Autor
|
Thema: [smooth (electro)techhouse] lucent
|
-/|\-
autobahn
Usernummer # 5869
|
verfasst
lucent
Mal wieder einer von mir, Vocoder und 303-liker Bass bringen den Elektroanteil. Was mich angeht ist der Track fertig (viel Platz ist da auch nicht mehr), die Frage ist nur obs so wirkt..
Aus: Berlin | Registriert: May 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
stype
marathon man
Usernummer # 324
|
verfasst
gefällt, ganz besonders die leisen hihats. die bitte so lassen. einziger knackpunkt ist die 303-artige bassline, an der ich prinzipiell nichts auszusetzen habe - nur hätte sie die ein oder andere modulation mehr vertragen können. ging mir beim hören jedenfalls so, dass ich mich fragte, ob sich da noch was tut. was man da machen könnte? wie immer keine ahnung *g* evtl. für einen halben takt einen hall drauflegen oder einen reverb, was auch immer. könnte man auf einen versuch ankommen lassen.
ahja: der vocoder kommt auch sehr gut.
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000
| |
|
|
Martin Martini

Usernummer # 10439
|
verfasst
Ohja, das Teil gefällt mir - Vocoder passt klasse rein... kann nicht mehr zu sagen, is einfach so - passt halt einfach zusammen
Aus: Mainz | Registriert: Aug 2003
| |
|
|
snatch-

Usernummer # 7425
|
verfasst
Exzellent groovender Track, die Pause hat sich gelohnt! Ich hab nach jetzt 2maligem Konsum erstmal nichts zu meckern.
Aus: beyond | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
qhead
remute
Usernummer # 1457
|
verfasst
ultrafein , ultraklar , autobahn . strengt nicht an , ist aber trotzdem , aufgrund des kristallinen klangs spektakulär genug um zu fesseln ! wenn das nicht auf ein label aus dem kompaktumfeld passt ,dann weiß ich auch nicht weiter ...
doch eins noch : was sagt der vocoder ? der ist leider etwas unverständlich ....
Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
-/|\-
autobahn
Usernummer # 5869
|
verfasst
thx! Stype: Werde ich demnächst mal checken, ich wollte bewusst nur behutsame Spielereien drinhaben, vielleicht wars wirklich etwas zu zaghaft.
Denis: Das Sprachsample (ausm TV) wird rückwärts abgespielt, aber vorwärts versteht mans eigentlich genausowenig; eigentlich wollte ich das noch durch was richtig klares selbsteingesprochenes ersetzen, aber schlussendlich hats mir so gut gefallen dass ich es erstmal so gelassen hab.
| |
|
|
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451
|
verfasst
BRAVO!!!
Wieder mal triffst Du meinen Geschmack, richtig schön, nicht aufdringlich, groovend. Idel zum "Hören"
Aus: ... | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Archer2000

Usernummer # 2345
|
verfasst
schön dubbiger elektro, die bassline gefällt mir (obwohl ich ja sonst eher auf subbässe steh *g*), ist schön deep..
Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001
|  |
|
|
Denki Groove

Usernummer # 510
|
verfasst
Kann mich ARCHER nur anschliessen, schöner Dub Electro!! Den Vododer find ich ebenfalls klasse!!
gut gelungen!
Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000
| |
|
|
-/|\-
autobahn
Usernummer # 5869
|
verfasst
Thx! Elektro? Naja die Grenzen scheinen ja doch sehr vermischt heutzutage, ich würd das schon noch im Tech(House) Bereich ansiedeln.
| |
|
|
Archer2000

Usernummer # 2345
|
verfasst
einigen wir uns auf 'musik' *gg*
Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001
|  |
|
|
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680
|
verfasst
wow, gefällt mir auch sehr gut, obwohl ich gerade auf so kompakt vocoder smooth kram gar nich (mehr) so steh. aber das ding hier steht für sich, kristallinklare sounds, schöner drive, eingängig, absolut releasewürdig!
Aus: hamburg | Registriert: May 2001
| |
|
|
BrainSaw

