technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [electro-house] talshia - shift the blame feat. pervin & vernis + update

Autor Thema: [electro-house] talshia - shift the blame feat. pervin & vernis + update
talshia

Usernummer # 6048

- verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
duett zweier klasse stimmen gemischt mit einer prise talshia.

download

update! gleiche url.

[ 02.07.2004, 18:05: Beitrag editiert von: talshia ]

Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

- verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ganz dickes [top] super Vocals, nur im Gesungenen Part, hörts sich noch teils bissl dissonant an jetzt beim ersten hören. Aber die gesprochenen Vocals absolut der Oberhammer, cooler Track... weiter so, interessante Combo

[ 24.06.2004, 09:01: Beitrag editiert von: Dexter ]

Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
talshia

Usernummer # 6048

- verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die frauen vox werden auch nochmal neu gemacht, sie hatte mandel entzündung, da ging nicht mehr viel. =)
DeneR

Usernummer # 10971

- verfasst      Profil von DeneR   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
den sound find ich wie immer klasse, die vocs der frau, naja - nu hassu es ja gesagt. bissle schief, aber mit mandelentzündung eindeutig besser als meine gesänge [schuechtern]
sehr schöner track

Aus: Berlin | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mag die snare nicht!
Die hohe Piano Melo gefällt mir vom klag.
Die Vocals gefallen mir nicht...oder doch...deine!?...ab "all i have" ab da gefällt mir das doch danach wieder nicht...bei dem Refrain erinnert mich das sehr an die 80iger jahre popband...ehmm..wie hiessen die?...hmm...depeschenmode?

also die männerstimme ist das was mir alter bibeule hier am besten gefällt..leider fast auch das einzige. Finde das ich in Zusammenhang mit den Namen talshia und vernis schon deutlich besseres gehört habe. wird wohl so ne Beta sein wovon demnächst dann die final auf pladde rauskommt wa? [Wink]

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
talshia

Usernummer # 6048

na mal sehen ob das auf platte kommt, bei der beta haste recht. die snare ist auch noch in überlegung, ich glaub auch das die nicht so gut passt. werd mich nochmal ransetzen.
granlab

Usernummer # 3524

- verfasst      Profil von granlab   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mag die frau-melo ganz gut...passt gut als gegensatz zum, ich sag mal "rotzigen", restarrangement...am besten gefallen mir die hellstyle-synthlines
Aus: München | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
talshia

Usernummer # 6048

wie soll ich denn "rotziges" arrangement verstehen? wär nett wenn du sowas erklärst =)
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Huch, die Beatz klingen ja hölzern, dazu aber diese butterweichen DubDelays: schräge Kombination! Auch nachdem der Track loslegt, klingt alles'n Tick verholzt, komme hier mit der Abmischung nicht ganz zurecht, auch stören mich die kleineren Patzer beim SingSang der werten Dame, während hingegen das männliche Pendant-Ladida tonal wesentlich cooler rüberkommt, was aber nichts daran ändert, dass ich die Melodien und Harmonien hier nicht wirklich mag, is 'ne total subjektive Antipathie gegen solche fast-Disharmonien zwischen Pads/Chords und Melodien und dem Gesang. Die Idee ROCKT, aber hier komm' ich ausnahmsweise mit der Umsetzung des Tracks irgendwie so gar nicht zurecht... wenngleich auf jeden Fall noch 'ne ganze Menge Potential vorhanden ist...
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
huiuiui, die frauenstimme liegt bei jeder zweiten zeile voll daneben, außerdem hab ich das gefühl, dass solche stimmen einfach nicht zu deiner musik passen. das war für mich bei noch keiner produktion richtig stimmig. die männerstimme dagegen passt perfekt, die gesangsmelodie find ich auch schön, nur bei "conditions" hätte ich einen anderen melodieverlauf gewählt.

