Autor
|
Thema: björn small - discover the distance [the remix edition.sancho.psychosonic]
|
bjoern_small
 217cup 2oo4
Usernummer # 4995
|
verfasst
Hallo!
Nachdem ich discover the distance im Original vor ca. einem Jahr auch hier im TF vorgestellt hatte, haben jetzt psychosonic und sancho ihre Interpretationen abgeliefert.
Enstanden sind drei Tracks, erstere beiden von sancho bzw. psychosonic, der letzte als Kooperation von psychosonic und mir.
discover the distance _sancho remix_ on
discover the distance _psychosonic's overture_ off
discover the distance _smallsonic's breaked mix_ off
Feedback appreciated!
So, eben fiel mir mal wieder mein eigener Remix des obigen Tracks in die Hand, den ich etwas später fertig gestellt hatte.
Wollte ihn euch nicht vorenthalten.
Bei Interesse kann ich auch die beiden fehlenden Tracks nochmal online stellen.
Viel Spaß! Ich feu mich über Feedback - auch zu den übrigen Tracks natürlich!
discover the distance _seen from orion mix_off [ 14.11.2004, 15:22: Beitrag editiert von: bjoern_small ]
Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
cool. endlich online. öhm. hab jetzt grad keine möglichkeit reinzuhören. hast du meine letzte version online gestellt. hast ja viele verschiedene davon.
check pm
Aus: köln | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
Suckz
 217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
Leute ich kann euch nur sagen, zieht euch das - alle Remix sind wirklich
Mir persöhnlich gefällt der Psycho vs. Small Remix am besten. Wahnsinnsflächen mit ner total abgefahrenen 303! Die Breaks passen da drunter wie die Faust aufs Auge und geben dem ganzen einen krass energetischen Druck!!
Der Sancho Remix is eher perkussiv, flächig minimal gehalten - dafür die totale Abfahrt!! Respekt an Sancho. Geil!
Def. geile Remixe...
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425
|
verfasst
psychosonic: The neverending break... *g* Sehr epischer Mix, 8:17 Minuten Gänsehaut. Und dann auch noch mit Acid-Geblubber... hach, die Welt ist schön. Gefällt!
Sancho: Guter Groove, das Intro is vielleicht ein bisschen lang. Der Break kommt auch gut mit den gezupften Geigensounds oder was das ist. Das Outro is mir dann wieder ein bisschen zu lang, in den 8 Minuten könnte es ruhig ein bisschen mehr abgehen, vielleicht noch 'n zweiter Break oder noch ein Element zusätzlich...? Irgendsowas. Rockt trotzdem.
Smallsonic: Schöner Elektrobeat, wenn auch die BD ein wenig untergeht, die könnte noch 'nen Tip knackiger kommen. Generell is der im Bassbereich teilweise ein wenig dünn... vom Arrangement her isset ja "nur" die psychosonic-Version mit Beats, die hätte evtl. ein bisschen kürzer und prägnanter werden können.
Aber genug gemeckert, alle 3 Versionen haben ihren eigenen Charme. Rave on!
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Der D: vom Arrangement her isset ja "nur" die psychosonic-Version mit Beats,
.genau das sollte es ja auch sein. aber es sind ja nicht "nur beats" dazu. deshalb heissts ja auch smallsonic. er die hat inspiration in form des originaltracks geliefert. ich hab nen remix gemacht, den er wiederum mit seinem typischen sound aufgewertet und clubtauglicher gemacht hat. ...und das sehr geil wie ich finde. hab gehört, das der track sogar schon von den small.solos im u gespielt wurde.
| |
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
Moinsen,
Hör grad den Small´n-Psycho Mix. Das ist eine Steigerung von über 200% meine Freunde. Das geht hier richtig ab und mein Tag wird viel geiler werden als ich dachte. Respekt an die Jungs, definitiv ein Hammer.
Einzigstes Manko: Viel zu schnell abgemischt. 130 bpm hätten gereicht. Scheiss Drogen!!*g* :neinnein:
edit:
Hey Sancho-Baby, dein Track ist wiedermal weit vorne. Jetzt weiss ich was ich am Samstag noch brauche: Deine ganzen Tracks. Die werd ich mir schön brennen und versuchen zu spielen. Dein Track ist eher was zum warm-up, schön zum antreiben. Gewohnt percussiv, durchdacht, "bedrock". Freu mich das Teil live testen zu können.
Alles in allem habt Ihr alle sehr gute Arbeit geleistet. Da krieg ich dann auch immer wieder Bock zu, was neues zu machen...
cheers, silicon [ 29.10.2003, 11:22: Beitrag editiert von: silicon ]
Aus: Universe | Registriert: May 2000
| |
|
|
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524
|
verfasst
jawoll, total geil!!! mein fav. is der smallsonic breaksmix. der passt bei mir momentan sowas von rein. acid is eh grad wieder voll angesagt und dann die geilen breaks.
der sancho mix fängt sehr eindrucksvoll an, fette beats und percussions. das hast du drauf wie kein anderer. allerdings fällt er für mich ab dann ab, wenn dieser piccicato-ähnliche sound reinkommt. der stört mich richtig.
insgesamt alles sehr eigene und zeitgemässe interpretationen vom schon guten original. würd ich übrigens auch noch dazu stellen...
and the support goes on...
ps: ich hab mit den mixen im übrigen nix zu tun ausser sie zu spielen... das ist ein misverständnis sili.
Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
@Jan:
Ich habe auch nie was anderes behauptet, nur du hattest das Teil in der Playlist stehen. Björn & Psycho von Dir zu unterscheiden, dass schaff ich grad so noch.
cheers, silicon
| |
|
|
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524
|
verfasst
weil du oben was von small n solo schreibst...
| |
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
achso! uuups! verbessert...
| |
|
|
clubgroove

