Autor
|
Thema: Christian Gleinser - «LIES» [electropop]
|
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572
|
verfasst
Christian Gleinser
«LIES»
download
Aus: Friedrichshafen | Registriert: Aug 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
NeO.PoP
Usernummer # 9581
|
verfasst
jo christian wie bereits gesagt schön ohrwurmig und knallig. besonders die retroiden einflüssen gefallen mir wirklich gut. ich denk mal auf ner 12" würde sich der track sehr gut machen machet juht und mehr davon
-dorkey-
Aus: Düren | Registriert: Jun 2003
| |
|
|
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704
|
verfasst
Sehr geiler feiner Vocoder Electropop, klingt ausgereift und die Shynts sind sehr schön in Szene gesetzt, das einzige was mich ein wenig stört ist die äusserst mickrige Bd, ansonsten
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
christyan
Usernummer # 10926
|
verfasst
Hy, Super Nummer, passt zum Retrotrend. Für mich könnten zum Ende noch ein paar Vocals mehr drin sein. lg
Aus: vienna | Registriert: Oct 2003
| |
|
|
PLASMA2097
Usernummer # 6623
|
verfasst
yo guden! yaaaa der track hat was :D klingt recht kool.
bis auf den pad das mir an einigen stellen nicht so gefällt aber das macht nix :)
gute arbeit!
Aus: Darmstadt | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
channelmaster
CB'eatz
Usernummer # 2470
|
verfasst
uhii, sehr dicker track...gefällt mir wirklich. =)
erinnert mich ein bisschen an aux 88, aber das auch bestimmt die richtung in die der track soll. vor allem sagt mir die bassline zu, sehr druckvoll, und die schöne fläche ab ca: 2min.
...ich finde auch das sich die vocals ein bisschen zu sehr in der ersten hälfte des tracks abspielen.
cm
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572
|
verfasst
Hallo!
Danke erstmal für die Antworten.
Nun ja, ich hab mir auch schon Gedanken gemacht, ob ich vielleicht noch im Refrain Vocals einbauen soll, vielleicht nur ein einzelnes Wort mit Delay oder so, aber das überleg ich mir noch. Weil irgendwie hab ich mich jetzt schon so richtig dran gewöhnt daß da nix mehr kommt
Trotzdem danke für die positiven Kritiken
| |
|
|
talshia
Usernummer # 6048
|
verfasst
track gefällt mir sehr gut, ab minute 2 gibtz so den arcade Kick von testdrive... vox sind auch geil, fehlt aber wirklich noch ein schmankerl im background, der den zuhörer begleitet. bassdrum vielleicht nochmal durch nen comp. schleifen, die geht unter bzw ist sehr mittenlastig, brauch mehr untenrum.
aber
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002
| |
|
|
Fateichel
Usernummer # 4410
|
verfasst
Also erstmal das teil kann auf Loop laufen und man bekommt es gar net mit,frisst sich nämlich schnell in den Head. Lead bassline rockt schonmal gut aber so richtig fette vocals würden da noch geil kommen. Vocoder Vocals sind auch ganz sweet, vorallem schön bearbeitet. Manche hintergrunds synths haben es mir auch angetan. Der track ist aber noch ein bissel düster. Und nicht zu vergessen diese tolle synthMelo am ende, die ist typisch gleinserisch, erinnert sehr an alte sachen von dir. Im großen und ganzen ein cooler retro track... gefällt mir =)
Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
Xeno
Usernummer # 9115
|
verfasst
sehr schönes stück - gefällt mir so wie es hier ist! der vocoder sound ist auch gut, man kann den text noch ziemlich gut verstehen und durch das, dass kein formantpitchen kommt wirkt das auch nicht so "clownmässig" wie ich es immer bezeichne! das ding kann man echt im loop hören, wird irgendwie nicht langweilig, die C64 anmutenden sounds erzeugen eine coole atmo - vergleichbar dem langgezogenen spielen auf einer e-gitarre - gefällt mir sehr gut! wirklich ein sehr schönes stück, nicht unbedingt hardcore *lach* aber das ist ja wurst - hauptsache fesselt irgendwie und hört sich gut an. hier kann man schon einen thumb up geben, yep! sowas kann glatt ein knüller im TV werden! dran bleiben!
Aus: nähe München | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
dapos
Usernummer # 981
|
verfasst
delikat.
meine meinung hast du ja!
