technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [HipHop] Südkomfort - Bestandsaufnahme (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: [HipHop] Südkomfort - Bestandsaufnahme
DeadPan

Usernummer # 8941

- verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zur Erklärung:
obwohl es eigentlich für ein Technoforum eher unüblich ist, dort HipHop-Tracks zu posten, will ich trotzdem hier in den nächsten Wochen nach und nach ein paar Tracks von guten Kumpels posten, die die HipHop-Gruppe Südkomfort bilden.
Ich würde gerne ein paar Meinungen von den Usern hier hören. Freue mich über jedes Feedback! [Smile]

Dieser Track heißt Bestandsaufnahme [hand] klick for download

Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich kenne mich nicht aus. Habe trotzdem meine Meinung.*g*
Jetzt soeben das Lied hörend denke ich, was ich nicht mag ist Lieder zu kopieren. Doch bleibt dies nicht aus. Unterbewussten Reizen, die nicht direkt verarbeitet werden können ausgesetzt fliesst es indivituell ins ego. Der Anfang der sehr gelungen atmosphärisch, auch wegen des digihihatartigen Grillensounds, erinnert mich zu sehr an einen Eminem Soung den ich aus dem TV von VIVA kenne.

Die Produktion halte ich für gelungen.
Der Sprechgesang setzt ebenfalls Stiltypisch(?) passend ein klingt gut, verständlich*g*.
Der Reim ist FETT!
Die Vocals sagen augenscheinlich richtiges. Einiges entspricht sogar meinen Ansichten, meine Perspektive kann sich an dem Gesagten identifizieren. Ob ihr euch , wirklich sicher sein könnt bei dem was ihr da alles sagt müsst ihr ja wissen. [Wink]
Ich habe da so meine Zweifel.

Ich finde:

absolut RADIO tauglich
( 1Live ist bei uns so der Renner ) ,
vielleicht aber auch zu kontrademokratisch*g* um wirklich gespielt zu werden(?),
auf jeden Fall nicht die Musik die ich wirklich gerne höre, da trotz des provokant schwarzseherischeb Inhalts die Popigkeit dieser HipHopProduktion den Inhalt an Glaubwürdikeit beraubt. Ich mag eher so Underground HipHop;)
Das ist mir zu popig da gibts nocheipaar andere Tracks die sich ziemlich genau soo anhören. Auch wenn die Messege von Track zu Track variert.
Müsst mehr abgehn.
Aber hej!
Das ist ja auch das Technoforum.
Vesucht es doch wo anders, wos angemessener wär.

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

- verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke erstmal für deine Kritik! [Smile]

Ist ja auch nur einer der Tracks, die bereits fertig sind. Wie gesagt: ich will demnächst noch weitere posten - insofern hier überhaupt Rückmedlungen kommen sollten.

Ja, ist mir schon klar, dass dies hier ein Technoforum ist Aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass es hier doch durchaus einige Leute gibt, die auch mal HipHop hören!

Captain-Napalm
Superschurke
Usernummer # 2611

- verfasst      Profil von Captain-Napalm   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jo, fett produziert. Die Beats sind cool, wenn auch durch die Instrumentierung sehr poppig, allerdings finde ich politischer Hip Hop ist irgendwie so ne Sache - man sollte vielleicht nicht den Inhalt über die Form stellen.

Der Flow könnte auch noch etwas verbessert werden. Besonders diese Stelle "dafür bist du geboren" - da hakt es etwas.

