Autor
|
Thema: [electro] talshia - fake love
|
talshia

Usernummer # 6048
|
verfasst
Slow Vocal Electro
Download
Wer Lust auf einen Remix hat, PM an mich. Versende dann den Link. [ 22.12.2003, 20:18: Beitrag editiert von: talshia ]
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
DeadPan
Usernummer # 8941
|
verfasst
*saug*
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
DeadPan
Usernummer # 8941
|
verfasst
Nochmal an dieser Stelle: mir gefällt dieser Track äußerst gut! Gut, teilweise ist er meiner Meinung nach etwas zu schmal geraten (wobei ich auch nicht weiß, ob er sich anders besser anhören würde), aber alles in allem muss ich dir mal wieder ein Lob aussprechen talshia. Respect!
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524
|
verfasst
hey tali-ban.
das ding find ich echt gut, nachdem mir dein letztes doch etwas zu schräg war. geht voll ab, und so slow find ich das jetzt ma überhaupt net...
der effekt auf den vox find ich passt total gut da rein, lediglich die vocals find ich noch net so pralle an allesn stellen. hört sich manchmal noch etwas semiprof an.
der satz bei min 1.22 passt total gut, so müsste der rest auch sein. kann ich dir ja am montag genauer sagen.
hörs grad zum 2. mal - GOIL.
Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
talshia

Usernummer # 6048
|
verfasst
@deadpan: dankeschoen, ich will bei dem track minimal bleiben und nicht zuviel machen. wurde mir ja oft ans herz gelegt.
@jan: hui, danke! semi prof, ja... ich bin ja kein sänger. aber wenn man keinen zur hand hat, muss man eben selbst ran. ich will eben lernen und irgendwann alles "gekonnt" alleine machen.
| |
|
|
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704
|
verfasst
Sound ist echt superdick geworden, gut gemastert, und auch die Stimme is gut effektiert, die Shynts klingen echt klasse und dick, beat auch fineone, doch wie jan schon sagte klingt die Stimme wirklich an manchen Stellen noch nicht so Pralle aber das wird weiter so
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
VanGogh

Usernummer # 5680
|
verfasst
hehe tal hat probleme mit der stimme
bin ich ja mal gespannt...
*slurp*
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
djbigbass

Usernummer # 6252
|
verfasst
finde das ding eigentlich auch ganz ok.*gefällt* einzige kritik wäre vielleicht dass das soundbild sich teilweise ´n bissl zuuu "nass" anhört und die drums soundtechnisch vielleicht ein wenig presetoid sind.aber alles in allem finde ich das ganz gelungen und könnte man definitiv gut so stehen lassen.probs!!!
Aus: heilbronn | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
wuah, sind tatsächlich sehr presetoide sounds in den arps - aber hier finde ich sie charmant :-) auch wenn die vox nicht immer absolutkorrekt sitzen, haben auch sie charme und passen sehr gut in den kontext: vor allem die endlich einsetzende quietsche-hookline ist das, worauf ich während der anfangsphase des tunes gewartet hatte. ganz easy relaxter track mit rel. einfach-simplizistischem aufbau unter verwendung arg prägnanter preset-sounds, gefällt mir 'aber' aufgrund der naivität schon recht gut und ich kann mich nicht verwehren, dass ich total lust auf'n remix bekommen habe *G*
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349
|
verfasst
geil
geile Melodie, geile Vox, die teilweise leider noch ein wenig untergehen und abartig geile Produktion
Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
... geht ab!!!
p.s.: klick
Aus: köln | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
talshia

