Autor
|
Thema: Vernis - Stay [Enjumi Remix] [Electro-Pop]
|
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349
|
verfasst
Vernis gab mir die Erlaubnis seinen mir in Ansätzen sehr gut gefallenden Track zu remixen. Ich habe das ganze eher "kommerziell" bzw. eingängig gestaltet und zusätzlichen Text hinzugefügt.
Und ich muss sagen ich bin sehr stolz auf das Resultat, auch wenn es einen Offbass hat *g*
download Size: 7260160 bytes Length: 309 seconds MPEG 1.0 layer 3 187kbit (VBR) 44100Hz Stereo
Kommentare sind höchst willkommen
Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Teder

Usernummer # 3691
|
verfasst
find den ganz geil, sagte ich ja bereits. vocalmäßig scheints du echt nen schritt nach vorn gemacht haben, auch wenns manchmal noch ein bisschen dahergehaucht klingt
Aus: Berlin | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
VanGogh

Usernummer # 5680
|
verfasst
so kommt der refrain echt viel cooler als beim original. gefällt mir! gesanglich holperts zwar noch hier und da aber alles in allem ein feiner remix!
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
...ich kaufe schon seit geraumer zeit so gar keine elektropop-releases mehr, höre dennoch in viele produktionen im store rein und diesen edit würde ich tatsächlich doch ausnahmsweise kaufen, weil er dermassen schön cheapo geworden ist und gerade in den vox 'n bisken der deutsch-schräge touch sehr charmantschief rüberkommt, das soundbett richtig schön solide und ebenfalls wunderbar cheapo wirkt: ich kann mir gerade bei den nichttontreffern hier ein dickes grinsen nicht verkneifen und wippe bedächtig lächelnd zu dem echt niedlichen remix: während mich bei talshia's fakelove die 'versinger' störten, kommen sie hier echt lustig rüber. inbesondere der knuffige break ist klasse, ingesamt 'ne echt schöne produktion, die durchaus auf dem qualitativ gleichen level wie fatties und dexter's produktionen stehen, d.h. also explizit, dass lediglich minimale sachen noch kleinerer änderungen bedürfen würden, um so einen tune auch auf etablierteren epop-labels zu platzieren. weiter so..!
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349
|
verfasst
äähm danke, ein Lob von Chris ist etwas das man nicht alle Tage bekommt. Fühle mich geehrt und verspreche trotz des vorhandenen Charms an meinen gesanglichen Talenten zu feilen *g*
danke natürlich auch an vangogh, ohne den der mix ja garnich zu stande gekommen wäre, und teder
| |
|
|
Cie
A3000
Usernummer # 3564
|
verfasst
Die Stimmen (bes. des männlichen 1:30-1:50) liegen zwar nicht immer richtig, aber das Teil hat nen netten 80er Jahre Charme vermischt mit Electro-TrashPop, angereichert mit oldskool sounds. Letztere sind etwas zu präsent (Bass läuft dauernd nahezu gleich), sonst nettes Teil.
Aus: Köln | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Fateichel

Usernummer # 4410
|
verfasst
*g* er hats tatsächlich gemacht du weißt ja wir haben ja drüber gesprochen aber das geheimniss bleibt unter uns*g* und mal abgesehen davon gefällt er mir richtig gut. refrain fetzt...
Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
talshia

Usernummer # 6048
|
verfasst
ich finde die idee schon ganz gut, aber die vocals sitzen noch nicht 100% und der tune hoert sich runtergepitcht an. das oiginal ist einfach am schoensten - da die vocals mich an "zoot woman" erinnern. der break bei 2:45 ist auch etwas mager - dort fehlt was. auch wenn der abgehackte beat echt schoen ist - drive fehlt. deine vox - hm - kann ich mich irgendwie nicht mit anfreunden, nicht in diesem kontext. einen eigenen track mit deinen vocals kommt sicher besser - das englisch der stimmen ist zu unterschiedlich. "before" & "more" das ziehst du dermassen daneben, das es mich grauselt. ich kanns sicher net besser - will dich ja nicht nur kritisiern - sondern zum bessermachen antreiben. vernis vox, halte ich für zu gut das du daneben nur ein schlechtes bild abgeben kannst. fazit: idee ist schoen, geht aber besser.
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002
| |
|
|
der_chris
Audiobahn
Usernummer # 9625
|
verfasst
jöpp! der refrain klingt der smooth. aber der restliche gesangt is ja dermaßen schief. willste das nich nochmal neu aufnehmen? dann wärs eigentlich n ganz rundes ding!
Aus: ! Aus! Das Spiel ist aus! | Registriert: Jun 2003
| |
|
|
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680
|
verfasst
haste super produziert... ! die vox passen vom timing her nicht immer, von der stimmlage her auch nicht immer, aber das hat was punkiges und ich finds cool. einen guten schritt nach vorn gemacht... der refrain rockt.
ich glaub auch die geschichte des songs (nicht tracks!!!) liesse sich noch besser in 3.30 min erzählen.
great pop, like it!
Aus: hamburg | Registriert: May 2001
| |
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
feines stück. gut abgemischt und eine schön eingehende synth linie. arrangement ist auch super. gut gemacht :-)
einziger kritikpunkt: die vocals passen an manchen stellen noch nicht ganz, aber das kriegste auch noch hin.
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
Xeno

