Autor
|
Thema: psychosonic - no me ames [TRANCE]
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst

HiFi-Stream | download 16:05min, 160kbit/s, ca18.9MB
hmm... vll zu persönlich, aber würds euch trotzdem gerne mal zeigen. vll gefällts ja jemandem... trotz der länge
Aus: köln | Registriert: Apr 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
fck2002

Usernummer # 6185
|
verfasst
Mal wieder sensationell. Was Du da zusammenschusterst ist der Hammer. Der Track erinnert mich irgendwie an so manche Sasha Produktion der letzten Zeit. Respekt. Sollte veröffentlicht werden !
Aus: Deutschland | Registriert: May 2002
| |
|
|
Pelè

Usernummer # 10967
|
verfasst
sehr geil! :-)
Aus: Freude am Tanzen.. | Registriert: Oct 2003
| |
|
|
hardmate

Usernummer # 7716
|
verfasst
eindrucksvoll episch. hätte auch 30 min lang sein können. everything flows
Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
das einzige was ich zu bemängeln hätte ist das ende was irgendwann kommt.
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
<x.>
noch nicht registriert
|
verfasst
musste grad über wegen dem posting von pasquale grinsen... das mit dem ende! ;-)
wieder ein hammerteil! TOP quality! relativ am anfangs fühlte ich mich an frühere Vangelis zeiten erinnert, so vom sound her - aber dann doch ganz anders. ist einfach schön zum hören. etwas später, bei 9:00 dachte ich dann wieder mal an space night... also die musik würde da einfach reinpassen! die gehört nicht auf platte sondern gleich ohne umweg ins TV ! ;-) "und da flog diese rakete - mit einem silbernen schweif, ins blaue all" da ganz zum schluss bei 15:30 rum kam dann glatt noch ein part, der mir sogar im club am floor gefallen könnte... fazit: das ding ist wie ein überraschungsei - erfüllt 3 wünsche in einem! vangelis fliegt auf einer rakete ins blaue all, und schlägt dann noch kopf voraus im club ein! :-)) x.
|
|
Aneo

Usernummer # 5539
|
verfasst
deine Musik ist einfach so wunderschön, ich hab im Moment wohl die schwierigste Phase meines Lebens und kann deswegen mal wieder nicht schlafen
das hören deines Tracks hat mir gerade nicht nur eine Gänsehaut beschert (wusste gar nicht, dass so was noch geht), sondern mir auch wieder Mut gemacht
Aus: _ | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
@aneo gib "no me ames" bei altavista in das übersetzungstool ein und stelle es auf "spanisch nach deutsch" ein und du wirst herausfinden, dass die musik nicht von ungefähr kommt. dass der track bei dir den gleichen zweck erfüllt hat wie bei mir macht mir angst und gänsehaut zugleich. setze mich eigentlich nie hin und plane bestimmte musik für bestimmte momente zu machen. es ist eher anders rum.... ich lenke mich damit ab und vertiefe mich manchmal so sehr darin, dass ich erst hinterher beim anhören des fertigen tracks entdecke, was mein unterbewusstsein wieder ausgekotzt hat. bei bestimmten tracks, wie bei diesem hier, ist es eigentlich so, dass ich beim anhören der mp3 eher das gefühl habe einen track zu hören, den jemand anderes produziert hat der damit was über mich erzählen möchte.
"ich hab im Moment wohl die schwierigste Phase meines Lebens und kann deswegen mal wieder nicht schlafen das hören deines Tracks hat mir gerade nicht nur eine Gänsehaut beschert (wusste gar nicht, dass so was noch geht), sondern mir auch wieder Mut gemacht"
genau das (wohl so ziemlich wortwörtlich) denke ich auch immer wenn ich das teil anhöre. habe letztes we, als ich mich aufgerafft hab unter leute zu gehen, festgestellt, dass egal wie mies es mir geht... die richtige musik kann mir gänsehaut bereiten und manchmal sogar freudentränen in die augen trieben, slebst wenn ich kurz vorher und danach noch am boden zerstört bin.
dass meine musik das zumindest ansatzweise bei anderen menschen auslösen soll macht mir gänsehaut.
| |
|
|
qhead
remute
Usernummer # 1457
|
verfasst
... eigentlich sagt dieser smiley mehr als tausend worte.
das ganze ist eine bunte und extrem ausgefeilte synth-oper , mit vielen steigerungen und DEM wohlfühl-feeling, dass es selten gibt. und das ganze über 16 min lang. da staun ich nur noch!
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
ClubCreature

