Autor
|
Thema: drang _ nantai san [strange_bombast_techno]
|
|
talshia

Usernummer # 6048
|
verfasst
boah geil, der aufbau scheint einer filmsequenz zu folgen, die sounds sind superklar und gefallen mir sehr gut. ab 2:58 hebt man dann endgültig ab, der synth ist meiner meinung ein wenig zu laut und im mittleren frequenzbereich zu stark. vielleicht mehr bass als mitten.
trotzdem super stück!
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
qhead
remute
Usernummer # 1457
|
verfasst
beginnt irgendwie schon drang-typisch mit endlos-hallräumen und dann setzt die stimme (bzw. das kurze stimmsample) ein , die an ein rave-revival im frickeltechnokontext glauben läßt . OH YEAH ! beim einsetzen der sägezahnigen synthline bei ca. 3 min hebt man dann völlig ab , wie talshia schon gesagt hat . bisher der "abgehendste" drang track . setzt quasi den abgeh-faktor von memories fort und steigert sich somit in neuartige drang-dimensionen . halluzinogener frickel-rave !
Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
BrainSaw

Usernummer # 2692
|
verfasst
psychedelischer front242 meets rave track. klingt für mich sehr alt (nicht im negativen sinne), erinnert eben an front242 oder splendor geometrico mit etwas technoideren einflüssen. gefällt mir, mochte ebm-artige musik schon immer.
Aus: Berlin-Moabit-Gangstaghetto | Registriert: May 2001
| |
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
cool. frickelabfahrt.
Aus: köln | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349
|
verfasst
Schocker-Rocker
Wahnsinnig geile Produktion, so clean und doch SO rockend, einfach geil. Den Aufbau raff ich noch nich so ganz aber cool is schonmal *g*
So auf Anhieb mal mein liebster Drang Track
Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
Dj-Unvisible

Usernummer # 2235
|
verfasst
wirklich hammergeil! Schön funky,groovy,rockend!
Aus: Sindelfingen (nähe Stuttgart) | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
@producer check pm
Aus: köln | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
Xeno

Usernummer # 9115
|
verfasst
an sich ist das stück recht schön, hat aber wirklich irgendwie so ein bissl einen alten touch, bei 3:00 so ein bissl was vom Miami Vice Theme anno dazumal. ist schon cool, aber spricht mich persönlich jetzt halt nicht so besonders an. mich rockt das teil komischerweise auch nicht, weiss nicht warum. mir ist es fast zu ruhig. der aufbau selbst stört mich persönlich nicht. hab gestern mal deinen mix auf MyMix gehört und fand den echt gut - muss ich dann auch noch kurz zwei worte dazu schreiben. nettes stück, aber halt einfach nicht ganz so meine schiene - dass es aber auch leute gibt, die auf sowas stehen sieht man ja!
Aus: nähe München | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
Beim erstmaligen hören etwas wirr gewöhnunhgsbedürftig, setzte sich der Track in meiner Playlist fest wie ein Paranoider Hausbesetzer und verweilte dort mehrere Durchläufe. Mehr und mehr in seinen Madman-Bann ziehend entfaltet nantai san unterschwellig sein Geheimnis.
Der stark eingesetzte Flanger erinnert an schlecht produzierte 70er Jahre Telekoleg Folgen*g , doch der ihm unterlegene Bass ist wie ein verwirrter Nachrichtenmoderator, der den Vietnamkrieg ankündigt.
Erinnert mich an so ne Band aus den frühen 90´ern...ich glaube:"Nato" oder so...hatten auch nen Charterfolg mit "WAR"...glaube ich...
Drang find ich gut!
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
unique+

Usernummer # 9742
|
verfasst
killer!!!! bitte auch im pudel spielen...
Aus: hamburg | Registriert: Jun 2003
| |
|
|
Scully

Usernummer # 6442
|
verfasst
jo mir gefällst auch, hört sich gut und abwechslungsreich an
Aus: Hansestadt Greifswald, Berlin, Köln | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
Sternchen