Usernummer # 9115
|
verfasst
so von der melodie schon ein recht schönes stück, bei 1:21 rum kam sogar mal so ein "the model" feeling auf. über die vox wurde ja schon einiges gesagt - mir persönlich gefällt die vox am anfang "i can't stay..." besser als das was dann bei 0:15 folgt, mit dem hallraum. da hab ich das selbe problem, das ich oft bei der vox in stijls stücken habe - das klingt so rausgequetscht, und geschreimässig ...ich hab da teils so einen "möchtegern" eindruck der mir in so einem song halt überhaupt nich liegt - das ist jetzt nicht gegen dich oder sonstwen gerichtet, aber ich persönlich assoziere diesen ausdruck in der vox immer damit. die ruhige vox erinnert mich teils sogar an aphex, wenn er selbst singt. ich find das nicht übel... nur bei dir erscheints mir noch etwas zu trocken, wie mal eben übers mik aufgenommen und sofort abgespielt, ohne daran irgendwas zu machen. der persönliche, leise touch würde mir schon gefallen - besser als das gequetsche, denn allein deshalb wäre so ein stück für mich einfach schon ein abtörner. ist halt so. das stotterhafte bei 3:00 rum klingt mir auch zu trocken, klingt recht nach homerecording, da müsste irgendwie ein bissl ein effekt rein find ich, damit das nicht so trocken wirkt und das etwas voller und professioneller klingt. groovig ist das teil - melodie spricht mich auch an... die angesprochenen sachen sind halt eher nix für mich. kann man bestimmt noch gut ausbauen und mit noch ein bissl mehr drive könnte mir das bestimmt sehr gut gefallen.
schreibfehler editiert - sorry [ 17.01.2004, 16:30: Beitrag editiert von: Xeno ]
Aus: nähe München | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
Solz300

Usernummer # 8386
|
verfasst
ist ein richtig schöner elctro-poppiger sound.
ich find aber z.b. das der teilweise etwas schiefe gesang dem track was witziges verleiht, daher nicht schlimm.
Aus: Home | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349
|
verfasst
@ Cie Danke fürs Anhören, wegen der Leadline hast du durchaus recht, aber ich mag das irgendwie so
@ Fatty psst...
@ Talshia schade das dirs nicht so gefällt, vll sing ich das nächste mal besser *g*
@ Der_Chris naja, so schief find ich das jetzt nicht, sicher gehts besser aber ich bin halt kein Profi
@ Stijl
@ Nico Danke für das Lob.
@ Xeno was würde man hier nur ohne deine Kritiken machen. Das mit den Vocals kann ich verstehen, geht mir auch oft so. Ich empfinde den Gesangsstil hier aber als passend, vll. liegts aber auch nur daran das ichs selbst gesungen habe *g*
Das Gestotterbreak finde ich aber genau so gut und mehr Drive würde dem Song imho auch nicht gut tun, ich finde garde das Feeling an dem Song sehr gelungen (Eigenlob stinkt, aber egal)
@ Solz Danke
| |
|
|
heraldo

Usernummer # 1844
|
verfasst
ich sag nur COOL!!!
Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001
|  |
|
|
tago
eastside blues
Usernummer # 9169
|
verfasst
so, habe nochmal die vorhergegangenen versionen gehört und ich muss sagen das deiner schon ziemlichen drive hat. aber was ich nicht leiden kann, sorry schon wieder einer ;-) , ist die vox. sie klingt mir viel zu unausgereift und hat in den längeren meloparts teils dermassen abstürze das ich, wenn ich das auf dem floor hören würde, rausgehen würde. -das ist wirklich überhaupt nicht böse gemeint und auch nicht ausschliesslich auf dich zutreffend aber da ich eh kein freund von hohen stimmen bin und dir aber ein statement geben wollte, halte ich mich auch nun nicht zurück.-
1.38-1.47 halte ich persönlich für den schlimmsten part. da würde ich mit efx arbeiten um deiner stimme eine glaubwürdige aussagekraft zu verleihen. mir fehlt hier auch gänzlich die vox-nachbearbeitung um evtl. fehler null und nichtig zu machen. klingt als wenn du sehr in eile wärst und dann in der badewanne mal fix nen lied geträllert hättest. bekomm das jetzt bitte nicht in den falschen hals. deine stimme würde ich nicht so pur wie sie ist in einen song integrieren, sie nimmt vor allem hier die glaubwürdigkeit, denn mit der masse an synthie-geträller wirkt das eher laienhaft da du viel mit warmen sounds gearbeitet hast. eine tiefe Männliche! stimme passt demnach besser in deine thematik oder da arbeitest eine wenig mit dem pitchshifting und/bzw. mit timestretching. was mir hier allerdings gut gefällt, endlich :-) , ist das beatmuster an sich, auch gefällt mir die erste strophe ab der 16ten sec., da kommt einem so ein oldschool-treiben-feeling anher.
als fazit würde ich sagen das du, wenn du schon mit der vox arbeitest, auf jeden fall auf effekte baust oder die vox am besten gleich ganz weglässt. denn so gefällt mir deine arbeit im ganzen überhaupt nicht. aber das stimmliche problem hatte ich auch schon mit dem original, mach dir also nix draus.
Aus: Münster | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
also mir gefällt das sehr gut, wie variabel du mit der stimme arbeitest, betonungen setzt, an den unmöglichsten stellen (before, more) in falschen tonlagen in die länge ziehst etc., das hat schon was amüsantes. und der refrain kommt auch sehr catchy.
macht spass. der rest ist dann weniger spektakulär, aber funktional gesehen ein volltreffer, erinnert mich an irgendwas von t.raumschmiere.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704
|
verfasst
sehr fettes stück, da hast du die Melodien sehr geil eingesetzt, und auch arragenment und soundtechnisch obere Liga, du machst mir zurzeit echt gefährlich viele Fortschritte, da muss man ja fast aufpassen dass du nicht mal eben nen Majordeal machst
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002
| |
|
|