Autor
|
Thema: [Drun'n'Bass]morbid-monja fotoshooting bei tiffany
|
morbid_monja

Usernummer # 8973
|
verfasst
sorry .musste cantchange gleich nochmal auf 170 bringen... *g*
Download- fotoshooting by tiffany2
bass ein bischen entschärft.. melo lauter. stereobild minimiert.. danke xeno ![[Smile]](smile.gif) [ 01.09.2003, 01:37: Beitrag editiert von: morbid_monja ]
Aus: Hamburg | Registriert: Apr 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
Archer2000

Usernummer # 2345
|
verfasst
hm die beats sind auf jedenfall nett, aber irgendwie fehlt mir am ganzen der abgeh-faktor
bischen verspult für dnb
Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001
|  |
|
|
morbid_monja

Usernummer # 8973
|
verfasst
@archer als was könnte man es sonst bezeichenen wenn man nichts ändern möchte ? *g*
| |
|
|
Xeno

Usernummer # 9115
|
verfasst
schöne, maschinell-funktionierende beats, in aggressivverzweifelndschimpfendem synthgespann. zum tanzen find ich es etwas gewöhnungsbedürftig, muss mich da mehr in hüpfenden gefilden bewegen, weil trotz des maschinellen beats sonst nur sowas wie ein leichter hüftschwung bei mir aufkommen will. irgendwas fehlt mir da. unerwartet ist der wechsel in der mitte - man denkt jetzt wirds gleich ruhiger, iss aber nicht so! das stereobild kommt mir irgendwie teils sehr breit vor - als ich den player anmachte, da dachte ich der sound springt mir gleich ins gesicht den brumme synth finde ich etwas aufdringlich laut. mir würde es gefallen, wenn diese ruhigen filter- quak sounds beim wechsel, so bei 1:20, mehr vorkommen würden und mal etwas ruhe ins stück bringen - ist man ja garned gewohnt von dir, so ein "brutales spektakel" da denkt man immer frau wäre ruhig ... hehe bis auf besagtes ein cooles stück, würde jedenfalls abgehen - was mir gefällt.
Aus: nähe München | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
morbid_monja

Usernummer # 8973
|
verfasst
@xeno supi bei solch exaten verbesserungs punkten häng ich mich doch noch mal rein und änder das! THX!!! ja weiss nicht ob das tanzbar ist. habs ehrlich gesagt noch nicht probiert. dafür ist es denke ich nicht straight genug. man kann sich auf keinen beat verlassen... hüpfen wäre somit garnicht falsch *g*
*gleichanswerkmach* Danke danke danke!!!!
| |
|
|
Xeno

Usernummer # 9115
|
verfasst
HALT, HALT, HALT monja !!!
he, mach dich bloss nicht ans werk bevor du nicht mindestens 5 reaktionen gekriegt hast! jeder ist da sehr individuell !!! nur weil mir was nicht gefällt sagt das noch lange nich, dass es anderen nicht gefällt, so wie du es dir eben gedacht hast! das was ich da geschrieben habe sind persönliche punkte, die *ich* so empfinde, monja.
also ich denke doch schon mal dass das ding da tanzbar ist oder wird, sonst ist es ja nur der halbe spass! ich steh auch auf so sachen, die etwas anders tanzbar sind, solche stolperbeat-geschichten und so, wenn sie halt etwas vorhersehbar sind. der beat bei dir hier ist ja nicht ganz gewürfelt, hat wiederkehrende elemente - man kann den durchaus hüpfen, find ich! aber wenn ich nicht hüpfe, dann kann ich nur so ein bissl die hüften dazu einknicken, so ein mittelding wäre da ned schlecht, weil hüftwippen ist doch relativ langweilig irgendwie und hüpfen wohl ned jedermanns sache... keine ahnung, ich nehm es mal an!
| |
|
|
morbid_monja

