällig n label bei dem ich den track releasen kann ???
freu mich immer noch über jede kritik . . .
| |
|
|
ben-may

Usernummer # 12677
|
verfasst
Ja nicht schlecht, aber die anderen haben recht, da fehlt irgend etwas !!!
Womit hast du den den produziert?
Aus: St.Vith | Registriert: Jun 2004
| |
|
|
mmb

Usernummer # 12952
|
verfasst
Vom Style her echt klasse aber am Aufbau würd ich noch was feilen....mehr spielereien und brakes.....es ist so halt nur ein Tool und kein Track.....aber ansonsten fein....
Greetz Marc B.
Aus: Eitorf/Köln | Registriert: Aug 2004
| |
|
|
talshia

Usernummer # 6048
|
verfasst
also ich muss mik recht geben, mehr als ein loop ist das nicht. die elemente die du verwendest sind ja nichts neues. dann baust du zum auftakt ab und an den typischen DJM-600 effekt ein, der schon so dj-typisch ist, das man ihn nicht unbedingt in einen track verbauen sollte.
es fällt halt auf, das du immer die gleichen effekte benutzt, wenn spielerei dann eben nur diese eine. bei einem 6 minütigen track wird das sehr schnell langweilig.
du solltest mal versuchen vom hauptthema "bumbum-loop" wegzukommen, wie lekebusch es bei manchen tracks gut geschafft hat. viele seiner tracks waren sehr monoton, jedoch durch ein melodisches element durchaus wieder was besonderes mit wirklichem kick. und genau das fehlt hier.
wenn du wirklich interesse hast tracks zu veröffentlichen, dann solltest du mal überlegen welches label deinen sound hat und ein demo versenden. nur denke ich wirst du damit nicht so viel glück haben, erarbeite erstmal noch mehr...
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002
| |
|
|
Marco-Vento

Usernummer # 11248
|
verfasst
hmm... is mir auf dauer auch zu langweilig, weil echt die ganze zeit der gleiche loop mit paar effekten zum auftackt läuft, der auch irgendwie sehr abgehackt klingt. da fehlt auf jeden fall noch was, vieleicht ne nette fläche oder sowas in der art.
Aus: Schweiz | Registriert: Nov 2003
| |
|
|
Isolder

Usernummer # 8556
|
verfasst
@ shockwave, nein habe leider kein Label.
Zum Thema "da fehlt was", natürlich ist es eigentlich nur ein Thema welches sich entwicklet, wichtig ist aber ob es rockt.
Und in meinen Ohren rockt es.
Ist halt ein Track bei dem ich erwarte dass der kundige Dreher nach 3 Minuten etwas percussives pingpong mixt.
Aus: Köln | Registriert: Feb 2003
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Nuja, das Sample klingt irgendwie nach Southpark und trägt nicht wirklich dazu bei, so 'ne Produktion dann auch ernstzunehmen, anaonsten ist trotz der Modulationen mir der Tune einfach zu gebolzt, die pumpenden Standard-Drums mögen mich auch nicht so wirklich überzeugen, die statische Sägezahn-Bassline, die vom Kompressor zermatscht wird, kickt mich lediglich im Break, generell aber empfinde ich hierbei, dass der gesamte Track nur vom uplifting-Tempo lebt, würde man das Ding um 10bom reduzieren, wird er mir schon ganz schnell sehr langweilig: durchaus nette FX-Delays/Hallräume in den Breaks frischen das sonst arg statische Geprügel etwas auf und hier liegt der Charme, bis auf die Breaks aber kann mich sowas leider schon lange nicht mehr überzeugen, ist mir einfach zu statisch, zu monoton, zu stampfend, zu brachial-monoton mit zu presetoiden Sounds, sorry!
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
shockwave

Usernummer # 10584
|
verfasst
ja also erst mal danke für all die kritiken war schon länger nicht mehr hier !!!
zu dem aufbau, sound, breaks etc. hab das alles noch mal überarbeitet bzw gemastert (wenn man das mit den bescheidenen mitteln überhaupt so nennen kann . . ) und noch mal H I E R gepostet . . .
also bidde noch mal rein hören und staunen
| |
|
|
nuc
Asra
Usernummer # 4824
|
verfasst
ömm, wenn Du ne neue Version bastelst, dann ver- linke sie doch direkt im Original-thread, evtl. mit [UPDATE!] in der Thema-Zeile.. dann bleibt das ganze etwas übersichtlicher
zum track fällt mir gerade auf, daß ich da keine klare linie finde; ich muß ihn nochmal hören, aus- führlich dann im anderen Thread.
Aus: Wellington | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
kaktus73

Usernummer # 10840
|
verfasst
Naja, wie talshia und mik schon richtig beschrieben haben, habe ich jetzt in deinem remake keine super grossen unterschiede gehört...
es ist vor wie nach ein vorwärtsgebolz ohne klare linie... eine spannung die sich mal aufbaut ... ein break ohne bassdrum ...dann die bassdrum unrythmisch wieder reinbringen... break und die BD wieder normal 4/4 ... sowas fehlt mir...!
auch wie du am Anfang mit den hihats rum zockst... passt irgendwie nicht zusammen...
du musst grundsätzlich im soundstyling und im arrangement ein bisschen aufholen... ich bin auch nicht der super producer wie manch anderer hier im forum, jedoch ist die qualität der tracks hier forum ziemlich hoch...! deswegen würde ich hier nur tracks reinstellen von denen ich selber absolut überzeugt bin...
ich würde mir mal als grobe orientierung die produktionen von talshia, chris, psychosonic oder pasquale reinziehn...
also ich mache das ebenso...zurückziehn, heftig basteln, besser werden, wiederkommen, lob kassieren...!
Aus: FFM | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
shockwave

Usernummer # 10584
|
verfasst
ok leute danke noch mal fü´r die kritiken . . .
Zitat: es ist vor wie nach ein vorwärtsgebolz
das sollte es ja auch werden
wenn du mal einen meiner älteren tracks höhren würdest , würdest du dir hände vorm kopf zusammen schlagen . . .
Zitat: Womit hast du den den produziert?
hab den mit dem korg esx, cubase sx, reason, und fruity produziert . . .
| |
|
|