technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Ein ungewöhnlicher Song!

Autor Thema: Ein ungewöhnlicher Song!
christyan

Usernummer # 10926

- verfasst      Profil von christyan     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hy!

Neu und gespannt, was ihr davon haltet.

http://www.christyan.at/far_away.mp3

Mir ist klar, dass ich damit ins Studio zum Abmischen und die Vocals aufnehmen muss.

thx

Aus: vienna | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Xeno

Usernummer # 9115

- verfasst      Profil von Xeno   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab mal reingehört -
das stück hat potential! auf jeden fall!
der anfang ist sehr schön, auch von der aura her, die vocals bei 0:22 gefallen mir sehr gut, die stimme des sängers passt sehr, sehr gut zum rest!! ich würde die stimme hier aber noch etwas mehr in den vordergrund setzen die beats sind ein bissl dominant! das "wow" der lady verträgt noch mehr effekt, das wirkt sehr trocken, find ich. die vocals bei minute 1 rum, find ich nicht so gelungen, der text ist okay, aber die klingen wirklich sehr, wie selbst aufgenommen. auch die intonation sagt mir persönlich hier nicht ganz zu, aber fast! [Wink] das würd ich noch etwas ändern.
der schluss mit dem chor gefällt mir nur so ollala, der chor ist mir zu stark... das geht in eine andere richtung weg wie ich finde, das ist mir für den schluss zu heftig und wirkt irgendwie zu neger-stammesgesang mässig - das würd ich stark zurückschrauben.
insgesamt sehe ich aber sehr viel potential, auch in der stimme - gefällt mir! rocken tut's auch sehr gut - tolles stück! sollte man fertig machen! [Smile]

ps. irgendwas kommt mir am panorama komisch vor, wie wenn die bd auf einer seite verstärkt wäre?
kann das sein?

Aus: nähe München | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
talshia

Usernummer # 6048

- verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn du im topic mal den stil angibst, haste vielleicht ein paar mehr zuhoerer.

zum track kann ich nur xeno zustimmen, potenzial hat er, jedoch gibt es passagen mit denen ich mich nicht anfreunden kann.

der clap ist schrecklich und de bassdrum ist ziemlich linkslastig, kann das sein. weniger vocal ist manchmal mehr, den refrain ist schoen, auch die 2. stimme im hintergrund, das gesprochene... aber das sometimes you are here... da rollen sich bei mir die fussnägel hoch. der vocal ist nicht schön meiner meinung und zerstört das gesamt bild, hört sich nach italo pop-house an, wo versucht wird unbedingt in englisch singen zu müssen.
zu den melodien und sounds kann ich net viel sagen, hoert sich bisschen zu plump an, aber vielleicht ist das ja gewollt.

mach nur weiter, kann echt was werden.

Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Öha, in der Abmischung sind tatsächlich einige echte Murkser drin, die Basisidee ist wirklich sehr nett geworden, nette elektroneopop-Sounds, alles wirrschräg, so ungewöhnlich nicht unbedingt - aber die matsch-seltsame Abmischung ist in der Kombination der extremst preset-oiden cheapo-Sounds doch so unangenehm, dass der Spaß beim Tune doch mehr als verhalten rüberkommt: es wäre an sich schon 'ne recht anständige Home-Produktion, wenn es klanglich nicht so arg schief wäre. Die leichte Schrägheit des kleinen Tunes ist wirklich nett, aber im Endeffekt:
a) ingesamt viel zu kurz
b) manchesmal seltsam effektiert, inbesondere die Vocals wirken manchmal lieblos hingerotzt - egal ob sowas daheim oder im Studio aufgenommen wird, man sollte schon raushören, dass sich hier jemand mehrere Takes lang bemüht hat *g*
c) die Abmischung, wie erwähnt, ist grausam - nicht nur, was die Drums im Stereofeld betreffen, hier vermatscht leider alles.

Ich denke, du hast sicher'n Gespür für nette Muzak und wirst mit der Zeit herausfinden, wie du beim Produzieren einige Sachen deutlich verbessern kannst, bist sicherlich schon auf dem richtigen weg, denn melodisch und harmonisch ist der Tune wirklich nett. Nicht mehr, nicht weniger *g*

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
PaZa

Usernummer # 5798

- verfasst      Profil von PaZa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gemastert hast du den Track nicht, nicht wahr?
Die ersten Gehversuche mit Fruityloops, oder? Jedenfalls die ganzen Standard-Samples,die TS 404 und nicht zu vergessen: "Wow, can i touch it?". [smilesmile]
Aber meine ersten Lieder haben sich auch so angehört.

