Autor
|
Thema: [nuHouse] VanGogh's don' let go | westendmix
|
|
DeneR
Usernummer # 10971
|
verfasst
das ist extrem schöner sound. genau mein ding. schöner chilliger house. ich find das knarzen (trigger) etwas laut bzw vielleicht zu viel im vordergrund (3:14). ansonsten sehr smooothisch. [edit playlist]
Aus: Berlin | Registriert: Oct 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
bjoern_small
217cup 2oo4
Usernummer # 4995
|
verfasst
Schön! Keine Frickelz!
...nur das Ende ist nicht unbedingt DJ-tauglich.
Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
talshia
Usernummer # 6048
|
verfasst
schoener anfang, klingt ein bisschen nach sascha funke - forms & shapes als remix von ellen allien. den vocal pitch finde ich wieder mal nicht schoen, aber da scheiden sich ja die geister. der track ist so schoen chillig aufgebaut, angepasster wären eben klare vocals, da vernis ne geile stimme hat.
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002
| |
|
|
point pete
Usernummer # 11222
|
verfasst
BRETT!!! kenn leider das original nicht, aber das Dingverzückt ungemein. alles klasse, erst hat mich das break ein wenig irritiert weil es danach nicht "losgeht" sondern nochmal "runterfällt" aber das muß so well done mr ceo.!
Aus: europa | Registriert: Nov 2003
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
Dein Sound ist einfach Sahne. Immho so weich. Der Bitcrusheinsatz wohl dosiert erzeugt auf der Stimme einen wunderbaren Radioeffekt finde ich. Der Delay läuft verträumt in die tiefe, die Rhodes bringen Wärme. Sehr individuelle, standfeste, chillige nummer die dadurch fast schon den neuen pop umschreibt aber den gibt es ja schon*g
sehr geil!
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
VanGogh
Usernummer # 5680
|
verfasst
konnte es mir bis jetzt noch nicht anhören. hier aber nochmal der link auf das original: vernis - dontletgo.mp3
VanGogh's dontletgo *gg* klingt sau blöd...
kritik gibts gleich.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
VanGogh
Usernummer # 5680
|
verfasst
wieder mal zucker was da für sounds zum vorschein kommen. sehr schöne nummer geworden. einzig das break finde ich nicht allzu gelungen. also das break an sich schon nur wie es wieder weitergeht nicht. da sollte vielleicht eher die berühmte welle über einem zusammenbrechen. bisschen zu schlaff ;-)
trotzdem
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
@alle: soll ich das Ding nochmal hauchzart überarbeiten, auch hinsichtlich eurer Kritik?
Ich hab' mich ja dermassen in die Vocals von VanGogh verliebt, dass ich sie unbedingt haben wollte und bis in den frühen Morgenstunden heute am Track schraubte: wie DeneR anmerkte, kann ich'n gehauchten FrickelKnarz etwas reduzieren, auch das Ende noch etwas dehnen und überarbeiten, wie Björn das schon korrekt als auflege-untauglich umschrieben hat. Gerade WEIl die Vocals sowas von genial sind, habe ich einerseits die normalen Parts kräftig mit 'nem deEsser, Chorus, Filter sowie 'ner sanften Zweitstimme und 'nem derben StereoPan überarbeitet, sodass sie jetzt erst 'normal' klingen, genau hierzu im Kontrast steht konträr der PitchPart, evtl. finde ich dafür 'ne andere Lösung, 'n Vocoder wäre mir einfach zu cheap *G* - mit der Effektierung der normalen Vocal-Parts bin ich echt glücklich, war ja auch tolles Ausgangsmaterial, der sanfte BitCrush ist 'ne separate Spur und da liegt tatsächlich'n RadioFilter drauf, da hat oskar schon ein sehr gutes Ohr, wow! :-)
Mal sehen, ob nach 'ner kleinen Pause ich nach dem letzten Break noch'n ganz klein wenig mehr Schmackes reinbringen kann, damit auch Chief Van Gogh vollständig zufrieden sein wird. *g*
VIELEN Dank für's Feedback so far und es war und ist mir ein Vergnügen, mit wirklich so prächtigen Sounds von Herrn Gogh arbeiten zu dürfen, die von euch bislang geäusserten Kritikpunkte sind allesamt berechtigt und sollten korrigiert werden, damit dann das Stück 100%ige Pop-Struktur-Kompatibilität besitzt... seit heute Nachmittag summ ich die Vocals im übrigen schon die ganze Zeit in der UBahn und beim Spazierengehen vor mir her... :pfeif:
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
granlab
Usernummer # 3524
|
verfasst
he, he... runder track, der hier rotiert.. der allien-vergleich von oben taugt mir auch ganz gut, hab mich sofort an "Berlinette"-sounds erinnert gefühlt.. einfach schön
Aus: München | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
davis
monophunk
Usernummer # 5000
|
verfasst
.bombe.
