technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Rosenstolz Remix Contest

Autor Thema: Rosenstolz Remix Contest
a.XL

Usernummer # 10634

- verfasst      Profil von a.XL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:

ROSENSTOLZ "WILLKOMMEN"
RMX Contest "KICK YOUR STYLE"

...

Was Du nur tun musst ist:

1. Lade Dir die Parts von Rosenstolz runter. Downloadbar vom: 23.07.-28.07.04

2. Produziere einen Remix

3. Schicke uns bis zum 30.07.04 (Datum/Poststempel) Deinen Remix als Audio CD an:

Quelle etc.: [hand] http://www.rosenstolz.de/rmx.html
Aus: Bochum | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

- verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
boah nein. diese stimme ist sowas von schlimm. der text übertrifft das aber noch bei weitem... bäh. da fand ich bimmel und bommel noch inspirierender.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
DaCab
500
Usernummer # 1816

- verfasst      Profil von DaCab   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn die schon so mit ihrn spuren um sich schmeissen, will ich die mal antesten [Wink]
Hab's grad mal durchlaufen lassen, also im original...bäh *g

Aus: Hamburg | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
DeneR

Usernummer # 10971

- verfasst      Profil von DeneR   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
VanGogh - [ironie]es gibt doch div. filter für die stimme[/ironie] [sehrcool]
Aus: Berlin | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
renniac

Usernummer # 4239

- verfasst      Profil von renniac   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, n Lowpass-Filter auf 0 Hz würd sich da ganz gut eignen [smilesmile]
Also, von Rosenstolz halt ich eh nich allzuviel, aber... wow... da könnt man echt den allerübelsten Schaffelgroßraumuffta zum Mitgröhlen draus machen *g*

Aus: Erkelenz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Bloody T

Usernummer # 12463

- verfasst      Profil von Bloody T     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habs mir letzte Woche schon mal reingezogen....
ich hätte beinahe geweint als ich die Stimme (und vor allem den Text!!!!!) gehört habe.Is echt übl....
[mord] Kill The Rosenfuckers.....

Aus: Lenting Alter | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
a.XL

Usernummer # 10634

- verfasst      Profil von a.XL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Richtig übel sind auch die Teilnahmebedingungen:

Zitat:
Teilnehmer ist verpflichtet, die Sound-Files und/oder Remixprodukte und/oder Zwischenprodukte nach Ende des Remix-Contest (der Remix-Contest endet am 30.07.2004) unverzüglich von allen vorhandenen Speichermedien zu entfernen und zu löschen. Dies gilt unabhängig davon, ob der Teilnehmer eine Audio CD zur Gewinnausscheidung übersendet oder nicht. Die Entfernung und Löschung ist Firma auf Anforderung in geeigneter Weise nachzuweisen. Zur Absicherung und Verfolgung der Rechte der Firma, behält diese sich vor, bereitgestellte Sound-Files mit sog. Wasserzeichen versehen.
Wie soll man denn nachweisen, die Files gelöscht zu haben? Es versteht sich von selbst, daß die Files nur für den Remix-Contest verwendet werden dürfen, aber es ist doch technisch unmöglich zu beweisen, daß man die Dateien nicht noch auf irgendeinem Medium, irgendeiner CD-R oder sonstwo rumfliegen zu haben.
Striker
100
Usernummer # 3664

- verfasst      Profil von Striker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...ne leere festplatte einschicken? [lachlach] Das "wasserzeichen" sind wohl die snares am anfang der samples, ich dachte zuerst die gehören zum track..*g*
Sowohl text als auch stimme sind absolut grottig, aber mit vocoder gehts [lachlach]
ich wollt schon immer mal was für ne großraumdisse machen, here's the chance *gggg*

Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
D

Usernummer # 5650

- verfasst      Profil von D     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Rosenstolz sind seicht, kitschig, penetrant - und vor allem eins: überflüssig.

Daß sich dies aber nicht zwingend auch über eine Neubearbeitung sagen lassen muß, zeigt „Steve Bug´s Sensual World Remix" des Stückes „Was Kann Ich Für Eure Welt". Selbst der sonst so unerträgliche Gesang weiß innerhalb des musikalisch gekonnt gesetzten Rahmens zu gefallen, mir jedenfalls, und erinnert gar wohlwollend an die um Längen bessere 2raumwohnung, bei der man sich für diesen Referenzversuch fast schon wieder entschuldigen muß. Fast, weil sie es sich nicht hat nehmen lassen, ebenfalls ein Rosenstolz-Machwerk neu zu interpretieren.

Wer also wissen will, wie und daß es gehen kann, sollte in den oben genannten Remix durchaus einmal hineinhören. Ein Plädoyer für weitere clubkompatible Anstrengungen soll dies jedoch keineswegs sein.

Aus: Niedersachsen | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

- verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hehe
die 16tel am anfang sind keine wasserzeichen.

ein wasserzeichen kann man nicht hören. das ist nur eine möglichkeit den urheber und das copyright in einer datei einzubetten.

