technoforum.de
Thread geschlossen  Thread geschlossen

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » neuer teke track guckst du hia noch ma *g*

Autor Thema: neuer teke track guckst du hia noch ma *g*
Sam_Sel

Usernummer # 11463

- verfasst      Profil von Sam_Sel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
soooo joo der andere track den hats ja leider entschärft warum au immer *arggggg* [abkotz] [aechtz]

hab ma nen anderen drauf gehaun un nach 37612362 h war der au ma entlich freigeschaltet [dumdidum]

jooo hört euch an ich danke scho ma *merci*

na dann wart ich ma [dasschaf] [kopfkratz]

bis denne

Aus: Thüringen | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
Sam_Sel

Usernummer # 11463

- verfasst      Profil von Sam_Sel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
http://www2.mp3.de/musik/bands/de/1/229877?param=0|0

hia der link *ups*

[Smile]

[sheep]

psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

- verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
01. smilieorgie minimieren
02. in der subjektzeile zumindest tracknamen und ungefähren stil angeben
03. auch auf die gefahr hin coolness zu verlieren solltest du versuchen ein mindestmass an deutscher sprache zu benutzen.
04. andere bassdrum benutzen
05. am arrangement basteln
[rolleyes]

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Sam_Sel

Usernummer # 11463

uijuii dia kann man es ja au überhaupt nicht recht machen ej *g*

[eek] [eek2]

aber jeder hat seine Meinnung

<-- werde mich bessern Oh Herr Sonne

byby

chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
moin! die tipps und hinweise sind lediglich dafür da, dass DEIN track hier entsprechend aufmerksamkeit und feedback bekommt, es gibt einfach ein paar einfache regeln, wie man hier vernünftig 'n posting in's forum setzt - das soll nicht nerven, ist ja letztendlich ein gutgemeinter hinweis für dich...

zum track selbst: mir definitiv zu hochfrequent peitschendes tool mit preset-sounds und rel. cheap programmierten drums mit 'nem deutlichen tick zuviel delay, sodass die drums alleine mir schon zu aufgeblasen wirken: der pitch-shift-sound ist nett, aber spätestens seit dem yamaha-synth tg77 seit den 90ern ziemlich ausgenörgelt. kurz vor der dritten minute ist der track durch die zerstörte bass total hinüber, das mp3 clipped an allen ecken und enden zum totalmatsch: das macht überhaupt keinen spaß mehr, weiterzuhören, auch wenn der reduzierte break ab 3:30 ganz nett wirkt. sorry, musste ab der vierten minute immer wieder abbrechen, da die klangqualität nur noch fiesester bassmatsch ist...

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Sam_Sel

Usernummer # 11463

naja mit den forum ich weis aber wegen dem schreiben hab euch ma nich so aber ok
ne ne dat nervt mich schon nich kritik muß schon sein

jo bestimmte sachen haben da im track nich so ganz hingehaut werde das ej un je au noch ma über arbeiten wie gesagt feedback is immer gud

hau rein
thx

psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

- verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
"jo bestimmte sachen haben da im track nich so ganz hingehaut werde das ej un je au noch ma über arbeiten wie gesagt feedback is immer gud"

du schreibst genauso wie du produzierst. versuchst du etwa die digitalen clippings deiner tracks durch buchstabenwürfler in deinen postings nachzubauen?
wenn ja, akzeptiere ich das als kunst und finde es fast schon wieder gut.
quasi "teke teke sam_sel" als gesamtkonzept.

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Blue Fear
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post 
alder du bist ja konkret krazz, na ich will mich mal net auf dein Schreibniveau herablassen [Smile]

also der Titel haut mich nicht im geringsten vom Hocker, also ich finde das klingt wie "underworld für Arme"...

Sprich, ich finde diese Basedrum klingt vom Tuning her viel zu hoch, also da könntest du auch ne standard Techno (Brooklyn Bounce) BD nutzen...

desweiteren geht mir diese komische Snare voll aufn Senkel, die nervt ziemlich ab...

