technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » solar - she`s the one [electro pop]

Autor Thema: solar - she`s the one [electro pop]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so, es geht wieder los. ist nich son riesenburner, muss mich erst wieder reinarbeiten... freu mich auf eure comments.

enjoy.

download

Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
qhead
remute
Usernummer # 1457

- verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*freu*

aber . link funzt nicht .

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so, jetz aber...
Striker
100
Usernummer # 3664

- verfasst      Profil von Striker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da bin ich erstmal sprachlos.
Edit: ziehen, kinder, ziehen. das teil ist ne offenbarung.

[ 01.10.2003, 13:19: Beitrag editiert von: Striker ]

Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
talshia

Usernummer # 6048

- verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
als hättest du soviel verlernt [Wink]
deiner musik zu lauschen macht immer spass,...

typischer solar_electro groovig, knackig, sehr geil !

Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145

- verfasst      Profil von sinus force   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wurd aber auch mal wieder zeit [smilesmile]

sehr schön.. bei dir hab ich eh nie was zu kritisieren also lass ichs *g* mein mitbewohner wippt auch mit [Wink]

Aus: Fulda | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
RICHTSCHEID!

Usernummer # 4828

- verfasst      Profil von RICHTSCHEID!   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich habs ja schon lange aufgegeben dir ne kritik zu verpassen ... wo nix zu sagen ist lasse ich es auch ... feine sache ... lecker mixing .... unsereins bekommt zur zeit irgendwie nix vernünftiges gebacken.
cool jetz hat ich grad son soundflash ala heaven seventeen ... hat mich wohl der vocal geschickt.

geil geil ... du hast ne ep - solar? will haben ...

Aus: Frankfurt/Oder | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

thx!!

@richtscheid

gibt sogar n album. sollte in jedem gut sortierten media markt/saturn/müller etc. erhältlich sein... [Wink]

@talshia

verlernt nicht, aber man muss erstmal anlauf nehmen... wirst die tage sehen was ich meine.. [Wink]

qhead
remute
Usernummer # 1457

- verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
solar ist zurück .
ich musste das stück jedoch mehrmals hören , damit ich da eingängigkeit erkennen konnte ...
der "break" von 1.00 min bis 2.00 min ca . hat sehr viel potential . die stimme in dem teil weckt in mir assoziationen a la "der darke robbie williams" *g* .
aber nach diesem break hätte noch ein stärkerer ausbruch kommen müssen , finde ich ...
so macht der song auf dem level weiter , wie vor dem break . dieser level ist allerdings immer noch "ergreifend" genug [Wink]

das sounddesign ist mal wieder typisch schön cut-up mäßig und markant .

wie du schon selber sagtest : "ist nich son riesenburner," , aber dafür ein weiteres stück solar electro pop ...

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
-/|\-
autobahn
Usernummer # 5869

- verfasst      Profil von -/|\-     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wurde bereits alles gesagt, das Stück gefällt mir. Ich denk aber schon dass man nen Burner draus machen kann, vielleicht das melodiöse aus dem letzten Drittel schon ein wenig früher bringen.
Gutes Stück, das aber noch mehr könnte imho.

Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

- verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yeah, hab zur zeit ein wenig um die ohren, freut mich dass du wieder da bist, werd schnellstmöglich reinlauschen [Wink]
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
snoox

Usernummer # 10862

- verfasst      Profil von snoox     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klingt mir zu anstrengend, was wohl auf die relativ nervige bassline (klingt fast-made) und dem chaos an vocals und anderen kleinen samples zuzuschreiben ist. mein tip: versuche mal deine instrumente besser zu portionieren und das ein oder andere sample klarer in den vordergrund zu stellen.
Aus: München | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Den Anfang find ich klasse!

An sich erneut saubere Arbeit.

Klares Klangbild, alles schön im 80´s look.

Sogar madrumpitscheierndes enthalten.

Cheasy Bonus.

Leider ists mir zu schwer...zieht mich runter...dahin wo ich nicht hinwill...ausserdem muss ich dir spätestens jetzt gestehen, dass ich deine Vocals nicht so wirklich mag.

will das keinesfalls schlechtreden...elektro pop ist es allemal, und ähnliche Produktionen finden immer leichter den Weg in die Charts.

mfg

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

danke für eure kritiken

@oskar

yo, mit den vocals gehts mir ähnlich [Wink]

@snoox

kann deinen eindruck nachvollziehen, liegt aber in diesem fall an der kaupttkomprimierung, wodurch irgendwie alles im vordergrund scheint. grundsätzlich arbeite ich aber kleinteilig (bzw. chaotisch), vielleicht zu sehr, mag sein.