Usernummer # 6048
|
verfasst
woah, danke!
@chris: werde es heute nicht schaffen mit remix files. ich denke frühestens sonntag abend. bin das ganze wochenende unterwegs. habe die vox auch überarbeitet + dritte strophe.
werde sie dir gerne zur verfühung stellen.
@psychosonic: was ist das für ein programm?
| |
|
|
tago
eastside blues
Usernummer # 9169
|
verfasst
ist sehr nett geworden allerdings komm ich mit der stimme überhaupt nicht zurecht. die ist mir ein wenig zu hoch und zu unausgereift. nicht in den falschen hals kriegen, ist eben mein persönliches empfinden daß ich mit hohen stimmen nicht zurecht komme (und das als kinderkrankenpfleger, ts, ts ;-)). ansonsten ist das arrangement schön so wie es ist, doch die teilweise zu piepsigen töne im preset- bereich finde ich wieder wie s.o. als störend. bin allerdings brennend auf einen rmx, marke westend gespannt, wie die stimme in ihre bestandteile zerlegt und vielleicht doch ein paar noten richtung erdreich weichen, hehe. auf jeden fall super produziert bis eben auf die tonhöhen des tracks. grr
Aus: Münster | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
2talshia, *freu* antares autotune ist das programm zum korrigieren und manipulieren von gesangsphrasen, mit verdrehten einstellungen wurden so auch die 'cher'-vocals erzeugt, die diesen synthetischen pitch-effekt besitzen. via midi oder presets kann man den gesang fine-tunen und der harmonie des tunes anpassen, synthetisches vibrato erzeugen oder glätten: kennt man den sound von autotune und hört bei pop-produktionen GANZ genau hin, kann man hin und wieder an der art, wie antares autotune beim glissando arbeitet, heraushören, wenn und wann es benutzt wurde. die alternative zu antares autotune wäre celemony melodyne: beide programme sind prädestiniert für vocal-nachbearbeitung, entsprechend teuer. während man autotune am ehesten noch im sequenzer als plugin auf den gesangsspuren zur korrektur (!) benutzt, eignet sich melodyne eher dafür, als stand-alone-applikation gesang total zu verdrehen und inbesondere die gesangsmelodie komplett zu verändern. als dritte alternative bietet sich von AKAI das pitchright-plugin an, das ein kleines plugin ist, ähnlich autotune arbeitet, aber nicht ganz so drastische features besitzt.
| |
|
|
martex

Usernummer # 10626
|
verfasst
whooha... was ein brett! bin eben beinahe vom hocker gefallen!
mal davon abgesehen, dass du an machen stellen nicht ganz den ton triffst kickt mich das teil doch schon gewaltig. der synth, der bei 2:21 reikommt ist einfach der hammer!!
einfach nur
ab damit auf platte!
Aus: taunus | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
Xeno

Usernummer # 9115
|
verfasst
fast sowas wie ein burner! fast! hehe nein, das ding ist echt super! geht voll ins ohr das teil, extrem guter melodiefall, hat schon fast ohrwurmcharakter! ein tolles teil! der beat am anfang gefiel mir schon sehr gut und die ersten paar takte sind für mich irgendwie immer sehr wichtig! :] denn da entscheidet sich meist schon, ob ich die lauscher aufmach oder nicht! *g* also ich muss sagen, dass mich so presetmässiges teils überhaupt nicht stört, wenn die melodie das wett macht, oder der groove oder was weiss ich was sonst. das stört mich eigentlich nur, wenn alles einfach total simpel und langweilig ist. hier also nicht. ich find die vox eigentlich sehr gelungen, ein bissl was "semiprofessionelles" hört man da noch raus. das kommt glaub ich wenn man nicht genug aus dem bauch raus singt, sondern mehr von der kehle. endlich hab ich ein neues wort für "das homerecording mässige in der vox" gefunden - "semiprofessionell" Dexter wirds mir danken! *lach* die vox ist aber hier wirklich nicht so schlimm, dass ich mich da so richtig dran stören könnte, liegt wohl am FX der stimme, der das so ein bissl entschärft und kaschiert! ich finde das teil einfach von der melodie und und ohrwurmcharakter sehr schick - diesen touch haben einige deiner tracks. was mir immer noch so ein bissl fehlt ist der "emotional outburst" aber ich hab grade mal in die glaskugel... ähhh... lavalampe geschaut und sehe eine rosige "talshia zukunft" voraus. hihi :] hoffentlich lügt mich die verdammte lampe nicht an! dann dreh ich ihr den strom ab!! *lach*
Aus: nähe München | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
talshia