Usernummer # 5245
|
verfasst
Geil entlich wal wieder was neues von euch .... Also erst mal alle 3 e3rste sahne genau mein ding.
Den Sancho track höre ich gerade geniale Percussion hut ab ....... wie macht ihr das nur.
Der Psycho vs. Small Remix ist auch sehr geil super geniale flachen und schon wieder ne frage wie kriegt ihr die nur so sanft .... bei mir sind die immer sehr abgehackt.... naja auf jeden fall alle 3 sau Geil.....
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
Sternchen

Usernummer # 2102
|
verfasst
wunderschön...alle drei!! gänsehaut.
ich kann es fühlen... danke jungs.
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
vandeloow

Usernummer # 5006
|
verfasst
grüezi mitenand,
interessante mixe sind da am start!
smallsonic's breakend:
die beats gefallen gut, zusammen mit der bassline ab 4:38 und der mod. acidline steigt die fluggeschwindigkeit rapide. ein eher ruhiger track, der aber durch seine komplexe verstrickung der drums/bass sehr gut gefällt
Aus: zurich | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
cari
noch nicht registriert
|
verfasst
@psychosonic's remix: was füer ein break:D (wurde das schon gesagt? )
|
|
cari
noch nicht registriert
|
verfasst
@sancho's mix: saubere arbeit
@smallsonic's mix: krasses brett;-)
|
|
bjoern_small
 217cup 2oo4
Usernummer # 4995
|
verfasst
*booooomp*
| |
|
|
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802
|
verfasst
smallsonic's mix ist wirklich super - paßte gestern abend genau richtig zum abendlichen autobahnnachhausefahrverkehr bei sonnenuntergang
Aus: Bad Wiessee | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
der smallsonic mix gefällt mir sehr gut. nur die snare ist viel zu harmlos, find ich. sonst keinerlei verbesserungsvorschläge, vor allem gegen ende fesseln die harmonien, die acidline und der subbass sind einfach geil.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524
|
verfasst
niemand mehr? sind echt geile teile...
| |
|
|
bjoern_small
 217cup 2oo4
Usernummer # 4995
|
verfasst
Ich will jetzt noch mindestens ein Reply...
| |
|
|
KÖLLEGIRL
Usernummer # 7555
|
verfasst
aaaaaaaalso, was soll ich sagen.... das original is schon fett, die remixe auch. da ich ja bei nem großteil von sanchos dabei war, hab ich ja auch n paar von den verworfenen sachen gehört, und das ergebnis gefällt mir doch sehr gut alles, was vielleicht besser sein könnte, nehme ich selbstlos auf mich in meiner person als ohne-ton-tv-guckerin und viel-leserin bei dem versuch, produzierwut und gemeinsame stunden zu vereinbaren
Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
bjoern_small
 217cup 2oo4
Usernummer # 4995
|
verfasst
*boooooooomp*
!siehe oben!
| |
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
wer hat den neuen (seen from orion) remix verbrochen? der ist wirklich sehr sehr geil. der bassdrum nach zu urteilen stammt er von dir selber, oder? ![[top]](graemlins/top.gif) [ 15.06.2004, 10:54: Beitrag editiert von: psychosonic ]
| |
|
|
|
clubgroove

