Autor
|
Thema: [morr-breaks + rave] envitre - nighthiker (n.darcq's kickboard mix) *update*
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
6,3 MB 5:26 kickit! (neue Version vom 19.6.)
ich bin echt dankbar für die klasse samples, so konnte ich endlich mal wieder was produzieren, das mir nicht schon vor der fertigstellung auf die nerven geht.
eigentlich wollte ich ja einen soundfreaks remix machen, aber der liegt erstmal auf eis. an den traumhaften flächen hab ich nicht viel verändert, aber einige andere midispuren fielen einem blasphemischen mißbrauch zum opfer. *g* [ 19.06.2003, 14:27: Beitrag editiert von: ndark ]
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
dave Inc
Usernummer # 4100
|
verfasst
Was mich etwas irritiert sind die Sweeps ab 3:10, die haben einen ziemlichen Nervfaktor, bisdahin aber gefällt mir der Track ohne Ausnahme.
Aus: Germany | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
da hast du recht, sowas ist aber immer eine gratwanderung. mich selbst stört das nicht so.
und ihr anderen seid der remixe schon überdrüssig geworden? könnte ich verstehen, aber ein bisserl feedback würd mich trotzdem sehr freuen.
| |
|
|
Cie
A3000
Usernummer # 3564
|
verfasst
Tja, scheint so, als könnten die Leute die Remixe nimmer hören; bei mir will auch keiner mehr ein comment abgeben
Der filtered-Sound ab 2:50 sind spitze. Geht sehr gut ab. Der etwas kranke sound ab 3:30 ist mir zu übertrieben eingesetzt. Kann man zwar 1-2 patterns laufen lassen, aber dann wirds zu anstrengend. Die lfo-modulation 4:52 von dem Hauptthema passt sehr gut rein und lockert den track auf. Das Ende ist zu abrupt. Bis auf das weird Gefiepe sehr guter Track.
Aus: Köln | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
grazie.
ich muss mir heut abend dann auch mal die ganzen anderen Bearbeitungen anhören, bin schon sehr gespannt, bis jetzt hatte ich mich noch davon abgeschottet, um für den Remix unbeeinflusst zu sein.
| |
|
|
sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145
|
verfasst
schöner remix.. allerdings bringen mich diese sweeps auch um den verstand sorry das nervt mich einfach nur.. bis dahin ist er aber schön so wie er ist..
Aus: Fulda | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
ENVitre
Usernummer # 3167
|
verfasst
Die beatz sind schonmal geil geworden nur wie die anderen es schon angedeutet haben dieser sweep sound ist einbissl zu krass
Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
mik
Usernummer # 5095
|
verfasst
Bis zu diesen sweeps einer meiner Lieblings-Remixe. Wäre Super wenn du den Teil noch etwas überarbeiten würdest,
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
hmmm, na wenn der Publikumsjoker so eindeutig ist, muss ich meine eigene Meinung wohl echt unterordnen. Neue sweepfreie Version kommt demnächst.
| |
|
|
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704
|
verfasst
Schöner Remix, die die sweeps sind schon strange. Nur du hast die Mitten und Höhen ein wenig Laut, geht auf die Ohren. Ansontsten good Work weiß zu gefallen [ 18.06.2003, 13:09: Beitrag editiert von: Dexter ]
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
vandeloow
Usernummer # 5006
|
verfasst
die melodie ist sehr schön! bein den sweeps schliess ich mich den anderen auch an, obwohl ichs ne mutige idee finde. vielleicht kannst du die ja etwas dezenter im track unterbringen, weil sie ja schon zu deinem mix gehören.
gruss
Aus: zurich | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
so. neue version erhältlich (siehe erstes posting).