Aus: Hannover again | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
mik

Usernummer # 5095

- verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Insgesamt gar nicht mal schlecht, allerdings sollte der Beat nochmal überarbeitet werden. Die Drums auf 1 und 3 und die Snare auf 2 und 4 ist nicht wirklich sehr einfallsreich. Klingt für mich eher nach sauber produzierten Pop als HipHop.
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

Vielen Dank für euer bisheriges Feedback! [Smile]

Hier nun ein weiterer Track auf kroatisch, er nennt sich Skuzi [hand] klick for download

SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
depressiver deutschrap...naja, ist musikalisch nicht mein geschmack. aber sehr gut produziert, die nummer!
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
musa

Usernummer # 9367

- verfasst      Profil von musa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Skuzi gefällt mir sehr sehr gut... das ist hip hop... ist nicht so poppig viva tauglich produziert... genau mein geschmack... könnte ein bisschen länger sein.... sonst [top]
Aus: köln | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

- verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
depressiv? uff, dann solltest du mal "Kareem" oder so hören...

so, ich habe mir gerade mal das ganze album angehört (=> http://suedkomfort.de ). naja, depressiv ist das nun wirklich nicht, nur weil da halt mal ein paar kritischere töne zu hören sind. ist auf jeden fall ganz ordentlich produziert, die rhymes haben ihren flow, recht organische beats, miteinbezug von richtigen instrumenten - bzw. hört sich auf jeden fall so an.
aber genau da ist halt auch schon mein problem: dieser "band/live-charakter" macht mir das ganze zu auswechselbar. es könnte halt genausogut eine andere crew sein.

nichtsdestotrotz cool, dass du das mal gepostet hast, denn dass die jungs potential besitzen - das hat die "jury" ganz richtig erkannt [Wink] - ist schon hörbar. angenehm auch, dass sich nicht alles um die "dübels" dreht!
am besten gefallen hat mir BTW der von dir gepostete track "bestandesaufnahme".

Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349

- verfasst      Profil von GnorkZomb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir gefallen eigentlich beide Tracks sehr gut, v.a. wirklich wahnsinnig professionell produziert, mehr davon bitte.
Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

Erstmal muss ich sagen, dass es mich sehr freut, so viel Rückmeldung und dann v.a. solch positive zu bekommen! Danke [Smile]

@ 3J Phu
Jo, jetzt hast mir was vorweggenommen! Die DHomepage meiner Jungs wollte ich erst später bekannt geben! [Wink]

So, nun also zur Info aller: Infos über Südkomfort und ihr erstes Album zum anhören, gibt es alles unter www.suedkomfort.de

Der Producer und Beatmaster ist getimo, von dem ich vor einiger Zeit auch mal einen Drum'n'Bass-Track gepostet hatte. Wer Lust hat, kann auch mal auf seiner Homepage vorbeischauen - viel Infomaterial zu Reason und anderen Musikprogrammen und ihre Tools [hand] www.getimo.de

der_chris
Audiobahn
Usernummer # 9625

- verfasst      Profil von der_chris     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der lyrics gefallen mir sehr gut, klingen irgendwie nach der firma - stimme is sehr schön, auch wenns sich manchmal noch wien "kinderreim" anhört (sorry aber ich wussts nich anders auszudrücken - was ich meine sind die double-rhymes (jo ich glaub die nennt man so [lachlach] ) die werden irgendwie falsch betont - keine ahnung)
was die musik angeht würd ich sagen, die is wie in jedem rap-song, in dems über gesellschaftkritik, usw. geht. also nichts besonderes, wobei ich finde, dass ein text, in dem missstände angesprochen werden, keinen aussergewöhnlichen beat benötigt.
das lenkt nur vom text ab.
fazit: musik, die man gerne hört [top]

EDIT: Achso, hät ich beinahe vergessen: "MEHR, MEHR, MEHR, MEHR, MEHR, MEHR, MEHR" *g*
der_chris

Aus: ! Aus! Das Spiel ist aus! | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

So, hier nun ein weiterer Track aus dem Album. Diesmal etwas party-mäßigeres, wo auch alle Member von Südkomfort (insgesamt 4 + 2 DJ's) rappen.
Der Song nennt sich Partyzeit [hand] klick for download

Viel Spaß beim anhören und Danke schonmal für euer Feedback! [Smile]

Teder

Usernummer # 3691

- verfasst      Profil von Teder     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
geil!

diese "bleistift"-samples erinnern mich an einen track vom blumentopf *g*

edit: bezieht sich auf den ersten track.