ich hätte mir eher gewünscht dass das tune ungeachtet der floor-komatibilität in der anfangsmanier weiterfliesst, also auch nachm break verzwirbelte beats und dubby chords ausm r4/vierring(?). wohlbehütetes geknarze diesmal auf perfekte funktionalität reduziert, lob! die break(s) sind für die gesamtlänge zu ausgedehnt, schade dass es danach mit straightem beat weitergeht, sind mir insgesamt zu viele unterbrechungen im fluss, aber vielleicht denke ich gerade zu sehr in irgendwelchen "normen" fazit: topfrisch mit abzug in der b-note
Aus: * | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
davis schreibt absolut 100% das, was ich mir auch gedacht hab. der anfang bis zum break ist der wahnsinn, auch die zerschnipselten vocals passen da voll! und diese schön verhallten dubchords - musik für die seele.
nach dem break dann ist es leider eher öde, auch wenn die bassline da immer noch einiges kann.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
xnbbl
Usernummer # 12612
|
verfasst
ich bin total geflashed, neidisch auf die Sounds und ansonsten sprachlos 1a für meinen Geschmack, gefällt mir ehrlich gesagt etwas besser als das original
das "rumgespule" an den Vocals ist sahne
Darf ich fragen, mit welchen Mitteln (Software, Hardware) Du den Remix gefrickelt hast?
Aus: Würzburg | Registriert: Jun 2004
| |
|
|
VanGogh
Usernummer # 5680
|
verfasst
hey haste das teil jetzt nochmal überarbeitet? wenn ja lass hören ;-)
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
2VanGogh , ich wollte. vielleicht packt's mich ja doch noch... *g* [ 29.06.2004, 01:30: Beitrag editiert von: chris ]
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64
|
verfasst
Butterweiches Stück elektronische Musik! Ganz herliche Sound und Vocals, warm, gefühlvoll.. ganz groß!!!
@ Chris !
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
TheGodOfHouse
Usernummer # 7557
|
verfasst
Ich find es einfach nur wunderbar, wie du den Tune romantisiert hast. Du hast eigentlich so das Maximum an Emotionen aus den Vocals rausgeholt, möchte ich mal behaupten. Meine Güte, muss hier echt aufpassen, dass sich keine Träne aus meinem Auge drückt... Schönheit, etwas anderes fällt mir nicht ein!
Aus: Braunschweig | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
pat-pain
Usernummer # 12649
|
verfasst
So,Chris da ich das mit dem forum hinbekommen hab,kann ich jetzt auch mal was zu dem stück sagen.Also,ich kenns Original auch nicht,ist aber sehr melancholisch rein ,fliessend,die Voice ist wirklich spitze,also da passt alles zusammen. Die Vocals in Verbindung mit dem break sind auch sehr gelungen.Erinnert mich ein wenig an Luke Slaters-Stars and heroes,nur etwa sanfter.Prima Sache.
Aus: darmstadt | Registriert: Jun 2004
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
besinnlich - harmonie vs. geräusch, catchyness vs. abstraktheit finden hier endlich wieder zu allseitiger erfüllung zusammen! der aufbau hat wieder mal starken intro-charakter.. 1:15 vorspiel, dann gerade mal 0:30 für part 1, gefolgt von 1:30 laangem break, und der restliche part 2 wirkt dann zu kurz, da die beschauliche atmo nach ausbreitung verlangt. nichtsdestotrotz
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|