Autor
|
Thema: [frickel synth pop] solar _ hollow
|
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680
|
verfasst
so, nach einiger abstinenz gibts wieder neues material...
download
bin zwar nicht 100% zufrieden, bzw. fertig damit, aber ich wollts heut abend unbedingt noch raushauen...
enjoy&comment!
Aus: hamburg | Registriert: May 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Xeno

Usernummer # 9115
|
verfasst
also ich muss sagen mir gefällt das stück sehr gut - so "auf den ersten hörer" kam mir ganz enfernt diese tolle innere ruhe in den sinn, die auch dieses stück von "the beloved -let's come together" hatte. das gefiel mir halt auch sehr gut. das stück hier ist vom gesamtkonzept fast noch ruhiger, obwohl die vocals ja ein bissl "härter", und nicht gar so "schmeichelig" sind. ein sehr harmonisches stück - also mir gefällts - äh... sozusagen "baldrian pur!"
Aus: nähe München | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794
|
verfasst
erstes durchhören: schön
mehr später...
Aus: dresden | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
VanGogh

Usernummer # 5680
|
verfasst
hehe... die bass drum ist vom chris die mag ich.
die stimme gefällt mir besser wenn sie etwas weniger gehaucht ist. bei den lauteren stellen einfach. sonst erinnert es mich etwas an howard carpendale wenn er besonders sexy sein will. stelle bei i try to follow you z.b. aber schon ganz cool das teil.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
morbid_monja

Usernummer # 8973
|
verfasst
also bitte bitte. ich möchte die Texte zukünftig von dir ebenfalls hier lesen. das kommt immer fantastisch wenn man sie beim hören liest. so muss man nicht immer versuchen die worte zu verstehen.stört den hörgenuss.
Vocals: Die vocals sind so smooth durch den maybe zuviel "Lowcut"?!?. Ansonsten von der "melodie" !!!!! und feeling.... aaaaaaaahhhhh unglaublich geil! *das ist wieder was für die weibliche-welle* voc/tex-technisch hast du echt voll den durchbruch geschafft! Von der Tiefe kommen sie zwar nicht mit "bad_thoughts" mit....vielleicht noch ein bischen mehr Theater. aber der Weg ist es! *g*
(Diesmal keine einzeilen hook... wird sich nicht so einprägen. doch trotzdem... Struktur für diesen Track ist perfekt. mehr kann man da nicht rausholen.) EDIT: Quatsch. bin jetzt biem 3 mal. da sind schon wieder soviele Hooks.... hast alles abgedeckt *g*
Musikalish brauche ich zu deinen sachen nichts mehr sagen. das ist für mich HighEnd im arrange und klang. [ 02.06.2003, 13:37: Beitrag editiert von: morbid_monja ]
Aus: Hamburg | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680
|
verfasst
i am not myself anymore i`ll left me back and become you after all
i try to follow you all is getting hollow
we don`t share any moments we`re sharing one body one secret one structure in time
i`ll take your lipps oh, i`ll take your thoughts i`ll take your body, your memories you`re all mine
i am not myself anymore i`ll left me back and become you after all
i try to follow you all is getting hollow
----
@all
@vangogh
bassdrum is vom chris, aber gerade die, die du nicht meintest.. mit howard kenn ich mich nich aus, werd ich mir mal anhören...
| |
|
|
morbid_monja

Usernummer # 8973
|
verfasst
so nochmal detaliertes feedback zu der vocalbearbeitung. das ist immerhin eine sache zu der ich durchaus was sagen kann *g* als feinschliff.
anfangsvox bis1:15 noch ein bischen näher kommen lassen. noch bischen weniger reverb. und ein paar worte ind der lautstärke variieren= besonders die zu betonenden 0:43="I am" einblenden gesamtphrase lauter 0:48= more" lauter und vielleicht eine zweite spur als delay 0:54 "back" lauter +background delay
die 1Hook ist so wie sie ist klasse
1:36= vielleicht etwas weniger lowcut auf die hauptvox zweite spur mit delay und viel lowcut in die background. das gilt auch für die restlichen vocals....
kleiner anhörtip: Stabbing Westward "inside you" die haben die vocals am anfang mit einem fantastischen panning belegt sie flülstern einen bedrohlich ins ohr.
das würde ich für den anfang auch empfehlen. ein bis zwei spuren mit den worten "more" und "back" mit einem stereo Doppler belegen und sehr lowgecuttet mit tape-delay sozusagen einzoomen lassen "more" von rechts nach links "back" von links nach rechts...
| |
|
|
qhead
remute
Usernummer # 1457
|
verfasst
schön . erinnert mich an die stimmung von so stijlleben-stücken wie "u r me" und "i watch you" , obwohl es natürlich im gegensatz zu z.B "u r me " die totale weiterentwicklung ist . stimme , streicher , beats ... alles sehr pointiert und exakt und high-end ! der refrain kommt erst nach dreimaligem hören richtig zur geltung ( zumindest bei mir ...).
kein knalliger solar pop hit wie "set the rules" , aber sehr schöne ruhige songwriter-electronica im weiten solar universum ... ein stück gemacht fürs lebenslängliche genussvolle listening
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349
|
verfasst
wudnerschön, muss sagen bei mir is der Refrain sofort hängengeblieben, wunderschöner Song v.a. diese Flächen aaah, sowas schönes...
Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
mfx