[ 03.12.2003, 17:54: Beitrag editiert von: Teder ]

Aus: Berlin | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
der_chris
Audiobahn
Usernummer # 9625

- verfasst      Profil von der_chris     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zum zweiten track:

man wieviel bier sind denn da am klirren, is ja voll geil [prost]
hört sich n bissl an wie fettes brot [lachlach]
also irgendwie kommst mir bekannt vor. das is warscheinlich auch das problematische am hiphop. irgendwie gabs das schonmal. also es besteht nich die möglichkeit so viel zu experimentieren, wie beim techno. ansonsten isses n netter track, würd ihn aber nich auf ner party spielen. es entsteht irgendwie so'n "zwang-gute-laune-gefühl".
sorry für meine ausdrucksweise, aber ich komm grad aus 'ner tm-vorlesung. bin immer noch verwirrt [nullplan]
bin mal aufn nächsten track gespannt!
gibts die tracks jetzt eigentlich jeden tag, quasi als adventskalender?

DeadPan

Usernummer # 8941

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: der_chris:
(...) gibts die tracks jetzt eigentlich jeden tag, quasi als adventskalender?

Ja, jeden Tag einen neuen; das ist eine gute Idee! [Wink]

Um somit meiner Linie treu zu bleiben, hier der nächste! Ist ein etwas kürzerer Track, gewidmet der Freudin eines der Südkomfort-Member. Er nennt sich 10 000 km [hand] klick for download

Viel Spaß und weitere Kritik ist immer gern gesehen! [Smile]

#chaZm#

Usernummer # 8547

- verfasst      Profil von #chaZm#   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo Fettes Brot kommt wirklich leicht durch! Liegt aber auch zum grössten Teil durch einen der Raper finde ich. da ich aber auch kein riesen Fan von Hip-Hop bin ausser ein paaaar ausgewählten Stücken, finde ich track zwo massiv PORTY-GOIL!!! auf jedenfall vor einer Party zu empfehlen! Rockt!!! von der Produktion gar net zu sprechen!! Mehr, mehr...

Gruß #chaZ.m# [winkewinkewinke]

Aus: Rheda-WD. | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
#chaZm#

Usernummer # 8547

- verfasst      Profil von #chaZm#   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zur 10000 km:

ouh. nun ja da ist bei mir schluss...
mehr pop gibts auf viva.

Aus: Rheda-WD. | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
der_chris
Audiobahn
Usernummer # 9625

zu 10000 meilen.
yo is recht viva-kompatibel.
aber die stimme gefällt mir sehr.
kanns sein, dass deine kumpels sehr viel "klassische" instrumente verwenden?
irgendwie isses ja krass, aber bsp. n ganzes album damit zu prodzen kann ganz schön schnell nerven - also den hörer!
freu mich schon auf morgen! [lachlach]
der_chris

DeadPan

Usernummer # 8941

@ #chaZm#
Ach komm', jetzt sei doch net so streng! [Wink]
Morgen gibt es was undergroundigeres; versprochen.

@ der_chris
Die Stimme ist von meinem Kumpel Dacapo, seine Freundin lebt momentan in Südkorea (daher der Track).
Ja, das mit den Instrumenten stimmt. Einer der Südkomfort'ler spielt ziemlich gut Geige und kennt sich somit recht gut in dem Metier aus. Ausserdem steht der getimo auf Samples von klassischen Instrumenten!
Morgen gibt es mal etwas Abwechslung dazu. [Smile]

der_chris
Audiobahn
Usernummer # 9625

*lol* - Dacapo!
gabs da nich mal n lied was so hieß? war glaub ich auch n bissl technoid angehaucht! mit so'ner tiefen männerstimme
wär doch ma ne idee fürn remix oder? *g*

Kosmo

Usernummer # 2389

- verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab erstmal nur den ersten Track gehört. Wie schon gesagt wurde sehr radiotausglich. Dieses Filzstiftgekritzel am Anfang find ich aber sehr geklaut und man denkt gleich kommt Stan durch die Box gekrochen...