Striker
100
Usernummer # 3664

- verfasst      Profil von Striker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*g* im prinzip hat ja recht, jedoch sind die files alle genau 4:44 lang und ham alle diesen sound am anfang...das riecht verdächtig nach nem sehr simplen hashcode. Ich würd ne flasche sekt verwetten, das ohne den anfang die dateien nicht erkannt werden... [lachlach] und die snares muss ich eigentlich ins endprodukt noch einbauen, wenn ich da so drüber nachdenk.. *ggg*
Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
a.XL

Usernummer # 10634

ist das wasserzeichen im endprodukt überhaupt noch zu erkennen? ich meine: das mp3 wird womöglich in wav umgewandelt, dann im track verwurstet, und hinterher womöglich wieder in mp3 umgewandelt.
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es ist durchaus möglich, Wasserzeichen einzusetzen, die mehrere Wandlungen in andere Formate überstehen, sogar Digital -> Analog -> Digital mit Lautsprecher und Mikrofon dazwischen geht (eingeschränkt!)
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

also das kann ich mir ja fast nicht vorstellen. mit mikro abgenommen und das wasserzeichen ist immer noch da???
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Fraunhofer hat sowas entwickelt.

[hand] http://www.ipsi.fraunhofer.de/merit/media_security/index_deutsch.html

Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

krass.
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke für diesen Thread, um mal wieder zum Thema zurückzukommen: Mrs.Wallace hatte vor einigen Tagen auf www.raveline.de die News dazu geposted, aber die waren voller Fehlinformationen, Abgabe wäre lt. Artikel der 24.07. gewesen, Downloads hingegen bis zum 27.07. möglich und alle 3 Links, die Mrs.Wallace angegeben hatte, führten in's Nirvana bzw. war dort kein Hinweis zu den Files und Konditionen zu finden, weshalb ich den schon begonnenen Thread gleich wieder in die Tonne kloppte.
Die Konditionen bzgl. Löschung und diesen Wasserzeichen-Hinweis finde ich persönlich einfach nur noch peinlich:
entweder man stellt die Files zur Verfügung und rechnet dann auch damit, dass sie früher oder später als 'acapella' in div. p2p-Systemen zu finden sind - oder man lässt es besser gleich bleiben, denn wie man deutlich an diesem Thread sieht, wird das Thema 'Wasserzeichen' so erst richtig spannend und letztendlich geht's schon gar nicht mehr um den Remix bzw. Contest sondern darum, wie das Wasserzeichen funktioniert, wie es feststellbar und ggbfs. zu cheaten wäre... :-/

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
a.XL

Usernummer # 10634

peinlich sind die formulierungen auf jeden fall, da man mit dem abhaken der teilnahmebedinungen auf einer 08/15-seite ohne digitale unterschrift sowieso keinen rechtmäßigen vertrag eingeht. die protokollierte ip-adresse läßt auch keine sicheren rückschlüsse auf den downloader zu. da hätten sie wenigstens ne authentifizierung mit email-adresse machen können, die rechtlich sicher auch nicht viel wasserfester ist... die ganze formulierung der teilnahmebedingungen als normaler vertragstext kann daher nur als abschreckungsversuch betrachtet werden.

man muß das wasserzeichen doch gar nicht cheaten. wenn irgendwo die samples auftauchen, ist doch sowieso klar, daß sie von dem rmx-contest stammen. da keine personalisierten wasserzeichen eingesetzt sein können, da das material statisch auf dem server rumliegt, kann man auch nicht herausbekommen, wer die files in umlauf gebracht hat. verstöße gegen urheber-, leistungsschutz- und verwertungsrechte liegen ja auch ohne wasserzeichen vor. also völlig überflüssig - in jeder hinsicht.

talshia

Usernummer # 6048

- verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
04.08.04 | WILLKOMMEN - DJ CONTEST

Unter dem Motto KICK YOUR STYLE lief in der vergangenen Woche ein DJ-Wettbewerb, in dem junge, unabhängige, wilde DJs aufgerufen wurden, WILLKOMMEN zu remixen und dem Song ihren ganz eigene Stempel aufzudrücken.

Sie konnten sich an dem Song austoben, ihre eigenen Gedankensprünge einmixen, ihren Stil und ihre musikalischen Visionen ausleben.

Die besten Mixe haben die Chance, auf Vinyl veröffentlicht zu werden.

Natürlich werden die Mixe von einer Jury ausgewählt. Dazu gehört ein Team der Plattenfirma, die Redakteure von Raveline und die Künstlercrew von Low Spirit. Natürlich auch AnNa und Peter, die dann die finale Entscheidung fällen werden, welche WILLKOMMEN Remixe sie am besten finden.

Das wird noch mal eine harte Aufgabe, aus den über 50 Versionen den heißesten raus zu filtern...

Eventuell werden wir auch besonders ausgefallene Mixe hier auf die Homepage stellen (wenn die entsprechenden DJs damit einverstanden sind).

Die Vinyl-Scheibe geht in der dritten August-Woche in die Clubs. Mit viel Glück, solltet Ihr also bald dazu tanzen können.

Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

- verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wäre es vermessen zu fragen, ob jemand von hier noch die kompletten samples hat?

wenn ja, bitte pm.
danke!
bbb

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.