Usernummer # 4014
|
verfasst
Auch grad am hören bin und positive Energie in mir spür
Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
Aneo

Usernummer # 5539
|
verfasst
Was wirklich peinlich ist, ich habe vergessen DANKE zu sagen
Aus: _ | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64
|
verfasst
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
forcen
technoid doter
Usernummer # 7788
|
verfasst
@ psycho du hast es richtig drauf, sehr schöner track mit gänsehautfeeling-garantie, jedenfalls bei mir
Aus: Nordische Tiefebene | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
talshia

Usernummer # 6048
|
verfasst
hmmm... man muss sich bei deinen songs ja echt zeit nehmen. im club weiss ich nicht ob das funktioniert - weil es sehr langatmig ist. ein soundtrack schon eher, der verschiedene levels erreicht. auf die länge verterilt kommt das gefühl, das noch merh passieren muss (fx technisch). die melos sind ganz schoen, aber immer so zierlich und delayed, das ihnen unterstützung von einem bass jeglicher art ganz gut tun würde. die synths die du benutzt klingen irgendwie immer ähnlich - fm7 / absynth?
fazit: netter soundtrack, der aus mindestens 5 einzel passagen besteht.
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002
| |
|
|
slashomat
Usernummer # 3771
|
verfasst
eigentlich brauch ich nicht viel zu schreiben.der titel und die emotionen die dein track rüberbringen machen worte ja fast überflüssig.
ich persönlich find's auf jeden fall cool,dass die zweite hälfte überraschend positiv klingt.....den blick nach vorne gerichtet und positiv in die zukunft blickend.....oder war das jetzt zu viel hineininterpretiert? na ja,egal.ich hab's jedenfalls so rausgehört.
Aus: 633km von amsterdam entfernt | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425
|
verfasst
muaaaah! dickes intro mit schöntraurigen melos, der etwas bissigere elektro-part ab 7:20 gefällt mir saugut. und ab 9:00 geht dann garnix mehr, drekksack elendiger!
"i have forgotten how to walk and speak and I am towards flying into the air... RAVING!"
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
du hast's echt drauf, jürgen!
toller song, auch wenn ich der meinung, dass du hier versucht hast, zu viele ideen in einen song zu packen. aber vielleicht ist das ja auch so gewollt!? ;-)
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788
|
verfasst
boah uff, bin grad ma bei der hälfte... sehr sphärish und stylish das ganze...
viel drin, aber sowas is ja auch nich uunbedingt fürn club... man erkennt ein paar elemente aus anderen tracks wieder....
sehr geil!
Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001
| |
|
|
stype
marathon man
Usernummer # 324
|
verfasst
ganz großes kino, punkt.
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000
| |
|
|
Sancho
Toasty-Sanchismo
Usernummer # 1769
|
verfasst
zu kurz!
Aus: NRW / Cologne | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
pelliuM

Usernummer # 4464
|
verfasst
Tja, ich bin fast sprachlos. Einfach ein verdammt schöner track. Schön is genau das richtige Wort dafür. Prädikat
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
deetrander

Usernummer # 12166
|
verfasst
boahhh!!! das ding ist ja wohl super geil! bin noch nicht mal am ende mit hören angelangt. hat mich aber schon auf ganzer linie überzeugt! DANKE! musik wie ich sie liebe!
Aus: Stralsund | Registriert: Apr 2004
| |
|
|
Sternchen

