Autor
|
Thema: [Techno?] Skizze ....
|
Maiko

Usernummer # 10959
|
verfasst
Gudde ihr Bubbe ...
nach denm ich ja nun schon zweimal kräftig aufs maul gefallen bin mit meinen tracks .. hab ich nun einen der eigentlich noch eine skizze ist ... bzw. noch nicht fertig .... aber bevor ich mich wieder Tage abquäle .. frag ich lieber mal wie er bisher rüber kommt .... also bitte ......... reinhören
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Oct 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
Maiko

Usernummer # 10959
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Maiko: Gudde ihr Bubbe ...
nach denm ich ja nun schon zweimal kräftig aufs maul gefallen bin mit meinen tracks .. hab ich nun einen der eigentlich noch eine skizze ist ... bzw. noch nicht fertig .... aber bevor ich mich wieder Tage abquäle .. frag ich lieber mal wie er bisher rüber kommt .... also bitte ......... reinhören
nix.. keiner....?! bitte, wie soll ich den so mal wa sgebacken bekommen
| |
|
|
talshia

Usernummer # 6048
|
verfasst
wie wärs denn wenn du dir mal die zeit nimmst und hier in einige tracks reinhoerst und dazu das feedback liest (daraus kann man auch einiges ersehen). du bist noch ziemlich am anfang, was track aufbau, soundwahl, melodien und harmonien angeht. da ist es schwer dir jeden schritt genau zu erklären. du musst schon wissen was du machen willst und dich selbst auch informieren.
bei dem track wüsste ich nicht wo ich ansetzen soll, dir zu helfen. 1. hast du bei der audioaufnahme ein extremes rauschen, das klingt schrecklich. der track ist auch zu leise. 2.ist der aufbau ein totales chaos. mein tipp: nehme einen dir bekannten track und versuche ihn 1 zu 1 nachzubauen. dann wirst du auf bestimmte merkmale stossen. du musst erstmal lernen, das es so nicht geht wie du es hier machst.
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002
| |
|
|
Maiko

Usernummer # 10959
|
verfasst
Dsa rauschen kommt vom mixer, keine ahnung warum der so brummt
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Bin ja kein Freund von Disharmonien, tonal sind hier ganz schräge Töne zu vernehmen, die auf 'nem an sich gar nicht so üblen 808-Klacker-Bett liegen, die 'n äusserst retroiden und cheapen Charme verbreitet, letztendlich aber ist Hauptkritik die von Talshia schon angesprochene, fehlende Struktur, das an sich fehlende und durchdachte Arrangement: hier fiepsen ein paar tonal nicht harmonisierende Arps und das war's an sich auch schon. Simplizität kann ganz wundervoll sein, wenn sie inszeniert wurde, hier aber klingt der Ansatz eher nach drag&drop, try&error-Experimenten, die statisch durchlaufen, sagt mir demnach auch nicht wirklich zu.
Es gibt selbstredend kein Geheimrezept für'n erstklassigen Tipp für's Produzieren, aber tatsächlich profitiere ich persönlich sehr viel davon, tagtäglich in die Produktionen anderer reinzuhören, selbst 'n paar Stunden MTViva laufen zu lassen, um zu verstehen und zu analysieren und zu beobachten, wie 'Profis' arbeiten, wie sie mit Sounds und Arrangement und Breaks und Harmonien und Melodien arbeiten, selbst das wöchentliche Stöbern im Plattenladen hat oft schon einen irren 'Ahaaaa!'-Effekt erreicht, ohne kopieren, ohne imitieren zu wollen. Bin auf jeden Fall auch neue Produktionen gespannt und inwieweit sich dann 'ne Entwicklung abzeichnen wird!
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
Maiko

Usernummer # 10959
|
verfasst
Also cih danke euch beiden erst nochmal ... und dann : ich nehme mir das schon zu herzen,. aber das scheint alle snicht sio einfach wie ihr das so sagt .... ich hab mich beispielsweise schon hinter ein paar songs gesetzt gehört und versucht strukturen zu erkennen , aber das scheint eine gabe zu sein die mir nicht in den Schoß gelegt worden ist ... bevor ich also mit neuem kram aus meiner Wunderkiste zu schütte werde ich versuchen .. erstmal ein konzept zu erarbeiten ...
| |
|
|
|