technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [electro] daniel dexter - me and my computer

Autor Thema: [electro] daniel dexter - me and my computer
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

- verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

-

so zum neuen jahr mal wieder was neues von mir, diesmal
bissl sidlastiger und retroider, viel Spaß beim saugen

Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
dapos

Usernummer # 981

- verfasst      Profil von dapos   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na! jahr geht gut los!

macht gut druck.könnt auch im club funktionieren...

ich will supermario spielen!!!

daniel

Aus: Deutschland,18055, Rostock | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
BassT

Usernummer # 2827

- verfasst      Profil von BassT     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so. mir gefällt der Song richtig gut. Vor allem iss das was fürs ohr...würden vocals enthalten sein wärs für mich n klarer ohrwurm.
was mir nicht so gefällt, sind die retro-tombs...die nerven am anfang, aber ab 1:45 min zieht diese retro-tomb in den hintergrund..weil die super nette melo sich in mein ohr spielt...
fetziger retro-track. find deine 4/4 beat-tracks eeh besser [baetschbaetsch]

Aus: Cottbus | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

- verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also produktionstechnisch meisterhaft!!!
finds sehr gelungen auch die harmonien sprechen mich an. gefällt mir sehr sehr gut. respekt mein lieber!!!

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Denki Groove

Usernummer # 510

- verfasst      Profil von Denki Groove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
....sehr fein gemacht.
Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
talshia

Usernummer # 6048

- verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die auftakte sind cool - jedoch hätt ich nach ner auftakt fläche "abgeh-technisch" mehr erwartet. 1:45 ist schick - schoener track, vocals könnten die melodie noch unterstützen, ne schoene frauenstimme - aber bitte nicht deine schwester [smilesmile]
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm...guter Track...auch wenn er mir, weil sooo siddig nicht ganz zusagt. Für mich fehlt es um diese Amigamodstimmung einzufangen an aktuelleren Klangfarben, Sounds...sonst klasse Komposition;) zumal Tracktietel, Bild und der Sound stimmig sind.

ich bin mal gespannt...

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hui! passt klanglich tatsächlich tierisch gut zum mytrackstrack 'e-nostalgie', muss aber eingestehen, dass mich hier der sägezahnanfang bis zum einsatz der 8o8-klacker-beatz mit der 80er sid-depri-melodie ziemlich wegfegt: die niedlich-naive melodie erweist sich im verlaufe des tracks nach den geschickt inszenierten killerbreaks als solider ohrwurm mit größerer klangkomplexität, die durch den dizko'oiden elektro-break enorm ergänzt wird: 'n echter elektro-popowackler mit genial kalkulierter club-funktionalität 'trotz' des extrem cheapen charmes. [top] weil so wunderbar kitschig und theatralisch inszeniert *g*
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

- verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[asien] thanks a lot [Smile]
gazo
100
Usernummer # 3965

- verfasst      Profil von gazo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also der anfang fegt mich auch schon mal ordentlich weg nur was mich stört sind die toms? die nerven ein wenig am anfang.. später fällts nicht so auf aber am anfang leider schon..

aber dann wo die melo ganz spielt ist es echt ein geiler track mit suchtfaktor wie man es von damals kannte bei "giana sisters" [Wink]

sehr fein.. gefällt mir !

Aus: Austria - good old Vienna | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Scully

Usernummer # 6442

- verfasst      Profil von Scully   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich mag ja eigentlich Electro nicht so, aber der Sound hört doch sehr schicke an [ultratop]
Aus: Hansestadt Greifswald, Berlin, Köln | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Blue Fear
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo Dexter,

ich schreibe jetzt mal während ich hoere einfach das was ich denke [Wink]

Als erstes setzt ein ziemlicher analoger Sound ein, der so ein bischen an die Zeiten von Oberheim und Co. erinnert. Danach ein gut gelungendes Bitcrushing in den Drums. Ein sehr schöner monofoner Syntheziserglide blendet über zum ElectroRetroPop-Beat der gleichzeitig mit einer leider etwas eintönigen Melody einsetzt. Ein schönes backing Arpegio rundet das ganze jedoch wieder gut ab! Danach geht es richtig ab, jetzt hat der Track ein richtig gutes Feeling, die Melody erinnert mich schoen an die Zeiten von Atari und Co. - schöne Drum bzw. Sound Effekte geben dem ganzen Titel noch eine besondere Note.