Die Reimemonster machen das sehr gekonnt muss ich sagen. Hört sich nach ner Menge Arbeit jedenfalls an...

Recht poppig und viva-ig und somit für freunde dieser art der musik wohl recht schön, lockt mich aber nicht wirklich aus der reserve, zumal meine dunkle co-hipfhopperzeit schon ne weile zurück liegt...

Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
mik

Usernummer # 5095

- verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab mir jetzt auch mal die restlichen Sachen angehört. Ich denke mal die Jungs sollten sich beim produzieren mehr Zeit für ihre Beats nehmen. Es ist eigentlich immer ein recht einfacher Beat der ohne größere Variationen durchgeloopt wird. Außerdem ist mir das ganze zu poppig. Unter HipHop versteh ich persönlich etwas anderes.
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schön inszenierter Anfang, man merkt die Idee, die liebevoll zu Beginn umgesetzt wurde, klanglich ist der Tune ohnehin abartig gut geworden, Sounds und Vocals sowie Arrangement wirken definitiv phätt professionell, sodass man meines Erachtens nach problemlos 'curse' von Mtviva kicken und durch diesen Tune ersetzen kann. Die Beatz sind sehr mellow und ein wenig zu normiert, aber entsprechen wohl dem klassisch deutschen-hiphop-Schema, dem kaum jemand entgehen kann. Die lyrics haben 'n starken Flow, das Arrangement ist absolut tadellos: ich selbst kann mich inhaltlich mit diesen fortwährend kritisch-kriegerischen Lyrics in deutschem HipHop nicht anfreunden, ABER davon abgesehen sollte dieser Tune doch problemlos releasebar sein, weil hier wirklich ALLES stimmig ist, defnitiv weitaus mehr als nur 'ne Kinderzimmer-Produktion *g* - ...dass mir selbst dieser extreme oldschool-90-Touch nich' gefällt, mag vielleicht auch daran liegen, dass ich diese untighten Beatz früher zu oft auf Jams gehört habe und gerade heute 'n bisken Mut zu frischen Sounds gefragt sein sollte.
Faktundfazit: das Ding könnte so, wie's ist, auf Viva nudeln.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

Oh, der Herr Webmaster spricht in solch hohen Tönen! *g* Freut mich, wirklich. Werde das Lob gleich weitergeben! [Smile]

Hier nun ein weiterer Track! Er nennt sich Südkomfort hat kein Verständnis [hand] klick for download

der_chris
Audiobahn
Usernummer # 9625

Zitat:
Hier nun ein weiterer Track! Er nennt sich Südkomfort hat kein Verständnis [hand] klick for download
falscher link? oder wie siehts das aus? komm auf der seite nich zurecht. bitte um aufklärung *g*
getimo

Usernummer # 6445

- verfasst      Profil von getimo   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Südkomfort hat kein Verständnis

Hier der richtige Link. Danke übrigens für die vielen Feedbacks. Bin echt überrascht. Allerdings muss ich dazu erwähnen, wo ich schonmal hier schreibe, dass unsere aktuellen produktionen nicht mit denen vom letzten Album verglichen werden können. Es ist viel musikalischer geworden und ist auch auf Kopfnicken bedacht [Smile]

gruß

getimo

Aus: benztown | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

@ getimo
Sehr schön, dass du dich hier auch mal wieder zu Wort gemeldet hast! [Smile]

@ der_chris
Speichern mit rechter Maustaste "Ziel speichern unter"!

RobAcid

Usernummer # 2110

- verfasst      Profil von RobAcid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gut gemacht !!! wo ist das gemacht worden und wie ?
Aus: germany, | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

@ RobAcid
Oh, Danke erstmal für dein Feedback! Freut mich von so kompetenter Stelle eine solch positive Rückmeldung zu bekommen. Werde ich gleich weiterleiten, da der getimo nicht so oft hier ist.

