technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [techno] talshia - fake love (westendrmx)

Autor Thema: [techno] talshia - fake love (westendrmx)
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

[hand] thread [electro] talshia - fake love

[hand] fake love.rmx.mp3
schräger.ffmknüppel.4/4.frickel.flächentechno
vielspaß *g*

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
talshia

Usernummer # 6048

- verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bin positiv überrascht, da ich mehr frickelei erwartet hatte. die vocal bearbeitung ist richtig geil, auch das sie nicht ganz genau gesetzt ist.
break 1:03 kam mir zu ruhig vor, das legt sich aber bei mehrmal hoeren.
break 1:45 -> sehr geil mit der gitarre, vocal ist dann zu höhen/mitten lastig - sodass die hohe synthline kaum durchkommt.
die flächen gefallen mir auch, jedoch sind sie gewöhnungsbedürftig, wenn sie laut werden.

ich find ihn klasse. [top]

Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
morbid_monja

Usernummer # 8973

- verfasst      Profil von morbid_monja   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tjo mastering kann man schon seit einem halben jahr nichts mehr bekritteln. . ausser.hm. die vocal-höhen sind hart an der grenze. die vocalbearbeitung ist hier trotzdem besser als im original.hier wurde deutlich die hookline herausgearbeitet. der beat aus dem original ist aber nicht übertroffen. auch wenn die bd stampft wie zum einleuten einer apocalypse.. merkürdigerweise ist der track echt kurz??? und das von mr. westend??
könnte echt noch ein bischen weiter stampfen.

Aus: Hamburg | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
martex

Usernummer # 10626

- verfasst      Profil von martex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
puh! kuules teil! [top]

die vocals hörn sich echt gut an mit diesem pitchshifter? drüber, wobei die höhen doch manchmal in den ohren kratzen. die würde ich auf jeden fall noch etwas leiser drehen.
der gitarrenriff gefällt mir auch, erinnert mich irgendwie an ne stelle in pulp fiction :-/ !?

schade das du die bassmelo nicht verwendet hast! die hat mich beim original nämlich am meisten gekickt!

trotzdem:
würde auf jeden fall ne gute b seite abgeben!!

...ma schaun wann/ob ich auch nochmal nen rmx zustande bringe...

Aus: taunus | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke für's feedback soweit:

die kürze ist durchaus gewollt, denn manchesmal spiele ich mit variationen und experimentiere innerhalb eines tracks mit verschiedenen ideen, mittlerweile aber bringe ich in aller regelmässigkeit die ideen auf den punkt und arbeite lieber an einem typischen song/track-schema, denn zu lange tunes mit zu wenig variationen langweilen mich: gerade wenn ich abends unterwegs bin und auf der tanzfläche, in bars oder lounges tracks höre, die 10 minuten ohne weitere ideen vor sich hernudeln, überkommt mich ein gähnen *g*

ich muss gestehen, dass ich mir dieser version nicht so ganz glücklich bin, 4/4-gebolze war nie so mein fall, aber seltsamerweise tendierte ich während der produktion dahin. das mag vielleicht auch damit zusammenhängen, dass ich viel zeit mit der vocal-korrektur und -bearbeitung verbracht habe und danach ich mich selbst'n bisken bedrängte, den eigentlichen rmx zu beginnen und dann nach ner gewissen zeit die motivation fehlte. zudem hatte ich auch keine lust, 'n zu ähnlichen remix im vergleich zum original zu machen, aber:

ich lasse diesen edit hier besser verstauben, da - wie erwähnt - ich nicht ganz glücklich und zufrieden damit bin, ich aber bereits 'n neuen edit mit mehr motivation begonnen habe, der wirklich knackig wird, wie ich's mir ursprünglich vorgestellt hatte: seid gespannt, der neue edit wird sehrsehrsehr sauber und funktionell und tendiert fast schon richtung robert johnson bzw. chicken lips *g*

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
tago
eastside blues
Usernummer # 9169

- verfasst      Profil von tago   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich finde ihn ziemlich cool. wirklich ice-cool.
bin aber trotzdem auf den richtigen westendknaller gespannt...

Aus: Münster | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

- verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ei woher kennt denn ein münchener das robert johnson??

die vocals kommen sehr gut. hat da jemand melodyne für sich entdeckt?

diese richtung steht dir auch nicht schlecht. es muss ja nicht immer eine bitcrush orgie werden.

mach ruhig mehr tanzbare sachen. gefällt mir. bin schon mal auf die nächste version gespannt.

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

- verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo, hört sich ziemlich gut das ganze [Wink] a fine one
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hehe, die vocals sind ja mal wieder krass, chris, aber passen bestens zum charakter des tracks :-D

sehr trashig das ganze, aber durchaus hörenswert.
mit den 8 bit sounds kann ich mich zwar immer noch nicht anfreunden, aber vielleicht kommt das ja noch? ;-)

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.