Autor
|
Thema: [sehr minimal] mon0 - Prototype A
|
DJRaw

Usernummer # 11596
|
verfasst
Hallo,
in letzter Zeit hab ich wieder viel vom alten Basic Channel/CR-Zeug gehört und da hab ich mich mal hingesetzt und rausgekommen ist dieser Track:
http://home.wtal.de/djrar/mon0%20-%20Prototype%20A.mp3
Viel Spass und vielleicht gibts ja ein paar Commenst...
Aus: Wuppertal | Registriert: Jan 2004
| IP: [logged]
| |
|
|
r etzold

Usernummer # 11550
|
verfasst
sehr fläschig! und arg minimal! könnte die ganze zeit laufen und würde nicht stören. außer die nachbarn vielleicht.
Aus: hamburg | Registriert: Jan 2004
| |
|
|
DJRaw

Usernummer # 11596
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: r etzold: sehr fläschig! und arg minimal! könnte die ganze zeit laufen und würde nicht stören. außer die nachbarn vielleicht.
Jetzt bin ich mir grade nicht sicher, ob das gut oder schlecht ist
| |
|
|
r etzold

Usernummer # 11550
|
verfasst
schreibe ich zu vertrackt? =) ich fin ihn gut! atmosphäre pur!
Aus: hamburg | Registriert: Jan 2004
| |
|
|
DJRaw

Usernummer # 11596
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: r etzold: schreibe ich zu vertrackt? =) ich fin ihn gut! atmosphäre pur!
Hehe, ok, jetzt hab ichs auch verstanden Danke für deinen Comment.
| |
|
|
DJRaw

Usernummer # 11596
|
verfasst
Soderle, neue Version ist online - selbe Adresse. Hab etwas am EQ und an der Normalization gearbeitet.
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
Das ist ja auch das gute an minimaler musik. Man kann sich an ihr nicht so schnell anstossen;)...gut der Track!
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
DJRaw

Usernummer # 11596
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: oskar: Das ist ja auch das gute an minimaler musik. Man kann sich an ihr nicht so schnell anstossen;)...gut der Track!
Da fällt mir grade ein: Macht Basic Channel/CR eigentlich releasetechnisch noch was? Lange nix mehr von denen gehört. Oder gibts da mittlerweile "Ersatz"-Lables?
| |
|
|
TobiTobsucht
noch nicht registriert
|
verfasst
hey gefällt mir ganz gut! sowas hört man ja fast gar nicht mehr in so einem soundumfeld. gerne mehr!
|
|
Tierex

Usernummer # 1376
|
verfasst
Pro: Jawoll! Mit minimalem Produktionsaufwand wird hier maximaler Effekt erziehlt! Wirklich verdammt deepes BC/CR-Stück! Contra: Der Track hätte ruhig noch länger und die Delays noch vielschichter sein können, um noch mehr Atmosphäre zu erreichen.
Wertung nach meinem Geschmack:
Aus: Darmstadt | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
DJRaw

Usernummer # 11596
|
verfasst
Ok, habe den Track nochmal komplett neu abgemischt. Die BD ist jetzt wummiger, der Track hat mehr Volumen und die Mid-Range Probleme bei den Frequenzen sollten behoben sein. Wer möchte kann sich ihn unter der alten Adresse neu ziehen.
Viel Spass und danke fürs posten.
mon0
/edit: Ganz großes Danke schön an rp für seine Hilfe beim Mastering.
| |
|
|
|
DJRaw

Usernummer # 11596
|
verfasst
Naja, da war ich auch schon. Aber da sind ja nur 2 Remakes aus 2004. Der Rest ist bei CR aus 2003 und bei BC aus 1995. Schade, dass die anscheinend nicht mehr releasen.
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
...der Track HAT ein beachtliches Volumen und wirklich die BasicChannel-Tendenz, unaufdringlich, aber entzückend charmant und stilvoll, extremstatmospherisch und sehr gelungen, Prädikat 'sehr minimal' trifft es perfekt: 'ne klasse Produktion, perfektionierte Reduktion - eine Kunst für sich und nicht nur darum liebe ich bis heute auch die rythm&sound-Sachen. Sehrsehrfein!
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
talshia

Usernummer # 6048
|
verfasst
schoener track, lovepark 95 tauglich. gefällt mir gut.
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002
| |
|
|
Tierex

Usernummer # 1376
|
verfasst
Jo, die neue Abmischung klingt auf Jeden fetter, besonders der "metallische BasicChannel-Sound" *g* kommt hier besser durch! Aber auch die anderen Sounds.
Edit: Meine Wertung erhöht sich auf 4.5 von 5 Punkten! [ 28.07.2004, 18:34: Beitrag editiert von: Tierex ]
Aus: Darmstadt | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
tis

Usernummer # 12640
|
verfasst
super atmo sehr schön anzuhören kann man sich richtig schön entspannen
Aus: hamburg | Registriert: Jun 2004
| |
|
|
DJRaw

Usernummer # 11596
|
verfasst
Danke euch allen für die netten comments Na dann mach ich mal weiter so`n Zeug
| |
|
|
stype
marathon man
Usernummer # 324
|
verfasst
doch, da hast du gut zugehört. auch wenn die chords und die metallenen klänge bei mir auf dem kopfhörer nicht so recht zusammenpassen wollen, aber das kann entweder mein versautes gehör sein oder auf lautsprechern schon ganz anders klingen. in jedem fall gut, wäre was für thinner.
zur releasethematik: basic channel wurde nach der neunten platte eingestellt. es kamen in der letzten zeit lediglich re-releases auf den markt, wovon eigentlich beide vorher auf planet e rauskamen - ist insofern also wirklich nichts neues. das selbe bei maurizio: da war nach der m7 schluss. das dub-konzept haben sie dann auf main street, burial mix und eben rhythm & sound fortgesetzt. bei main street war die letzte 12" die hervorragende "na fe throw it" mit tikiman / paul st. hilaire und da weiß ich nicht, ob man es dabei auch belassen will. auf rhythm & sound und burial mix kommen an sich schon regelmäßiger sachen heraus, dies allerdings eher schubweise, wenn man schon gar nicht mehr damit rechnet. ja, und chain reaction gibt es eigentlich noch. da gab es letztes jahr (?) eine hallucinator, aber auch bei denen scheint das mit den lebenszeichen ne geschichte für sich zu sein. in dem zusammenhang ist evtl. die sleeparchive 01 interessant, die zwar eher in die richtung der concept-reihe von richie hawtin und alten sähkö-sachen geht, aber wohl doch eher was für den vinyl-thread wäre, weshalb ich hier einfach mal nen punkt mache .
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000
| |
|
|