Autor
|
Thema: [chill-house oder so] inkubator - puga
|
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755
|
verfasst
sehr chillig mit groove. kritik wie immer willkommen...
Aus: zürich | Registriert: Sep 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
DJ Acidrain
Usernummer # 3420
|
verfasst
gefällt mir gut! nur vielleicht nen tick zu lange...
Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Nachtkind
Usernummer # 4382
|
verfasst
der track gefällt mir auch sehr gut..schöne "hintergrundmusi" fürs nächtliche arbeiten oder sonnige abhängen:-)
Aus: Dortmund | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755
|
verfasst
ich find ihn eigentlich nicht zu lange, man muss ja erstmal reinfinden. ich interpretier das einfach mal so, dass die sounds die drin sind zu langweilig sind um es wirklich 7 minuten spannend zu finden. von daher, danke für die kritik acidrain, das hilft dem track weiter
danke euch beiden fürs reinhören
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Tatsächlich sehr angenehmer Tune, wenngleich es mich gleich zu Beginn etwas stört, dass man deutlich die Benutzung von statischen Loops heraushört, die nicht mikrogenau geschnitten wurden: der störende Effekt verliert sich jedoch mit Einsatz der knackigen Kick und den HAMMERMÄSSIGEN dub-chords und der uuuultra-smoothen blubber-bassline, die mehr als GENIAL rüberkommt! Hatte aufgrund der wenigen Comments bislang sowie aufgrund der wenigen Worte im Eingangsposting nicht erwartet, dass der Tune hier wirklich FANTASTISCH ist! Die Länge stört keineswegs, das Klangbild ist sowas von kristallklar, die benutzten Sounds sind orgastisch und der Tune besitzt einen 100%ig professionellen Touch ... Tut mir leid, dass ich auch hier nichts zum Ver- und Zerreissen finde, das Ding ist aalglattgebügelt und auch hier wäre 'solide' mehr als nur untertrieben, das Ding ist weitausmehr als nur'n chillhouse-schieber, das ist schlicht und einfach...
dubDEEPHOUSE par excellence mit 'nem minimal tech-house'igen einschlag. wow! Satter Track, hat's auf jeden Fall verdient, noch vielviel mehr gehört und 'rezensiert' zu werden, ganz tolle, ganz knackige Produktion - inbesondere in die fantastisch-funkige Bassline und die schmalzig-schönen Chords mit den mörderisch subtilen dubdelays hab' ich mich VERLIEBT!
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755
|
verfasst
also, ähm...
phu, bin grad etwas sprachlos. dein review, chris, ist äusserst schmeichelnd. ich leugne ja nicht, dass die leute in meinem umfeld den track auch ganz nett finden, aber solche lobes-hymnen hätte ich nun doch nicht erwartet. vielenvielenvielen lieben dank, wie du weisst tut das der seele immer gut.
der nicht mikrogenau geschnittene loop am anfang ist eben überhaupt nicht zerhäckselt und dem beat angepasst. ich mag die athmo die er dem track gibt, leider wird er schon mit viel perkussion mitgeliefert sodass ich entweder perfekt geschnittene perkussion und lahmende athmo hab oder umgekehrt. hab mich für die athmo und gegen die perkussion entschieden. evtl muss ich den track einfach anders beginnen.
der track verdient auf jeden fall noch ein paar stunden feil-arbeit, wir sind jedoch grad umgezogen und die musik-mach-dinger wurden noch nicht wieder aufgebaut. ist aber gut so, erste abnutzungs-erscheinungen kann ich nicht abstreiten, abnutzungs-erscheinungen die man dem track vor allem am schluss anmerkt, da wurde ich etwas hektisch.
wenige worte im eingangsposting? naja, bin nunmal ein ganz schlechter verkäufer. ich nenn es "chill-house oder so" und du machst "dubDEEPHOUSE par excellence" draus. das ist der unterschied. es zählt halt nicht so sehr der inhalt, die verpackung is bisweilen wichtiger...
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Da ich durchaus 'ne ganze Menge an samples&loops im Track rausgehört habe (ich code meine Sachen ja von Sound auf Sound selbst, jeden Click, jeden Clut, jeden Bleep und jeden Blonk), würde ich dir raten, einfach mal die demo von REFLEX von basement arts anzusehen, bin SEHR angetan: das Ding ist Intakt von NI nicht unähnlich, aber wesentlich einfacher und intuitiver zu bedienen: Reflex ist prinzipiell nichts anderes, als ein bpm-genauer und knack-freier (!) 4-spuriger Loop-Häcksler zum Midi-Triggern, um aus Loops einzelne Fragmente zu extrahieren, sie zu re-arrangieren und einfache Variationen zu erstellen sowie aneinandergereihte Loops zu 'smoothen': das Tool macht viel Spaß durch die einfache, aber durchdachte Bedienung, die mitgelieferte Library ist auch ganz nett, aber der Funfaktor ist immens hoch, vor allem ist das Plugin einfach nur noch nützlich und auf jeden Fall empfehlenswert, wenn man mit vielen Konserven-Loops arbeitet, die man nun endlich nach Gusto zerhackstücken kann, ohne zwingend notwendig rfx-Sounds zu benutzen: möchte ich dir an dieser Stelle gerade im Kontext zu 'puga' doch an's Herz legen!
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755
|
verfasst
bin zwar mit dem cubase sx2 internen zerhackstückler und umarrangierer durchaus zufrieden (die fehler im track sind mit sicherheit auf mich zurückzuführen), werde mir deinen tipp aber gerne zur brust nehmen, alles was besser ist, ist willkommen... danke!
| |
|
|
|