Autor
|
Thema: [click ambient] GranLab - Brighter
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
was hab ich denn da ausgegraben?
vier töne halten das sich um sie windende, zu entgleiten drohende streben mahnend zusammen.. von um sich schnappenden haken und ösen unbeirrt. so auch die lebensweise message an den geneigten listener ,)
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
schön fluffig-angenehm unterkühlte sounds, die nur sehr minimal morphen und sich modulieren inmitten der klackernden frickel-schabe-percussion-schublade, deutlich fröstelnde sounds, die angenehm lasziv gefallen, aber durch die scheinbar nicht 'beat'-sychronen knister-knack-knarz-delays, die ausserhalb des taktes liegen, ist mir dieser tune zu offensichtlich random-mode-experimentell, d.h. ich empfinde synth und knacks als zwei elemente, die hier zusammengesetzt wurden, aber nicht vollständig miteinander harmonieren, inbesondere die klacks und klickz haben durch die fehlende synchronität ein wenig den 'ausprobier'-anschein - das stört mich trotz der netten monoton-idee mit ambientalem charakter.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
gerade dass die klicks sich dem raster verwehren und dennoch eine interaktion zum rest besteht, finde ich vom ansatz her aeussert verfolgenswuerdig..
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
granlab

Usernummer # 3524
|
verfasst
...danke fürs ausgraben..... kann mich gar nicht mehr so genau dran erinnern, ich glaube es war ne samstagnacht in der ich nicht schlafen konnte ...und da hab ich einige nord leadspuren mit delay unterlegt :-)
mit dem random mode "ausprobier" klicks hat der chris gar nicht so unrecht [ 11.12.2003, 13:47: Beitrag editiert von: granlab ]
Aus: München | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802
|
verfasst
Ja da graben wir doch auch noch ein wenig hinterher...
Dieses Teil ist wohl nichts, was man zwischen Tür und Angel hören sollte, zumal man wohl auch eine gewisse Grundstimmung dafür braucht, so daß die Klickerei nicht in endloses Generve umschlägt. Aber unmißverständlich fließt dieser Track voran und zeigt dem geneigten Hörer, in welche Ebenen der kleine Held hinaufstürmt um in einem Finale wieder in alle Einzelteile zu zerbrechen. Interessant.
Aus: Bad Wiessee | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
chrisbarky

Usernummer # 3220
|
verfasst
click clack ...
man das teil verzückt mich sehr. hätte noch ein, zwei minuten länger sein könne.
endzeit ... ;-)
Aus: brandenburg city | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
aaah, der nordlead rockt ja!
schliesse mich chris meinung an: die delays sind mir ein bisschen zu unkoodiniert.
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| |
|
|