technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Neuer Song "Declaration d'amour" online! (Breakbeat/80´s)

Autor Thema: Neuer Song "Declaration d'amour" online! (Breakbeat/80´s)
His masters choice.

Usernummer # 9665

- verfasst      Profil von His masters choice.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo!
Ich bitte euch mir zu sagen, ob der Song vom Arrangement Clubtauglich ist. Ich tue mich da noch schwer... :-)
Ansonsten ist jede Form konstruktiver Kritik erwünscht!
Gruß, Wolfgang!

http://home.arcor.de/hismasterschoice/declaration-damour.mp3

(4,4 MB)

Aus: Bonn | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
talshia

Usernummer # 6048

- verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klingt bissl wie mirwais vs. anthony rother - wo ist das denn breakbeat? eher retro angehauchter sid-flächen-acid electro.
bis 1:50 ist es cool, dann wirds mir zu commerzig, die melodie gefällt mir überhaupt nicht, die melodie fadet auch zu schnell aus - da fehlen 16 takte bis zum nächsten akt.
mastering ist noch ein wenig mittelmässig:
zu mittenlastig- du solltest mehr im bassbereich arbeiten - bassdrum sehr kickend, ist geschmackssache. ich würde eine bassline dazunehmen, die den beat dann noch antreibt.
vocal zu laut, zischt sehr. benutze de-esser.

Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
His masters choice.

Usernummer # 9665

- verfasst      Profil von His masters choice.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo!
Erstmal danke für Deine Antwort!
Das mit dem Genre ist halt so eine Sache. Im Endeffekt definiert das jeder für sich, weil es die genretypische Musik nicht gibt. Du hast schon recht, es ist mehr retro-irgendwas als Breakbeat, aber " retro angehauchter sid-flächen-acid electro" ist auch keine bessere Umschreibung :-)

"mastering ist noch ein wenig mittelmässig"

Was meinst Du mit Mastering? Etwa den Mix? Oder das Premastern? Denn gemastert ist der Track noch nicht.
Ausserdem ist es ja eine mp3, die dem Original nicht allzu gerecht wird... :-)
Dennoch gebe ich Dir recht, daß der Mix nicht 100 Pro ist.
Mit Baß ist in dem Track halt nicht viel, deshalb ist die Bassdrum so dick gemischt.
Das Vocal zischt, weil distortion drauf ist. Da das Signal somit bei geringer Dynamik sehr obertonreich ist, würde ein Deesser dauernd komprimieren. Ich habs probiert.
Ich denke aber, daß ich mich mit dem "Zischen" noch in erträglichen Bereichen befinde.
Vieleicht mache ich´s was leiser.

Nochmal vielen Dank für Deine Anregungen!

Wolfgang

dresden II

Usernummer # 6257

- verfasst      Profil von dresden II     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aktueller Sound, rundes Arrangement. Break empfinde ich als zu lang und häng ans ende noch n paar beats. So ne halbe bis eine minute. Deejays brauchen diese Ein und Ausklingphasen. Mastering gut und für Vinyl völlig ausreichend. Du findest sicher n label.
Aus: Dresden | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
His masters choice.

Usernummer # 9665

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dresden II:
aktueller Sound, rundes Arrangement. Break empfinde ich als zu lang und häng ans ende noch n paar beats. So ne halbe bis eine minute. Deejays brauchen diese Ein und Ausklingphasen. Mastering gut und für Vinyl völlig ausreichend. Du findest sicher n label.

Hallo!
Danke für Dein Posting! Hättest Du vielleicht eine Idee, welches Label sowas veröffentlichen würde?
Da ich normalerweise abgedrehtere Sachen mache, könnte ich in dem speziellen Fall nur diesen Song anbieten. Das reicht aber leider nicht für eine 12"...
Deshalb denke ich eher an einen Lückenfüller in einer Compilation etc.
->Die Frage geht auch an alle anderen
Forumler! :-)
Gruß, Wolfgang!

chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...alsoso, das premastering des mp3s ist druckvoll, aber tatsächlich etwas undifferenziert, die preset-sounds vom quadraSid mag' ich sowieso und die rel. einfache drumprogrammierung erinnert mich in kombination der sägezahn-8tel-bassline an das 'brüderpaar' steril/latex&splank (zombie nation / john starlight) - bei mir hinterlassen auch in diesem tune die französischen vox 'n eindruck von kraftwerk vs. visage. gechillt-einfache chords, etwas tatsächlich zu derb hochfrequente - aber feine - vocals, 'n clubbiges arrangement und somit ingesamt irgendwie 'ne klanglich etwas hingerotzte, aber annähernd genial funktionelle und durchkalkulierte club-bombe mit trackercharme. gefällt mir..!
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
His masters choice.

Usernummer # 9665

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
irgendwie 'ne klanglich etwas hingerotzte, aber annähernd genial funktionelle und durchkalkulierte club-bombe mit trackercharme. gefällt mir..!

Freut mich, daß er Dir trotz der genannten Unzulänlichkeiten gefällt!
Ich werde noch mal an die Vocals ran. Dann wollen wir mal sehen, ob es einer verwerten kann.
Gruß, Wolfgang!

His masters choice.

Usernummer # 9665

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
irgendwie 'ne klanglich etwas hingerotzte, aber annähernd genial funktionelle und durchkalkulierte club-bombe mit trackercharme. gefällt mir..!

Freut mich, daß er Dir trotz der genannten Unzulänlichkeiten gefällt!
Ich werde noch mal an die Vocals ran. Dann wollen wir mal sehen, ob es einer verwerten kann.
Gruß, Wolfgang!

Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802

- verfasst      Profil von Fatkid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hm. Die Grundidee dieses Tracks ist ganz ok. Könnte sogar etwas richtig gutes werden, aber irgendwas fehlt dabei noch. Der Beat ist gut so, das deepe Piano finde ich sogar ganz wunderbar. Das Gepiepe am Anfang finde ich auch cool. Nur was absolut nervt, ist diese spitze Melodie und das Vocalsample zusammen. Überhaupt finde ich elektronische Musik nicht sehr toll, in der man sofort ohne zu überlegen alle Elemente genau und deutlich identifizieren kann. In mir bauen sich dann vor meinem geistigen Auge sämtliche Sequencerspuren auf - aber das sieht wohl jeder anders, zumal ich das auch nicht so richtig erklären kann. Aber egal. Laß das Ding ein paar Wochen in der Schublade und hole es an einem musischen Abend wieder heraus, um es zu vollenden. Ich denke, so was kann man dann wirklich mal veröffentlichen (zu uns paßt es leider nicht, sorry).
Aus: Bad Wiessee | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802

- verfasst      Profil von Fatkid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Achso, mich würde mal etwas von deinen erwähnten abgedrehteren Sachen interessieren!
Aus: Bad Wiessee | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

- verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir gefällts schon äusserst gut [Smile]
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.