Autor
|
Thema: [electro / retro / sidsound] audio bullies & talshia - snake
|
talshia

Usernummer # 6048
|
verfasst

Audio Bullies vs. talshia - Snake (weird_funky_ragga_gamer_eletro_house_) KLICK
Have fun  [ 02.10.2003, 22:24: Beitrag editiert von: talshia ]
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
martex

Usernummer # 10626
|
verfasst
na dann wolln wa mal hörn...
haha geil! wer hat da denn gesungen(gesprochen), hört sich nicht nach dir an *g*
..doch gefällt mir! die synhies kommen echt gut rüber, vorallem dieser gepitchte, der bei 1:45 einsetz! typisch talshia style ...
wirst von track zu track besser!
Aus: taunus | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
talshia

Usernummer # 6048
|
verfasst
thx.... keiner sonst ne meinung? seid net so schreibfaul
| |
|
|
TEKK

Usernummer # 2612
|
verfasst
Es ist anders. Gefällt mir ganz gut. Dachte schon es erwarten mich jetzt die derbsten Ragga Vocals, dem ist aber nicht so, ich finde die passen so wie sie sind auch ganz gut rein. Die Tempoverschärfung bei 2:45 gibt dem ganzen noch einmal den entsprechenden Kick. Obowhl es sich um die Stelle rum ein kleines bisschen überladen anhört, wenn die Vocals dann auch noch zusätzlich einsetzen.
Aus: Munich X | Registriert: May 2001
| |
|
|
Striker
100
Usernummer # 3664
|
verfasst
schickung,derbste. muss gestehen, ich kenn überhaupt keine 'audiobullies', wer issen das überhaupt? aber irgendwie will ich gar keine andere version von dem track hören, das passt so.
Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
talshia

Usernummer # 6048
|
verfasst
audio bullies machen ganz nette musik... kannste dir ruhig mal antun
deswegen hab ich auch nicht gezögert die zu remixen, mal schaun was draus wird... keiner mehr sonst nen comment ?
| |
|
|
talshia

Usernummer # 6048
|
verfasst
no comment? dann nehm ichs wieder raus... :/
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Sooooo, jetzt gibt's Feedback und zuerst muss ich meckern, da die Genreangabe in der Subjektzeile schon irreführend ist, handelt es sich doch um astreinen Elektro, zumindest partitiell in Sachen 'Beatz' - dann will ich ergänzen, dass bis vor Kurzem die AudioBullys noch mein Geheimtipp waren, spätestens mit dem aktuellen Album jedoch mutieren sie sicherlich gen MTViva-Popstartum *g*
Die Beatz, Scratches sowie der laszive SID-Sound passen sehr genehm auf den hiesigen Tanzflur, auch die zusätzlichen KnarzSound-FX und Basses sind schon sehr angenehm umgesetzt, inbesondere kurz vor der dritten Minute böllern die psygoa-Leadsounds ordentlich - gefällt, gefällt. Ich habe jedoch inbesondere mit den Vocals 'n emormes Problem: sie klingen irgendwie abartig nasal und somit schon seltsam-schräg, leider meines Empfindens nach negativ: ich weiss nicht, wie die Vox im Original klingen bzw. wie sie trocken klingen, aber hier wirken sie deplaziert aufgrund dieses arg-seltsamen Nasal-Klangs, der dann mit der Überdosis psy-Harmonien nach besagter Drittminute fast zuviel des guten wird und somit der wirklich schöne Ansatz des Tunes am Ende vollständig überladen wirkt und wird, ohne mittendrin 'ne deutliche und vor allem spannende Erholungspause zu bieten, die Abfahrt driftet am Ende fast schon gen audiophilem Chaos entgegen. Dennoch aber gefallen mir - wie eingehend erwähnt - einige Ansätze durchaus sehr gut, vor allem die Beatz mag ich sehrsehr gerne...
Solltest du am contest teilnehmen: ich drück die Daumen und wünsche viel Erfolg!
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
talshia

Usernummer # 6048
|
verfasst
hui danke, also an den vocals habe ich eigentlich nichts geändert, die haben nur im schnelleren sprechgesang nen effekt drauf bekommen. sind wohl schon original "nasal" wie du sie nennst.
die betreffzeile habe ich 3 mal geändert, werde es wieder rückgängig machen. das überladene empfinde ich ähnlich... aber ich wollte keine erholung bieten... sondern nur spannung. das ist absicht. ich habe eine andere version in der ich einen zusätzlichen break integriert hatte, das ganze wirkte aber extrem lang und langweilte mich.
nachdem ich den remix gemacht hatte, habe ich mir dann das original angehoert und war erstaunt das es sehr kurz und kaum andere sounds bietet als die im contest angebotenen... vorallem... das original mit 108 bpm... das war eindeutig zu langsam...
| |
|
|
Xeno

Usernummer # 9115
|
verfasst
also ich kenn das original nicht, aber der track hier gefällt mir eigentlich ganz gut! das mit dem "keine ruhe" kann ich nur befürworten - solche teilen sollen eigentlich schon abgehen, vor allem wenn man sie im club spielen will! auf 108 bpm tanzen nur die wenigsten! ich brauche in einem track fast immer eine gewisse abfahrt oder kick. lieber zu voll als zu leer! der synth bei 1:50 ist ja sehr rotzig, ist der im original auch drin? der track hat schon kraft und geht sehr gut ins ohr - da gibt's nix! very nice work!
Aus: nähe München | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680
|
verfasst
retro-sid stuff, talshia typisch in szene gesetzt. auch wenn ich mittlerweile nicht mehr son fan von der art retrolectro bin, find ich vorliegenden track gelungen, vor allem die talshia typische euphorischen basslines gefallen. so gegen minute 3 wirds ziemlich atonal und wirr, ab 3.45 ists wieder cool. nice rocker!
Aus: hamburg | Registriert: May 2001
| |
|
|
ENVitre

