technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Fruity loops Trax Ja oder Nein???

Autor Thema: Fruity loops Trax Ja oder Nein???
DJ Cruncher

Usernummer # 9142

- verfasst      Profil von DJ Cruncher   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey Leutz,
wie findet ihr Tracks die mit Fruity Loops gemacht sind???

Aus: NRW | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Polygon

Usernummer # 3796

- verfasst      Profil von Polygon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gut, wenn man nicht raushören kann das sie mit FruityLoops gemacht worden sind !
Aus: RW | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

- verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
iss die frage ersnt gemeint? [confused]
kommt drauf an wie der track sich anhört... lol

ählniche fragen:
wie findet ihr essen aus dem topf/aus der pfanne?
wie findet ihr musik aus kopfhörern?
usw. usf.

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349

- verfasst      Profil von GnorkZomb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mit Druity Loops kann man alles machen was man mit anderen Programmen auch machen kann, also sollte man eigentlich fragen was man von leuten hält die mit Fruity Loops arbeiten...

Und da fragst du am besten Christian Morgenstern der einen solchen gesignt hat und seine Fruity Loops Tracks auf PLatte rausbringt. Der Name dieses Typs ist Christian Straub, auch bekannt als Solar, hier im Forum als Stijleben, seines Zeichens Gott des FrickelPops.

Was ich damit sagen will weiss ich selbst nicht so genau, ausser vll. das die Frage, sorry, ein wenig unnötig ist, weil wie Dr. Kohl mal bemerkte "Wichtig ist, was hinten rauskommt" und das kann bei Fruity Loops ne Menge sein.

Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
moody

Usernummer # 9500

- verfasst      Profil von moody     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ cruncher

benutze mal die suche-funktion und suche im mytracks nach werken von stijlleben/solar/closer/pronounce my name und unmath. alles fruity loops [Smile]

Aus: dresden | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
gazo
100
Usernummer # 3965

- verfasst      Profil von gazo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gazo ebenfalls fruity looper studio [zuck]
Aus: Austria - good old Vienna | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich erlaube mir 'ne rel. einfache These: hört man einem Track das Equipment zu deutlich an, handelt es sich für mich nicht um 100%ige Qualitätsarbeit, abgesehen von Stilblüten wie etwa Acid, wo der puristische 3o3-Sound einfach prägnant ist und der Maschinenpark den Stil prägt.
Höre ich in dance-Produktionen eine gesamte Softsynth-Palette oder Hardware raus, kenne ich jedwedes Drumsample oder sogar Vocals von Sampling-CDs, geht der Reiz für mich schnell verloren, höre ich typische fruity-Presets oder Reason-Standardsounds raus, ist das für mich qualitiv nicht besonders hochwertig, handelt es sich um eine ernsthafte Produktion.
Sobald aber die Sounds und das Arrangement 'andersartig' sind und mich faszinieren, ist es mir vollkommen egal, womit sie produziert wurden: das kann fruity ebenso wie buzz oder reason sein, das kann unter cubase oder logic entstanden sein oder mit Muttern Toaster - sobald die Sounds und vor allem die Idee dahinter cool sind, spielt das Equipment absolut keine Rolle. Und dass man mit Fruity fantastische Tracks machen kann, haben die Vorredner hier exemplarisch schon wunderprächtig belegt.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Musik ist doch, sollte zumindest die Motivation sein. Womit, und wie ist schnuppe.

JA

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
ixodesRicinus

Usernummer # 9518

- verfasst      Profil von ixodesRicinus   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich hab mal ganz kurz in fruity loops reingeschnuppert, vermutlich zu kurz, aber es hat mir nicht gefallen, also respekt vor den leuten die damit was gebacken bekommen. ist zwar schön einfach das programm, ich hab mich aber direkt eingeschränkt gefühlt, vermutlich weil ich nicht so in die schichten hinter der fassade eingedrungen bin [Wink]
jetzt benutz ich reason, hört man das? [Wink]

Aus: aachen | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
mfx

Usernummer # 9088

- verfasst      Profil von mfx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich bin von rebirth (oh man),auf fruity loops umgestiegen-man hat viel mehr möglichkeiten.
ich habe nicht so richtig plan bei bestimmten komponenten eines tracks und ich bin auch noch nicht so tief in die fruity loops eingedrungen,aber es wird besser-laaaangsam

hey man vor vielen jahren habe ich etliche tracks mit dem "data becker techno maker XXL" gemacht,das teil hat nur 50dm gekostet und war garnicht mal soo übel,einige von diesen tracks finde ich auch heute noch witzig,wer weis ich könnte ja mal 1-2 hier reinstellen*lol
nur bei mehreren spuren und ein paar popeligen effekten,gabs häufig viel geknackse und rauschen-naja

aber fruity loops ist schon grosse klasse,schonmal in die neue version geschnuppert?-geil!

Aus: ausm ries | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ChipTronic:
tja , ich würde allen ja reaktor empfehlen, da sie sich damit alles bauen können soweit sie es können und wollen.....
aber viele wollen das ja gar nicht.
Ich hasse die meisten Synthies und Presets.
Klingt eben standardmäßig.
extrem ekelhaft.

Vergiss nicht, dass gerade reaktor3/4 für Newbiews und Einsteiger in keinster Weise zu empfehlen ist aufgrund der pervesen Komplexität des Programmes. So besitzt die modulare Struktur einen enormen Spielraum für ultrakomplexe Sounds und Klangbearbeitung, aber selbst ich als 'alter Hase' habe meine Probleme, mich mit Carrier-, Signal- und Audiowegen innerhalb der Module zurechtzufinden, selbst unter Benutzung der preset-Module. Wenn ein Newbie dann noch mit Begriffswelten wie LFO, Oscillator, Release, Sustain, Decay, Attack, FM, VCF, den Filtertypen, Flankensteilheit, Pulsweite undundund konfrontiert wird, macht das Arbeiten so gar keine Freude. Erst recht leidet darunter die intuitive (!) Benutzung.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Drookz

Usernummer # 6802

- verfasst      Profil von Drookz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich benutze auch sehr gerne FL.
Und wenn man damit richtig umgeht und sich
richtig davor setzt merkt man auch kaum den
unterschied zwischen hard oder software.

Sprich nichts dagegen ein zu wenden.

Kannst dir ja mal meinen Remix von Axel Bartsch & Asem Shama´s Drumfiles anhören,der ist komplett mit
Fruity Loops gemacht.

DKZ

Aus: Bochum | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Zubid

Usernummer # 9546

- verfasst      Profil von Zubid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde auch, dass bei dem ganzen Patch und Synthi gebaue in Reaktor oder Max/Msp, welches warscheinlich noch deutlich komplexer ist, die Intuität auf der Strecke bleibt, und mann sich weniger auf das wesentliche, nämlich das Musik machen konzentrieren kann!
Ich habe das teilweise schon "Problemchen" beim Nord Modular.
Ich schließ halt gerne mal die Augen wenn ich an Knöpfen und Reglern schraube...deshalb stehe ich auch nicht auf Software und "Maus-ge-klicke".

Aus: Hannover | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.