technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Stadtleben [Vocal DreamTechHouse] - D.A.G.O. & Jennx

Autor Thema: Stadtleben [Vocal DreamTechHouse] - D.A.G.O. & Jennx
DAGO

Usernummer # 4328

- verfasst      Profil von DAGO   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
STADTLEBEN

-

D.A.G.O. & Jennx
Stadtleben
08:15 min
128k mp3
7.74mb
130bpm 4/4

Stadtleben

skizziert mit:

Clavia Nordlead 2
Yamaha AN1x
Roland Juno 2
Jomox X-Base09
div. Dynamics
NI Battery
Reaktor 4.0
Cubase SX2.0
etc....

Wer lieber ließt anstatt zu hören, hier der Songtext. ;)

Stadtleben

Adrenalin drückt auf das völlig zermarterte Hirn
Keine Lust auf Konzentration
Man ist verwirrt
Hektik, Stress, alles zieht vorbei
Einfach mal liegen
Ohne große Rederei
Nichts hören, nichts sehen, nichts sagen
Keine Reaktion auf unnütze Fragen
Rasende Impulse durch die Weiten des Chaos
Schnelllebigkeit ist in, jeder ist sein eigner Boss
Crazy Leute überall
Endloses Streben
So ist das Stadtleben

Stadtleben, Stadtleben, das ist das Stadtleben
Stadtleben, Stadtleben

Adrenalin drückt auf das völlig zermarterte Hirn
Keine Lust auf Konzentration,
man ist verwirrt
Hektik, Stress, alles zieht vorbei
Einfach mal liegen
Ohne große Rederei
Nichts hören, nicht sehen, nichts sagen
Keine Reaktion auf unnütze Fragen
Ein Labyrinth der zwingenden Enge
Dumpf, dröhnende Partys ohne Ende
Fun & crazy Leute überall
Endloses Streben
So ist das Stadtleben

Stadtleben
Stadtleben, Stadtleben, das ist das Stadtleben,
Stadtleben, Stadtleben
Stadtleben, Stadtleben, das ist das Stadtleben,
Das ist das Stadtleben

Taucht ein ins Stadleben!

grüüüßeee.. Jennx & D.A.G.O.

Aus: Zeuthen bei Berlin | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Pelè

Usernummer # 10967

- verfasst      Profil von Pelè   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ab ins Presswerk damit, das kann was!!

[applaus]

Aus: Freude am Tanzen.. | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
DeneR

Usernummer # 10971

- verfasst      Profil von DeneR   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr sehr gelungenes stück. gefällt mir richtig gut. nur ne frage: die vocs - sind die nicht ein tick zu leise? mag vielleicht an meinen ohren heut liegen.
Aus: Berlin | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
kaktus73

Usernummer # 10840

- verfasst      Profil von kaktus73     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
superfett...!

hätte jedoch am anfang und am ende jeweils ne minute gekürzt... vocal ist nicht zu leise...!

würde aber meiner meinung nach in nem club nicht funktionieren! muss es ja auch nicht!

wann wird es veröffentlicht?

nettes equipment...!

respect...!

Aus: FFM | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
kaktus73

Usernummer # 10840

- verfasst      Profil von kaktus73     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
du bist aber net der DAGO der früher mal im zabou aufgelgt hat oder..!?

is nur ne vermutung!

Aus: FFM | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
DAGO

Usernummer # 4328

- verfasst      Profil von DAGO   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey.. Daaankööö.. :)

Der Song ist nur für die Open Air Saison gedacht. Veröffentlicht wird er nicht, aber er wird den Sommer durch in den Live Acts zu hören sein.
Daher auch der lange Anfang und der ewige auslauf am Ende.

D.A.G.O. Live:
30.07. Kommt Zusammen - Open Air - Rostock
8.8. Tussipop Open Air bei Hamburg
14.8. Harry Klein - Munich
21.8. VOLLTON Freiluftfestival bei Berlin
28.8. Skyclub - Berlin
25.9. Safe T Club - Berlin
25.12. Ingolstadt
usw...