Insgesammt finde ich den Titel sehr gelungen ! 4/5 Sternen denn no track is perfect *g*

IP: [logged]
Xeno

Usernummer # 9115

- verfasst      Profil von Xeno   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was haben einige bloss gegen die stimme deiner schwester? *gg* ich fand die damals in dem stück sehr in ordnung! [smilesmile]

generell schliesse ich mich hier meinem vorredner an. so sehe ich das auch.

die stelle am anfang mit dem highpass filter gefiel mir sehr gut besonder wenn das bei sekunde 14 abbricht und unten rum aufmacht... das find ich endsgeil! das so richtig LAUT und als stilelement durch den track ziehen... uh... ich glaub das würde mich voll antörnen! hihi
der melo part wirkt teils ein bissl langatmig, da find ich eben solche spielereien mit so technoiden sounds recht schick.
vielleicht ist der track insgesamt ein bissl lang für die computerhafte melo... eine minute weniger würde sicher nix machen, da könnte man von der melo sicher einigs rausnehmen und den rest so lassen, ohne dass der track an wuchtigkeit verliert... ich finde er würde eher was gewinnen. dann wirkt das ganze vielleicht auch etwas "ernster" als track und nicht ganz so C64-game mässig. diese SID sounds wirken auf dauer mit melo meist etwas "kindisch" - weiss nicht.

insgesamt ein sehr sauberes stück, das schon mächtig dampf entwickelt... das einzige was mich ein bissl stört ist, dass es mir etwas zu game-mässig und für den club vielleicht nicht ernst genug wäre. sowas find ich immer etwas schade, wenn so ein stück einen gewissen abgehfaktor hat und wirklich gute sachen drinstecken.

insgesamt ein sehr schicker track.

Aus: nähe München | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
djbigbass

Usernummer # 6252

- verfasst      Profil von djbigbass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich finde das ding auch ziemlich nett ,)
Aus: heilbronn | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

- verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schöne bassline und nette beats.
ich steh zwar nicht so auf videospiel sounds aber die schönen harmonien trösten mich über das geklimper weg.

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

vielen dank für die comments, freut mich gerade dass sich manche noch für sids zumindest bissl begeistern können [Smile]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

- verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gefällt mir gut, kitschige melodien dürfen auch mal sein. und die beats sind auch schön, feiner tune! :)
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
silversurfer 2004 - the christmas edition *g*.

als die superkitsch-melodie das erste mal eingesetzt hat, hat's mich gegruselt. seit dem break bei 3:30 find ichs aber richtig geil. nur nicht so wie sie in der passage bei 4:12 dann wieder reinkommt, ab 4:40 dann natürlich wieder hammer!

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
His masters choice.

Usernummer # 9665

- verfasst      Profil von His masters choice.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo!
Netter Song! 4 to the floor ist zwar nicht mein Ding, aber dennoch... :-)
Ich hätte nur im Mix den Pan-Pot etwas häufiger benutzt. :-) Es kommt schon alles ziemlich derbe aus der Mitte.
Zudem hätten einige Synth-Sound etwas Ambience-Hall vertragen, damit sie nicht so trocken daherkommen. Stichwort "Tiefenstaffelung".
Der Fade am Ende ist auch unsauber.
Jetzt aber genug gemeckert...
Gruß, Wolfgang!

Aus: Bonn | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

Dankeschön [Smile]
sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145

- verfasst      Profil von sinus force   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hui schick schick, mörder breaks und eine allzu süße melodie *schmelz*

bringt mich grad auf die idee mal wieder alte amiga mods von 2nd reality zu hören [Smile]

wirklich [top]

Aus: Fulda | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802

- verfasst      Profil von Fatkid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Langsam beginne ich diese Sounds richtig zu mögen. Aber irgendwie ist der Track mir doch zu straight. Mir wäre verspielter lieber.
Aus: Bad Wiessee | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

- verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Interessante Mischung aus game-sound, techno und elctropoppigen Elementen. Sehr schön sind einige unauffällig aber sehr bereichernde einfadende sounds und das ausgewogene Arrangement. Melody-Ideen werden gut untermalt und heben den Track in eine eigene Stimmung. Unpassend ist der sich im 16tel-Takt wiederholnde Rim-Shot (z.b. 4:27), klingt zu laut und distanziert sich vom dynamischen Umfeld.
Sonst guter Track.

