Autor
|
Thema: [electro techno ] chip tronic - stalker ( daniel dexter remixed ) beta
|
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704
|
verfasst
* ** *** *** ** *
Fast fertige Beta Version
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
Fateichel
Usernummer # 4410
|
verfasst
nice nice, fast so krank wie das original aber electroider und mehr groovender in die savas pascaldis richtung. könnte ich mir gut in so einem set vorstellen. noch ein bissel mehr gerade aus hats wären cool. und noch was treibendes dazu... dann isses n richtig cooler rmx! fertig machen...
Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
schräge mischung, zuletzt bei der monosurround-scheibe gehört: elektropop mit industriellem touch: knackige instrumentalisierung, etwas holzig, etwas ver- und zerstörend distorted und dennoch daddelig 8bit-like: so mancher quietschesound hat totales potential, während der vocoder mit hier zu aufgesetzt wirkt, prinzipiell komme ich leider mit den vocals auch nicht ganz zurecht: interessanter track, ist dennoch nicht so ganz mein geschmack, da er auf mich alles andere als geradlinig wirkt, manche sounds wirken mir seltsam plaziert und effektiert. nixdestotrotz ist der part ab 2:48 bis 3:15 RICHTIG genial und da steckt meines erachtens nach das potential!
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: chris: ab 2:48 bis 3:15 RICHTIG genial
ich glaub das war auch die stelle, die mich am meisten gekickt hat, ansonsten wirken einige passagen noch sehr unausgereift. die drums könnten auch noch deutlich mehr wumms im bassbereich vertragen, so klingts arg krachig.
der vocoder gefällt mir hier auch überhaupt nicht, dafür aber das gesang-sample umso mehr. ist das aus dem original? noch ein weiterer technischer kritikpunkt: mit dem reverb nicht so übertreiben, dein verwendeter klingt nämlich soundtechnisch ziemlich dürftig. und eine sehr dezente hallveränderung zB auf den vocals ist schon eindrucksvoll genug, das mit der steigerung durch verhallen ist nämlich an sich eine sehr gute idee.
und für den style. sowas tut meiner seele wohl.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
talshia
Usernummer # 6048
|
verfasst
japp---- 2:48 bis 3:15 ... vielleicht solltest da was eigenes draus machen, da die vox mir auch nicht so schmecken. mit dem richtigen aufbau könnte das ein richtig guter techno burner werden.
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002
| |
|
|
theravingsociety
Usernummer # 4434
|
verfasst
Wirkt auf mich arg unentschieden zwischen Industrial, Elektro und Atari Pop. Viele Ideen, aber irgendwie weder Fisch noch Fleisch.
Pluspunkte auch für mich das Vocal und die Zeit zwischen 2:48 und 3:15. Der Rest ist für mich eine eher seltsam anmutende Ideensammlung.
Aus: München-Haidhausen | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
D
Usernummer # 5650
|
verfasst
Der Vocal-Einsatz ab 1:38 ist mir eindeutig zu laut, zu isoliert - und schließlich übertreibst du´s mit dem Hall. Der ganze Vocoder-Aufsatz wirkt reichlich deplaziert und wird dem in mein Herz geschlossenenen Gesang keinesfalls gerecht. Daß sich dieser mittels Einsatz von Effekten dennoch interessant und aufwertend gestalten läßt, beweist das Original ebenso eindrucksvoll wie kongenial.
Der einsetzende beat ab 2:06 stampft ordentlich, die begleitenden sounds sind mir persönlich aber zu verdaddelt und unausgereift.
Ab 3:45 fängt´s für mich erst an, interessant und gefällig zu werden, dem zuvor bereits mehrfach gelobten Part kann ich nicht viel abgewinnen. Ich mag´s ja eher dark, und vor allem in dieser Grundstimmung liegt die Stärke des Originals, das hier hier nur dürftig repräsentiert wird. Als eigenständiger track, um Kritiken bezüglich des letzten Satzes vorzubeugen, sind mir die Referenzen zur Vorlage zu deutlich.
Über den Melodielauf habe ich mich an anderer Stelle bereits ausgelassen.
Fazit: der gescheiterte Versuch, einem kaum zu überbietenden Original mindestens das Wasser zu reichen.
Schade.
Aus: Niedersachsen | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
Bloody T
Usernummer # 12463
|
verfasst
Fett Alter die Vocals sind schön krank !!!! Also ich würd rumhüpfen, wenn dus spielst.... It' s Time for a rocking Live Act
Aus: Lenting Alter | Registriert: May 2004
| |
|
|