technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [retroloophouse] rob dee - rosefieldz

Autor Thema: [retroloophouse] rob dee - rosefieldz
FaDe

Usernummer # 7185

- verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moin zusammen:)

viel spass bei diesem:

http://mitglied.lycos.de/plasticbananarecords/rob_dee_-_rosefieldzA.mp3

130BPM *** HOUSE

thx for feedback!

Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
J.-Pierre Andre

Usernummer # 9685

- verfasst      Profil von J.-Pierre Andre     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dick latin angetouchter deep house track mit den typischen RD Flächen... nett abgemischt ... etwas schwuler titel *ggg*
Aus: Stadtmitte | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145

- verfasst      Profil von sinus force   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mh klingt gut! bin ja nich so der houser aber es gefällt mir gut, hat ne schöne athmosphäre.. für mich was schönes zum chillen [Smile]
Aus: Fulda | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ok!

Geiler Beat das!
die Chords mag ich auch sehr. Der Beat setzt mir dann etwas spontan ein, das hat aber was. 2:28 Break........ich bin gespannt ................die Bassline erinnert mich eher an Dn´B nach dem Break kickts cool! Verträumt...das braucht noch geilen Text für eine gute Stimme! Sehr bodenständig so auf den ersten mittagspausentlichen Hör;) Das Arrage hört sich sehr DJmix lastig an. Da könnte man noch was machen. erinnert mich sehr stark an den Sound der vor schon einpaar Jahren gekauften StriktlyRhythmFutureSoundofHouse oder so...find sie grade nicht. Die SpaceFunkVocSamples vervollständigen den Eindruck.
Ich habe trotzdem am Anfang gehofft das sich da so ein schönesFrauenVocal reinschleicht...hmmm....egal

[top]

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

- verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
thx for comments:)

@oskar:

lol, ey genau dasselbe mit der frauenvocal hab ich auch vorhinn gedacht. vielleicht nehm ich die ersten 7 sekunden als grundgerüst und bau da nochmal en anderen track draus, mit frauenvoc und versuch dat ganze in ne etwas "treibhousigere" schiene zu bringen.

oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[Wink]
klar wenne bock hast rmx´e deinen Track einfach.
Kennst Du die
Jon Cutler feat. E-Man
"it´s Yours"? ist glaube ich genau so eine Art von Vocal drauf....

greetz

FaDe

Usernummer # 7185

vom namen her sagt mir dat jetzt nichts...

aber wie meinst du dat mit dem arrangement eigentlich? wat is denn jetzt schlecht an dem "dj-lastigen" ? kannst du dat en bisken präzisieren?

oskar
phonout
Usernummer # 7383

nö ist nicht schlecht...ich hätte nur noch einpaar fills eingebaut...sonst kommts etwas überraschend, aber der Track läuft und läuft....
ist ein guter [Wink]
mittagspause vorbei
cYa

dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127

- verfasst      Profil von dubstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
du wirst auch immer besser [Wink]
deine produktionen gefallen mir von mal zu mal
mehr weil der anteilen an sounds
und vocals die sucken von träck zu träck weniger
werden [Wink] ... bei deinen vorrangegangen sachen
war die idee meist sehr gut die umsetzung ebenso
nur war da meist irgendwas drin was die stimmung
total zersetzt hat . meiner meinung nach haben diese
sounds die stücke sofort etwas cheap klingen lassen ...
bei diesem ding ist das bis auf dieses "aaaaaaahhh"
und das "get up" ?! sample überhaupt nicht so ...
ist ne grund solide produktion an der zb. ein nick holder bestimmt seinen spass hätte .
der fällt ist mir nämlich aufgrund der percussion
sofort in den kopf geschossen ...
von wegen vocals ... so verschieden sind die
geschmäcker *g ich hätte gern noch ne reduziertere
version ohne das aaaah und das get up [Wink]

Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
-/|\-
autobahn
Usernummer # 5869

- verfasst      Profil von -/|\-     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Percussions find ich klasse, jenen Aaaaah-Sound aber sollte man imho nur zur Einleitung von "Vollgas"-Stellen nehmen, und insgesamt selten; schöne Flächen drin, gefällt mir schon ganz gut insgesamt. Die Nasa-Samples haben auch was. Joa, guter Track!
Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

- verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey, dass hört sich ja richtig guuuut an. Gefällt mir total, gutes Mastering, schönes Klangbild, klasse Sound. Dickes [top]
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
CKay

Usernummer # 7603

- verfasst      Profil von CKay     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, son par Ny Vox wären net schlecht...dieses "Aaaaah" allerdings find ich irgendwie voll Asi *fg*

Ansonsten schickes Teil Hut ab [top]

Aus: der Mitte | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

@all:

freut mich dass es diesmal nich mehr ganz so suckt und fuckt wie sonst...

nee, mal ohne scheiß, danke für die ehrlichen und harten comments. dat hält einen fit und is ja dat einzige wat einen weiterbringt *ggg*

THX:)

Xeno

Usernummer # 9115

- verfasst      Profil von Xeno   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich bin ja normal kein "housler" aber ich muss sagen das stück gefällt mir sehr gut. es vermittelt mir eine gewisse "kühle" und "bewusstheit" - wie soll ich es beschreiben. kühlere abendluft an einer "bar" am strand... die bar sieht aus wie eine simple bretterbude, dahinter ein dunkelhäutiger cocktailmixer... er reicht einen eiskalten drink rüber... im hintergrund läuft ein radio mit rhythm und später fängt glatt das radio an was übers leben zu erzählen [Wink] man ist noch aufgeheizt von der hitze am tag... ein kalter wind streift das gesicht... du blickst in die ferne aufs meer raus und da sind ein paar wellenreiter auf ihren brettern, man sieht wie sie dahinschlittern... du nimmst einen schluck vom drink... geniesst ihn... und stellst dir vor du wärst jetzt am board, mit dem drink!!! und hüpfst in kühle nass, tauchst voll unter und es wird still um dich und dann wird einem bewusst, dass man gerade voll vor sich hingeträumt hat und eigentlich ganz froh ist, dass man da am strand sitzt und nur der drink kalt ist! [Wink] so eine stimmung vermittelt mir persönlich der track in etwa! :-) lustig - oder? ich weiss, klingt etwas krass!
der track ist SEHR cool!
die "aaahhhh" würde ich auch weglassen" und sattdessen das "klickern von eiswürfeln in ein glas" einbauen! [clown] [Wink]

Aus: nähe München | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

böööh! mann, bin echt gerührt von deinem review

[boah] [gluecklich] !

so viele bilder hat mir der track ja selber noch nicht mal gegeben bis jetzt *ggg*

aber hab direkt en videoclip in meinem kopf gefahren von deinem review... echt cool *ggg*

thx!!!

ps.: dat mit den eiswürfeln anstatt dem "aaahhh" hört
sich gar nich so verkehrt an...

TbO&Vega

Usernummer # 1599

- verfasst      Profil von TbO&Vega   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Song gefällt mir, nur der klapprige Latin-Beat ist mir viel zu aufdringlich und stört den postitiven Gesamteindruck gewaltig. Leiser wäre sicherlich besser in dem Fall

Was ihr alle gegen das Freak-Out Sample habt weiss ich allerdings nicht - sowas ist doch ein aha-Effekt. Das kann gerne drin bleiben!

Aus: NRW | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349

- verfasst      Profil von GnorkZomb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aaaaaaaaaaaaaaaah...

fetter Track, geile Percussion, schöne Chords, das Vocal passt auch.

Nur eine kleine Kritik, die Chords kommen mir dann doch irgendwie zu plötzlich, da müssteste nochn bissel faden und filtern vll.