Wer Laune hat, kann sich den da auch ma LAUT anhören. ;)

@ kaktus73:

Nee.. der bin ich nich. ;)

VanGogh

Usernummer # 5680

- verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der dago hat immer einen mehr als ordentlichen sound. gefällt mir.
ich bin kein großer freund von deutschen vocals. da ist es schon schwierig ordentliche lyrics zu bringen. das schaffen wenige (2raumwohnung). hier gefällt mir der text auch nicht so.
trotzdem schöner song.

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
talshia

Usernummer # 6048

- verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
geiler berlin soundtrack... [top]
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ui, mit deutschen vocals hab ich auch so meine probleme. die passen an einigen stellen hier meines erachtens auch nicht so richtig rein. ist aber alles geschmackssache.

ansonsten ist der track echt schnieke. an einigen stellen kratzt der filter nen bisschen, aber das ist kaum merkbar.

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Yoah, Filter kratzt und der Druck ist meines Erachtens nach - was das Klangbild betrifft - 'ne Spur zu derbe geworden, mag vielleicht an eurer Abmischung auf der ClubPA liegen..?
Die elementaren Bausteine sind typisch dago'istisch, Chords+Bass+Drums sind clean, fein, typisch Dago, typisch ansatzweise-presetoid mit wenig Ohrfräs-Markanz, inzwischen aber grundsolide und 'bug'frei...
Die Idee der Lyrics ist nett, auch die Umsetzung der Vocal-Effektierung ist fein, Singsang und Track verschmelzen hier sehr angenehm, aber ich komme weiterhin mit der Intonation von Jennx einfach nicht zurecht, das klingt für mich weiterhin einfach nicht 'pro': es gibt absolut keine Gesangsfehler oder fies-falsche Noten - ist aber wohl Geschmackssache, wie man den Charakter einer Stimme empfindet und der wirkt auf mich weiterhin noch ziemlich seicht und unter-der-Dusche-a-like...
Zurück zum Tune: die Länge von 8:15 ist vielzuviel für mich, nach 2 Minuten hat sich die Idee ausgeshcöpft und 'n RadioEdit wäre noch fein mit den typischen 3.30, aber spätestens ab der Hälfte des Tunes ist meine Aufmerksamkeit bereits vollständig verlorengegangen... Dehnt sich mir ZU krass in die Länge. Ansonsten: feine Sache, as usual!

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Solz300

Usernummer # 8386

- verfasst      Profil von Solz300     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Track hat in der tat sehr viel druck, die tiefen Frequenzen wummern schon recht stark in meinen Kopfhörern, aber ich finde das verschlechtert ihn im Gesamten nicht, ist ja nur eine technische Einstellung. Der Text ist interessant und auch nicht zu "lyrisch" was oft nicht wirklich zu einem "elektronischen" Track passt. Hier ist aber die Mischung gut gelungen und ich finde die Stimme wirklich wunderbar.
Ist fein was für im Auto, während man durch die unendlichen Weiten der Lichter einer Großstadt fährt...

Aus: Home | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

- verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Track gefällt mir nicht so ob der Vocals, die ich ein wenig Naja finde, ansonsten erscheint das Arrangement recht durchdacht und gefällt für sich auch.

Allerdings finde ich auch, dass die Vocals etwas lauter sein könnten. Da ich vorgestern der Live-Vorstellung lauschen durfte, muss ich sagen, das ich auch dort diesen Eindruck hatte. Den Track habe ich ob meines späten Erscheinens aber nicht gehört.

Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
freeze

Usernummer # 12005

- verfasst      Profil von freeze     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also wie ich finde ein sehr netter track

das der gesang nicht pro genug is oder so finde ich jetzt nicht auch wenn hier die vocals nicht so gut passen wie die von einem track den du mal vor kurzem hier gepostet hast. ich denk ma das mit stimmen sind sone sache
is wie mit frauen allgemein da hat auch nich jeder den selben geschmack was auch gut is;)

gruss

freeze

Aus: Neunkirchen | Registriert: Mar 2004  |  IP: [logged]
DAGO

Usernummer # 4328

[shake] cool, das er euch so gefällt..
aba bitte nich über den langen anfang und das ende meckern! Das is nur Arbeitstitel Zeugs und auch nur fürn Live Act so stehen gelassen.

