Autor
|
Thema: [sphärischer Dub] Stereoid - Truth
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
ok...den titel finde ich gewagt...
der Track ist zweifelhaft...warum der titel durchaus passen könnte.
Teilweise finde ich die Pads zu rissig und wünschte mir sie weicher eingeblubbert in das dubbige geschehen. Mag die unkonventionelle Struktur doch insgesammt macht mich der track etwas kirre...nervös...ich denke das mir das mit stärker und deeper gefilterten Pads um vieles mehr gefallen könnte...die Kick geht mir zum schluss etwas sehr deep...was mir gefällt ist das geklicke...minimale dub nummer an der man noch was machen könnte sofern man will...
mfg
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Wenngleich Pads und Atmos üblicherweise einen gewissen Ruhepol zu sonstigen Elementen bilden, machen sie mich hier schon zu Beginn der Dub-Orgie nervös, drücken sie mitten im sehr starken preMaster die Gehörzellen an die Wand, beruhigender als die extrem verdichteten Pads wirken die hinkend-shuffeligen Perkussivelemente: ein kurzes Kratzen, ein Knistern, ein wenig Rauschen - eingebettet in überschaubare Hallräume, die erst langsam und gemächlich aus den mosaicartigen Fragmenten eine klar erkennbare Linie entblößen, die dann aber just in dem Moment durch die standard-haftigkeit der alleinigen hihat/shaker-Soundauswahl den Reiz verliert: bis auf diesen einzigen Kritikpunkt ist steroid ein wunderbarer Flächenteppich mit Minimalmodulationen und erstaunlich wenig elementaren Bestandteilen innerhalb des Arrangements, der mich trotz der lasziven Grundstimmung aufgrund der drastischen Pads arg nervös macht... psychominimalstdub?
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
Thomas Zweiton
Usernummer # 10927
|
verfasst
@chris & oskar: Truth ist der Name des Tracks
Aus: Ulm | Registriert: Oct 2003
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
Archer2000
Usernummer # 2345
|
verfasst
wunderbar dubiger atmosphärischer track mir gefällt das pad so... hat irgendwie was..
Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
ja, ersaeuf uns doch im gleissenden dunst!! immer wieder unwiderstehlich, verdammt. die totale aufloesung.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
immer noch absolut giga-eek! gibt's da wieder mal nachschub? musik, die aus betondichtem herbstnebel herausbricht..
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
neweo
Usernummer # 14326
|
verfasst
Leider ist die seite nicht auffindbar... ?!?! Schade
Aus: Bonn/Cologne | Registriert: Mar 2005
| |
|
|
|
Thomas Zweiton
Usernummer # 10927
|
verfasst
Ich werde demnächst mal wieder was hochladen.
Aus: Ulm | Registriert: Oct 2003
| |
|
|