Usernummer # 2102
|
verfasst
bombe !!
der anfang gefällt mir allerdings nicht ganz so gut.
ab min 3:00 hat´s mich fast vom stuhl geworfen, so ne welle von energie plötzlich. nichts ahnend saß ich auf meinem stühlchen
läuft schon das 2. mal. hab ne gänsehaut von oben bis unten und könnt heulen
danke !! ![[asien]](graemlins/asien.gif) [ 11.10.2003, 19:21: Beitrag editiert von: Sternchen ]
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
-/|\-
autobahn
Usernummer # 5869
|
verfasst
Strange kann mans nennen, jo.. Die Bezüge zu EBM seh ich hier auch, (Die Frage nach Vocals verkneif ich mir aber diesmal ) würde den gerne mal auf PA seine volle Wirkung entfalten hören. Feines Ding.
Aus: Berlin | Registriert: May 2002
| |
|
|
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704
|
verfasst
sehr runde sache, gefällt mir
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
Fateichel

Usernummer # 4410
|
verfasst
endlich bist back... drang typisch krank/abgefahren aber super geil kickend good work!!!
Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
christyan

Usernummer # 10926
|
verfasst
von sehr schräg bis (a bissl) kommerz ist alles drin, und das schaffst auch noch zu verbinden. lg
Aus: vienna | Registriert: Oct 2003
| |
|
|
PLASMA2097

Usernummer # 6623
|
verfasst
boah hehe kriege hier gerade zustände wegen dem erschreckenden sound am anfang *gg
also für meinen geschmack baut sich der track etwas zu lange auf aber das ist ya ned so schlimm :D steigert sich halt die spannung :)
hm da kommen ya immer mehr instrumente hinzu,.. *gg
gegen ende wirds noch richtig kool! klingt davor aber n bisi zu overwhelming ;)
ansonsten recht geil yo :)
Aus: Darmstadt | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680
|
verfasst
danke für die comments!
Aus: hamburg | Registriert: May 2001
| |
|
|
Teder

Usernummer # 3691
|
verfasst
Diesen "krassen" Ton in den ersten paar Sekunden mag ich nicht so, die Stelle mit den hohen Strings und den Vocal-Fetzen find ich saugeil! Das hat sowas oldschooliges! Die BD kommt mir ein bisschen zurückhaltend vor, im Gegensatz zum Rest. Bei 3:00 gehts dann gut los, irgendwann so gegen 5:00 zieht es einen dann nicht mehr so in den Bann. Der reduziertere Part ab 5:25 ist dann wieder ganz cool.
Aus: Berlin | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
djbigbass

Usernummer # 6252
|
verfasst
also mir gefällt das ding eigentlich auch gut.jediglich der preset´oide synthsound ganz am anfang gefällt mir nicht so ... nett finde ich den breakbeat der da so im hintergrund mitkloppt.aufbau gefällt mir auch gut. die einzelnen flächen und sounds sind nice wie diese sich in das soundbild einfügen,der tune verwandelt sich ein wenigig in ein fragiles oder zartes beatgerüst.um so besser merkt man aber die präferenz für detailgenaue techno mukke.
Aus: heilbronn | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
sehr sehr geiler anfang. könnte ich mir endlos anhören, mit diesem geklicker und den vocalfetzen. von mir aus müsste da gar kein beat mehr kommen, ich find die bassdrum sogar störend, drum gefällt mir der teil bis zum einsetzen des ebm-igen synths gar nicht, aber dann passt wieder alles. nur der aufbau an sich gibt mir irgendwie rätsel auf.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
AlphaNr.Ic

Usernummer # 8700
|
verfasst
durch die lange verworrene "einleitung", wirkt der nachfolgende etwas straightere teil etwas verzogen, wenn du verstehst was ich meine...
das was ich aber gerade meine ist durchweg postiv gemeint....gell...*g
burner auf jeden fall....irgendwie was ganz was eigenes...find ich..
Aus: Minga | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
...back into review bizz
sound- und arrangementtechnisch ein interest catcher, apart die female vocal cuts.. musikalisch über den faktor klang hinaus fehlt mir aber die substanz, die gespielten noten/harmonien geben einfach nicht so viel her, die 3 minuten intro betonen das noch unvorteilhaft.
detail: die snare zu ohrkillend schneidend (zumindest unterm kopfhörer nicht mehr angenehm nach dem zweiten hören).
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
geiles intro! schöne melodie, reicht mir aber auf den track gesehen nicht ganz aus. sehr feine filter- und frickelarbeit.
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| |
|
|