Usernummer # 3167
|
verfasst
Ham kann den track irgendwie nicht downloaden Schade ich kenne das orginal Wäre auf ein remix mit sid soundz gespannt
und ihr kennt das orginal stück doch sicherlich auch
Das ist die musi von der Toyota werbung wo die ausserirdischen in den toyota steigen und losfahren
Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
ENVitre

Usernummer # 3167
|
verfasst
@Talshia
THNX für den link per PM
Also Der remix ist schneller und böser als das orginal Und die beatz sind diesmal auch satter gelungen einziger kritikpunkt Du hast zuviel vom orginal übernommen
Die stelle ab 2:13 ist sehr gut gelungen aber ab 3:11 Hört es sich zu disharmonisch an Den sound den du da vom orginal übernommen hast könntest du da weglassen
So ansonsten wäre es jetzt clubtauglich
Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
talshia

Usernummer # 6048
|
verfasst
danke für eure kritik, ich wollte mich schon mal an das original halten, das mache ich sonst nicht so sehr, aber die vorgaben waren diesmal einfach gut.
die stelle ab 3:13 ist gewollt disharmonisch, die melodie greift nach dem auftakt in eine andere harmonischere tonlage über.
@envitre: vielleicht sollte ich wirklich dort den original synth rauslassen, ich habs wohl zu oft gehoert und kann nicht mehr so gut unterscheiden, wo es zu voll ist. ich werde es mal ausprobieren...
| |
|
|
drehtuer

Usernummer # 10265
|
verfasst
also ich will das definitiv auf platte haben!
Aus: karlsruhe | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
VanGogh

Usernummer # 5680
|
verfasst
na wenn das nicht die ubar ist
der anfang und insbesondere den übergang bei 1:40 find ich sehr cool. der schräge part bei 3:11 gefällt mir gar nicht. der stört nur. weniger wäre bei dem track glaube ich mehr gewesen. alles in allem aber ziemlich gelungener remix würd ich sagen.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
BrainSaw

Usernummer # 2692
|
verfasst
saugeiler track, gefällt mir persönlich supergut. die sidsounds, die melodien, die vocals, mir passt da einfach alles. die von chris als nasal verschriehene stimme gefällt mir gerade aufgrund dieses "koks"-slangs, aber das ist wohl geschmackssache. meinen geschmack hast du auf jeden fall voll getroffen.
Aus: Berlin-Moabit-Gangstaghetto | Registriert: May 2001
| |
|
|
Denki Groove

Usernummer # 510
|
verfasst
Leider garnicht mein Geschmack....deshalb möchte ich auch keine Kritik abgeben. Doch eins noch: der Vocal is Hammer!!
Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000
| |
|
|
Masonry

Usernummer # 3041
|
verfasst
Mensch, dieser Thread hält sich aber lange. Da muss der Track ja gut sein. ;- Obwohl es ist ja eher ein Lied, find ich. Das Lied nimmt ganz gut Fahrt auf und es passiert auch klangtechnisch ziemlich viel. Was noch verbesserungswürdig ist, sind die Vocals. Ich find, da sollten noch einige technische Gimmicks mit rein. Granulizer und so weiter. Insgesamt ist der Track ok.
Aus: Berlin | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349
|
verfasst
Also ich würd hier auch den Originalsaägezahnsound rauslassen, der passt irgendwie nich ins Klangbild, ansonsten wirklich hammergeil v.a. wie das bei 3:45 abgeht, wobei hier wiederum die eigentlich geile KLimpermello des Originals nich reinpasst. Die würde ich als auch rauslassen, aber nur an der Stelle.
Ansonsten wirklich fett, könnte ein echter Hammer werden, mit ein bischen Überarbeitung.
Werd meinen obskuren DubRemix dann aber jetzt auch mal posten.
Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
talshia

Usernummer # 6048
|
verfasst
danke für die comments, finde die scheppen sounds am ende für mich ein "muss", eine synthline mag zuviel sein, werde ich mal probieren obs dann nicht mehr so chaotisch wirkt, wobei ich chaos sehr mag
| |
|
|
DeneR

Usernummer # 10971
|
verfasst
ein kopfnickaaa ... :-D. sehr geiler sound. ab ca 3:20 bissl durchnannder sehr geil ... *press repeat*
greetz
Aus: Berlin | Registriert: Oct 2003
| |
|
|
talshia

Usernummer # 6048
|
verfasst
hab heute die absage von "labels" bekommen via standard schreiben
| |
|
|
mik

Usernummer # 5095
|
verfasst
Bin zwar selbst noch nicht dazugekommen einen Audio Bullies-Remix anzufertigen, aber deine Version ist schonmal sehr gelungen. Und das du von dem Label eine Absage erhalten hast liegt wohl daran das du nicht die Jan Wayne-Hitmachine verwendet hast. *g*
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
talshia

Usernummer # 6048
|
verfasst
| |
|
|
suntalk

Usernummer # 8929
|
verfasst
1. gut gemasterd! 2. guter aufbau 3. habe selber immer zu schnell den drang stimmen zu ändern oder vocodern, der nasale touch kann ruhig bleiben, 4. ein track den man erst mal was lauter hoeren sollte und dann weiter beurteilen, 5.5 tick tick tick ab 2.20 schöne steigerung!!
Aus: bonn | Registriert: Mar 2003
| |
|
|