Usernummer # 6048
|
verfasst
danke euch allen, freut mich echt. war der erste track, wo ich richtig melodie und text vereint habe. so muss das eigentlich immer sein und ich werde in zukunft auch nur noch so arbeiten. das es so gut ankommt hätte ich nicht gedacht.
xeno ich hoffe deine lampe lügt nich
ich habe den text noch leicht verändert, das ganze um eine strophe verlängert- werde das alle nochmal richtig einsingen, versuche dann aus dem bauch zu singen, das es sich nicht mehr so semiprof anhoert.
vielleicht gelingt ja ein release, mit remixen. werde files zur verfügung stellen, wer sich dran vergreifen will, bekommt dann einen link. schoenes wochenende.
| |
|
|
Cie
A3000
Usernummer # 3564
|
verfasst
Funktionales Teil. Gut gefallen mir irgendwie die vocals, klingen so emotionslos-80er Jahre mäßig. Synths (mit passendem FM und Sinus-Touch) und Beat fügen sich gut ein, ausgewogene Mischung.
Aus: Köln | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Hater

Usernummer # 2194
|
verfasst
bist du ein mädel?!
nee, vocs sind wirklich etwas hoch. bass/ synths mögen vielleicht standard sein, aber in kombination mit der mellow ab ca. min 2.20 einfach nur geil!!!
wenn das voc tiefer und rauchiger wär und die bdrum (nicht so mein fall) und snare noch etwas noisiger/ verzerrter, dann wärs der hammer!!
Aus: Zwickau | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Marco-Vento

Usernummer # 11248
|
verfasst
wow... geht echt gut ab
Aus: Schweiz | Registriert: Nov 2003
| |
|
|
rohypnol
100
Usernummer # 8152
|
verfasst
Hui! Das ist ja genau mein Ding!
Fettes Teil
Aus: Bremen | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
cari
noch nicht registriert
|
verfasst
hörn wir gerade auf purzeltagsfeia
erste reaktionen: geiles ding
|
|
talshia

Usernummer # 6048
|
verfasst
download
text leicht geändert + 3 strophe. immer noch beta, aber so ist das eigentlich fast fertig.
achja, Remix-Files sind online. Vielleicht hat ja ein Label interesse dran, wäre dann toll wenn gute remixe dabei wären. ich werde mich ins zeug legen das es eine vö gibt, jetzt seid ihr dran. PM me - dann bekommt ihr den link.
| |
|
|
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524
|
verfasst
der track is wirklich BÖÖÖRNÄÄÄÄR!!!!!
Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
VanGogh

Usernummer # 5680
|
verfasst
na das wird doch langsam richtig gut bei dir die stimme wird besser und der sound sowieso. noch nicht ganz 100 prozentig alles aber in ein bis 2 lieder haust du mich richtig aus den socken glaub ich.
| |
|
|
talshia

Usernummer # 6048
|
verfasst
dankeschoen!
| |
|
|
Striker
100
Usernummer # 3664
|
verfasst
sehr cool. wunderbare kleine retro perle
tschäk ma pie äm
Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
kaktus73

Usernummer # 10840
|
verfasst
das geht eher in die Richtung EBM, Anfang 90er... als electro nur weil ein paar laser und zaps drin sind ... !?
sehr fettes Ding...eben mal wieder was (neues)
Die stimme könnte kräftiger und ne Oktave tiefer sein und hier und da besser den Ton treffen... :-)
Die Baseline könnte in der mitte irgendwann etwas mehr distorsion vertragen...
Max. Respect...
Aus: FFM | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
Tresh
 217cup 2oo4
Usernummer # 373
|
verfasst
ich finde das teil super. echt fette beats und der gesang ist auch super, wenn man bedenkt -> semi-professionell.
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
talshia

Usernummer # 6048
|
verfasst
@kaktus73: ebm ist dem electro sehr ähnlich, schubladen sind manchmal sehr schwierig - vielleicht ist es nichts von beiden. grenzen von definitionen dürfen schonmal überschritten werden naja und ich find die stimme sollte so sein, passt hier ganz ok denke ich.
@tresh: danke, vielleicht wirds ja irgendwann mal professionell.
schoene weihnachten noch.
| |
|
|
TEKK

