Autor
|
Thema: [melodic prog. house] björn small - smile
|
bjoern_small
 217cup 2oo4
Usernummer # 4995
|
verfasst
Auch wenn der Tracktitel sehr banal daherkommt beschreibt er doch genau die Reaktion, die mir solche Musik ins Gesicht zaubert:
Ein Lächeln.
Mag es der kommende Sommer, meine gute Laune oder was auch immer sein: Ich hatte einfach Bock auf richtig schöne Melodien!
track: smile length: 9:17 kbps: 160
DOWNLOAD
Feedback erwünscht!
Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
Suckz
 217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
Bjoern, du kleine, geile Sau!! Geht doch!! Bin gerade beim Break, bis dahin isses Hammer.
Edit: Bin absolut begeistert und überzeugt. Sehr geiles Teil! Ausführliches Review folgt.
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524
|
verfasst
ja, und ich überhaupt nicht.
beim hören selbst überkam mich ständig das gefühl vorspulen zu müssen.
die sounds klingen irgendwie sehr dünn und auch nicht wirklich fresh oder unique. und auch die melodie an sich finde ich ehrlich gesagt etwas - entschuldigung wenn das ein wenig hart klingt - billig. das sind töne die aufgrund des delays irgend ne zufällige tonfolge abspielen, so hört sich das für mich an. is halt gar nicht mein geschmack.
im laden würde ich da drüber zippen, umdrehen und hoffen, dass die a-seite gut ist. aber wenns dir gefällt und du damit lachend im auto durch die gegend fährst wenn die sonne scheint, dann hats ja schon sein zweck erfüllt
das war mal wieder schonungslos, aber nur das zählt, gelle
Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
FaDe

Usernummer # 7185
|
verfasst
also erstmal top produktionsqualität! diese reverse-hat die rechts bei 0:46 reinkommt ist mir en bisken zu laut. sonst sicherlich sehr schön zum anhören und wegchillen. ne hammerhookline existiert wahrlich nicht dat stimmt schon, finds aber trotzdem
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
Largon

Usernummer # 7331
|
verfasst
...ab dem Einsatz der BaSSline (min 1:00) fliegt der Track von alleine vor sich her... gezielter Einsatz von Percussion, Flächen und mystischen Samples bauen den Track weiter auf, immer wieder sorgen kleine Breaks für Abwechslung! Ab min 1:58 kommt durch gezielten break und die lauteren HiHats noch mehr energie ins spiel... ...süße strings, geile melos, echtes smile feeling
der break bei min 4:00 kommt schön entspannend, das piano gefällt erst wenn es mit viel delay und hall wieder verschwimmt. etwas weniger einsatz wär besser
...ab min 5:54 kommt das smile feeling wieder, alles passt... finale grandiös bis sich die letzten 40 sek alles beendet...
nochmals dafür
Aus: Köln | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
talshia

Usernummer # 6048
|
verfasst
finde den schon ganz nett zum anhoeren, jedoch fehlt mir die eigenständigkeit. kommt mir vor das ich sowas in ähnlicher form schon oft gehoert habe.
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002
| |
|
|
TheGodOfHouse

Usernummer # 7557
|
verfasst
Find's schon ganz cool! Die FX und die schönen Synths gefallen mir! Melodie find ich eigentlich gar nich so schlimm. Sogar ziemlich angenehm! Die Drums klingen allerdings ein bissel zu lau. Die Hats könnten irgendwie mehr Anschlag gebrauchen... kA wie man das nennt, jedenfalls kommen die sehr lasch rüber. Bei einigen Passagen könnte man ruhig noch mit ein wenig mehr Reverb und Delay arbeiten find ich. Es fehlt irgendwie die "Weite" bei den Sounds. Das hört man irgendwie auch in der Abmische heraus. Die Sounds sind mir nicht akzentuiert genug!
Aus: Braunschweig | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
clubgroove

Usernummer # 5245
|
verfasst
Also der aufbau ist auf jedenfall schon mal sehr geil. Die Melo gefällt mir eigentlich auch, nur kann ich mich mit dem instrument nich so anfreunden. Na ja und die drums kommen bei mir auch nen bisschen dünn rüber (dieser loop nach dem break ist aber geil)!
PS: Beim aufbau muss ich noch viel lernen
Trotzdem
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
Suckz
 217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
Shit, ich komm nicht dazu zu schreiben, gestern hatte ich nen ausführlichen Text geschrieben, dann kam ein Kunde und alles war weg. Es kommt noch!!
Leute der Track is eh Burner, also downloaden!!!
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
Nachtkind

Usernummer # 4382
|
verfasst
mir gefällt der track ansich ganz gut...bei c.a. 4:10 setzt die melodie etwas zu laut für meinen geschmack ein und drückt sich so ziemlich brachial in den vordergrund...hätte ich etwas leiser eingebunden vielleicht schöner gefunden...ansonsten sehr schön!!!!
Aus: Dortmund | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
Archer2000

Usernummer # 2345
|
verfasst
sehr schöne melodien gefällt mir.. allerdings finde ich den track noch ne spur zu trocken.. würde evtl etwas mehr reverb auf flächen und fx sounds tun und die drums auch noch bischen mehr mit effekten verzieren...
Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001
|  |
|
|
freeze

Usernummer # 12005
|
verfasst
also ich hab ihn noch nit ganz durchgehört aber soweit wie ich ihn gehört hab gefällt er mir sehr gut;)
Aus: Neunkirchen | Registriert: Mar 2004
| |
|
|
D99X

Usernummer # 3577
|
verfasst
der track erfüllt bei mir seinen zweck grade wunderbar, man richtig mit den verschiedenen synths und fxen mitreisen.
es gibt zwar wirklich auffällige tracks, aber auch solche momente muss es in einem set geben wie das lied sie bringt.
bin grad beim break. der ist mir fast ein bissl zu melodiös...
wenn der bass wieder einsetzt, tribaled man sich wieder nach vorne
sehr schön
gruß
Aus: Darmstadt | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Peroxyd

Usernummer # 9648
|
verfasst
erinnert mich an die 90er, vision of shiva, orbital und konsorten
Aus: Jeddeloh I | Registriert: Jun 2003
| |
|
|
Emir of Ketir

Usernummer # 1882
|
verfasst
Sehr schoen! Mir gefaellts. Wohlklingende summer emotions ohne zu cheesy zu werden.
Aus: Berlin-Mitte | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
deetrander

Usernummer # 12166
|
verfasst
geht genau in meine richtung. höre ihn jetzt zum 3 mal hintereinander. Hab zwar noch nicht so die ahnung vom producing aber ich glaube ein paar mehr effekte, delay`s, echos würden ganz gut kommen. mfg
Aus: Stralsund | Registriert: Apr 2004
| |
|
|