Usernummer # 2692
|
verfasst
schöne reine sounds, gefällt mir sehr gut. würd's auch nicht in den elektrobereich schieben, einfach sehr nette musik. vocoder gefällt mir auch gut, vor allem gerade weil es keinen sinn ergibt, mag vocals ohne sinn, läßt der eigenen (hör)fantasie mehr spielraum.
Aus: Berlin-Moabit-Gangstaghetto | Registriert: May 2001
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
Sehr saubrer Sound.
Dezent modulierte Spuren die sich im Frequenzbad weiten, etwas anzukündigen scheinen, erinnern was das Bass upmod Konzept angeht an bereits gehörtes. Die zum Schluss hinzukommende, leicht verstimmte, tiefe Fläche die im BG zu laufen scheint hätt ich mir stimmiger, oder noch leiser gewünscht. Die Vocoder Vox mal an irgendeiner Stelle im Track viel/leicht deutlicher. An sich hätte ich mir zu den ganzen smoothen, fluffy Sounds ein Kontrastprogramm gewünscht das diese Unbeschwertheit ab und zu mal aufreisst.
und trotzdem 5striche dlx
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
-/|\-
autobahn
Usernummer # 5869
|
verfasst
Danke. Oskar: Hm, zum Schluss? Ich find da grade nichts was zum Schluss erst dazukommt. Mit dem kontrastieren wirds schwierig, der Track ist ja mehr wie ein (vornehmlich rotes) Bild, bleibt schon mehr oder weniger gleich die ganze Zeit, das aber relativ stimmig. Da dann nen fetten grünen Balken oder so drüberzulegen ist heikel *g* Aber danke fürs Feedback, ich fürchte jedoch dass der bis auf Kleinigkeiten so bleiben wird.
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
ja!
hast recht...hab nachträglich auch bemerkt, das sie ziemlich parallel mit dem Vocoder reingemischt wird. Diese Fläche bringt auch etwas Kontrast. Ausserdem meinte ich auch nicht umbedingt rot/grün sondern rot/violett und das auch nur als Vorschlag meinerseits der berücksichtigt werden kann nicht muss....iss eh klar.
schöner Track malwieder
greetz
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
PLASMA2097

Usernummer # 6623
|
verfasst
wh0a yeah! sehr sehr fein :D
klingt richtig geil :) unaufdringlich gleitet der track an einem vorbei und fordert zum mitgleiten auf.
der bass ist wirklich kool könnte aber für meinen geschmack n bisi knackiger sein - etwas kürzer und etwas distortion drauf zb vielleicht.
auf jeden fall sehr gute arbeit!!
Aus: Darmstadt | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704
|
verfasst
yoah, nettes stück, weiss zu gefallen
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
renniac

Usernummer # 4239
|
verfasst
Wunderbar schwelgerischer warmer kalter Sound, der mir hier entgegenströmt... von vorne bis hinten stimmig, da gibts überhaupt nichts zu meckern. Aaaber: Auch ich finde, dass da irgendeine Variation reingehört, beispielsweile ein völlig bassloses Break, eine einmalige Minimelodie gegen Ende, oder eine Transposition des Gesamtsounds... irgendwas, dass den Hörer, ohne dabei verstörend zu wirken, erst merken lässt, wie tief er in der Hypnose des Tracks geraten ist.
Aus: Erkelenz | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
-/|\-
autobahn
Usernummer # 5869
|
verfasst
Danke auch euch. renniac: Das mit der Auflockerung ist richtig, das hab ich mit dem Break bei 3:31 versucht, ich werde da beizeiten noch am Aufbau feilen. Ich glaub mit melodiemäßigen Variationen würd ich den auseinanderreißen; mal sehen.
| |
|
|
VanGogh

Usernummer # 5680
|
verfasst
hey! mal ein bisschen was anderes von dir und doch typisch autobahn! sehr schönes stück. echt gelungen.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|