Autor
|
Thema: [chill-house] Acidrain - Blauer Himmel
|
DJ Acidrain
Usernummer # 3420
|
verfasst
Name: Blauer Himmel Style: Chill-House mit Chords .. oder so Länge: 5.43 Grösse: 7.7MB Bitrate: 192kbps
Download MP3
Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Werbetoazter
Usernummer # 5293
|
verfasst
sehr angenehmer house track! könnte ich mir sogar mit vocals vorstellen. also nicht so kleine im hintergrund auftauchende vocalfetzen... vor allem ab minute 2 gefällts mir richtig gut!
sehr schön das ding!
Aus: Marburg | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
freeze
Usernummer # 12005
|
verfasst
ma wieder was schön beruhigendes;) nette sache:D
Aus: Neunkirchen | Registriert: Mar 2004
| |
|
|
TheGodOfHouse
Usernummer # 7557
|
verfasst
Dein Sound wird mit Track zu Track sommerlicher... Ich wünsch mich jetzt in die Karibik *zack und weg*
Aus: Braunschweig | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
granlab
Usernummer # 3524
|
verfasst
schöner beruhigender track, vor allem die "stehende" fläche kommt richtig gut, die chords stehen dazu in einem schönen kontrast, ihr sound kommtmir etwas "unterkühlter" vor als der rest.........
Aus: München | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
PasqualeM
Usernummer # 1448
|
verfasst
blauer himmel :)
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
DJ Acidrain
Usernummer # 3420
|
verfasst
dankeschön an alle
| |
|
|
FaDe
Usernummer # 7185
|
verfasst
sehr schöne sache! die melo von dem chord und der fläche ist zwar relativ simpel gestrickt, is hier vielleicht aber gar nich schlecht... beansprucht einen nicht zu sehr und man kann wirklich total wegchillen.
dieses digitale gezwitscher is ma richtig geil!
insgesamt rund und
womit produziert?
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
DJ Acidrain
Usernummer # 3420
|
verfasst
dankeschön.. freut mich
ist wieder komplett mit fruity gemacht worden...
| |
|
|
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136
|
verfasst
chilliger anfang, die fläche erinnert mich entfernt an good looking sound, der bass schafft den nötigen minimalgroove, die percussion ist interessant gehalten, die chords haben einen leicht sägenden klang, das vocal sample ist gut dazu ausgesucht .... dann der offene hihat gibt das treibende element, schön das der nach dem break bei ca. 4:30 wieder einsetzt. sehr schönes, chilliges stück musik, das möchte ich im abhäng-raum der dachkantine hören
Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
-/|\-
autobahn
Usernummer # 5869
|
verfasst
Das Vocal passt sehr gut, diese metallischen Chords mit dem hochfrequenten Rasseln find ich etwas zu scharf, klingt als wärs aus irgendnem FM-Synth rausgebouncet. Der Track ist schon okay, von den Flächenrückungen her halt recht standardmäßig. Aber zum Zurücklehnen und Chillen auf jeden Fall geeignet.
Aus: Berlin | Registriert: May 2002
| |
|
|
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680
|
verfasst
acid the groover... schönes ding, unaufregend, gelassen, weich...
die chords sind nicht so hammer, vll, wie autobahn anmerkte, etwas weicher abmischen oder leiser oder so...
nice one!
Aus: hamburg | Registriert: May 2001
| |
|
|
qhead
remute
Usernummer # 1457
|
verfasst
netter sound.
wobei wir schon bei meinem hauptkritikpunkt wären: der sound ist einfach zu nett. *g* vielleicht probierst du chords etwas "wilder" oder unkonventioneller zu gestalten , sodass sie mehr hängenbleiben.
ansonsten: ich chille.
Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127
|
verfasst
auch wenn hier der himmel grad ehr grau ist passt das teil doch sehr gut zu diesem morgen
gefällt mir wirklich richtig gut , verbreitet ne angenehm entspannte stimmung !
sounds sind allesamt klasse ...
Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
DJ Acidrain
Usernummer # 3420
|
verfasst
danke leute..
| |
|
|
Thomas Zweiton
Usernummer # 10927
|
verfasst
chords sind n bisschen komisch, trotzdem schön groovender dub!
Aus: Ulm | Registriert: Oct 2003
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
erneuteinmal excusite Soundauswahl. Bei Acidrain fühle ich mich oft in meine Jugend zurückversetzt. Von Styles hatte ich nie ahnung liebte aber schon eh und jeh solch schlicht schönen Stringflächen. Der tabla oder waterdrumoide Bass schmeichelt gleich vom Anfang meinem Ohr und auch der Leadsound marke Maydayhall wirkt, auch wenn grad dieser den Flair etwas durchstösst formt sich das Konstrukt mit weiterem Verlauf insbesondere mit dem Zusatz des Vocals endgültig zu einem detroiden, mich an Carl Craig denken lassenden Entspannungstrack, die ich gerne lonelycruisin´ ob mit Cabrio oder mit Rad, Zufuß oder auch im Keller sitzend richtig gerne hab.
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
DJ Acidrain
Usernummer # 3420
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: oskar: erneuteinmal excusite Soundauswahl. Bei Acidrain fühle ich mich oft in meine Jugend zurückversetzt. Von Styles hatte ich nie ahnung liebte aber schon eh und jeh solch schlicht schönen Stringflächen. Der tabla oder waterdrumoide Bass schmeichelt gleich vom Anfang meinem Ohr und auch der Leadsound marke Maydayhall wirkt, auch wenn grad dieser den Flair etwas durchstösst formt sich das Konstrukt mit weiterem Verlauf insbesondere mit dem Zusatz des Vocals endgültig zu einem detroiden, mich an Carl Craig denken lassenden Entspannungstrack, die ich gerne lonelycruisin´ ob mit Cabrio oder mit Rad, Zufuß oder auch im Keller sitzend richtig gerne hab.
geil! danke!
| |
|
|
Hundekuchen
Usernummer # 10357
|
verfasst
WoW.....Das Ding driftet gut im Kopf rum lässt aber dabei noch genügend Platz für denkwürdige Gedanken. Wie Vocals sind schön schlicht in den Fächer eingelassen. Der Beat is schon minimal und dubbig-clubbig. Sehr GEIL!
Lob an dich!
mfgMARCO
Aus: Köln | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
talshia
Usernummer # 6048
|
verfasst
erinnert mich sehr an manche stücke auf der "strandhouse" mix CD. gefällt mir aber gut.
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002
| |
|
|
Dj-Unvisible
Usernummer # 2235
|
verfasst
kommt das geil!atmosphärisch absolut genial. wenn ich den track höre und sehe wie die sonne langsam untergeht der himmel in einem hellem abendrot erstrahlt wünschte ich mir jetzt nichts anderes in meinen gedanken zu hören als diesen track. der sommer kann mit dem lied(und SOLL endlich) kommen!
Aus: Sindelfingen (nähe Stuttgart) | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
DJ Acidrain
Usernummer # 3420
|
verfasst
ich war heute schon im schwimmbad.....
thx für die reviews!!
| |
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
kick und bassline passen extremst geil zueinander so dass es schön vor sich hin groovt. korrekte techhouse muschi :-D
in den break bei 2:00 würde ich noch einen kleinen fill rein packen, damits die knapp 20 sekunden nicht ganz so ruhig klingt.
den disco house chords könnste ruhig auch noch bisschen mit filter modulieren, wenn du schon mal dabei bist :-D
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| |
|
|