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
der_chris
Audiobahn
Usernummer # 9625

- verfasst      Profil von der_chris     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hehe - der trackname is schon mal richtig frech.
für den track kann ich mich nich so wirklich begeistern.
bei der bassline regt sich irgendwie gar nichts bei mir.
was ich ziemlich gut finde is dieser eine sound, der so'n bißchen wie n paar eiswürfel in nem lehren glas klingt. (hoffe du weisst was ich mein!)
naja hoffentlich kam das rüber was ich ausdrücken wollte.
grüße
der_chris

EDIT: vielleicht isses auch wieder ne 'gewöhnungsfrage'. dauert bei mir manchmal n bissl, bis ich mich fürn track begeistern kann *g*

Aus: ! Aus! Das Spiel ist aus! | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

Danke euch allen [Smile] freut mich

@der_chris
beim nächsten wieder [Wink]

GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349

- verfasst      Profil von GnorkZomb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
du weisst ja das ich den geil finde aber hir nochmal offiziell: Ich finde den Track geil! *g*

Hier stimmt alles irgendwie, die Melodie ist eine von der Sorte die bei mir immer funktionieren und die Produktion ist auch klasse.

Nur das Break am Schluss...

Da könnte durch einen geschickteren Aufbau der einsetzende Beat mehr in Szene gesetzt werden.

trotzdem: [top]

Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

wow, dankeschön [Smile]
tago
eastside blues
Usernummer # 9169

- verfasst      Profil von tago   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
atari-pitch-shifting-style.
zum anfang fand ich diese melo sehr nervig aber nach mehrmaligen hören passt sie doch super rein.
geil finde ich auch deinen flugzeugstartersound genause wie deine triggerbeats. doch der hammer liegt im hintergrund verborgen als wenn jemand eiswürfel in ein glas schmeisst, das kommt ziemlich cool und regt selber zum trinken an ;-) also clubfunktionell denn durch diesen titel können die veranstalter mehr einnahmen an der bar verbuchen ;-))

Aus: Münster | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
toll produziertes stück, das vielleicht ein ticklein zu ausgespielt wird, andererseits ist das wohl dem floor entgegenkommend, dafür sind aber doch zu viele breaks drin. wie auch immer. super gemacht, aber: ich kann dieses sid-zeugs leider nicht mehr ab... so einzelsounds sind witzig und gut, aber den ganzen track in der ästhetik... nicht mein fall.
Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

wow, dankeschön
@ tago:
hehe, na klar versuche ich die Wirtschaft und Gastronomie mit jedem meiner Tracks anzukurbeln *g*
danke [Smile]

@ stijl:
wow, danke für die ausführliche und detailierte Kritik, die sind mir immer besonders wichtig, ich bin immer noch auf der Suche nach dem Track der selbst dir mal 100% gefällt *g* [Wink]

Delikat Records

Usernummer # 10917

- verfasst      Profil von Delikat Records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dexter:

]

so zum neuen jahr mal wieder was neues von mir, diesmal
bissl sidlastiger und retroider, viel Spaß beim saugen

sehr schöner Track der mir sehr gefällt .......verspielt,breaks,nice Sounds ...Herz was willst Du mehr ... [top]

t0m

Aus: berlin | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr fette percussions und drums. sidsounds sind zwar gar nicht mein cup of tea, aber sie sind hier nícht zuuu nervig in szene gesetzt. ingesamt ein süsser track für zwischendurch finde ich :-)
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Scully

Usernummer # 6442

- verfasst      Profil von Scully   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also Dexter, ich muss jetzt auch nochmal kurz was zu schreiben! [Smile]

Hatte mir den Track mal vor einiger Zeit gezogen und mir n´paar Mal so durchgehört.Fand ihn ja so zum Anfang recht schicke für mal zum zwischendurch hören!

Derweilen spiel ich das Teil schon mindestens 5 x am Tag ab ! Ist bei mir n´richitger Ohrwurm geworden! Absolut genial das Teil [ultratop] !!!

Fand ja Colours schon super geil, hatte aber an dem Track als einzigstes bemängelt, das die Tanzbarkeit fehlt! "my computer" ist dagegen absolut tanzbar und kickt mächtig! Ich glaub, da würd ich richtig abgehen auf der Fläche besonders bei den Stellen 1.44 , 2.57 , 4.44 und 5.06! Die jeweiligen Einsätze sind echt der [hammer] !!

Also fallst Du es mal releasen solltest, hier ist ein potenzieller Käufer [headbanging]

Gruß
Scully [winkewinkewinke]

Aus: Hansestadt Greifswald, Berlin, Köln | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

oh, dankeschön [Smile]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.