Usernummer # 8973
|
verfasst
@xeno ich bin mir halt was das mastering angeht echt noch sehr sehr unsicher... und die punkte die du angesprochen hast sind exakt die dinge bei den ich mir nicht sicher war... desswegen passt das schon ... habs ja auch nur minimal geändert. bist schon ein indikator in solchen dingen *g*
das mit dem tanzen werd ich morgen erst ausprobieren können. sonst tanzt mein nachbar gleich mit *g*
| |
|
|
-/|\-
autobahn
Usernummer # 5869
|
verfasst
He, ich dachte ich solle Fauna so nennen, was mach ich denn jetzt? Detuned Saws, lecker... Also die Bassline rockt, die Sounds in der Mitte gefallen auch, bloß die Länge... So ein richtiger Bogen bleibt mir da irgendwie verborgen, aber da steckt definitv genug drin um nen längeren Track daraus zu machen. Ob mans DNB nennt ist eigentlich egal, da gibts ja auch mehr als nur immer auf-die-12-2Step; passt schon. Bitte ne Maxiversion, danke! *g*
Aus: Berlin | Registriert: May 2002
| |
|
|
morbid_monja

Usernummer # 8973
|
verfasst
@ab da du diesen wunderbar zu deinem Track passenden Title nicht übernommen hast..hab ich ihn mir nun gesichert. passt zwar nicht.. aber ich wäre bereit dir den Title wieder abzutreten
ja maxivs. dann aber mit vox sorry. weil sonst wird mir das zu langweilig ... danke fürs feedback!
@xeno nochmal zum tanzen *g* für mich def. kein hüpftrack-- wippen und hüpfen wär glaub ich wieder neuartiger tanzstil der glaub ich nicht so ankommen würde also die Leutz die angst vor fehlschritten haben sollten sich einfach o-beinig hinstellen und dann bischen knietechnisch elvis miemen... geht wunderbar! oder auch einfacher reaggy-style mit schulterwackeln geht. Für die breakbeater ist viel bein und fussarbeit angesagt und man sollte die stelle zu den anderen part kennen sonst fällt man auf die nase Ich mach doch noch irgendwann mal ein toturial "tanzen mit monja" *fg*
| |
|
|
Striker
100
Usernummer # 3664
|
verfasst
oi,oi,oi,da massive 'artcore breakz rockin' da 'ouse! also die baseline is echt en monster, sogar auf meinen winzigen pc-speakern. wenn die kickdrum jetz noch mehr druck hätte, koentest echt alle(s) an die wand bouncen. dieser atmosfear break hat mich beim ersten hören derbe aus denm konzept gebracht, aber schön isset allemal - hat sowas autechre mässiges. tanze kann man de allemal drauf,aber das will ich jetz im büro nich austesten, die halten mich eh schon für bekloppt *g*
fazit: gefällt, könnt aber noch derber
btw: gewöhn dir doch mal an, die id3 tags en bischen mehr auszunutzen...muss immer nacheditieren *g*
Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
DeadPan
Usernummer # 8941
|
verfasst
Ein ganz netter Track, besonders gefällt mir die rollende Bassline im Hintergrund! Aber alles in allem sollte das Stück für mich noch ein wenig abgestimmter sein, da könnte man noch was dran machen.
@ others Zum Abgehen ist der Track auch nicht gemacht, denke ich und als D&B würde ich es auch nicht bezeichnen, aber das ist ja alles sowieso Nebensache!
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
morbid_monja

Usernummer # 8973
|
verfasst
@striker an die wand bouncen ist immer gut. werd also in die kick nochmal bischen nitro spritzen
hm. ich kleister da sschon halbe romane in die id3.. gut das das nicht ankommt .)
@DeadPan tjo. hm.. ganz ehrlich. ich glaub auch das es wieder mal Break Beat ist. aber ich wollte doch so gern mal 1 mal im leben n DnB machen *gg*
tanzen geht . selbstversuch s.o
| |
|
|
DeadPan
Usernummer # 8941
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: morbid_monja: tanzen geht . selbstversuch s.o
Klar, tanzen geht eigentlich immer! Nur ich meinte eben, dass der Track nicht unbedingt für's Abgehen gemacht ist.
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
tago
eastside blues
Usernummer # 9169
|
verfasst
uh, sehr verwirrend das ganze. also tanzbar isser für mich nicht grade. zum verlauf: fängt ja schon mal gierig an, nur das diese ständigen aussetzer in der b-line mich total bewusstlos peitschen. toll kommt da eine bassdomina die dort mal kräftig aufräumt und ein muster im gehörgang hinterlässt. nur das sie nicht da ist. die drums könntest du nen touch härter fummeln damit sie richtig zum maschine-style passen. die liegen mir noch zu luftig im magen- aber nur ein wenig. die airgitarre brauch noch nen schnitt im steal bereich und fertig. alles in allem hört er sich vernünftig an aber halt nur wie ein wagen der nicht anspringen will. und ich steh doch so sehr auf die fahrbaren untersätze... *schluchz*
Aus: Münster | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
talshia

