technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [elektro pop] vernis - how is it (Remixpaket)

Autor Thema: [elektro pop] vernis - how is it (Remixpaket)
VanGogh

Usernummer # 5680

- verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mal wieder was fürs herz ;-)

vernis - how is it

[ 20.01.2004, 21:51: Beitrag editiert von: VanGogh ]

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
talshia

Usernummer # 6048

- verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr schoener track - typisch guter aufbau, vocal ist sweet - melancholisch und schoen vocodiert. gefällt mir.
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

- verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[alki]

silvester ist vorbei.

nicht dass das hier einer überieht.

[popcorn]

Xeno

Usernummer # 9115

- verfasst      Profil von Xeno   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm, irgendwie ist der track nicht so ganz meine schiene. kann mich mit der vocoder vox irgendwie auch nicht richtig anfreunden (fällt nicht ganz in meinen geschmacksbereich [Wink] )und vor allem ist mir der verlauf des stück irgendwie zu straight. ich vermisse ein highlight. mir fehlt irgendwie der blitz der mir beim hören in die füsse und ins gehirn fährt [Wink]
das ist das was ich hier hauptsächlich vermisse. die vocoder vox allein wärs ja nicht.
ich hab immer gewartet, das der beat mal irgendwie anzieht, der ist find ich relativ gemächlich.
aber du sagst ja es ist was fürs herz [Wink] - wobei es mir auch da nicht liegt, wenn ich ehrlich bin.
mir gefällt schon die einleitung nicht, die war mir zu lang und ich hatte dann eine steigerungserwartung, die mit der vox aber nicht erfüllt wird. hm, mich treibt das ding irgendwie nicht... der beat ist mir zu gemächlich aber auch vom herz her rührt sich da bei mir fast nix, obwohl die vox vom melodieverlauf schon was hätte! so ist es nicht. was mir gut gefällt ist am schluss ab 4:20 der vox part mit dem "uhhh...uhhh..." da könnt ich echte gefühle dafür entwickeln! weiss auch nicht. [Smile] auch bei 2:10 das mit den rechteck-hupern und der vox fänd ich klasse, aber es ist mir viel, viel, viel zu ruhig und vieles steht mir irgendwie teils "zu alleine" da, find ich. weiss nicht.
bei 2:48 hatte ich mal das gefühl jetzt ist der track aus... weiss auch nicht.
irgendwie nicht so ganz mein ding, wobei mir bestimmte stellen schon liegen würden, aber mir ist es einfach insgesamt nicht interessant oder spannend genug - ich verlier da glatt den nerv es mir mehr als zweimal reinzuziehen.
insgesamt ist der track einfach vom pepp her nicht wirklich mein ding, könnt ich so wie er da ist nicht wirklich drauf abgehen. meine persönliche ehrliche meinung.

Aus: nähe München | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Blue Fear
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Beat ist leider nicht ganz so dolle, die Soundauswahl ist auch nicht besonders... was mir auffällt, das ganze klingt sehr sehr trocken, lediglich auf den Beats und auf der Vox ist ein bischen Raum...

Die Vocodervoc wäre klanglich sehr gut, wenn sie evtl. eine Oktave hoeher wäre, das sie so deep doch sehr mit dem Bass verschmilzt was wiederum ein sehr bratzigen Sound ergibt.

Der Part wo der Popcorn-Sound einsetzt ist auch sehr sehr unspektakulär, legdlich der Break im Beat groovt ganz gut...

2/5 Stars...

so long... BlueFear

IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...als erstes gibt's haue, weil das mp3 'n tick ZU böse aufgeblasen ist und somit zwar dick, aber auch minimal verclipped klingt, wenn man nicht den norm-pegel der soundkarte runterfährt. dafür aber ist die minimal-simplizität des tunes eigentlich schon fast'n club-garant mit prächtig mixbarem beginn und schönem standard-vocoder mit gerade noch akzetabler sprachverständlichkeit - aber wirklich wundervoller ton-folge, während die drums tatsächlich 'n tick zu "normal" housey wirken und mir zu statisch trackern: auch der eigentliche break inkl. dem vocal-sample und der popcorn-melodie kommt klasse, die bridge bis zur dritten minute halte ich für absolut drive-gefährdend. generell gefällt mir die trockene idee, ich mag den vocoder ultra-gerne und ich denke, der tune hat echtes potential, weil die stimmung, die er erzeugt, WIRKLICH klasse ist und mir sehr gefällt:

aaaaaaaaaaber leider wirkt der tune etwas wie eine skizze, wie ein rohbau, dem der anstrich, der letzte drive, die variation und die farbe fehlt.

ich weiss, solches feedback ist schlimm gerade hier im mytracks, wenn unter uns hinweise und tipps und änderungsvorschläge gemacht werden und man selbst eigentlich mit der produktionsphase eines tunes abgeschlossen hat und weiss, dass meinungen manchesmal arg unterschiedlich sind und nicht immer ein nachträglicher edit 'ne wirkliche besserung bringt.

aber genau deswegen bin ich hier der überzeugung, dass 'n kleiner rework (16tel hihats, zusätzliche bassline mit 8tel, im break 'n zusärtliches pad) dem tune wirklich exzellent stehen würde und er dann das prädikat 'hitverdächtig' verdienen könnte: der tune hat noch 'ne menge luft für'n paar zusätzliche gimmicks *g* auf jeden fall gilt: weiter so, bin auf den frischen output2004 von dir gespannt!

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
djbigbass

Usernummer # 6252

- verfasst      Profil von djbigbass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich finde den track ganz nett.muss chris nur zustimmen dass das mp3 bei mir ebenfalls ein bissl´ ab der vox passage übersteuert klingt.die niedlichen verspielten melodien sind ok.teilweise finde ich die drums,speziell im break immer ein wenig presetoid aber passt dennoch eigentlich alles wunderbar.netter tune!
Aus: heilbronn | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

- verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich finds sehr geil [top] göttlicher Vododer und auch super eingesungen, beat finde ich auch sehr angenehm, sehr gute Arbeit
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
der_chris
Audiobahn
Usernummer # 9625

- verfasst      Profil von der_chris     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab es wirklich beinahe übersehen!
obwohl ich zwar kein wort vom vocal versteht! den beat find ich recht gelungen.
[dancingcool]

fetten respekt an dich

Aus: ! Aus! Das Spiel ist aus! | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
ElectroPopperin

Usernummer # 9621

- verfasst      Profil von ElectroPopperin   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich mag den track... wie jeden stuff von vernis.

[doc_love]

*däumchenhoch*

Aus: @Berlin | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

- verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yes rockt mich,vor allem die vernis vocals =)
geilomatik =)

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802

- verfasst      Profil von Fatkid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, hat was. Schöne Frühsumsiebennummer - gefällt mir!
Aus: Bad Wiessee | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145

- verfasst      Profil von sinus force   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wurde eigentlich ja schon alles gesagt, wollt nur mal sagen das ich ihn auch schön finde [Smile]
Aus: Fulda | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

danke.
das tut immer gut!

VanGogh

Usernummer # 5680

ich wurde nach einem Remix Paket für dieses nette Liedchen gefragt. Hier ist es! Vielleicht will sich ja noch jemand daran versuchen...

REMIX

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.