technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » (acid) Queaver - Acid Injection

   
Autor Thema: (acid) Queaver - Acid Injection
Queaver

Usernummer # 11908

 - verfasst      Profil von Queaver   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
100% HNO3 [trampolin]

meiner meinung nach old-school-lastig angehaucht.

hört rein und gebt bitte ne meinung ab

Acid Injection - FTP-Download

Acid Injection - HTTP-Download

mit freundlichen grooves queaver aka schematic tools (desensibilisierungs ep /pv062)

Aus: Chemnitz/Sachsen | Registriert: Mar 2004  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm...
klingt schon irgendwie rund. was ich auszusetzen habe ist wohl eher ne mischung aus grundsatz-diskussion und geschmack.
ich finde, ein paar der 303-lines sind im ansatz ganz nett aber etwas zu plump programmiert.
wobei sie vom sound her ganz amtlich sind.
..."wären"... wenn nicht so megaviel hall auf dem ganzen kram liegen würde.
ich stehe als (unter anderem) trance sehr auf grosse hallräume, aber die wahl der zu verhallenden spuren und frequenzbereiche sollte sehr zurückhaltend und bedacht gewählt werden.

meine meinung:
nochmal über hallverteilung nachdenken und ein paar der 303-pattern perfektionieren und das ganze ist ein amtlicher, schön dreckiger, acid-track der durchaus öfters vom psychosonic angehört würde.
[top]

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Queaver

Usernummer # 11908

 - verfasst      Profil von Queaver   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ok, über hall lässt sich streiten, den könnte ich durchaus reduzieren, obwohl dieser beabsichtigt war, der track erinnert mich auch stark an damilige emanuel top - titel, so und die programmierung der acid -lines belass ich so,
es soll ja kein dreckiger 303-track alla dropbass network werden, dann würde ich die 303s dreckiger und aggresiver programmieren, es soll ja eher dezenterer acid sein! wie du schon sagtest, ist alles ne frage des geschmacks! der track kam bei vielen leuten der acid-szene hier in der umgebung an! da hier sovieso noch ordentlich dazu gefeiert wird. ich sag bloß die berühmten acid inferno parties im club achtermai...

wäre ja cool , wenn rob acid mal ne meinung drüber abgibt [Smile]

trotzdem thx für's post

mit freundl. grooves queaver aka schematic tools - (desensibilisierungs e.p./pv062)

Aus: Chemnitz/Sachsen | Registriert: Mar 2004  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
psychosonic scheint seine vorliebe inbesondere in der komplexität von acidlines zu haben, auch 'ne line in 'nem infracom!-remix von mir war wohl zu simpel ... hier ist die programmierung der 3o3 aber tatsächlich rel. easy, auch muss ich ebenso bemerken, dass der hallraum zwar astrein sauber klingt und über headphones angenehm rüberkommt, aber bereits in größeren wohnzimmern ad absurdum geführt wird. die drums sind nett oldschoolig, die schön krächzende modulation der 3o3 sagt mir auch zu und inbesondere die strings-parts erzeugen 'ne schaurige atmo und sind gelungen. ingesamt auf jeden fall ein sehr konsequenter tune mit solider umsetzung, hätte gut in die früheren acridabeyance-zeiten gepasst, nicht zuletzt aufgrund des ultra-retroiden 'acid'-vocals. charmanter tune, der sich zwar nicht unbedingt im gehörgang festsetzt, mich aber anno 1996 durchaus befriedigt hätte und mich somit jetzt um viele jahre zurückwirft. sehr nett, sehr toolig, solide umgesetzt!
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Queaver

Usernummer # 11908

 - verfasst      Profil von Queaver   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@chris - thx für das ausführliche post!

wie geschrieben soll das teil oldschoolig rüber kommen, da ich die neueren acid-sachen alla "acid traxx" oder "brain" nicht so mag, da klingen die acidlines oft gekünstelt bzw. sehr digital und es wirkt z.t. arg trancig.

klar hat der track noch seine macken, wenn ich zeit finde wird er sicherlich nochmal überarbeitet, hab aber momentan wichtigere projekte umzusetzen!

mit freundlichen groove queaver aka schematic tools (desensibilisierungs e.p./pv062)

p.s. ich bin trotzdem erfreut , dass es hier noch leute gibt die acid schätzen [thanks]

Aus: Chemnitz/Sachsen | Registriert: Mar 2004  |  IP: [logged]
sanomat
Exilfriese
Usernummer # 3483

 - verfasst      Profil von sanomat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmmm... gefällt mir. insbesondere der hall übrigens, hat wirklich was von alten e.top sachen, das ganze halb-knarzig moduliert - das passt schon.
zwar nicht wirklich der track, der ewigkeiten im gedächtnis bleibt, aber angenehm für den kleinen acid-kick zum tee.