LET'S ROCK AGAINST LIES!
daniel
Aus: Deutschland,18055, Rostock | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
renniac
Usernummer # 4239
|
verfasst
Also, vom musikalischen/songwriterischen her, soweit letzteres zu erkennen war *g*, ist der Song klasse, aber die Instrumentierung ist doch seehr seehr basic und für meinen Geschmack viel zu clean und verhalten (wenn auch dafür gut gemischt). Mach ma mehr Details, komische Synths und Krimskrams rein *g*
Aus: Erkelenz | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572
|
verfasst
Mach halt 'nen Remix
| |
|
|
talshia
Usernummer # 6048
|
verfasst
ich will, haste files?
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002
| |
|
|
renniac
Usernummer # 4239
|
verfasst
Wenns denn sein muss *g* Ich nehme an, der Track liegt nicht im praktischen bmx-Format vor?
Aus: Erkelenz | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572
|
verfasst
Nö, liegt er nicht. Ich könnte Dir halt einzelne Samples schicken, aber momentan bin ich noch am Überlegen, ob der Track schon fertig ist oder was mit ihm noch geschehen soll. Deshalb will ich jetzt eigentlich noch nix zum Remixen hergeben, aber ich sag dann bescheid.
| |
|
|
channelmaster
CB'eatz
Usernummer # 2470
|
verfasst
ihhh farbe *g*
also mir gefällt der track immer besser, und auf die remixe freu ich mich auch schon. =)
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
VanGogh
Usernummer # 5680
|
verfasst
schöner vocoder. was ist das für einer?
der track ist an sich schon ganz cool. mir fällt nix zum meckern ein grad.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
Sehr "neopoppiger" Sound, ohne Übelkeit zu erregen. Könnte ich mir wirklich gut im Club vorstellen, um ehrlich zu sein dachte ich gerade ich wär in einem...*g Naja...gefällt mir wirklich gut...da sollte man nicht mekkern, doch finde ich diesen Synth ab 2:00 nicht so schön, aber das ist nur Geschmacksache.
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Der Titel erinnerte mich sofort an Annie's 'tell me sweet little lies'-Tune der Eurorythmiker, gottseidank geht der Tune in eine vollkommen andere Richtung: wunderbar reduzierte SID-Sounds, hier ein Bleep, da die Oktavbassline, hier ein Klonk, dort ultra-elektropoppige Drumz und inmitten dieses durchaus unterkühlten neopop ein ganz niedlicher Vocoder mit wunderbarem Preset *g* und angenehmer Sprachverständlichkeit, der dann als prima Einleitung zu einer bis dahin vermissten Melodie fungiert, die dann dem ganzen die Krone aufsetzt: gerade die simpel-naive Instrumentierung find' ich gelungen, sooomit: extrem konstruierter, cheaper SID-Pop - ideale Iso-Standard-Vorlage für andere, die mal wissen wollten, was die Kernbestandteile von elektroneopop sind, ist wirklich sehrsehrsehrknuffig geworden, alle Sounds, Melodien und Ideen sowie der Vocoda passen immens gut zusammen, wünschenswert wäre dann lediglich dass nach dem Ausfaden des BassSounds gen Ende nach einer Viertel-Stille-Pause der Track explodiert und alle einzelnen Elemente das große, das ganze, das Vollständige zum Exzess bringen, denn der Ultrakick, um meine Trillerpfeife auszupacken, der fehlt...
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
Xeno
Usernummer # 9115
|
verfasst
hi ZeHa, scheinst ein freund der farbe zu sein, aber was du kannst, das kann ich auch! *lach* hat chris jetzt GRÜNES licht für farben gegeben? cool! ich dachte mal, dass zur debatte stand, dass das nicht kommen soll. wusste garnicht dass das geht! aber es scheint zu gehen!
ps. vielleicht ist das ja ganz lustig, wo es doch schon die bildchen nimmer gibt, die immer oben beim namen standen - ich fand die sehr praktisch, weil man daran schon immer sehen konnte, wer gepostet hat. kriegt jetzt jeder seine eigene farbe? ich nehm dann lila-blassblau-karriert!
Aus: nähe München | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
ähm, /offtopic: bunt muss bitte nicht wirklich unbedingt sein und solche fragen stellt doch einfach in der lobby (technoforumforum) oder sprecht mich in icq oder via pm oder icq an... somit: bunt nicht gut, da ggbfs. unleserlich, da quellcode-verlängernd durch tags, damit ladezeitenintensiver, zudem potentielle fehlerquelle und evtl. anreiz, mit sämtlichen font-tags hier zu experimentieren mit dem effekt, dass alles im chaos endet. text-attribute - also auch farben - dienen dazu, besondere sachen hervorzuheben, um es dem leser zu ermöglichen, noch schneller sich im thread zurechtzufinden, um evtl. wichtige infos auf einen blick zu erhalten... ...wer's gerne bunt mag, dem spendier' ich gerne 'ne packung mit bunten strassenmalkreiden :-) /ontopic
| |
|
|
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: chris: text-attribute - also auch farben - dienen dazu, besondere sachen hervorzuheben, um es dem leser zu ermöglichen, noch schneller sich im thread zurechtzufinden, um evtl. wichtige infos auf einen blick zu erhalten...
