Autor
|
Thema: Sancho - Millenium [AE/Trance]
|
Sancho
Toasty-Sanchismo
Usernummer # 1769
|
verfasst
So nach langer abstinens (oder arbeit?) hab ichs mal wieder geschafft nen trancigeren Track zu fabrizieren! Freue mich über jedes Kommentar und Kritik!!!
Sancho - Millenium format: 192 kbps mp3 size : 12,8 MB lenghts: 09:19 Min. link: klick [ 04.06.2003, 19:27: Beitrag editiert von: Sancho ]
Aus: NRW / Cologne | Registriert: Jan 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
ENVitre

Usernummer # 3167
|
verfasst
Eine top produktion ich kann da keine mängel feststellen geht schon ganz leicht richtung goa das ganze würd ich sagen
Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
vandeloow

Usernummer # 5006
|
verfasst
da ich jetzt endlich weiss, was ihr mit AE meint (danke werbetoazter;)...hier mein review:
sehr schönes stereobildlandschaft (trümmeli sind auch nett verteilt)
die percussion find ich sehr geil, groovt cool! (haste die selber gebastelt ? )
voices: sehr schön eingefügt und verflochten mit den flächen.
das mit dem goa hat schon was! für mich isses aber trance (im ursprünglichen sinn!)
alles in allem: sehr interessante, groovende und abwechslungreiche reise! respect und danke für den trip!
auch von mir ein:
Aus: zurich | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
Werbetoazter

Usernummer # 5293
|
verfasst
wow, cooler track! ich bin aber auch nicht der meinung, dass es goa ist, aber ist ja eigentlich auch egal! hauptsache es grooved!
Aus: Marburg | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788
|
verfasst
@toazter *g* klasse motto, ne?
najo ich finds saufett abgemischt und die effekte gut gesetzt... nur irgendwie... muss das ding wohl öfter hören... hat was... aber irgendwas is zuviel oder so... hehe... hör einfach nich auf mich
Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001
| |
|
|
VanGogh

Usernummer # 5680
|
verfasst
ich hasse daisy dee und ich hasse das wort millenium.
mal sehen...
uff. zum glück weit weg von viva... sorry. trance wie es in deutschland die runde macht ist halt echt so ne sache aber darüber brauchen wir ja nicht zu diskutieren
ja hat echt was goa mäßiges. geile percussions. brillianter sound. hach das erinnert mich an trommelmaschine live. *hach* der dritte raum im palazzo is ne weile her... boah riesen break in der mitte. ist alles in allem nicht so mein sound aber top track auf jeden fall. hast den bogen raus
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524
|
verfasst
WUUUUHHHHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!
wie geil! absolut am puls der zeit und trotzdem eigenständig. fetter sound, hört sich extrem proffesionell an. fand belive ja schon meeega-fett und das hier rockt definitiv auch die bude weg. hol dir nen deal, schnell...! am besten gleich bei bedrock!
(wie bekommt man so ein mastering hin???)
Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
KÖLLEGIRL
Usernummer # 7555
|
verfasst
sodele, hätt ja nicht gedacht, daß mir der style gefällt, finds aber richtig geil. der anfang rockt...sehr matrixistisch meiner bescheidenen meinung nach *gg* aber ich hab ja auch keine ahnung
Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
Suckz
 217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
Hammertrack!!!! Die Bongos & Kongas sind traumhaft. Normalerweise merkt man ja schon deutlich den Unterschied zwischen Tracks die hier im Forum gepostet werden und normalen Releases: HIER NICHT!! Mastering ist erste Klasse, auch der Aufbau; das ganze Konzept!!
Wie Jan schon sagte: Label suchen!!
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
wird heut abend gesaugt...
cheers, silicon
Aus: Universe | Registriert: May 2000
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
hoers heute abend daheim an!
@ suckz "Normalerweise merkt man ja schon deutlich den Unterschied zwischen Tracks die hier im Forum gepostet werden und normalen Releases" hmm, und warum releasen dann einige leuts aus dem forum? ,) und die paar gigabytes tracks, die ich in den letzten jahren aus dem forum gesaugt und nach einem gewissen test of time auch behalten habe, haben eigentlich alle release-qualitaet.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Suckz
 217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom: hmm, und warum releasen dann einige leuts aus dem forum? ,) und die paar gigabytes tracks, die ich in den letzten jahren aus dem forum gesaugt und nach einem gewissen test of time auch behalten habe, haben eigentlich alle release-qualitaet.
Ich hab nicht ausgeschlossen, das sich einiges nach Release-Qualität anhört. Ich denke der große Unterschied ist die Tatsache, daß ich nen etwas anderen Style fahre als du. Die meisten Sachen, die ich ausm Mytracks-Forum runterlade sind entweder AE-, Breaks oder House Geschichten, meistens mit Flächen oder Melodien. Und diese Tracks haben zum größten Teil, nicht alle, kein releasewürdiges Mastering. Was auf der Hand liegt, da viele nicht das passende Equipment haben.
Klar gibts hier viele, die releasen: Rob Acid, Kry-Stuff, Stijleben, Cie, etc. pp.
Eigentlich wollte ich auch nur verdeutlichen, wie gut das Ding hier sich anhört. Verallgemeinerungen liegen mir fern...
| |
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
so, bin jetzt bei minute 03:30 und ich muss sagen:
lieber dominik, ich bin schwer schwer von dir beeindruck. das hört sich an wie bedrock oder markus schulz, aber nicht wie sancho *g*-nein im ernst, wie lang bist du an den drums gesessen? das hört sich so unglaublich fett an, auch das mastering ist bei mir daheim eine halberte dolby-sorround-geschichte, auf meinen 50€-Boxen. Bin ja mal gespannt was noch kommt, aber bisher triffst Du meinen Geschmack exakt mit der Messerspitze ins Herz...unglaublich!
edit: achja, und falls du meinst das wir im ae-sound nicht genau so einen sound lieben, dann hast du dich aber getäuscht. schau doch mal vorbei, wir beissen nicht.
cheers, silicon
| |
|
|
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680
|
verfasst
wow, hammer produced, da muss ich mich anschliessen. die gepannte percussion rockt... ist nur stellenweise leicht übersetuert, aber nich der rede wert.
zwar eigentlich nich meine musik, aber echt hammer ding...
Aus: hamburg | Registriert: May 2001
| |
|
|
mik