Usernummer # 6048
|
verfasst
die sounds und den aufbau finde ich ganz gut - 2:35 sind halt arg kurz um einen eindruck richtig zu vermitteln... ich mag deine längeren stücke sehr - weil sie einen nach dem hoeren nicht so alleine stehen lassen. der synth bei dem break 1:20 beisst sich irgendwie in meinen ohren ein wenig mit der synthbassline - die ist so schoen dreckig und dann als ausgleich denke ich dieser neue synth - vielleicht wäre ein nicht so knatschiger sound des synth besser--- args... ich hab finger gebrochn und kann kaum schriebn... :/
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002
| |
|
|
morbid_monja

Usernummer # 8973
|
verfasst
@tago sorry die Bassdomina iss mir doch bischen zu teuer und die schläft gerade ihren rausch aus... *g* maschin-style. hmhm. glaub nicht das die drums das wollen... die airgitarre war mal ein piano und irgendwo musste ich diesen selbstgebastelten Sound mal unterbringen *g* ja ich seh schon ist wieder zu kurz. werd das also als mein style verkaufen müssen
@talshia da es die drums aus cantchange sind nur auf 170 gedreht. hat der track für mich echt keine ausbaufähigkeit ohne zu langweilen. sollte dann auch noch die kleine melo wegfallen wirds nur noch öde... auch wenn die sound sich beissen *g* nein am aufbau werde ich nichts mehr ändern.. mit vox vielleicht den anfang hinten nochmal dransetzen und die mitte eben als luftigen etwas blumigen part so belassen..
@ll alle mal aufstehen. o-beinig hinstellen und mit den knien wackeln.... und solltet ihr nicht gleich in die zwangsjacke geseckt werden... dann gebt zu das DAS rockt!
| |
|
|
Xeno

Usernummer # 9115
|
verfasst
@ talshia
hat dir jemand auf die finger geklopft, dass du endlich den "white stripes" remix rausbringen sollst ?
@ monja
du siehst wie die meinungen auseinander gehen - das meinte ich. ich finde z. b. die sound die talshia da bei 1:20 nicht gefallen sehr schön, weil das stück dann nicht so brutal durchbouncet! hehehe kommst du mit solch verschiedenen meinungen je auf einen grünen zweig ? okay, für 3 minuten könnte man sagen, lass es bouncen und krachen - aber mir war der track eigentlich auch zu kurz und ich rechnete damit, dass der noch verlängert wird!
das mit dem tanzen - ja das geht - für mich ist es entweder hüpfen oder so eine mischkombination aus hüpfen und "Prodigy style" - das geht ganz gut.
| |
|
|
morbid_monja

Usernummer # 8973
|
verfasst
@xeno no prob "I can handle it" jegliche tips und tricks sind natürlich gern gesehen und bringen mich weiter! EndFX ist das ich diese tips nach meinen Geschmack anwende oder eben nicht. es sei denn man will "massentaugliches " produzieren dann muss man schon einen schnitt durch die geschmäcker vieler machen und das ist nicht mein anliegen
| |
|
|
tago
eastside blues
Usernummer # 9169
|
verfasst
@m&m jenau! diese kurztrips finde ich wiederum sehr vielseitig weil sie einen in eine kleine dunkle ecke in den kopf des künstlers blicken lassen. und da ist weniger, vor allem bei diesem style, meist mehr. ausserdem kommt es meinem 56k gut wenn ich kleinere brocken ziehe.
Aus: Münster | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
morbid_monja

