Autor
|
Thema: [electro/techno] technopet - Geschnetzeltes
|
technopet

Usernummer # 12576
|
verfasst
sers,
bin neu hier und will euch meinen track natürlich nicht vorenthalten :-) finden könnt ihr diesen unter www.mp3.de/technopet vielleicht bin ich hier ja richtig und spreche einige leute mit meinem geschmack an. würde mich natürlich rießig freuen wenn ihr euch ein bisschen über meinen track auslassen könntet. verbesserungsvorschläge sind mir natürlich am liebsten, besonders was spannungsbogen und aufbau betrifft.
grüße technopet [ 14.06.2004, 22:57: Beitrag editiert von: technopet ]
Aus: Augsburg | Registriert: Jun 2004
| IP: [logged]
| |
|
|
talshia

Usernummer # 6048
|
verfasst
ahoi neuling, bitte poste doch immer einen bestimmten track, damit man auch darauf eine kritik schreiben kann. du solltest im betreff den stil und den namen angeben. so kann dir nicht geholfen werden. am besten du hoerst auch erstmal in andere tracks rein, damit du dir im klaren bist ob dein stuff hier passt. serz.
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002
| |
|
|
technopet

Usernummer # 12576
|
verfasst
also danke für deine tipps aber da ich ja auch gerne ein paar kritiken auf meine alten tracks gebrauchen könnte, könnt ihr gerne auch hinschreiben welchen track ihr jetzt meint. wenn ich nen neuen mache werd ich auf alle fälle tracknamen und style mit angeben. ausserdem denke ich zumindest ein track dürfte ja in jedes forum passen da ich ja mehrere styles auf lager habe. kleine tracklist: znarsch = schranz hot pet rebirth = trance my head is sick = schranz geschnetzeltes = electro
und noch ein paar progressive tracks... ich bin eh nicht so gut in, in schubladen schieben. also hört doch einfach mal rein und schreibt bisschen was, das würde mich freuen.
grüße technopet
| |
|
|
a.XL

Usernummer # 10634
|
verfasst
hier gibt es halt mehr produzenten als konsumenten.
Aus: Bochum | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
technopet

Usernummer # 12576
|
verfasst
??? mehr produzenten als konsumenten??? weiß zwar nicht genau was du mir damit sagen willst aber, ja soll mir recht sein!! die verstehen dann wenigstens wo von sie schreiben! und posten nicht so nen shit wie "geiler track" und kleben noch 5 smiles mit daumen hoch daran. aber warum diskutieren wir hier eigentlich? dachte nur hier will sich vielleicht wer meine track anhören und hätte ein paar verbesserungsvorschläge!? man lernt ja nie aus!
grüße technopet
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
moin und hallo technopet,
richtig ist, dass das technoforum keine reine upload-platform wie uptrax&co darstellt, hier wird sehr viel wert auf das feedback gelegt. dahingehend haben sich im laufe der zeit einige sachen etabliert, was postings und beiträge betrifft: das ist rel. unschwer zu erkennen, wenn man sich 'n paar minuten zeit nimmt und sich die struktur des forums sowie die postings der anderen user ansieht:
wie bereits erläutert, ist demnach einerseits eine präzise betreffzeile ebenso wichtig (kann man mit EDIT editieren) wie aber auch möglichst direktlinks zu EINEM Track deiner wahl. selbstverständlich gehört es zum guten ton, dass man sich auch etwas zeit nimmt und in die tracks anderer reinhört, denn ein forum lebt vom dialog. entsprechend machst du dir und anderen eine freude, wenn du dir zeit nimmst und feedback auf andere produktionen gibst.
grüße, chris
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
technopet

Usernummer # 12576
|
verfasst
natürlich werde ich auch eure tracks anhören und, so weit ich kann, meinen teil beisteuern. werd jetzt mal meine betreffzeile ändern und mein post nur auf einen track beziehen. direktlinks gehen bei mp3.de glaube ich nicht. :-( hoffe dann alles richtig gemacht zu haben!?
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
joa, so passt das fast, künftig in der betreffzeile noch'n stil/genre angeben wie etwa dann [elektro / techno] technopet - geschnetzeltes und hier gleich das feedback zum geschnetzelten:
die gleich zu beginn losknarzenden sounds gefallen mir ausserordentlich gut, haben enorm drive und sind cool gefiltert, die nachfolgende drumprogrammierung hat auf jeden fall auch 'ne überzeugende ladung 'wumms', wenn da nicht dieser ekelhaft große hallraum stören würde: sowas hat auf der gesamtspur der drums absolut nichts zu suchen. die hihats sind frequenziell hart an der schmerzgrenze, der break ist witzig und leicht bootie|elektro-styled, danach erwarte ich jedoch noch weitere elemente, da eine immense spannung erzeugt wird durch das rel. trockene arrangement, leiderleider aber nix mehr passiert. echt feine ansätze trotz der rel. wenigen sounds, wirkt sehr nett. wenn du künftig auf den reverb/hall auf den drums verzichtest und nach 'nem break noch 'n ausrast-faktor einbaust, dann würde mir sowas eigentlich wirklich GUT gefallen, weil rotzfrecher elektro. weiter so ..!
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
poah. HOT PET REBIRTH=HAMMER!!! das ist genau mein geschmack. was mastering und arrangement angeht werd ichs mir später nochmal in ruhe anhören. der erste eindruck in zimmerlautstärke war auf jeden fall schonmal sehr sehr geil. endlich mal frischer wind hier. mucke, die spass machen soll anstatt das rad neu erfinden.
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: talshia: am besten du hoerst auch erstmal in andere tracks rein, damit du dir im klaren bist ob dein stuff hier passt. serz.
so ein käse, sorry.
Aus: köln | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
örx. hör's grad auf kopfhörern. das mastering ist unter aller sau. absolut dünn und drucklos. die verhallten drums sind irgendwie ziemlich beliebt bei den reason/fruity trancern.
ich würde eventuell auch eine unverzerrte bd benutzen. mach mal ein ordentliches mastering mit trockenen drums. ordentlicher kompression bei sinnvoller kanalaufteilung und der track könnte ein richtiger burner werden, da verdammt gute ansätze da sind.
Aus: köln | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
technopet

Usernummer # 12576
|
verfasst
wow da bin ich ja wirklich überrascht. so eine konstruktive kritik habe ich noch nirgends bekommen. da kann man ja gleich was mit anfangen! vielen dank an chris und psychosonic! werd den reverb mal weglassen! kann mir wer ne seite empfehlen wo ich mal nachlesen kann wie man richtig mastert. wie bekomme ich mehr druck in den mix? habe halt kaum erfahrung wie man hört.
grüße technopet
| |
|
|