technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [chill-house] Acidrain - Blauer Himmel

Autor Thema: [chill-house] Acidrain - Blauer Himmel
DJ Acidrain

Usernummer # 3420

- verfasst      Profil von DJ Acidrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Name: Blauer Himmel
Style: Chill-House mit Chords .. oder so [Smile]
Länge: 5.43
Grösse: 7.7MB
Bitrate: 192kbps

[hand] Download MP3

[joint]

Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Werbetoazter

Usernummer # 5293

- verfasst      Profil von Werbetoazter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr angenehmer house track! könnte ich mir sogar mit vocals vorstellen. also nicht so kleine im hintergrund auftauchende vocalfetzen...
vor allem ab minute 2 gefällts mir richtig gut!

sehr schön das ding! [Wink]

Aus: Marburg | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
freeze

Usernummer # 12005

- verfasst      Profil von freeze     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ma wieder was schön beruhigendes;)
nette sache:D

Aus: Neunkirchen | Registriert: Mar 2004  |  IP: [logged]
TheGodOfHouse

Usernummer # 7557

- verfasst      Profil von TheGodOfHouse   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dein Sound wird mit Track zu Track sommerlicher... Ich wünsch mich jetzt in die Karibik *zack und weg*
Aus: Braunschweig | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
granlab

Usernummer # 3524

- verfasst      Profil von granlab   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schöner beruhigender track, vor allem die "stehende" fläche kommt richtig gut, die chords stehen dazu in einem schönen kontrast, ihr sound kommtmir etwas "unterkühlter" vor als der rest......... [cool]
Aus: München | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
blauer himmel :)
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
DJ Acidrain

Usernummer # 3420

- verfasst      Profil von DJ Acidrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dankeschön an alle [joint]
FaDe

Usernummer # 7185

- verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr schöne sache! die melo von dem chord und der fläche ist zwar relativ simpel gestrickt, is hier vielleicht aber gar nich schlecht... beansprucht einen nicht zu sehr und man kann wirklich total wegchillen.

dieses digitale gezwitscher is ma richtig geil!

insgesamt rund und [top]

womit produziert?

Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
DJ Acidrain

Usernummer # 3420

dankeschön.. freut mich [Smile]

ist wieder komplett mit fruity gemacht worden...

stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

- verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
chilliger anfang, die fläche erinnert mich entfernt an good looking sound, der bass schafft den nötigen minimalgroove, die percussion ist interessant gehalten, die chords haben einen leicht sägenden klang, das vocal sample ist gut dazu ausgesucht .... dann der offene hihat gibt das treibende element, schön das der nach dem break bei ca. 4:30 wieder einsetzt. sehr schönes, chilliges stück musik, das möchte ich im abhäng-raum der dachkantine hören [Wink]
Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
-/|\-
autobahn
Usernummer # 5869

- verfasst      Profil von -/|\-     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Vocal passt sehr gut, diese metallischen Chords mit dem hochfrequenten Rasseln find ich etwas zu scharf, klingt als wärs aus irgendnem FM-Synth rausgebouncet. Der Track ist schon okay, von den Flächenrückungen her halt recht standardmäßig.
Aber zum Zurücklehnen und Chillen auf jeden Fall geeignet.

Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
acid the groover... schönes ding, unaufregend, gelassen, weich...

die chords sind nicht so hammer, vll, wie autobahn anmerkte, etwas weicher abmischen oder leiser oder so...

nice one!

Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
qhead
remute
Usernummer # 1457

- verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
netter sound.

wobei wir schon bei meinem hauptkritikpunkt wären:
der sound ist einfach zu nett. *g*
vielleicht probierst du chords etwas "wilder" oder unkonventioneller zu gestalten , sodass sie mehr hängenbleiben.

ansonsten:
ich chille.

Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127

- verfasst      Profil von dubstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auch wenn hier der himmel grad ehr grau ist
passt das teil doch sehr gut zu diesem morgen [Smile]

gefällt mir wirklich richtig gut , verbreitet ne
angenehm entspannte stimmung !

sounds sind allesamt klasse ...

Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
DJ Acidrain

Usernummer # 3420

danke leute.. [Smile]
Thomas Zweiton

Usernummer # 10927

- verfasst      Profil von Thomas Zweiton   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
chords sind n bisschen komisch, trotzdem schön groovender dub!
Aus: Ulm | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
erneuteinmal excusite Soundauswahl. Bei Acidrain fühle ich mich oft in meine Jugend zurückversetzt.
Von Styles hatte ich nie ahnung liebte aber schon eh und jeh solch schlicht schönen Stringflächen. Der tabla oder waterdrumoide Bass schmeichelt gleich vom Anfang meinem Ohr und auch der Leadsound marke Maydayhall wirkt, auch wenn grad dieser den Flair etwas durchstösst formt sich das Konstrukt mit weiterem Verlauf insbesondere mit dem Zusatz des Vocals endgültig zu einem detroiden, mich an Carl Craig denken lassenden Entspannungstrack, die ich gerne lonelycruisin´ ob mit Cabrio oder mit Rad, Zufuß oder auch im Keller sitzend richtig gerne hab.

[top]

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
DJ Acidrain

Usernummer # 3420

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: oskar:
erneuteinmal excusite Soundauswahl. Bei Acidrain fühle ich mich oft in meine Jugend zurückversetzt.
Von Styles hatte ich nie ahnung liebte aber schon eh und jeh solch schlicht schönen Stringflächen. Der tabla oder waterdrumoide Bass schmeichelt gleich vom Anfang meinem Ohr und auch der Leadsound marke Maydayhall wirkt, auch wenn grad dieser den Flair etwas durchstösst formt sich das Konstrukt mit weiterem Verlauf insbesondere mit dem Zusatz des Vocals endgültig zu einem detroiden, mich an Carl Craig denken lassenden Entspannungstrack, die ich gerne lonelycruisin´ ob mit Cabrio oder mit Rad, Zufuß oder auch im Keller sitzend richtig gerne hab.

[top]

geil! [Smile] danke!
Hundekuchen

Usernummer # 10357

- verfasst      Profil von Hundekuchen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
WoW.....Das Ding driftet gut im Kopf rum lässt aber dabei noch genügend Platz für denkwürdige Gedanken.
Wie Vocals sind schön schlicht in den Fächer eingelassen. Der Beat is schon minimal und dubbig-clubbig. Sehr GEIL!

Lob an dich!

mfgMARCO [Razz]

Aus: Köln | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
talshia

Usernummer # 6048

- verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
erinnert mich sehr an manche stücke auf der "strandhouse" mix CD. gefällt mir aber gut.
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Dj-Unvisible

Usernummer # 2235

- verfasst      Profil von Dj-Unvisible     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kommt das geil!atmosphärisch absolut genial.
wenn ich den track höre und sehe wie die sonne langsam untergeht der himmel in einem hellem abendrot erstrahlt wünschte ich mir jetzt nichts anderes in meinen gedanken zu hören als diesen track.
[top] der sommer kann mit dem lied(und SOLL endlich) kommen!

Aus: Sindelfingen (nähe Stuttgart) | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
DJ Acidrain

Usernummer # 3420

ich war heute schon im schwimmbad..... [joint]

thx für die reviews!! [Smile]

nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kick und bassline passen extremst geil zueinander so dass es schön vor sich hin groovt. korrekte techhouse muschi :-D

in den break bei 2:00 würde ich noch einen kleinen fill rein packen, damits die knapp 20 sekunden nicht ganz so ruhig klingt.

den disco house chords könnste ruhig auch noch bisschen mit filter modulieren, wenn du schon mal dabei bist :-D

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.