Also nen Arrangement find ich dort net, also das klingt alles sehr durcheinander, und dieser Add-Beat der irgendwann nochmal einsetzt klingt sehr matschig *sorry*

Auch ich hab mich dazu entschlossen nach der 4.Minute abzuschalten da ich über Headphone hoere und keinen Gehoerschaden erleiden wollte!

nicht mein Fall ;(

IP: [logged]
talshia

Usernummer # 6048

- verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
ich hoer mir das gerade an, von einem arrangement merke ich garnichts. du solltest einen spannungsbogen bauen, bei dem die zuhörer deinem tune treu bleiben und mitgerissen werden.
dann hast du zuviel delay auf fast allen spuren.
die bassdrum ist arg dünn (wie damals cari lekebuschs erste hybrid gehversuche), preset like und man merkt das keine wirkliche idee dahintersteckt.
bei 2:47 musste ich dann echt lachen, da du versuchst durch eine brutale variante den zuhörer zum tanzen zu bewegen. du bringst dann eine offbeat bd, wie es djs machen, wenn sie mixen. ich bin jetzt bei minute 5 und warte immer noch auf was neues, doch leider passiert nichts ausser das die drums switchen.

fazit:
sehr monotoner, leider wieder zu übersteuerter & ideenloser track, der mich auf keinster weise überzeugt. ich kann keine konstruktive kritik leisten, da ich keinen ansatz finde. in die tonne schmeissen und was neues machen - versuch mal ideen auszuarbeiten - ansonsten seh ich schwarz.

Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
heraldo

Usernummer # 1844

- verfasst      Profil von heraldo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
also die schlechte kritik hier hat mich jetzt auch mal zum dl'n animiert *g

am anfang ist's sogar noch halbwegs erträglich, wenn auch in den hohen frequenzen mehr als tödlich!
aber wie talshia schon sagte, arrangement bzw. spannungsbogen ist da keiner vorhanden...
[eek] BOAH! ey was soll den diese attacke bei 2:49!? *taumel
im club hätt ich den song (bzw. die cd) jetzt ausm player genommen und dann in ihre einzelteile zerlegt. danach hätt ich dann mal zeit mich und meine ohren verarzten zu lassen *taumel
kann das sein das die mp3 irgendwie immer lauter wird?
hmm... sorry, ich schalt jetzt ab, der track taugt mir überhaupt nicht. zieht nicht mit und naja... langweilt [Frown]

eigenlich hätt ich jetzt ja noch etwas allgemeine kritik aber da is dann der chris glaub böse & verweist mich in meine schranken [smilesmile]

bzw. eine frage hätt ich doch noch: mit was "produziert" ?

Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  heraldo666 This user has MSN. The user's handle is Heraldo@gmx.de
Sam_Sel

Usernummer # 11463

soooo ich glaub ich lüfte das geheimnis ma wenn ihr fragen würdet mit was für einen prog dat gemacht wurde aber nun gud darf man ned ma mit n andern prog experimentieren ??

[blabla]

nunjaa

http://www.buzzmachines.com (is kostenlos un wird ständig weiter entwickelt) kennt ihr dat ich gucke mia dat schon seid langem ma an naja is n bissle krüppellich aber lustich
JA ich weis die töne die raus kahmen waren nicht der bringer aber herr gott hab ja noch nie mit dem ding gearbeitet un dat ding hat schon seine komplexität un n bissle umständlich

wolt ich einfach ma loswerden könnt euch ja ma dat teil pressen un ma sagen wie ihr dat findet

na denne

an sonsten [google]

byby

talshia

Usernummer # 6048

- verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
OT:
Veröffentlich mal ein buch das kauf ich sofort. tschuldigung, aber kannst du nicht normal schreiben?

Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Sam_Sel

Usernummer # 11463

{OT:
Veröffentlich mal ein buch das kauf ich sofort. tschuldigung, aber kannst du nicht normal schreiben?}

ohjeeeeeeeee

na haste es dir ma gesaugt oder nicht sprüche klopfen kann jeder was haste immer nur mit dem schreiben wilste mich rollen ?? [pillepalle]

nur weil da ein paar abkürzungen drin sind an er ich schmeiß mich weg jetz werden die leute schon an ihrer schrift beurteilt *lach*

naja ich sag ma nix jetze

hau rinn

heraldo

Usernummer # 1844

- verfasst      Profil von heraldo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
aloha nochmal,

@sam_sel:
a) will dich keiner rollen...
b) regt sich keiner über abkürzungen auf sondern über so sätze wie "naja ich sag ma nix jetze" und "guggst du hia". du kannst mir doch nicht erzählen das du dich tagtäglich im echten leben so auch ausdrückst oder? ich mein, solltest du mal mit deiner musik erfolgreich sein & das ganze nem label präsentieren wollen, schickst du denen dann auch ein schreiben wo nur drinsteht "neuer track guckst du hia noch ma"?
c) ist die 8te antwort in diesem thread von talshia, also wird er sich den song wohl gesaugt haben, denn er gibt ein absolut klares feedback dazu ab.
d) ist dir schon mal aufgefallen das du auf kritik nicht wirklich sachlich eingehst, sondern ausflüchte benutzt wie "darf man ned ma mit n andern prog experimentieren ??".

nimm dir die ratschläge hier einfach mal zu herzen, all die kritik ist sicherlich kein persönlicher angrif sondern einfach nur gut gemeinte ratschläge da die meisten user halt einfach schon bissl länger dabei sind.
trotzdem nen schönen sonntag.
harry [klo]

Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  heraldo666 This user has MSN. The user's handle is Heraldo@gmx.de
Hundekuchen

Usernummer # 10357

- verfasst      Profil von Hundekuchen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
......soo...ich höre jetzt Live mit! [Wink]

hmm.....en Tick zu delay!...hmmm.....den Bass sehr früh ausgesetzt.... [Smile] klingt aber Pumpend und Forwarding....
Der kleine Phaser auf den Stingt sitzt und hat luft!
--Delay mein kleiner Freund--
hmmm.....kling trotz der diversen Elementwahl recht eintönig.....und auch die total übersteuerte Basedrum klingt durch die häufige BEAT/OFFBEAT Combo
nicht gerade besser *zwinker*

bin jetzt bei 04:50 jetzt macht es was mehr Spass. Meiner Meinung nach liegt zuviel Augenmerk auf deinen Drums!!!

Kann das sein das du den Track ohne Sequenzer aufgenommen hast? So ein *livemitdermausschrauber* ?

--ende--

FAZIT:
Zu übersteuert und unabgestimmt....Hall und Delays übertönen sich gegenseitig in den Frequenzen dermassig das sich das ganze nach Kartoffelsalat anhört. *nicht bös gemeint* . Auch Salat "kann" lecker sein.

naja..schraub mal weiter.....Ansätze sind aufjedenfall drin!

mfgMARCO [Razz]

Aus: Köln | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Sam_Sel

Usernummer # 11463

jo ich weis

1. natürlich rede nich so na er ,sei ma nicht so verklemmt ein wennig fun beim schreiben was is da einzuwenden aber nunja *feix*

2. ich nehme ratschläge imma gerne an dafür setze ich das hier rein meinset nich ??un warum ausflüchte hast du dir den link von den progi ma angeschaut bevor du hier wellen schlägst?? sonnst bin ich am reason oder Fruityloops is halt mal was neues dat progi... probierst nich ma wad neues aus egostirndenken oder wie ???
was spricht dagegen aber gut wenn nich in diesem forum drüber reden wo dann ?? leute leute

thx hundekuchen für feedback kannst dia ja mal das proggy anschaun dazu aber komm nicht kalr mit dem ding kennste du das vielleicht besser ??

byby haut rein

chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
2sam, deine schreibrechte werden nun temporär entzogen, ggbfs. obliegt es dir jederzeit, dich mit mir via email in verbindung zu setzen, ebenso schliesse ich diesen beitrag, da ich nicht weiter gewillt bin, in jedwedem posting von dir irgendeinen flapsig-unsachlichen kommentar mit leicht aggressiver provokationsnote zu lesen: deine sprach- und wortwahl ist schon sehr seltsam, es ist aber keinefalls tragbar, dass du hier andere leute, die freundlich und fair und sachlich dir hinweise, tipps und feedback geben, so neben der kante anpflaumst...
[terrygilliam]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  
Open Topic   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.