Usernummer # 8973
|
verfasst
gracie@tago manchmal entdeckt man beim betrachten die blühende phantasie des Betrachters *g*
| |
|
|
qhead
remute
Usernummer # 1457
|
verfasst
schönes kleines stück mit nett-kaputten melodien ab 1.25 min ( geiler cut da !) . gibts nichts zu kritisieren , ausser dass es vielleicht etwas kurz ist und ich mir den melodieansatz länger gewünscht hätte ...
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
kürze = würze, denis. bassline außer kontrolle -> geil. sid-noises mir zu standard. coole beats. synthflächen setzen sehr überraschend und unpassend ein. name ändern: photo shooting in a pervert's house.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
Hater

Usernummer # 2194
|
verfasst
mir persönlich ist die bassline zu abgedreht unmelodisch. passt irgendwie auch nicht richtig zum beat.
kann aber auch am beat selber liegen, da er bei mir zu drucklos kommt und frequenzmäßig sehr nah beieinander steht. so kommen etwa die höhen nicht richtig durch wie etwa später beim synth. bd auch bitte noch etwas lauter und...ähm...knalliger. evtl. etwas reverb?
synth(fläche) find ich scheen!
Aus: Zwickau | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Xeno

Usernummer # 9115
|
verfasst
hi monja,
ich nochmal - hab mir das jetzt nochmal angehört, das stereobild von dem wummersynth ist jetzt viel, viel besser, der war vorher irgendwie zu gespreizt und schluckte alles. was mir jetzt aber auffiel ist, dass dadurch, dass der track ein bissl leiser wurde, die synths die bei 1:20 einsetzen ein bissl laut kommen, eben dadurch, dass das bild insgesamt leiser wurde. bei mir kicken die drums schon, ausser wenn ich das stück auf der anlage mit nur 1/4 volume höre. evtl. könntest du den drums wirklich noch etwas mehr wumms geben, sind die schon komprimiert? vergleiche ich z. b. den druck deiner drums mit denen von stijl's "offshore" so merkt man schon, dass die bei gleicher lautstärke mehr wumms haben. käme bestimmt gut, jetzt nach dem abspecken des stereobildes. frag doch mal stijl, was der darüber denkt. wie gesagt, dreh ich volume bei mir auf 1/2 so ist bei mir wirklich genug druck da. vielleicht kannst mit EQ noch ein bissl druck unten rum auf der bass machen, nur auf der bass! reverb würde ich nimmer drauflegen, sonst hast du einen schmiereffekt auf dem stück, ähnlich wie vorher mit der stereoverbreiterung. ansonsten find ich das teil jetzt richtig gut, der beat ist eine wucht, in zusammenhang mit diesen, rotzigen synth und dem wummersynth - sehr schick das - rotzig und irgendwie abgefahren! ![[top]](graemlins/top.gif) [ 04.09.2003, 15:41: Beitrag editiert von: Xeno ]
| |
|
|
morbid_monja

Usernummer # 8973
|
verfasst
danke noch mal an allen für die detaillierten critics! special thanx to xeno Anhand dessen werde ich den track nochmal weiter ausarbeiten. mir gefällt der track noch. also ist da noch was drin nächste vs. wird dann aber vocalisiert. und einen hoffentlich rythmisch/sinnigen text enthalten. wohl das schwierigste daran *g*
| |
|
|
Xeno

Usernummer # 9115
|
verfasst
ja, aber BITTE auch eine straight non-vocal version hier drin stehen lassen - okie?
| |
|
|
Fateichel

Usernummer # 4410
|
verfasst
finds eigentlich auch ganz schick, aber länger wär net schlecht und halt wie schon angesprochen melodien mehr ausbauen, da steckt ne menge drin...
Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
wenn kameras zu flammenwerfern werden.. klingt wohl so ein fotoshooting mehr staub aufwirbelndes bzw. verbrenndendes intermezzo denn track.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|