Usernummer # 5095
|
verfasst
Kann mich nur anschließen. Percussion ist der Hammer. Würde mich mal interessieren wie du die so hinbekommen hast.
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
vandeloow

Usernummer # 5006
|
verfasst
*nochmalsschnellmeldmitwas*
hab den track mal in ein mixset eingebaut, folgendes ist mir dabei aufgefallen:
mitten des frequenzspektrums hab ich mind. 6 dB permanetn abgesenkt.
die mischung des tracks wären des mixes war mir zu dicht. irgendwie hatte ich das gefühl, im vergleich zu den anderen tracks bleibt absolut keine luft mehr im mix, was sich zumindest mal beim lauten kopfhörermix eher negativ bemerbar machte, und ev. bei einer beschallung in einem club noch stärker zum tragen kommen könnte
die dynamik des tracks könnte du ev. noch durch einen lautstärkeverlauf (insbesondre im break)spannender machen ...ist nur so ein eindruck, den ich im halbbesoffenen zustand um morgens 0430h machte..
grussus
| |
|
|
bjoern_small
 217cup 2oo4
Usernummer # 4995
|
verfasst
Hammer! Saugeile Vox, fette Percussion und superschöne Flächen - und trotzdem hats irgendwas Darkes an sich! Und Hut ab, geiles Mastering! Wird bei nächster Gelegenheit gespielt!
Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
Sancho
Toasty-Sanchismo
Usernummer # 1769
|
verfasst
Puh Leute,ers mal vielen Dank für das Positive Feedback,ihr glaubt gar nich wie gut das tut,wenn man Monate lang in nem Produzier Tief steckt und an selbstzweifeln und seinen zu hohen ansprüchen Verzweifelt!
In dem Track stecken ne menge Samples/Loops/synths und Effekte wie reeverbs,delays,eq´s etc. Ich habe im grossen und ganzen einfach mal das umgesetzt was ich Monate lang geübt habe(vor allem Mastering/Klang) bzw. was erst nach aufrüsten meines Rechner möglich war *g*
Ne VÖ gerade in England (Bedrock *lol*) wäre natürlich ein Traum,aber ich will meine Ziele mal nich zu hoch stecken und erst mal weiter machen.
@vandeloow ja die befürchtung hatte ich auch, das alles vielleicht schon zu phätt klingt. Am Track selber werde ich wohl nix mehr ändern,aber gewisse umstrucktorierungen der Lautstärke betreffend vielleicht... Was meinst du denn genau?Im Break was leiser!? Vielleicht bleibt alles auch so,mal gucken.
Aber irgendwie schaff ichs auch immer Tracks zu machen die man in ein Set nich gut einbauen kann,die mehr für sich alleine stehen,oder evtl. als intro z.B...
@Sili ja ich wollt ja eh immer schon mal bei euch einsteigen,aber bei den ganzen Plattenkritiken kann ich nich mitreden,hab im Moment keine Kohle für sowas *g*
PS:Das Bild oben ist ein Sonnenuntergang am Cafe del Mar,selbst geschossen!
| |
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
@Sancho:
*g* Aber Du bist trotzdem kein guter Fotograf. Produzier lieber schön brav weiter deine Tracks, sass liegt Dir besser. hehe...
Jetzt hast Du uns aber immer noch nicht verraten wie Du das mit den Percussions, Tom´s & Bongo´s gemacht hast.
Welche Software hast Du benützt?
Bei mir zuhause übersteuerts auch ein bißchen, wenn die Baseline einsetzt bzw. losbrummt und melodiös wird.
@bjoern: daran hab ich auch schon gedacht, nur als intro gleich am anfang ist gleich n bißchen zu heftig finde ich.
cheers, silicon
| |
|
|
bjoern_small
 217cup 2oo4
Usernummer # 4995
|
verfasst
.
| |
|
|
bjoern_small
 217cup 2oo4
Usernummer # 4995
|
verfasst
@ Sili: Es gibt auch Tracks, die Mitten in nem Set allein stehen können und es trotzdem passt. Das ist so ein Ding. Klaro, als Opener isses zu heftig. Mal sehen, wies in der U-Bar kommt (wenn ich darf, Sancho?!). Hm, ich überleg grad ob die da überhaupt CD-Player stehen haben...?
offtopic ende.
| |
|
|
gazo
100
Usernummer # 3965
|
verfasst
also mich haben einfach nur die tom´s und bongos umgehauen....
das müssen loops sein....ich kann mir das nicht anders vorstellen die klingen so genial... einfach umwerfend...
der track ist irgendwie ein wenig langatmig.. auser den tom´s passiert mir zu wenig abwechslung irgendwie... da fehlt noch der . auf dem i....
aber sonst im ganzen ein gutes stück musik und respekt extra für die percussion
Aus: Austria - good old Vienna | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
Sancho
Toasty-Sanchismo
Usernummer # 1769
|
verfasst
@sili ein Zauberer verrät seine Tricks doch auch nich! Ne,Quatsch. Hab mit FL Studio gearbeitet und knapp 100 Samples verarbeitet. Bonga Percussions sind eine Mischung aus Loop fragmenten und einzeln gesetzten Samples. Diese Timbali Line (so nennen sich diese Trommelmaschiene Drums) sind auch kurze (fast 20)Loopfragmente verschieden miteinander kombiniert um abwechslung da rein zu bringen.
@björn wenn du darfst? ich würde mich geehrt fühlen!!! wann isset denn soweit?
| |
|
|
bjoern_small
 217cup 2oo4
Usernummer # 4995
|
verfasst
Übermorgen. Wie gesagt, ich hoffe, die ham da CD-Player - kann mich da jetzt net mehr dran erinnern. Feedback gibts dann definitiv nochma, evtl. auch von jan.solo, suckz2002 oder hendrik-d als "dancefloor-tester".
| |
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
ich werde sie vielleicht auch antesten, muss ma überlegen wie man die am besten verwursten könnte. außerdem mixing mit cd-playern...uuaa..hab ich seit jahrzehnten nicht mehr...
cheers, silicon
| |
|
|
vandeloow