Usernummer # 2102
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: psychosonic: hmm... vll zu persönlich, aber würds euch trotzdem gerne mal zeigen. vll gefällts ja jemandem... trotz der länge
wunderschöner track und ich bewundere dich dafür immer wieder, dass du all deine emotionen und gedanken in form von deiner musik wiedergeben kannst.
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
mmh.. irgendwie eigenartig, was in den track alles reinprojeziert wird. die hintergrundgeschichte samt titel findet sich nicht in der musik wieder - deren stimmung ist ausgeglichen, neutral, bestärkt durch die wahl der mittel: der prominente einsatz von arpeggio und delay sorgt für zwar angenehmes, aber unverbindliches, wenig definiertes melodisches plinkern, das nach allem und nichts klingt. bin jedenfalls nicht der ansicht vieler trance-produzenten, dass für die umsetzung jeder stimmung der schablonenhafte einsatz von arpeggio + viel delay drauf + fanfarenhaftes + offbeatbass geeignet ist. apropos bass, bis auf den offbeat-ansatz in den straighten parts gibt es wieder mal kein richtiges bass-instrument, was es dem track (bzw. seinen straighten phasen) auch schwer machen würde neben anderen im club. pluspunkte aber dafür, überhaupt solche langen arrangements in der tradition von Tangerine Dream zu wagen.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
tanzend-gelber-vogel
Usernummer # 7315
|
verfasst
......sodele gesaugt is es.... nu werd ich nur noch eine gaaaaaaaaaanz ruhige minute abwarten damit ich mir dat dingens auch gebührlich zu gemüte führe! ....komment, kritik, lobhudelei und anderes gedöns werd ich dir persönlich übermitteln! ....bin auch mal auf die art der inspiration gespannt!
greez twity
Aus: siebtes nest von links, hinter silvesters körbchen | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
bjoern_small
 217cup 2oo4
Usernummer # 4995
|
verfasst
Naja, das ist mir diesmal doch etwas zu konform was das Sounddesign angeht.
Die Sounds sind mir etwas zu gewollt sentimental, teilweise auch schlicht zu einfach. Ebenso wie die meisten Percussion-Sounds und FX. Nette Melos, die sich dann aber doch nicht im Hirn festsetzen - bis 6:30 zieht es sich alles etwas.
Dann machts schon mehr Spaß, ich steh halt einfach auf Chords mit schönem Hall und Delay. Endlich weisst auch der Drumloop wenigstens ein paar frische Sounds auf. Wobei der Arp dann ab 8:20 das alles wieder etwas trübt.
Ab 9:20 isses dann richtig cool, aber irgendwie würde da noch viel mehr gehen, Offbeat-Bass passt imo überhaupt nicht. Es verläuft sich dann alles etwas, da das Arrangement einfach zu variationsarm ist...
Mach aus dem Part ab 9:20 nen extra Track, da geht was, aber ansonsten ists diesmal nicht so mein Ding.
Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
PaZa

Usernummer # 5798
|
verfasst
Hammerlanges Intro! Ab 9 Minuten gehts richtig los, aber dann hörst du leider auch schon viel zu früh wieder auf. Deswegen nur einen von zwei Daumen.
Aus: schwerin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
Der_Fuss

