Autor
|
Thema: [minimal techno] an welches label?
|
NK
Usernummer # 8437
|
verfasst
Hallo zusammen.
Ihr kennt Euch sicher besser aus als ich ... an welches Label würde man eine Demo-CD mit Tracks wie dem nachfolgenden schicken? Würde mich interessieren Kommentare zur Mischung etc. sind natürlich auch herzlich willkommen!
Track1.mp3
nk.
Aus: Erlangen | Registriert: Feb 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Naheliegend ist es, dass du in unseren Links aus den dort etwa 50 gelisteten Stores dir ein paar sympathische raussuchst und in die aktuellen 50 Neuerscheinungen reinhörst, im Netz nach den jeweiligen Webseiten suchst und somit die Kampagne startest...
Der Tune ist sehr deep, sehr fluffig und schon leicht ver'house'd, hat meines Erachtens nach sogar 'n leicht amerikanisches Flair, sodass ich gerade auf dem US-Markt Potential für solche Releases sehe, die fahren momentan ziemlich auf solch leicht retroid-blubbernd gechillte Sachen ab... feiner Tune, auf jeden!
Prinzipiell spricht auch nichts dagegen, sich nicht auf Postings hier zu verlassen und Initiative in der Form zu ergreifen, 'ne CD zu brennen, in 'n gut besuchten Recordstore mit gutem Ruf zu fahren, Dein Anliegen einem fachkundigem und aufgeschlossenem Verkäufer zu schildern und ihn zu bitten, dir mal 50 oder 60 solchartige Releases von mehr oder minder etablierten Labels raussuchen zu lassen: nach 1-2 Stunden dürfest du so eine exzellente Liste an potentiellen Labels haben und hast zugleich einen Eindruck darüber gewonnen, wie sich dein Sound am Markt positionieren könnte.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
NK
Usernummer # 8437
|
verfasst
Hey Chris,
danke für die schnelle und umfangreiche Antwort. Der Tune ist noch nicht 100% fertig, aber ich denke, man merkt, worum's geht. Leider habe ich in der "Szene" tatsächlich überhaupt keinen Überblick über Neuerscheinungen und Trends - danke deswegen für die Tipps! Werde ich gleich mal anfangen mit der Suche
nk.
| |
|
|
NK
Usernummer # 8437
|
verfasst
So, fertige Version ist online, Link bleibt der selbe. Würde mich freuen, wenn der eine oder die andere noch einen Kommentar übrig hat :-)
| |
|
|
Strahlemann
Usernummer # 4641
|
verfasst
sehr schön, das ist wirklich ein sauber produzierter song! richtig ordentlich, hat genug druck und sonst stimmt auch alles. allein der wiedererkennungswert fällt wohl etwas gering aus. es fehlt noch das gewisse etwas. ich hab ihn jetzt mehrmals gehört. vielleicht könnte etwas mehr abstraktion rein. oder irgendwas wo halt dieser aufhorch-effekt kommt. falls du verstehst was ich will
aber soweit find ich ihn wirklich gut!
edit: ich will nur noch dazu sagen. das ist nur bedingt ein kriterium für einen guten titel!
Aus: Weimar/Thüringen | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
NK
Usernummer # 8437
|
verfasst
Klar, weiß schon, was Du meinst. Ist halt kein "Wiedererkenner" und "Aufhorcher" drin, was solls, nachträglich einen von der Sorte reinzupressen zerstört wohl eher den sanften Charme der Nummer
Übrigens habe ich den Mix nochmal überarbeitet, leichte Reverbs auf n paar Sachen gepackt, Hihats n Tick leiser.... etc. Kann allerdings noch n paar Minuten dauern, bis die File hochgeladen ist *gähn*
Link siehe unten (oben?).
Danke für's Feedback!
| |
|
|
|