Jo, ich hatte eigentlich auch nicht vor, von nun an nur noch orange zu posten, denn die Folgen wären wirklich, daß es jeder macht und dann irgenwann nix mehr zu erkennen ist.
Meine Idee war nur folgende: Da wir hier im myTracks-Forum sind hab ich als Autor meines Tracks und Threads eine andere Farbe genommen, da erstens ich selbst schneller meine Antworten finde und somit auch schneller sehe, wo ich noch nicht gelesen habe, und zweitens kann auch ein anderer Leser auf Anhieb erkennen, daß jetzt der Autor selbst was dazu sagt. Das finde ich sehr praktisch, deshalb hab ich jetzt hier trotzdem nochmal orange geschrieben.
Zur Sicherheit frag ich jetzt aber nochmal den Chris, ob das genehmigt ist, daß ich im myTracks als Autor meine eigene Farbe nehmen darf, die sich abhebt von den anderen Postings, da man sich dabei meiner Meinung nach wirklich besser zurechtfindet. In den anderen Foren muß sowas wirklich nicht sein, aber gerade hier finde ich es sehr praktisch wenn man die Autor-Postings erkennen kann.
EDIT: Ach ja, krieg ich denn jetzt die Straßenmalkreiden?
| |
|
|
snoox
Usernummer # 10862
|
verfasst
Klingt mir insgesamt zu linear und steif. Du könntest mal dem beat und der percussion mehr aufmerksamkeit schenken und diese etwas peppiger und grooviger arrangieren.
Aus: München | Registriert: Oct 2003
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
/off... zeha, wenn wir uns mal treffen, bekommste 'ne extragrosse portion strassenmalkreiden von mir in die hand gedrückt *g* - solange du die tags benutzt, macht das deiner erklärung nach natürlich wirklich sinn, das geht selbstverfreilich in ordnung, da ich solch konstruktive vorschläge selbstredend sehr schätze. /on...
| |
|
|
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680
|
verfasst
hmm... nicht mein fall. war sid-retro noch nie wirklich, aber objektiv: gut produziert. [ 15.10.2003, 02:35: Beitrag editiert von: stijlleben ]
Aus: hamburg | Registriert: May 2001
| |
|
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
also gut produziert find ich das nicht, aber gut geschrieben, sprich der vocodersingsang gefällt mir sehr. ich würde auf JEDEN fall ein paar stimmfetzen mit delay zum refrain dazufügen, so wirkt das total unzusammengehörig. insgesamt ist es mir vom sounddesign her zu ... äh ... basic, wie renniac schon gesagt hatte. ist aber wohl geschmackssache.
und /offtopic
das mit der farbe ist ne gute idee, finde ich, aber nimm nächstes mal bitte was dunkleres, dieses orange ist echt ätzend.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
BrainSaw
Usernummer # 2692
|
verfasst
die melodien gefallen mir sehr gut, aber mir persönlich klingen die synths alle zu "rein". ich mag's lieber, wenn's bei so oldskooligen melodien knarzt und kratzt. so klingt mir das alles ein wenig zu kalt. aber trotzdem ein feines stück, könnte für meinen geschmack halt "rockiger" sein.
Aus: Berlin-Moabit-Gangstaghetto | Registriert: May 2001
| |
|
|
Needle201
Usernummer # 10955
|
verfasst
also ich finds fad, berechenbar, und die sound waren vielleicht 2000 aktuell, aber heuer nicht mehr so. Sorry, leider gar nicht mein bier.
Aus: Erding | Registriert: Oct 2003
| |
|
|
suntalk
Usernummer # 8929
|
verfasst
yes boy, endlich noch einer im forum der gerne mit vocoder arbeitet, denke den roten faden hast du kein mal verfehlt, retro auf jeden fall! bin selber zwar ein hall freak, glaube der vocoder part würde trocken etwas besser kommen, wirklich schön ist der chord wechsel dabei wo die stimme etwas angehoben wird. für vinyl wäre vielleicht 1 minute länger (gedehnt) mehr von vorteil,
see you, gruss suntalk
Aus: bonn | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349
|
verfasst
hach schön, v.a. die Bassline könnte ja fast von mir sein *g*