technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [gute-laune-tanzpop] sanomat - i´m in love with the girl from the music store

Autor Thema: [gute-laune-tanzpop] sanomat - i´m in love with the girl from the music store
sanomat
Exilfriese
Usernummer # 3483

- verfasst      Profil von sanomat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moin moin,

ich weiß auch nicht so genau, warum diese liedchen unbedingt entstehen musste, tatsache ist: es ist trotzdem passiert.

i´m in love with the girl from the music store.

1.) downloaden
2.) sich freuen (oder auch ärgern)
3.) diesen gefühlen an dieser stelle ausdruck verleihen

vielen dank [Smile]

hier der link

[hand] wenn sie hier mal eben klicken möchten

Aus: Kölle | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

- verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cooler basslauf am anfang.
groovt wie hölle.
das teil ist echt gut!

oha!
ist ja ne coverversion *gg*

passt das harmonisch zusammen??
hmm... sehr gewöhnungsbedürftig.

der track ist echt cool. wenn der erste schock überwunden ist und man sich mit dem gesang angefreundet hat gehts ab!
[top]

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

- verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ohne den "geklauten" chor wäre das teil viel viel geiler. find ich. :-) Die Stellen wo das Sample so schön gefiltert "raus-echo-t" sind wiederum cool. Hmm gespaltene Sache. *g*
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bitte um aufklärung, was wie wo coverversion? oh, frage geklärt *g*

erneut 'ne review am offenen herzen: dj-kompatibler anfang mit arg druckvoller basstrommel im vergleich zu etwas zu standardisierten drumsounds, dafür aber ist die bassline ein echt minimales monster! YES, mit solchem digital-funk-bass kann man mich beeindrucken, so simplizistisch das auch klingt *g* - ab der zweiten minute kommt dann richtig analog-quietschender us-elektro-flair in's spiel, gefällt richtigst fein und wirft mich um viele jahre zurück. väry oldschool, babe... tja, und etwas verwirrt bin auch ich beim einsatz der vocals: einerseits durch das thema, andererseits höre ich da 'ne filigrane disharmonie im sound heraus und das irritiert mich wirklich, bin doch harmoniesüchtigst. *g*
irgendwie bin ich momentan noch etwas zwiegespalten, weil mir einfach schon das ausgangsvocal früher nie gefiel, trotz meiner kindheit inmitten der 80er. mit ende des ersten vocal-themas und dem mörder-reverb geht's dann richtig knackig weiter...

mhnnn... weiss nich, was ich davon halte soll: die antipathie gegen den gecoverten track sowie die minimale disharmonie reissen meiner meinung nach den track leider wieder'n bisken runter: somit betrachtet ist das 'gerüst' das eigentlich interessante an dem track und das ist schön oldschoolig geworden, grooved äusserst angenehm und hätte'n anderes voc verdient *g*

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
sanomat
Exilfriese
Usernummer # 3483

- verfasst      Profil von sanomat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmmmm... findet ihr das wirklich so disharmonisch?
ich denke, es ist im ersten moment einfach nur ungewohnt, obwohl ich mir schon denken kann, was ihr meint.
ich hätte auch eigentlich viel lieber andere vocals benutzt, das waren aber leider die einzigen, die ich hatte. (es gab doch mal ne seite mit acapellas zum runterladen, habt ihr da vielleicht noch mal eben ne url für mich?)

ansonsten freu ich mich natürlich... [trampolin]

Aus: Kölle | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
mfx

Usernummer # 9088

- verfasst      Profil von mfx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir gefällts recht gut,schön umgestetzt
Aus: ausm ries | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Xeno

Usernummer # 9115

- verfasst      Profil von Xeno   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich muss sagen von der idee gefiele mir das mit dem sample echt recht gut, das würde mich nicht mal stören, wenn es vereinzelt kommen würde - am schluss wird es mir sogar fast zu heftig und zu poppig! [Wink] [smilesmile]

die synths in kombi mit dem gesang sind echt sehr gewöhnungsbedürftig, jetzt rein mal so vom harmonieren her gessehen.
würde mich aber nicht unbedingt stören.
das mit dem unendlich-hall find ich sehr gut, ich persönlich würde aber mehr auf einen abgeh-sound des stückes setzen und dann nebenbei das sample mitunter auf einer art "hallfahne ins gedächtnis reiten" lassen! *lach* [smilesmile]
was mir persönlich nicht so behagt ist der synth sound zu dem sample, jetzt mal rein von der soundauswahl gesehen.
wenn ich so ein sample wie das da höre, dann müsste die musik mich voll ausrasten lassen, damit ich das sample hier in zusammenhang sehe - d. h. "himmel auf erden!"
der synthsound allein ist für mich einfach nicht "der himmel auf erden" und das stört mich hier dann doch etwas.
wär ich dagegen voll im sound rausch und höre dann noch das harmonisch etwas sonderbar passende sample, mit "himmel auf erden" so wäre alles perfekt.
man könnte es auch anders bringen, etwas relaxter... mehr so eine harfige "himmels stimmung" und dann das sample aber nicht so poppig, das müsste dann ganz anders kommen.

von der idee find ich es echt sehr gut! die wäre schon [top] - aber der sound selbst ist nicht das worauf ich persönlich abgehen würde - naja, so ein leichtes wackeln im ansatz ist vielleicht da, aber mehr auch nicht.
kommt aber auch immer drauf an was du mit einem track erreichen willst.
ist halt meine meinung.

Aus: nähe München | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

- verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Haupt-melo-sound könnte etwas abwechslungsreicher gestaltet werden, statt des filter-decay, vielleicht in dem Fall auch einfach mal das simple cutoff benutzen und Noten variieren...
Sonst kommt super lockere Stimmung auf, die Speech-Samples (wie heißt das original nochmal?) sind sehr gut eingebettet, coole Delay/Hall/Filter efx.
Break bei 3:50 Hammer... Arrangement stimmig.

Insgesamt: Klasse!!! [sunny]

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
MTur

Usernummer # 8053

- verfasst      Profil von MTur   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sher schönes klangbild und feine bassline zu beginn, doch die disharmonien stören mein ohren dann doch gewaltig. tja, hmm.. das vocal. keine ahnung, was ich davon halten soll [confused]
Aus: essen | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

- verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cooles teil. seh dat einfach mal als nen remix an, bei dem die original-phrase in einen absolut anderen kontext gesetzt wurde. find das passt absolut so wie es ist. sehr geil die hall&delay-fx!

gesamtklang erste sa(h)ne.

find als remix absolut v.ö.-würdig!

[top]

Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Nachtexpress

Usernummer # 9901

- verfasst      Profil von Nachtexpress   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also einwandfrei!!!!!
evtl n bisschen eintönig, aber auf ner party läuft das zu 100%!

Aus: munich | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.