Usernummer # 9088
|
verfasst
das ist echt wudnerschön;) total entspannt das ganze,die vocal ist eigendlich immer perfekt,da stört mich gar nix! high end
Aus: ausm ries | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
Kamor
cliffhanger
Usernummer # 5431
|
verfasst
werd mich versuchen kurz zu fassen
und schnell zu tippen
keine ahnung ob ich dir schon einen schneltipliveact gegegeben habe
deine stücke sind ja immer so kurz
lauter machen ...
und weiter gehts
shit, muss etwas langsamer tippen , wegen der hohen del-rate
...
gefühlvolles ding
stimme kommt erst ruhig (flüsternd)
wird dann irgenwie agressiver
hintergrund
ist ok ... hält sich dezent zurück
- > und dräng sich nicht vor die stimme !!!
break
mit runterfahren der stimme
wieder leiser
"wem willst du da follown !"
(nur nen gedankenschub)
ist das ne maxi ???
weil ganz schön lang
immer noch der erste hörgang
frag mich bitte nicht nachm text
hab auch schon einen hirnverstärker geladen (nur zwei bier < - alles legal)
scheint zum ende zu laufen
weiss nicht ob ich noch nen weiten durchgangn mach
ente
Aus: Hannover | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704
|
verfasst
Ui, grad erst entdeckt *saug*
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704
|
verfasst
Wohw, sehr geil, das is so schön minimalisiert aufs wesentliche und doch so warm, sanft und melodisch, eine richtig schöne melancho Balade. Die Klicks sind sehr schön gesetzt, und auch wie der Beat bei 3.22 wieder einsetzt, sehr schön, Mastering auch wieder top. Gibts nix zu kritisieren
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
ENVitre

Usernummer # 3167
|
verfasst
ganz ungewohnt nix dunkles oder böses von dir die vocals dann noch von der sanfteren sorte bist sehr vielseitig und das ist gut so
zur produktionstechnischen seite habe ich nix auszusetzen
Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
ein langer charakterstarker vorlauf fuer einen hauptpart, der eintauchen in tiefen bass verheisst.. aber nicht beginnt. wirkt so wie ein etwas lang geratenes interlude.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127
|
verfasst
der träck passt grade perfekt zu meiner stimmung , kippe an , kaffe geholt ... n bischen aus dem fenster schauen , sich über die omas in der eisdiele nebenan amüsieren ... und dabei n bischen das eigene weltbild von links nach rechts schieben . danke für die schönen 4 minuten
zum technischen brauche ich wohl nichts mehr zu sagen ....
Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680
|
verfasst
hey, thx für die zahlreichen reaktionen...
@monja
oh la la. das muss ich mir mal in ner ruhigen stunde zu gemüte führen. manches auf anhieb begriffen bzw. akustisch visualisiert (weisst schon was ich meine), einiges klingt sehr technisch, so dass ich das wirklich schritt für schritt angehen müsste. hab mir aber den text von dir schon mal rauskopiert, für ne eventuelle final abmischung bei nem release oder so.. thx!
@qhead
stimmt, in deutschland sind 15 jahre=lebenslänglich..
@envitre
ja, mal wech von rumänisch-vampirischen dark wave pathos (bzw. man lese den neuton text oder die spex kritik)..
@hyp
ach, intro-charakter is was schönes. hatte eher noch die befürchtung dass der schlepp-triphop beat der einsetzt schon zuviel ist.
@anderen
danke fürs gutfinden..
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
naja, der track klingt halt nicht wie als intro konzipiert, sondern wie ein durchaus gewichtiger track, der aber kastriert wurde, weil er nicht artig war. gimme basssss!
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
morbid_monja

Usernummer # 8973
|
verfasst
bittaschön! ich hoffe du hast dir mal das "inside You" angehört.. das könnte ich mir echt bei deiner Stimme und Text-kontext seeehr gut vorstellen! Bei diesem Song hier oder eben bei einen zukünftigen. Hab allerdings es technisch selbst noch nicht geschafft sowas hinzukriegen. .. wenn du es weisst gib dann mal n Tip bitte.
achja der tip ist natürlich durch das panning nur headphone-tauglich
| |
|
|
sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145
|
verfasst
tja dazu muss ich auch noch was sagen
also hier haste ja doch nochmal einen draufgesetzt, find ich sehr geil das teil! die vocals sind absolut schick und eigentlich passt halt alles.. was soll man sagen, bin begeistert
dafür gibts ein
Aus: Fulda | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794
|
verfasst
hab ja schon per mobilphone alles gesagt