Autor
|
Thema: [kopfwehmusik] vehler (vs siemens c55) - liveausschnitte (von der mars electronica)
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
vehler - strom / can you feel me now (15:38 | 14,3MB) das sind die letzten 15 minuten des liveacts, die haben mir im nachhinein besonders gut gefallen.
vehler vs siemens c55 - nono tingle (4:49 | 4,4MB) eine liveversion von "nono", bis auf die vocals aber komplett anders, die melodie ist live übers mikro eingespielt (handyklingelton).
--------------------------------------------
d a s v e h l e r - k o n z e p t :
- im hintergrund läuft ein einfacher drumloop
- alles andere wird über mikrofon in den loop eingeschleift
(stimme, allerhand schrott, bassrückkopplungen vom subwoofer, ...) - oder über mischpultrückkopplungen (mit einem eq dazwischen) erreicht
- synthesizer oder andere herkömmliche musikinstrumente sind nicht erlaubt.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
talshia
Usernummer # 6048
|
verfasst
klingt interessant, werd ich mir mal zu gemuete fuehren...
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002
| |
|
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
achja, live on stage funktioniert das wegen der akustischen probleme leider nicht ganz so gut wie in meinem eigenen keller, aber die beiden extrakte sind doch äußerst gut anhörbar.
| |
|
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
1, 2, 3 - letzte chance - vorbei.
schade, ich dachte, das würde vielleicht zumindest ein paar leute interessieren.
| |
|
|
-/|\-
autobahn
Usernummer # 5869
|
verfasst
Naja, ist aber auch verdammt strange mit diesen gieksigen Vocals. Die gabs zwar beim Original-Nono damals schon, aber irgendwie war dort die Musik drumrum auch schräger.. Du nennst es ja selbst Kopfwehmusik, ich finds auch eher anstrengend zu hören, wegen der Vocals.
Aus: Berlin | Registriert: May 2002
| |
|
|
F:k'
Usernummer # 1646
|
verfasst
<- got interesse. yo.
gerade erst gelesen, liest sich megaspannend.
ich ziiieehe mal dran..
Aus: köln. | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
qhead
remute
Usernummer # 1457
|
verfasst
also "no no" rult. ist zwar monoton-loopig (wohl bedingt durchs konzept) , aber hat einen dezenten pogo-faktor an sich. yes yes!
Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
vielen dank fürs feedback <---
das mit dem kopfweh ist inzwischen fast schon empirisch belegt. ich weiß aber nicht, woran es liegt, vielleicht an der repetitivität oder der merkwürdigen frequenzmischung, die da entsteht. oder doch an den vocals, wie ab meint.
achja und:
"Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - gieksig - übereinstimmenden Dokumente gefunden. Es wurden keine Seiten mit "gieksig" gefunden."
| |
|
|
Archer2000
Usernummer # 2345
|
verfasst
interessante musik va das live dings gefällt mir
würd ich gern ma live sehn
Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
PaZa
Usernummer # 5798
|
verfasst
Sorry, ist mir einfach zu stressig diese Musik. Obwohl ich auch experimentelles gerne höre, aber hiermit komm ich einfach nicht klar.
(Kommentar bezieht sich auf NoNo)
Aus: schwerin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
Thomas Zweiton
Usernummer # 10927
|
verfasst
interessantes Konzept und das mit den Bass-Rückkopplungen... cool die vocals sind auch ziemlich geil, habt ihr die selber gemacht? würde ich auch gern mal live sehn
fast so strange wie EMU aber mit beat.
Aus: Ulm | Registriert: Oct 2003
| |
|
|
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704
|
verfasst
der beat rockt und stampft schon mal sehr souverän, sehr interessanter Stilmix, jo da steckt Spirit dahinter !
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
weiterhin danke an alle, die sich damit beschäftigt haben und ihr miß- bzw. gefallen mitgeteilt haben. ich muss auf jeden fall noch feilen an dem ganzen, soviel steht fest.
von den beiden files ist nono natürlich auch das weniger spannende, ich hätte es gar nicht erst mit aufführen sollen. das andere ist VIEL besser gelungen.
die vocals sind alle von mir live eingesungen. ich hab tatsächlich auch vor, das mal mit der EMU zu machen, allerdings dann halt ohne beat und mit noch längerer loopzeit. wird sicher auch sehr spannend.
| |
|
|
djbigbass
Usernummer # 6252
|
verfasst
also das konzept hört sich wirklich interessant an. "strom/can you feel me now" gefällt hierbei aber besser von den beiden files. sollte ich mir bei gelegenheit mal auf cd brennen fürs auto *g
Aus: heilbronn | Registriert: Jun 2002
| |
|
|