Usernummer # 5245
|
verfasst
Der neue Mix ist richtig Geil !!!! sag ich mal da nur !
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
bjoern_small
 217cup 2oo4
Usernummer # 4995
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: psychosonic: wer hat den neuen (seen from orion) remix verbrochen? der ist wirklich sehr sehr geil. der bassdrum nach zu urteilen stammt er von dir selber, oder?
Richtig, aber krass dass du sowas an der Bassdrum erkennst!
@ Suckz & Clubgroove: Thx!
| |
|
|
D

Usernummer # 5650
|
verfasst
Moderater Einstieg mit allerlei fx-effektierten sounds, die noch alles erwarten lassen, von gut bis schlecht.
Druckvoller beat, zuckelnde HiHats - alles, was dazugehört und mehr. Hier bereits trancige Anleihen, die schön schieben.
Und mit Einsetzen der bassline (nach zwei Minuten) geht die Sause. Wenn hier noch wer stillsteht... Atmosphärische Dichte, die für zwei weitere tracks gereicht hätte, allerlei Sirenengesang an Flächen.
Klasse, wie du den zunächst nur angedeuteten Melodielauf im break bei 5:32 aufkeimen läßt, bevor du nach dieser kurzen Verschnaufpause wieder zum Tanzen einlädst, mit (über)rollendem Baß wie zwanzig U-Bahnen und später melodisch perkussionistisch anmutendem Begleitklöppeln.
Treibend ohne Ende, atmosphärisch as hell. Dazu stelle ich mir so´n schnell geschnittenes Video vor, im Zeitraffer durch irgendwelche Straßen nachts in irgendeiner Metropole.
Daß die elf Minuten track tatsächlich wie im Fluge vergehen, ohne sie ihm anzumerken, spricht für sich.
Am Grenzbereich des syntethisch Überreizten, aber...
Absolut tightes Brett!
Aus: Niedersachsen | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524
|
verfasst
cooler review ich will auch sowas, wo kann man das bestellen
| |
|
|
D

Usernummer # 5650
|
verfasst
Ach, Jan, und dabei ist heute nicht einmal mein Tag...
Mein obiger Kommentar bezieht sich natürlich auf den neuen "Seen From Orion"-Mix. Nachdem ich aber gerade den hymnischen Psychosonics-Remix gehört habe, mit dem wohl besten Intro seit langem, bin ich ganz heiß auch auf die anderen Interpretationen. Wäre schön, die hier noch einmal serviert zu bekommen.
| |
|
|
bjoern_small
 217cup 2oo4
Usernummer # 4995
|
verfasst
Wow Mr. D, fühle mich geehrt für dieses Review!
Werd dann mal die beiden anderen Tracks wieder hochschieben.
| |
|
|
bjoern_small
 217cup 2oo4
Usernummer # 4995
|
verfasst
So, alle vier Remixe sind nun online!
| |
|
|
bjoern_small
 217cup 2oo4
Usernummer # 4995
|
verfasst
Hier, also so gehts ja nicht, jetzt will ich wenigstens noch n paar Reviews!
| |
|
|
mightymike1978