Ansonsten [top] Sommer- und Partymucke

Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

danke für die comments.

vocal rein, vocal raus, beat geil, beat zu laut ... [confused]

werd den track wohl so lassen jetzt! [tongue]

MTur

Usernummer # 8053

- verfasst      Profil von MTur   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klasse track. würd den jetzt auch einfach so lassen, wie er ist [Wink]
Aus: essen | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
Xeno

Usernummer # 9115

- verfasst      Profil von Xeno   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also im zweifelsfall würde ich den track auch immer so lassen, wie er mir gefällt! [Wink]
insbesondere wenn einer sagt, "vocal rein" und der andere sagt "raus damit" [Wink] das hebt sich auf und dann ist es wohl egal.
das mit den eiswürfeln war mehr ein scherz, deshalb der clown-smilie! [Wink] das war mehr so auf die bilder bezogen, die ich mir halt vorstellte. obwohl ich es mir schon vorstellen könnte, wenn das halt insgesamt alles etwas geräuschmässig rüberkommt, so nach dem motto radio mit latin beat im hintergrund an der bar... später spricht dann jemand im radio usw. usw. dann würde auch das eiswürfel ding evtl. passen, denk ich! alles klar? [Smile] ich denke schon, dass man mit bestimmten geräuschen bestimmte visuelle bilder im kopf eines hörers erzeugen kann [Wink]

Aus: nähe München | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

@xeno:

ahso:)

würde gerne mal wissen ob jemand der schon bischen erfahrung hat mit wegschicken und labels und so mir sagen kann ob et sich lohnen würde dat teil mal wegzuschicken.
und wenn ja an welches label oder wenn
nein warum nicht (style nich gefragt, zu unausgereift, schlechtes mastering oder was auch immer...).

fänd ich echt nett!

chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wow, recht volles - fast überfülltes - klangbild mit ultraloopschichtung *g* - sehr schöne basslines, angenehmes samples, unaufdringlich mit effekten versehen, ist ein schickes groove-monster mit techHouse-appeal und schöner filterei; ich hab' leider von - mhnn ... - solcherlei frenchhouse mit latin-flair nich' wirklich die übersicht an passenden labels im kopf, abär prinzipiell ist die klangqualität wie auch die qualität des sähr relaxten tracks feinst genug, um testweise damit und einer handvoll an ähnlichen tracks bei labels anzufragen. mir fehlt zwar der schliff an 'innovation', da ich aber ebenso auch qualitive muzak schätze und hier das produktionsniveau recht hoch ist, würde ich an deiner stelle 'n versuch wagen: ab in den nächsten recordstore, 2 stunden zeit mitnehmen sowie'n notizbüchlein, sämtliche house-neuerscheinungen anhören und adressen notieren, evtl. als 'alibi' auch die ein oder andere scheibe kaufen *g*
...in sachen frickelz sowie elektropop habe ich stets 'ne liste an passenden labels im kopf und kann oftmals zu den label-chiefs ein paar hilfreiche worte sagen, so hat's letztendlich auch bei solar und denis@areal geklappt *g* - bei solchen latingrooves kann ich nicht sehr hilfreiche tipps geben, aaaaaaaauusser:
check mal die englischen eukaHouse/eukaTech-COMPILATIONS und schau dir an, von welchen labels die artists kommen bzw. probier's doch direkt ma' bei eukaTech: sie mögen solche sounds wirklich! :-)

...tjo, im endeffekt: schon sähr schöner latin-flavoured house, hab absolut nichts dran auszusetzen, ein wunderbar sommerliches prachtstück!

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

WOW! danke für kritik wie info! du bist echt der hammer, dein output ist teilweise wirklich heftiger als bei google [Wink]

werd mich ma auf die suche nach euka-tech-compi´s machen und zur not denn mal den nächsten plattenladen infiltrieren: mission houselabelnotariza *g*

thx!

ElectroPopperin

Usernummer # 9621

- verfasst      Profil von ElectroPopperin   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
uiiiiii der track gefällt mir auf anhieb seeeehr gut. klingt fertig für den verkauf [Smile]

[top]

Aus: @Berlin | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
tago
eastside blues
Usernummer # 9169

- verfasst      Profil von tago   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schönes teil, das stück hat ähnlichkeiten mit pasilda und wie zuvor besprochen, erwartet man nun die frauenvocals zu beginn des dicken breaks. das würde dem stück noch mehr eigenständigkeit geben, so das es unverwechselbar in den ohren der hörer bleibt.
labels: jellybean recordings, eukahouse, fuel, 1-off recordings und die ganz dicken: kosmo records, kontor, universum, edel. versuch dein glück!

Aus: Münster | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.