Aus: Kölle | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
RobAcid

Usernummer # 2110

 - verfasst      Profil von RobAcid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also schlecht ist es nicht, aber ich bin da immer irgendwie purist...ich mag keine clones....
Aus: germany, | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Queaver

Usernummer # 11908

 - verfasst      Profil von Queaver   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@rob acid

leih mir deine und ich werde es ersetzen [nullplan]

thx für's post,ich werde sparen [Smile]

Aus: Chemnitz/Sachsen | Registriert: Mar 2004  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schöner oldschool-track, sehr sauber und klanglich differenziert gemacht. Die acid-line ist stilsicher und treibend, wie auch der gesamte Aufbau des Tracks, gespickt mit feinen Variationen und neuen Elementen (z.B. bei ca. 4:00). Gefällt mir sehr gut! [Smile]
Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
mfx

Usernummer # 9088

 - verfasst      Profil von mfx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gefällt mir sehr gut,trifft im moment meine musikalísche vorliebe ziemlich gut
Aus: ausm ries | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
mfx

Usernummer # 9088

 - verfasst      Profil von mfx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gefällt mir sehr gut,trifft im moment meine musikalísche vorliebe ziemlich gut
Aus: ausm ries | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Thomas Zweiton

Usernummer # 10927

 - verfasst      Profil von Thomas Zweiton   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Queaver: Welchen 303-Clone hast du denn benutzt?
Aus: Ulm | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Queaver

Usernummer # 11908

 - verfasst      Profil von Queaver   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das ist geheimsache, ein zauberer verrät seine tricks auch nicht [Wink]

ich habe die audiorealism - bassline benutzt, ist für mich momentan das am realistisch klingenste vst-plugin

mehr infos zum plugin: ABL - VST-plugin

cool die haben jetzt ein update, mit neuen skin

ansonsten besitz ich noch die hardware-clones
Will Systems MAB-303, Freebass FB383 und MAM MB33 II diese haben alle drei ihre vor- und nachteile

[ 08.04.2004, 14:38: Beitrag editiert von: Queaver ]

Aus: Chemnitz/Sachsen | Registriert: Mar 2004  |  IP: [logged]
kemie

Usernummer # 9038

 - verfasst      Profil von kemie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ queaver:

hi...auch hier..,man trifft sich immer wieder...*ggg*

meine meinung zum track kennst ja schon...


greetz kemie...

Aus: Regen | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Thomas Zweiton

Usernummer # 10927

 - verfasst      Profil von Thomas Zweiton   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Queaver: Hört sich auf jeden Fall echter an als z.B. ReBirth
Aus: Ulm | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@chris
nope. hast mich falsch verstanden. ich persönlich mag es lieber (geschmacksache) wenn die 303-lines nicht so stark die viertel-beats betonen, da dadurch meiner meinung nach eine menge charme zugunsten eines daisy dee charmes verloren geht.
was acid angeht stehe ich schon auf den hier präsentierten sound. eigentlich dürfte es sogar noch schlichter sein. wenn du meine musik verfolgst weisst du eigentlich dass komplexität eher unwichtig ist. die geilsten party-tracks, ob jetzt acid oder nicht, sind absolut einfach gestrickt.
gerade acid kommt ja mit einem minimum an spuren und sounds aus und rockt trotzdem.
was "acid injection" angeht. ich habe mir den track mehrfach nochmal angehört und plane dies auch noch öfter zu tun. meine kritik war nur geschmacksbezogene detailnörgelei. *g*
rund isser und amtlich auch. dass er auf parties rockt bezweifle ich null.

@thomas
in letzter zeit sind ne menge acid-tracks im forum präsentiert worden. nicht zuletzt weil eben die abl bassline herausgebracht wurde. bei richtiger einstellung topt das plugin fast jeden hardware-clone.
[hand] http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=22;t=005344#000000
[hand] http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=22;t=005350#000000
[hand] http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=22;t=005516#000000
...alle mit abl bassline entstanden. sorry für slightly offtopic.
[rolleyes]

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
/off: @psycho: jo, versteh' dich absolut - 'n 303-sound gut zu inszenieren durch akzentuieren, ist ne kleine kunst für sich, aber eben auch geschmackssache. gegen 303-purismus habe ich auch nichts einzuwenden, gehört doch die erste vainmelter (803+303+vox) als original zu meinen absolut unverkäuflichsten platten trotz re-release auf gigolo. purismus pur. :-)
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0