Usernummer # 725
|
verfasst
Tiefer kann Musik kaum mehr gehen.
Aus: Cologne | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
tanzend-gelber-vogel
Usernummer # 7315
|
verfasst
......tiefer kann ein andere glaube ich auch kaum gehen....in sachen gefühle in musik verwandeln ....meine ich ist jürgen sowieso unschlagbar.
Aus: siebtes nest von links, hinter silvesters körbchen | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
Da Weed
50
Usernummer # 7213
|
verfasst
dicksten respekt+großes dankeschön von mir....
bin etwas sprachlos grad,sorry
Aus: rgb | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
für den ewigen analysten wird das hier wirklich zu einem waterloo-thread wollen die leute wirklich immer klischees aufgewärmt haben? haben die mainstream-radiosender, wo klischees nur mit teils anderen grooves als hier transportiert werden, doch recht? und nur weil ein musiker klischees benutzt, heisst das nicht, dass er seine gefühle besonders gut musikalisch ausdrücken kann.
| |
|
|
Da Weed
50
Usernummer # 7213
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom: wollen die leute wirklich immer klischees aufgewärmt haben?
haben die mainstream-radiosender, wo klischees nur mit teils anderen grooves als hier transportiert werden, doch recht?
und nur weil ein musiker klischees benutzt, heisst das nicht, dass er seine gefühle besonders gut musikalisch ausdrücken kann.
1.teils ja,teils nein,ich nicht. 2.auf keinsten 3.mir gefällt der track trotzdem sonderlich gut,musikalisch das umzusetzen was man möchte ist leider nich immer möglich.....klischee hin+her,ist im endeffekt so sinnvoll drüber zu talken wie kommerz/underground gerede......
Aus: rgb | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
@hyp nom eigentlich versuche ich seit ewigkeiten auf dinee provokationen nicht einzugehen. du hast es halt ienfach nicht verstanden. lauf weiter deinen innovationen nach und ich mache musik FÜR MICH!!! wenn dann andere leute, oder ich selbst da etwas heraushören was irgendwie auch auf die realität zutrifft dann ist das schön aber unbeabsichtigt. ich setze mich nie mit einer idee, mit einem plan hin und mache mucke.
gitarren haben immer den gleichen sound und trotzdem füllen musiker ganze alben , konzerte damit. hab mich nie als sounddesigner oder techno-produzent gesehen. auch wenn es mir mitlerweile ziemlich an virtuosität auf dem klavier fehlt zähle ich mich zu den musikern. [ 23.07.2004, 21:31: Beitrag editiert von: psychosonic ]
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
ich bin für ehrliche auseinandersetzung, und darum geht es wohl in diesem forum. wenn dabei mal etwas hinterfragendes rauskommt, liegt das in der natur der sache. als provokation missbilligen?
ich hoffe jedenfalls auf ungeschminktes feedback, wenn ich mal wieder musik mache und hier vorstelle, und wüßte es zu schätzen, wenn sich die leute ähnlich viel zeit nehmen, wie ich das für mein (speziell erstes in diesem thread) feedback getan habe. sieht vielleicht nicht so aus, aber ich habe wirklich lange hin- und herüberlegt, meine kritikpunkte in worte zu fassen ,)
| |
|
|
heraldo

Usernummer # 1844
|
verfasst
also ich kann zu dem song nicht mehr sagen als... WOW geht dann später auch noch gut ab das teil! gefällt!
Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001
|  |
|
|
daniac

Usernummer # 12734
|
verfasst
Vielen Dank! Meine Kopfschmerzen sind fast weg. Könnte noch 16 Minuten länger sein,das Teil
Aus: Hamburch | Registriert: Jul 2004
| |
|
|
-/|\-
autobahn
Usernummer # 5869
|
verfasst
@hyp nom: bevor ich von wem innovation oder am-puls-der-zeit-sein verlange schau ich erstmal ob das dessen intention ist, und dann ob das in dem jeweiligen genre überhaupt zu erkennen ist. ich kenn micht mit trance nicht so richtig aus, aber sollte die ganze szene eher stagnativ sein was soundelemente, aufbau usw. betrifft dann werd ich höchstens eingestehen dass mich die musik nicht anspricht weil sie immer gleich ist und mir zum halse raushängt; also die klischeehaftigkeit nicht dem track/produzenten anlasten, sondern dem genre an sich da wir hier im mytracks sind ist meiner meinung nach (außer man stellt es unmissverständlich klar) zuerst der produzent der adressat. du schreibst: "nur weil ein musiker klischees benutzt, heisst das nicht, dass er seine gefühle besonders gut musikalisch ausdrücken kann" Ich schreibe: nur weil ein musiker klischees benutzt, heisst das nicht, dass er seine gefühle NICHT gut musikalisch ausdrücken kann. ich vermag die traurigkeit hier zwar auch nicht zu erkennen, aber bei einigen anderen scheint es ja zu funktionieren. der 4/4 part am ende erinnert mich an astral projection, mit ner fetten israelischen 16tel-sägebassline (hallo klischee ) und vll etwas mehr tempo würde das in der tat noch ein wenig mehr rocken. schöner sonniger track (sorry, ich weiß dass der ganz anders gedacht war), mal morgen bei warmem wetter (und nach der letzten klausur...) antesten.
und klammern sind was tolles.
Aus: Berlin | Registriert: May 2002
| |
|
|
Da_Face

Usernummer # 1081
|
verfasst
Ich finds geil. Sollte nen 2 Part Track sein, wobei Part 2 ab Minute 9 loslegt, ich habs net so mit langen Intros
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
Prototyp

Usernummer # 8273
|
verfasst
Bitte anschnallen, wir starten jeden moment. Eine schönere Reise auf die du einen mitnimmst, voller Emotionen, der Track ist echt zu kurz.
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003
| |
|
|