Autor
|
Thema: [melodic_german_epop] daniel dexter - retrospektive
|
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704
|
verfasst
"Auch ist das vielleicht nicht eigentlich Liebe, wenn ich sage, dass Du mir das Liebste bist; Liebe ist, dass Du mir das Messer bist, mit dem ich in mir wühle."
Franz Kafka
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
qhead
remute
Usernummer # 1457
|
verfasst
schön holziger bumm-tschak electro mit vielen bunten melodie-linien. die stimme find ich ziemlich interessant. leider wird diese zu sehr von der restlichen musik verschluckt. an der richtigen stimmabmischung musst du also noch etwas feilen. sonst ist das ganze schon sehr schön und eine spaßige angelegenheit...!
Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
talshia
Usernummer # 6048
|
verfasst
ja die ganzen synths/sounds überlagern sich sehr und machen es unharmonisch. die drum geht ganz unter. die cowbell ist net so meins, die scheint so unbearbeitet.
so wie der track anfängt ist er sehr cool, synth - bass -> das ist klasse, der 2. synth beisst sich dann schon, weil der sound dem ersten sehr ähnlich ist. da vielleicht was anderes nehmen, den ersten leicht links im panning, den 2. dann leicht rechts - dann bekommst du ein besseres gesamtbild.
ich finde den track schwierig, ist nicht so mein ding, weils einfach zuviel ist - aber wenn ich mir das genau anhoere, ist das vielleicht ein gefühlschaos?
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002
| |
|
|
VanGogh
Usernummer # 5680
|
verfasst
dem talshia ist es zu viel?? ui. dann ist es wirklich voll... ;-) kann leider grad nicht reinhören... später.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704
|
verfasst
@ q & talshi
danke für die comments der grund das die Basedrum nicht den Vordergrund zerschmettert ist dass das ganze mit Dancefloor nichts mehr zu tun hat, sondern eher fürs Tapedeck oder Homeanlage gedacht ist, ich setze die schon bewusster in den Hintergrund. Ich werd mir die Tipps via Melolines für die nächsten zu herzen nehmen, weiß schon was du meinst, mit persönlichem Gefühlschaos hat der track nicht viel zu tun, eher mit dem allgemeinem Gefühlschaos...
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
Knusper2000
Usernummer # 2070
|
verfasst
ich find die cowbell geil, und das die stimme so komisch klingt, hat was!
Aus: 12043 Berlin | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
VanGogh
Usernummer # 5680
|
verfasst
sehr strange nummer. fängt an wie elektroschlager und stellenweise erinnert es mich an deutsche ebm geschichten...
man kann dir zumindest nicht vorwerfen du würdest keine experimente eingehen. das wird nie mein lieblingslied werden aber du wirst eine sehr eigene richtung finden denke ich. das find ich gut.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
sehr melancholisch, aber hat was. vocals gehen etwas unter und sind ziemlich roh, weiß nicht ob das künstlerische absicht war?! würde die mittels einem chorus/panorama-effekt mehr in den vordergrund rücken, evtl. highpass und noch ein bisschen delay draufsetzen.
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
Fateichel
Usernummer # 4410
|
verfasst
dark-ndw neuer raum, pop der zukunft kann ich mir auf gigolo gut vorstellen ich habs hör die message...
Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
Bloody T
Usernummer # 12463
|
verfasst
Schöööööön Daniel....schön traurig
Aus: Lenting Alter | Registriert: May 2004
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
Freakiger Sound. NDDW NeueDunkleDeutscheWelle. Gut so!
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|