ein teil der strophensynthmelodie hat mich gleich an was erinnert. und jetzt wo hell erwähnt wurde, weiß ich auch was: keep on waiting. is aber nicht allzu schlimm. bis auf die stelle find ich aber die restlichen synthmelodien nicht so wirklich hittig und das ist schon schlimm. *g*

du müsstest deine ideen vielleicht auch noch stärker konzentrieren, in dem track ist eigentlich schon wieder zuviel miteinander unvereinbares drin. songwriting ist schon verdammt hart - und noch dazu ist es auch leichter, songs zu verreißen als tracks. also lass dich bloss nicht entmutigen und feile weiter, dann kommt der hit schon noch.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
talshia

Usernummer # 6048

danke das hast nett gesagt. ich werde auf jeden fall weiter dran arbeiten, ich versuche ja nicht "den" hit zu bauen, sondern sachen zu machen die mir gefallen. danke für eure comments.
VanGogh

Usernummer # 5680

- verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
äh der typ heißt vernis. deshalb steht der name auch dabei...
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
BenHancer
House Telecom
Usernummer # 5618

- verfasst      Profil von BenHancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hm...nicht mein Fall. Gerade der Anfang gefällt mir gar nicht. Die Snare nervt etwas, und die Beats sind auch nicht so mitreißend.
Die männlichen Vocals sind ganz nett, aber ihnen fehlt die Unterstützung vom Track....

Aus: Solingen | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]  ben_hancer
DAGO

Usernummer # 4328

- verfasst      Profil von DAGO   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey.. Dicker Sound auf jeden Fall. gute abmische. Klingt super sauber und druckvoll. In den höheren frequenzen vielleicht etwas drosseln!?

Man hört auf jeden Fall den Vernis raus. ;)
Der groove ist nicht so ganz mein Fall.
Bis zu der Stelle bei 1:50min Sehr sehr geil. :)

Die Vocals passen perfekt in den Track. Nix zu bemängeln. HIT!!!

D.A.G.O.

Aus: Zeuthen bei Berlin | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Peroxyd

Usernummer # 9648

- verfasst      Profil von Peroxyd     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ganz schickes teil, vielleicht die männerstimme eine quinte höher? wobei ich nicht ganz sicher ob es eine quinte ist. und ab und zu vielleicht den männerpart mit frauenstimme doppeln. einige soundz im hintergrund sind mir auch ein wenig zu leise geraten.ansonsten, wie gesagt, schickes teil.
Aus: Jeddeloh I | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die etwas holzigen presetdrums die bei dir zum programm gehören und auch oft genug überzeugten, kommen hier nicht richtig rüber, die abmischung vll.

drive ist da, und beim zweiten hören hat das schon auch abgehcharakter in der melo, den WEIBLICHEN REFRAIN FIND ICH ZB SUPER, DAS IST AUCH SUPER GESUNGEN. und das ist eben ein unterschied ob jemand schief singt oder ob er/sie mit absicht noten dehnt. die sängerin hier kann das auf jeden fall sehr gut.

die männliche stimme ist gut, aber turnt mich etwas ab, vll auch zuviel hall, also beide stimmen ähnlich bis gleich abgestimmt.

und der aufbau lahmt etwas. das instrument mit dem melopart ist etwas einsam und es fehlt in den höhen.

durchwachsenes ergebnis hier, das kannst besser.

Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
talshia

Usernummer # 6048

update

hab das nochmal überarbeitet, stimmen gelassen, harmonien ausgebaut, flächen in den breaks. klingt für mich jetzt stimmiger. greetz

stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, ist schon besser, drums fetzen jetz, die flächen sind sehr schön. ich liebe die stimme der sängerin.

weiterhin nicht anfreunden kann ich mich mit dem männl. vokal part sowie den synths die immer noch dünn kommen.

wenn ich mal zeit hab würde ich mich gern an einen rmx versuchen...

Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
coole vocals, auch wenn an einigen stellen (noch) ein bisschen schräg.

oooh...den synth ab 1:15 mag ich irgendwie gar nicht. die flächen sind allerdingds vom sound her sehr fein, auch wenn mir die notenfolge wenig zusagt. ich mags eher harmonisch. :-)

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.