Aus: schwerin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
christyan

Usernummer # 10926

- verfasst      Profil von christyan     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hy& thx

ja, das ist ein fruityloopsteil. das ''can i touch it'' ist vom ejaysampler. wo kann man deine songs hören?
mit cubase, logic und co. hab ich noch nicht viel erfahrung, eigentlich auch keine lust mich da reinzuackern. das sollen dann die produzenten übernehmen.
bei den vocals hast recht, sind schnell aufgenommen, damit es endlich im kasten ist. war wohl zu schnell, weißt eh, ungeduldig.

es freut mich, dass ihr die songidee gut findet. im studio wird dann eh noch der produzent rumfeilen. tja, wenn sich halt einer findet.

lg

Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

- verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aber indem du einen song produzierst bist du doch der Produzent, oder nicht ?!?
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
christyan

Usernummer # 10926

da seh ich mich eher als songwriter und performer.
die melodie und lyrics und soundvorschläge kommen von mir. der produzent ladet sich die spuren in sein programm, bringt raum rein und mischt das ganze, damit eine tonträger geeignetet produktion entsteht.
seh ich das richtig?

Xeno

Usernummer # 9115

- verfasst      Profil von Xeno   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm, ja... so kann man's auch machen... aber das kostet dich doch alles! oder macht der das für lau? kann man auch selbst machen! [zwinkerzwinker] [Smile]
Aus: nähe München | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
talshia

Usernummer # 6048

- verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
machs lieber selbst... faule menschen bestraft das leben... wirste noch merken... [smilesmile]
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
christyan

Usernummer # 10926

faul ist ein harter ausdruck. es gibt sicher schon genug produzenten, die besser arbeiten als ich es je lernen werde. die haben vielleicht ja nicht gerade ideen oder lust was neues zu machen.
sonst wären ja alle songwriter produzenten und umgekehrt. ausserdem wird jedes demo ohnehin noch mals im studio nach produziert.
ja kosten wird es genug.
ich vertraue noch dem glück, einen produzenten (label) zu begegnen, der an mich glaubt und der meine ideen finanziert.

gibts von euch schon was in den läden zu kaufen?

f_bohmann

Usernummer # 4920

- verfasst      Profil von f_bohmann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
christiyan, ich befürchte, du hast nicht so ganz verstanden, wie die technowelt funktioniert...

was du meinst ist das mastering. wenn man eine technopladde produziert hat, muss die ggf nochmal durch ein richtig professionelles mastering, um sie vinyltauglich zu machen (dh. sie ist laut genug, auf allen bändern anständig komprimiert und hat vorallem im bassbereich keine allzufiesen phasenverschiebungen zwischen den beiden kanälen (das funktioniert auf plattenspielern nicht so gut).

bei der elektronischen musik, wie sie hier die meisten (inklusive dir) machen, kommt kein sagenhafter produzent daher und macht die platte fett. das muss man als artist in dieser welt schon selber machen... das vinylmastering iss wie gesagt was anderes, das kann man extern machen lassen. aber das hilft nicht bei unfertigen stücken. [Smile]

Aus: Bingen am Rhein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich stimme f_bohmann selbstverfreilich zu, heute ist die technik so fortgeschritten, weitaus mehr als nur semi-professionell, dass meines erachtens nach der größte teil aktueller releases aller stilrichtungen der elektronischen musik von ein- und denselben personen 'komponiert', arrangiert und produziert wird, manche sind sogar in der lage, das material perfekt zu mastern bzw. premastern.

es ist durchaus im popbiz so, dass eine basisidee von produzenten ausgearbeitet wird: da reicht ein cheapes demo mit 'ner schlecht gespielten gitarre, daheim im wohnklo aufgenommen: dann aber ist die idee so gut, dass die musikindustrie die idee aufgreift und professionell produzieren lässt. teilweise existiert ja auch ein gewisses popbiz in der elektronischen musik, so nenne ich doch mal das neue album der chicks on speed, die jeden track haben produzieren lassen - hingegen aber wiederum von leuten, die im wohnzimmer ihr equipment haben und dort qualitiv höchstwertige produktionen umsetzen.

größere namen im biz haben nicht die zeit und die möglichkeit, aber das image und die kohle, sich produzieren zu lassen, egal ob das ein väth von rother, alter ego oder hildenbeutel, ein westbam von jahnkuhn, ein xxx von xxx ist ... aber sorry für die vielleicht hart klingenden worte: ich kann mir nicht vorstellen, dass du zu dieser liga gehörst, noch dass du die finanziellen möglichkeiten hast, noch dass die grundidee dieses tunes jemanden wirklich so vom hocker reissen wird, dass man dir gerne anbietet, das neu zu produzieren. dein posting klingt somit doch ein klein wenig seltsam, etwas realitätsfern. oder nimmst du uns hier auf's korn..?

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Der Zauberlehrling

Usernummer # 2609

- verfasst      Profil von Der Zauberlehrling   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...in dem Kontext empfehle ich allen die Lektüre von "Der schnellste Weg zum Nr. 1 Hit" von KLF.
(Gibt's jetzt auch als Hörbuch, gelesen von Bela B. von den Ärzten...)
Teils sicher überholt, aber durchaus interesant zu lesen.

Aus: München | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]  

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.