Xeno

Usernummer # 9115

- verfasst      Profil von Xeno   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so von der machart wirklich ein sehr schönes stück - da gibt's nix - insgesamt sehr stimmig das teil.
man muss den style halt mögen.
die stimmung die bei ca. 1:00 reinkommt gefällt mir sehr gut. sehr gut zu hören das ding - da fehlt mir nur noch so ein gewisses ding, das sich wirklich einprägt, ein wiedererkennungswert - sicher weisst du was ich meine - sowas wie die melodie bei depeche mode's "enjoy the silence" [Smile] - dann wäre das praktisch fast schon ein geniales teil für'r radio oder TV. so geht es ein bissl hier rein und da wieder raus! [Wink]
die vocals sind echt etwas gewöhnungsbedürftig - die haben teils so eine art die mir nicht besonders gefällt. besonders bei 0:50 kommt das extrem rüber - da entwickle ich persönlich eine gewisse abneigung gegen den sänger beim hören - ich kann dir nicht mal genau sagen woran es liegt... aber ich empfinde diese "cool lässige" betonung des textes irgendwie als abstossend, weil ich da an einen typ mensch denke, der mir von der art her absolut nicht liegt, selbst wenn ich den sänger garnicht kenne!
heisst das wirklich "she don't knowS" mit S hinten dran ?? ist das so stimmig? hab ich so noch nie gehört, aber das ist vielleicht eine art vom "doesn't" weg zu kommen" und wird teils benutzt, oder? sicher ist das aber nicht ganz alltäglich.

das mit den vocals ist echt ganz eigenartig! das ist jetzt nicht negativ gegen dich gemeint, ich versuche nur auszudrücken, was ich in dem moment bei hören empfinde. bei 2:05 dagegen finde ich die vocals echt spitzen-klasse und sie sind praktisch wie man sie von leuten ausm radio kennt.
naja - wie auch immer.

schönes, stimmiges teil - bis auf die besagten vocals, die mir hier teils "vom typ mensch" einfach nicht liegen, wenn man das so sagen kann.

Aus: nähe München | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

@xeno

haha. hatte zuerst don`t know drin, wenn du genau hinhörst hab ich das s nachträglich hinzugefüht weil ich mir unsicher war. bist schon der zweite dems auffällt, also nehm ich das s wieder raus.

was die betonung angeht, hmm, vielleicht kannste ja noch n tick genauer werden. was ist mit der cool lässigen betonung gemeint?

achja, und von radiotauglichkeit ist das ding (leider) noch weit entfernt.

Xeno

Usernummer # 9115

- verfasst      Profil von Xeno   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm, dass das s nachträglich eingefügt ist fiel mir nicht auf, aber ich war mir auch nicht sicher, ob es diesen "slang" so nicht doch gibt! [Smile]
aber wenn du in google einfach mal "she don't knows" (in anführungszeichen, für phrasen-search!)eingibst, dann wirst du sehen, dass da echt bloss 6 seiten oder so gelistet werden. und das können jetzt entweder schreibfehler sein oder es ist eben "slang".
gibst du "she doesn't know" ein so bekommst du millionen seiten.
man weiss aber ja als aussenstehender nie, wie man nun wo auf der welt ganz genau sagt! [smilesmile]

das mit den vocals ist echt sehr schwierig - es ist für mich diese art wie der text kommt, ich bezeichne es halt als "cool, lässig" weil ich nicht weiss, wie ich sonst sagen könnte.
z. b. bei dem "but she knooows what she wants" wenn das "knows" so gezogen ist... das ist z. b. sowas was in mir diese gewisse abneigung erzeugt. das liegt daran, wenn man einfach mal leute gehört hat, die so komisch cool, lässig betonen und teils zeug labern und sie einem einfach irgendwie unsympathisch sind - weil man denkt mensch ist das ein "dödel" oder so.
das ist nicht gegen dich gemeint, ich assoziere diese betonung halt mit einem bestimmten typ von englisch sprechendem mensch, der mir von seinem wesen meist nicht liegt. ich kann es dir leider praktisch nicht anders beschreiben, mir fällt im moment auch kein beispiel ein... aber ich denk mir das oft wenn man im TV in interviews englisch sprechende vor der kamera hört, die einfach so cool und teils etwas arrogant in die kamera labern, wo man sich halt dann denkt... mein gott, was ist das den für ein "dödel".
so in der art. es ist einfach die betonung... naja, der ton macht halt die musik! [Smile]
es ist schwierig zu beschreiben, denn wie soll z. b. jemand beschreiben, dass ihm die stimme von Michalel Jackson von der betonung her unsympathisch ist... das kriegt man fast nicht auf die reihe, selbst wenn man es gern beschreiben würde! [smilesmile]
BTW - ich hab übrigens nix gegen Michael, der fiel mir halt jetzt grad so ein! [zwinkerzwinker]

[ 03.10.2003, 15:23: Beitrag editiert von: Xeno ]

Aus: nähe München | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also von den sounds her top, da gibts nix zu meckern. und die melodien sind auch richtig eingängig, bleiben haften. die vocals sind diesmal nicht so ganz mein fall, aber schon okay.

verbesserungspotential gibts auf jeden fall beim aufbau, der ist irgendwie zu merkwürdig, gerade bei der stelle um 2:20 hab ich das gefühl, du hättest dich da in ne sackgasse arrangiert, wo du selbst nicht mehr so recht weißt, wie du noch rauskommen sollst.

egal, ich hörs trotzdem gern und rümpfe halt die stirn an dieser stelle. [Wink]

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.