Autor
|
Thema: [schaffel] Acidrain vs Enjumi - Remember the night
|
|
djbigbass
   
Usernummer # 6252
|
verfasst
eigentlich ein ganz netter minimal-techno tune.also es passiert zwar nicht wirklich viel dafür aber das nötigste.coole sounds,die flächen sind auch gut. das ganze hat insgesamt vielleicht ein wenig den eher tooligen charakter aber durch die ruhige stimmung fällt das wohl weniger auf. hatte schon überlegt ob das techhouse sein könnte,speziell durch die bassline.da meine ich fast ob man der sound- bzw. drum-matrix nicht noch irgendwie einen leicht dubbigen touch verleihen könnte um die soundästhetik noch mehr zur geltung zu bringen.damit meine ich eventuell südländisch klingende drums/bongo-rhytmen filigran dem tonalen soundbild beigefügt z.b. natürlich meine ich nur minderwertig abär wenn man das so anhört,wäre das eventuell nich´ irrelevant.aber ansonsten,guter tune *niiiice*!!!
Aus: heilbronn | Registriert: Jun 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007
|
verfasst
der groovige basslauf und die flächen zu beginn gefallen mir gut. dann die druckvolle bd. mir vielleicht n tick zu stark. die kurzen, stechenden hi's finde ich wieder cool - muss wohl am zürich'schen einfluss liegen ;-) tja, danach passiert leider nicht mehr so viel. der track lebt meiner meinung nach von diesen "a-ha, ah, ...", die mir etwas zu "paranoid" sind.
Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
granlab
  
Usernummer # 3524
|
verfasst
..mit dem bass lebt der track, der schaffelt das ganze voran, wie gesagt aber dann passiert nicht mehr viel, aber egal auf so manchem "kölner" track schaufelt auch nur mal so ein element so vor sich hin......
schön
Aus: München | Registriert: Aug 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127
|
verfasst
n dicken von mir , das ist sound wie ich ihn mag ! hab nichts zu meckern ...
Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
qhead
remute
Usernummer # 1457
|
verfasst
floatin' . sicher keine abenteuerreise hier , aber dafür ein trip auf der , im triolischen takt , auf und ab wogenden welle .
soundtechnisch sitzt alles .
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
-/|\-
autobahn
Usernummer # 5869
|
verfasst
Bei mir geht das auch nicht so richtig auf, das passt schon alles zusammen, aber bleibt mir etwas zu überschaubar. Da wäre wohl noch Platz für ein paar unklare Elemente, was verrauschtes irgendwie... Hm. Vom Ansatz nice, aber nimmt mich nicht so mit.
Aus: Berlin | Registriert: May 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
morbid_monja
  
Usernummer # 8973
|
verfasst
besticht durch minimalismus und die para-atmo. mal zwischen durch die Fläche rausnehmen wäre vielleicht eine minimale abwechslung.. trotzdem. hat was!!
Aus: Hamburg | Registriert: Apr 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
DJ Acidrain
    
Usernummer # 3420
|
verfasst
dankeschön für die comments !
Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Xeno
   
Usernummer # 9115
|
verfasst
keine abgehnummer, aber eine nummer die mir irgendwie gefällt - stimmung kriegt das teil für mich erst ab 1:45, was mir einfach irre liegt sind diese oldschool verhallten vocals, ich liebe sie nach wie vor! diese beruhigung die von sowas ausgeht fasziniert mich immer wieder. ich persönlich würde den beat noch etwas weniger kloppen lassen und das zu einer richtig chilligen nummer machen. so hab ich irgendwie beim liegen das gefühl "jetzt musst aufstehen, der beat ruft!" ;-) dabei will ich es doch mehr im liegen geniessen, mich zurückerinnern und die aura der sounds spüren! ist wie verhext!
Aus: nähe München | Registriert: Apr 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
jo...so wies xeno sagt kann ich mich nur anschliessen. Gefällt mir wegen des oldscooligen flairs, doch entweder noch ne kleine Priese Beat dazu oder weg.
für mich soeben etwas zu minimal
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
snatch-
  
Usernummer # 7425
|
verfasst
Supergeiler Track! Schaffelt schön vor sich hin, der Fluß wird kaum gestört und das kommt hier einfach nur gut. Sehr schön!
Aus: beyond | Registriert: Oct 2002
| IP: [logged]
| |
|
|