Dass das jetzt genau gleich lang ist, ist eigentlich eher zufall, da ich im zweiten teil schon so einiges geändert hab. unter anderem: - sweeps weniger lang und dezenter eingesetzt - richtiges trackende - einige stellen mit zu krassen höhen entfernt - ein neuer breakdown
| |
|
|
Teder
Usernummer # 3691
|
verfasst
ich kenn jetzt nur die neue version, aber die find ich ziemlich geil! hör ich mir jetzt schon die ganze zeit an *g*
Aus: Berlin | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145
|
verfasst
gefällt mir jetzt besser, das mit den sweeps! so komm ich damit eher klar und der rest vom track is find ich eh geil, besonders diese bassline
Aus: Fulda | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
puh
war mir grad schon nicht mehr so sicher. mir geht leider die flächenmelodie grad aufn sack, würde ichs nochmal machen, würde ich bei der ein bisschen mehr variieren, nur jetzt mag i nimma. ich habs mir wahrscheinlich aber auch schon mindestens hundertmal öfter angehört als ihr, da ist das ok.
| |
|
|
Werbetoazter
Usernummer # 5293
|
verfasst
wow, die melodie is ja der wahnsinn! einfach nur schön! aber im ganzen stört mich dann doch noch dieses sweepsen (anders kann ichs gerade nicht beschreiben) was da immer kommt... und die stelle bei 2:45 is das geilste, vor allem weil dieses ober genannte geräusch ab da auch mehr im hintergrund verschwindet!
Aus: Marburg | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680
|
verfasst
super rmx, was beats angeht hast ja echt nen grossen schritt nach vorn gemacht...
die abmischung passt auch fast, irgendwas stimmt nich ganz, aber ich komm nich drauf.
ansonsten hätten dem ganzen aufbau ein paar (stimmungs)breaks gut gestanden, vor allem was die melo angeht, die so konstant durchgezogen wird.
i like it..
Aus: hamburg | Registriert: May 2001
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
kopfnickfaktor 3000.. wie sich die snare und bass reinfräsen, ist schon ein genuss - Bolz Bolz läßt grüßen! beschwingter gutelaunemix, der auch nicht mehr als seine 4 takte braucht.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
stijl n hyp
danke, auf eure meinung hierzu war ich doch sehr gespannt.
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Ohja, schon in den ersten Sekunden hört man an den knackpochDrums den Soundfreakstyle heraus, generell empfinde ich für einen Artist prägnante Sounds prima, auch wenn das ständige Buffern durch den langsamen Server beim Streamen stört *g* - BassSweeps und rosaRauschigesFrickeln gefallen mir sehr gut, da diese Sounds Abstand zum Original gewinnen und keine zu identische 'copy&paste'-Interpretation vermuten lassen: inbesondere die Drumz SIND mehr als lässig und ich würde sie auf dem Qualitätsniveau eines qheads oder ENVitres selbst oder stijllebens setzen, was somit definitiv für die Percussions spricht. Der dann sich um 180 Grad gedrehte Break hat einen echten Schmunzel-Faktor, denn kaum glaubt man, dass nicht mehr viel passiert, kommen die Freak'igen RaveSignals mit 'ner Ultraportion Knarz in's Spiel und verlangen nach dem 'handsUp'-Faktor: interessante Interpretation, darf' ich das frickelRave nennen? Einzig fehlt mir innerhalb des gesamten Arrangements etwas 'Luft' und einige Sample-Pausen, da durchaus einige Spuren fast zu relaxt durch den gesamten Track laufen: interessant wäre es, wenn man diesen Edit 'nem typischen Song-Schema mit Intro, Strophen und Refrain anpassen würde, könnte sehr fein kommen. Ingesamt eine gar nicht so eigenwillige Interpretation mit echt feinen Ansätzen und echter Soundfreaks-Prägnanz, 'n Remix zum Liebhaben!
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: chris: wenn man diesen Edit 'nem typischen Song-Schema mit Intro, Strophen und Refrain anpassen würde
ne.
aber über sample-pausen bzw. -variationen lässt sich sicher reden, falls von gewisser seite interesse daran bestehen sollte. abwarten. ansonsten dank auch an dich, hat mir einen guten eindruck des listening-prozesses gegeben, dein review.
| |
|
|