Usernummer # 2612
|
verfasst
Wow. Electroclasher hoch zehn. Die Vocals sind wirklich sehr gut in das ganze drumherum eingebettet und auch klanglich sehr sehr gut. Gefällt. Eben ne Hitschlampe.
Aus: Munich X | Registriert: May 2001
| |
|
|
morbid_monja

Usernummer # 8973
|
verfasst
kommt cool.. beat und zups sind wieder ausgesprochen GEIL! die vox sind leider auch nicht so mein fall zu unemotional und zu leise.
Aus: Hamburg | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
talshia

Usernummer # 6048
|
verfasst
vocal bearbeitung lerne ich grade erst, wenn jemand anregungen hat, wie & was ich besser machen kann, welche vst etc. dann lasst es mich wissen. danke für eure comments.
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Zitat: vocal bearbeitung lerne ich grade erst, wenn jemand anregungen hat, wie & was ich besser machen kann, welche vst etc. dann lasst es mich wissen. danke für eure comments.
/techniktalk: *g* a) vocals korrigieren: antares autotune oder von akai pitchright - beide progs sind vst-plugs - oder das sündhaftteure melodyne, das in der neuen version auch mittels eines tools in den sequenzer eingebunden werden kann. b) vocals andicken: üblicherweise mit einem leichten chorus, ggbfs. auch mit nem hauch reverb oder/und delay c) harmonischen chorus erzeugen: zu empfehlen wäre entweder von akai der sog. decaybuddy oder von waves die verschiedenen pitchshifter-utilities: beide progs erzeugen zusätzliche stimmen und ermöglichen so einen etwas synthetisch klingenden background-chor oder erweitern das vocal um weitere stimmen. d) vocals sättigen: wie monja in ihrem thread erwähnt hatte, empfiehlt sich die methode des doublen, d.h. man nimmt mehrere takes der gleichen phrase auf und legt sie übereinander, alternativ kann man ggbfs. doubler-plugins benutzen, wie beispielsweise aktuell die div. doubler-plugs aus dem neuen waves transformation bundle e) lautstärke innerhalb eines takes auf gleiches niveau bringen: limiter benutzen, ggbfs. davor einen de-esser schalten, um zissssschlaute zu reduzieren
| |
|
|
VanGogh

Usernummer # 5680
|
verfasst
melodyne! ich kenn nichts besseres. pitch und timing korrekturen sind kein thema mehr. kannst auch noch beliebig viele background spuren machen und diese in jede beliebige tonlage transponieren. hammer.
| |
|
|
Xeno

Usernummer # 9115
|
verfasst
melodyne ist schon spitze - nicht nur für vocals. aber es ist halt ein mehr eigenständiges prog und so musste man halt immer "swappen". für manche die das gewöhnt sind sicher kein problem, aber wer gerne all-in-one plugins benutzt... inwieweit die einbindung im moment, wie *chris* schon erwähnte klappt weiss ich nicht. aber alleine wenn man sich mal das trompetensolo auf deren seite http://www.celemony.com anhört flippt man fast aus! da kann man schon mit arbeiten... vor allem wenn man ein geduldstyp ist und gerne mit melodien und so rumbastelt. du kannst einen drumgroove auf einen gesangspart anpassen und das praktisch völlig unabhängig von in zeit und tönhöhe... das ist schon gigantisch.
Aus: nähe München | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
das ist mal nen hit! :-D
die vocals (eigene vocals?) pasen zwar noch nicht so richtig an manchen stellen, aber das kann man nachbessern.
die kickdrum könnte nen tick lauter sein finde ich. coole FM & SID sounds. wirklich nen toller track
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
talshia

Usernummer # 6048
|
verfasst
ich werde versuchen sie zu verbessern und ne goldene schallplatte gewinnen *g* danke fürs reviewen
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: talshia: ich werde versuchen sie zu verbessern und ne goldene schallplatte gewinnen *g*
apropos... wie klingt dein tune denn mit meiner vocal-bearbeitung? :-)
| |
|
|
talshia

Usernummer # 6048
|
verfasst
noch garnicht chris, hatte noch keine zeit das gescheit einzubinden. ich werd dich aber über ein update informieren...
| |
|
|