Usernummer # 9899
|
verfasst
Seltsam, irgendwie hätte ich nie geglaubt, dass mir sanftere und langsamere Songs mal besser gefallen würden als harte und schnelle.
Dank diesen vier Songs - die allesamt eine echte Hörerfahrung darstellen- kann ich ein akustisches Highlight der Woche vermerken.
Vier mal Downloads und viermal Einträge in meine Favoriten-Playlist.
Grüße
Mighty
PS: Der Sanchos Mix schiebt und drückt wie die Hölle (da zucken die Beine unter dem Schreibtisch mit...), wohingegen psychsonics overtüre durch seine manchmal sehr schrägen und unterkühlten Sounds eine echte akustische Geschichte vom Südpol erzählt.
Der Small-sonic Mix steht einfach für sich. Cooles Stück Musik. Hören ohne Langeweile sag' ich nur.Der "seen from orion" klingt für meine Ohren am freundlichsten. Er erzeugt trotz seiner Differenziertheit eine wärmere Atmosphäre.
Fazit: Endlich krieg' ich mal wieder was auf die Ohren...
Aus: Bonn | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
D

Usernummer # 5650
|
verfasst
Du hast ja recht.
Der Psychosonic-Remix ist nach wie vor ergreifend. Das ist der Soundtrack zu irgendeinem großen Ereignis, etwas Heldenhaftem. Bei einer auch adäquat visuell geschaffenen Atmosphäre ließe das Teil so richtig abheben, da bin ich mir sicher. Gänsehaut inklusive.
Zur Prise Acid fällt mir nichts mehr ein - außer die gute alte Zeit.
Ein offener Mund, der sich nur langsam aus seiner Lähmung zu einem Lächeln formiert. Überwältigend. Mein klarer Favorit!
Der Smallsonic´s Breaked Mix beginnt irgendwo in der Tiefe, wo sich das bekannte Thema zusammenfindet, um aufzusteigen und gute Laune zu verbreiten. Vielleicht ist der electro-typische beat etwas zu laut abgemischt. Steigert sich beständig und baut so Spannung auf, bis die Klimax wieder im 303-Gezwirbel gefunden wird. Auch hier gefallen mir, wie in den anderen Versionen, die samples, die mich immer an Raumfahrt denken lassen.
Der Sancho-Remix tanzt etwas aus der sogenannten Reihe, ist dennoch ein treibender, in sich mehr als solider track, der die Smallsche Vorlage behutsam einarbeitet. Nur wirken mir die Pizzicato-Tonfolgen, die dem break und weiteren Verlauf dazuaddiert werden, irgendwann zu aufgesetzt. Es hätte nicht geschadet, sie auf halber Strecke langsam versiegen zu lassen. Vielleicht innerhalb eines kleinen weiteren breaks.
Das ist der Trance, den man heute so schmerzlich vermißt.
| |
|
|
deetrander

Usernummer # 12166
|
verfasst
respect!!! also, mir gefällt echt was ihr da so baut. der breaked mix ist mein favorite. nur fett, mehr davon!!! sorry aber von den ganzen technischen frickelein hab ich nicht so die ahnung!
Aus: Stralsund | Registriert: Apr 2004
| |
|
|
|
bjoern_small
 217cup 2oo4
Usernummer # 4995
|
verfasst
Wo der Thread hier grad wieder auftaucht:
discover the distance (original mix) jetzt auf bonzai musashi
| |
|
|
|
Pelè

Usernummer # 10967
|
verfasst
das original kenn ich ja schon aber der remix is ja auch echt ne bombe! hoffe der kommt auch irgendwann noch auf vinyl! ;-)
Aus: Freude am Tanzen.. | Registriert: Oct 2003
| |
|
|