[dusche]

TEKK

Usernummer # 2612

- verfasst      Profil von TEKK   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wummert ganz schön, bin da anscheinend auch nicht der Einzige dem es so geht. Vom Aufbau und von den Melodien gefällt's mir eigentlich sehr, wobei die Vocals an sich wirklich zu leise sind. Textlich gefällt das sicherlich auch nicht jedem ganz so gut, aber alles in allem denke ich mal würde er mit etwas vordergründigeren Vocals ganz gut funktionieren.
Aus: Munich X | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Tonic

Usernummer # 4040

- verfasst      Profil von Tonic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, hab mich dann doch mal zu'nem kurzen review überreden können... Will ja eigentlich nicht so mit meinem gefährlichen Halbwissen um mich schmeissen... *g*

Zuerst sei kurz gesagt, das ich den Text beim lesen sehr sympathisch und authentisch fand, aber beim Anhören hat es mich dann weniger als erwartet vom Hocker gerissen... Rein gesanglich, meine ich... Der Track ist sehr gut produziert, nicht unbedingt spektakulär, aber das, was drin ist, stimmt voll und ganz. Leider ist die Stimme der Interpretin nich so mein Fall, und mir schon von der Betonung her viel zu sehr auf Emotion getrimmt. Soll jetzt nicht heissen, das die Dame nicht singen kann oder so, das kann sie bestimmt, aber hier hat sie/habt Ihr meiner Meinung nach zu soulig klingen wollen... Wenn man es denn mal so formulieren darf...
Ansonsten, wie gesagt, der Track an sich hat definitiv Stil, und würde mich (evtl. eher als instrumental) schon zum Kaufen anregen, aber großes Manko bleibt für mich irgendwie die Art des Gesanges...

Aber hey, is nur mein persönlicher Eindruck, ich lass mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen. Manche Tracks findet man ja erst nach'm zigsten Male durchhören auf einmal doch ganz toll... *g*

bisserl langes Intro...

Grüße, Tonic

man sieht sich am 08.08. in HH, bin schon gespannt... [prost]

Aus: Hamburg / St. Pauli | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

- verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich schließ mich einfach mal meinen vorrednern an bzw dem talshia. finds einfach fett. vocals sind auch ok!!! platte...
Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
hardmate

Usernummer # 7716

- verfasst      Profil von hardmate   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich muss dieses teil noch mal hervorkramen, denn irgendwie ist es momentan fester bestandteil meines herbst soundtracks hier in der provinz. hab das stück letztens auf ner party endlich mal in guter Lautstärke spielen können - es rockt und macht irgendwie aber auch sentimental. danke für dieses stück musik.
Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
f_bohmann

Usernummer # 4920

- verfasst      Profil von f_bohmann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gefällt mir... netter soundtrack zum rumgammeln. [Smile]
Aus: Bingen am Rhein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
DAGO

Usernummer # 4328

[Smile]
luis samardzic

Usernummer # 13161

- verfasst      Profil von luis samardzic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der song gefällt mir auch, nur die stimme, wenn das nen arbeitstitel ischt, würd ich evntl noch was mhen mit, irgendwie verfremden stellenwise, nen vocoder drunter legen villeicht, ansonsten astrein die nummer hier, mitwipp
Aus: augsburg | Registriert: Sep 2004  |  IP: [logged]
Prototyp

Usernummer # 8273

- verfasst      Profil von Prototyp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr feiner Track, gefällt mir sehr gut. Beim 2 mal hören gefiel er mir noch besser.
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788

- verfasst      Profil von timmy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*schieb*
beim zusammensuchen fürn neuen tf mix gefunden und der track hat sich einfach in meine ohren gebrannt.
macht spass und ist groovig!
und n ohrwurm produzierts dazu! [top]
einziges manko: die compression is n tick zu heftig

Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.