Autor
|
Thema: [Iboga Version] Ban Jankri - Spiritwalker [Tribal]
|
|
mind expander
Usernummer # 3159
|
verfasst
gähnende leere in dem thread, so schlecht das teil ?
Aus: Augsburg | Registriert: Jul 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788
|
verfasst
hab noch n coolen mix von dir in erinnerung deshalb verdienst du auch ein review.
also diese acid artigen geräusch bis zum beat sind nich so mein fall. aber die äußerst klaren bongos gefallen mir. der synth danach ist recht hart. insgesamt recht langsam. recht düster das ganze, deshalb gefällts mir auch net. ist aber ein gut produziertes werk oh dieses didgeridoo ähnliche gegen ende hat was. ich fühle mich in eine grosse fabrik versetzt wo 6342 verschiedene maschinen laufen.
ich sach ma geschmackssache
Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001
| |
|
|
bjoern_small
217cup 2oo4
Usernummer # 4995
|
verfasst
Boah. Hammer!
Was für geile Sounds, perfekt aufeinander abgestimmt, richtig schön düster! Maschinengleich (langsam, aber stetig) stampft der Track alles nieder.
Da steckt ne richtige Ecke Arbeit drin, da bin ich mir sicher. Gegen Ende fehlt allerdings noch das "catchy element", damit der Hörer über die vollen zehn Minuten aufmerksam bleibt. Und, äh, das Ende isn bisserl abgehackt, oder?
Ansonsten:
Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
mind expander
Usernummer # 3159
|
verfasst
@timmy: zu dem mix gibts die nächsten wochen nen ca. 4h langen nachfolger das intro, sprich die ersten 2 minuten, taugen mir auch noch nicht, da muss was besseres her. aber dieser düstere tribal rhythmus kickt mich jedes mal aufs neue
@bjoern: ich überarbeite die nächsten tage das arrangement und bring noch mehr abwechslung und in der 2. hälfte noch ne synthline rein auf die der track dann zusteuert. intro und outro werden auch noch geändert.
danke euch beiden für das feedback !!
-edit- die teils deftigen distortions mach wieder weg. ansonsten irgendwelche "anfängerfehler" in arrangement, abmischen etc. entdeckt ? ist mein 1. track.
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
für deine erstproduktion hast du auf jeden fall 'n enorm heftigtes und druckvolles klangbild dir ausgesucht, die percussion-programmierung ist dir wirklich gut gelungen, erinnert mich ansatzweise sogar an die saafi bros' vom style, auch die gemütlichkeit, die der sehr gechillte tune trotz der leicht aggressiven basssweeps ausstrahlt, ist fein! nach dem langen intro böllert das ding richtig los und genau hier fetzt er mich in seiner reduktion durchaus an die wand: sehr überraschendes arrangement, der effekt ist dir gelungen, auch die fx-sounds und mörderischen dub-delays passenso gut in's bild, dass ich dir fast nicht glaube, dass das hier echt deine erstproduktion ist... trotz leichter langatmigkeit ziemliches dickes teil mir leichtem psytrance-ansatz auf downbeatniveau... überraschend SEHR gut inszeniert für 'ne erstproduktion. wirklich!
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
mind expander
Usernummer # 3159
|
verfasst
wow, danke !
hab viel experimentieren müssen bis das alles so gepasst hat wie ich es haben wollte, aber es hat einen heidenspaß gemacht. freut mich ungemein, dass der track seine wirkung entfaltet und dass die mischung aus tribal lastigem downbeat, teils düster teils wieder etwas chilliger, gelungen ist.
hab die letzten tage noch ordentlich was geändert und für mehr abwechslung gesorgt, ich hoffe das ding ist dann bis nächstes wochenende fertig ist für v1.5
| |
|
|
Marius aus Do
Usernummer # 11871
|
verfasst
Wow,da is Druck hinter. Ich glaube auf 136-140 bpm und mit ner etwas kräftigeren Kickdrum würde das Teil richtig geil abgehen(meine Meinung). Trotzdem Fett so wie es ist! Gruss Marius
Aus: Ruhrgebeat | Registriert: Mar 2004
| |
|
|
Omara
Usernummer # 11269
|
verfasst
sehr feines minimales goa Teil, aber zum Ende hin ist mir ein bischen zu viel auf einmal. Der sound überlagert sich zu stark. Vielleicht das ganze in einer Fläche verpacken ?
greatz
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003
| |
|
|
mind expander
Usernummer # 3159
|
verfasst
wie meinst du das mit der überlagerung ? dass sich die frequenzen zu sehr überschneiden, oder dass zuviel auf einmal spielt ?
| |
|
|
Omara
Usernummer # 11269
|
verfasst
nee, durch das laute getrommel wird die didg fast völlig übertönt. find ich schade weil das teil sich echt gut gelungen ist
| |
|
|
mind expander
Usernummer # 3159
|
verfasst
ich hab den track jetzt so stark überarbeitet, dass ne andere version entstanden ist. zum vergleich hab ich die ursprüngliche version online gelassen:
Dauer: 26:41 Größe: 30,5 MB Quali: 160 kbit Link: Spiritwalker (Iboga Version)
Dauer: 10:50 Größe: 14,8 MB Quali: 192 kbit Link: Spiritwalker (Original Version)
Freue mich über jede Kritik ! [ 28.03.2004, 14:45: Beitrag editiert von: mind expander ]
| |
|
|
Omara
Usernummer # 11269
|
verfasst
Hab grad die ultralange version durchgehört, der part ab 12 min ist super gelungen ind die fläche bei 16.10 min find ich auch schön gemacht.
| |
|
|
mind expander
Usernummer # 3159
|
verfasst
danke fürs reinhören. ich werd die ein oder andere stelle noch um ein paar takte kürzen, das ein oder andere element noch hineinbringen um das frequenzbild schön auszufüllen. den part ab min. 12 noch markanter, den synth der melo ab 13:50 anders gestalten und den part ab min. 16 dann vielleicht noch dezent mit pathos ausstaffieren. mal schauen ...
| |
|
|
bjoern_small
217cup 2oo4
Usernummer # 4995
|
verfasst
Sorry, aber ich finde die neue Version einfach viel zu lang. Um den Hörer über so eine lange Zeit bei der Stange zu halten muss einfach viiieeel mehr passieren.
Das Original ist cool, da noch einige kleine Änderungen und gut wärs gewesen.
Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
mind expander
Usernummer # 3159
|
verfasst
ich spiel mit dem gedanken den teil zw. min. 7 bis 12 rauszunehmen. 27 minuten sind mir auch irgendwie zu krass, aber ich will auf jedenfall die ambivalenz zw. der ersten und der zweiten hälfte beibehalten. und wie sich die melodie ab minute 16 aufbaut gefällt mir ganz gut, da werd ich nur wenig rausschneiden und vielleicht noch ne fläche rein. was die dauer angeht peil ich mal zw. 12 und allerhöchstens 20 minuten an, gespickt mit mehr abwechslung.
die original version kürz ich irgendwann auf ca. 8 minuten und verpass ihr noch n bisschen feinschliff.
| |
|
|