Die Tracks entstehen meist im kleinen Proberaum der Crew oder einfach zu Hause im Zimmer von getimo! Es werden soweit ich weiß ausschließlich die Software-Programme Cubase und Reason 2 verwendet.

RobAcid

Usernummer # 2110

- verfasst      Profil von RobAcid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also dafür wäre es wirklich GUT !!!! mein lob....
Aus: germany, | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

@ RobAcid
Vielen Dank! [Smile]
Meinen Kumpels stehen halt bis jetzt auch keine sonstigen großen Möglichkeiten zur Verfügung. getimo will sich in naher Zukunft jetzt glaube ich auch mal ein wenig Hardware anschaffen...
Ich werde ihn dazu bringen, sich nochmal hier dazu zu äußern! [Wink]

DeadPan

Usernummer # 8941

Was ist los? Ich warte noch auf Feedbacks zum letzten Track Südkomfort hat kein Verständnis! *g*
two

Usernummer # 7845

- verfasst      Profil von two     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
fetter track... mehr davon... gefällt mir echt saugut... die beats sind hammergeil.. text kommt auch gut rüber.. kein so sinnloses zeug... wie gesagt mehr davon wäre schön...
Aus: 30km westlich von Freiburg | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

@ two
Dankeschön! [Smile]

Bisherige Zusammenfassung der Tracks zu besseren Übersicht:
[hand] Südkomfort - Bestandsaufnahme
[hand] Südkomfort - Skuzi
[hand] Südkomfort - Partyzeit
[hand] Südkomfort - 10 000 km
[hand] Südkomfort - Südkomfort hat kein Verständnis [speichern mit rechter Maustaste "Ziel speichern unter"]

Und hier ein neuer Track. Er nennt sich Dübel *g* [hand] klick for download [speichern mit rechter Maustaste "Ziel speichern unter"]

Viel Spaß! [Smile]

der_chris
Audiobahn
Usernummer # 9625

uahhh! morgen! *erstmalnkaffeezieht*

zu dübel: kommt ganzschön dick, obwohl ich der verherrlichung von drogen natürlich nich zustimmen kann :hyperaktivkiffer: ! das klavier wird mit der zeit ziemlich nervig, weils halt so "derbe" monoton is.

zu kein verständnis: hier klingt das klavier gleich 100x abwechslungsreicher [Wink]
die cuts sind auch ziemlich gut gelungen. der text klingt zwar ganzschön nach "hetze" und "politikverdrossenheit" [diskussion] , könnt mir aber vorstellen, dass die tracks bei der zielgruppe gut ankommen werden.

fazit für die bisherigen tracks: viel klassische instrumente, keine wirklich neuen beats, ansonsten aber gut durchdachte lyrics. (welche aber nicht an die von torch und fk rankommen)
(mist jetzt hab ich mich geoutet) [grinseschild]

DeadPan

Usernummer # 8941

@ der_chris
Danke für dein wiederholtes Feedback! Freut mich jedes Mal. [Smile]

Hier ein weiterer Track: Er nennt sich getimo [hand] [Datei speichern mit rechter Maustaste "Ziel speichern unter"!]

Jochen Trappe

Usernummer # 11110

- verfasst      Profil von Jochen Trappe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mach doch ma ne harte drum'n bass version davon. denn kann man dazu dancen!!!
Aus: Kiel | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

Hmmm, das Interesse scheint ja doch merklich nachgelassen zu haben... [Frown]
Trotzdem oder gerade deswegen hier mal zur Auffrischung ein neuer Track. Er nennt sich Hastalavista [hand] [Datei speichern mit rechter Maustaste "Ziel speichern unter"]

Viel Spaß! [Smile]

DeadPan

Usernummer # 8941

*bump*

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.