Usernummer # 5006
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Sancho: ...aber gewisse umstrucktorierungen der Lautstärke betreffend vielleicht... Was meinst du denn genau?Im Break was leiser!? Vielleicht bleibt alles auch so,mal gucken.
Aber irgendwie schaff ichs auch immer Tracks zu machen die man in ein Set nich gut einbauen kann,die mehr für sich alleine stehen,oder evtl. als intro z.B...
ich mein die gesamtlautstärke. der track brettert immer mit voller lautstärke drauflos, sogar im break. wenn du da ev. mit der lautstärke aller elemente etwas spielen kannst, würde das der spannung des breaks ev. gut tun...mmh, hoffe, du weiss, was ich meine ?
der track ansich passt eigentlich ganz gut in einen dj mix rein. auch der aufbau ist sehr dolle und sehr dj freundlich aufgebaut. von dem her find ichs schon passend.
grussus
| |
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
a.r.s.c.h.l.o.c.h.
...
so
mit dir rede ich nicht mehr. es sei denn du schenkst mir sofort das masteringmonster im form deines neuen rechners.
p.s.: dass das ding geil ist, hab ich dir bei der preview ja schon gesagt. dadurch, dass im break andere sequenzen dazukommen wird aus dem exzellenten ae-tool ein richtiger track. geil. "surround auf zwei boxen" *g* aber die dynamik könnte wirklich eine grössere rolle im arrangement spielen. ...aber das wäre nur perfektionismus, der nicht unbedingt viel ausmachen würde.
Aus: köln | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
yo.. fetzt gut, fuer meinen geschmack nur zuviel World Music und New Age drin. gerade technisch aber auch eine riesen entwicklung seit deinem 'last weed' (den ich immer noch vorhabe zu remixen.. one day ,) )vor ueber einem jahr. wie schon erwaehnt ist es hier und da uebersteuert, und zwar wenn das kurze bassthema dazukommt..
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Octopus
2000
Usernummer # 628
|
verfasst
SANCHO!!!!
Geile Nummer!!! Hast du die Vocals wieder selbst gesungen? *g*
Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
morphin
14up
Usernummer # 3516
|
verfasst
WOW!
*beeindrucktbin*
Ein sehr sehr geiles Stück Trance! Genau mein Ding.
Hörman wär stolz auf Dich *g*
Aus: BW | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Teder

Usernummer # 3691
|
verfasst
der ist geil, hab den vorhin schon die ganze zeit gehört.
das vocal gefällt mir!
Aus: Berlin | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
tanzend-gelber-vogel
Usernummer # 7315
|
verfasst
nu bin ich auch mal endlich zum saugen und anhören gekommen
WAU mehr davon! die bongos, einfach traumhaft...der ganze track ist rundum so wie er ist einfach perfekt! könnte bei mehrmaliger dauerbeschallung zu dem sommer-liebling mutieren
ist ein schönes stück zum trommeln üben fettes merci
Aus: siebtes nest von links, hinter silvesters körbchen | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
Sancho
Toasty-Sanchismo
Usernummer # 1769
|
verfasst
@bjoern_small und haste den Track mal gespielt?würde mich mal interessieren wie der so ankommt aufm Tanz-Flur!
@hyp nom ich dachte du hättest das remix projekt einfach aufgegeben...aber wenn du mich irgendwann eines besseren belehren willst (und wenn es in 5 Jahren ist *g*),würde ich mich natürlich freuen!
@octo ok,mittlerweile gibts ja ne ganze menge möglichkeiten der Computermanipulation (autotune lässt grüssen),aber wenn das meine Stimme wäre,sollte ich lieber zu Popstars oder so was gehen! *gg*
@morphin <- *Raider of the lost Hörmann*
@tanzend-gelber-vogel ich hab zu danken
| |
|
|
bjoern_small
 217cup 2oo4
Usernummer # 4995
|
verfasst
Sorry, hatte die CD dabei, aber leider gibts in der U-Bar keine CD-Player. Aufgeschoben ist jedoch nicht aufgehoben!
| |
|
|
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007
|
verfasst
whew, gefällt mir auch supi! mein track des tages
Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002
| |
|
|
KÖLLEGIRL
Usernummer # 7555
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: vandeloow: da ich jetzt endlich weiss, was ihr mit AE meint (danke werbetoazter;)...
was denn? bin dankbar für aufklärung
Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
Suckz
 217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
@ Köllegirl Ums kurz zu machen:
AE steht für Atmospheric Electrics und soll eine Alternative für den begrenzten (!!) und abgelutschten Begriff Trance stehen. Desweiteren umfassen AE's viel mehr Bereiche elektronischer Musik in Verbindung mit Flächen und Melodien. Demzufolge können sie House, Techno, D'n'B, Elektro, Ambient, etc. beinhalten. Nur die markanten Flächen bzw. Melos sind der "Rote Faden", sag ich jetzt mal so...
@ Sancho Sorry für Offtopic!!
| |
|
|
KÖLLEGIRL
Usernummer # 7555
|
verfasst
@ suckz hui, danke jetzt weiß ich bescheid
@sancho auch nochma sorry für offtopic