Autor
|
Thema: Subjektzeile - STIL !
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
moinmoin,wie in einigen threads das schon angesprochen wurde, wäre es sehr sinvoll, wenn künftig verstärkt beim posten eigener tracks und songs eine möglichst passende kategorie bzw. ein stil/genre-hinweis in der subjektzeile bereits erwähnt werden würde, dahingehend bietet sich einfach aufgrund positiver erfahrungen an, eine subjektzeile etwa folgendermassen zu gestalten, eine rückwirkende editierung bereits geposteter threads wäre ebenso vorzüglich, um einfach einen selektiven hörgenuss uns zu bereiten. weitere infos über das 'was' und 'warum', hierfür ist innerhalb des threads ja ausreichend platz: [stil] artistname - track nicht jedweder track ist prinzipiell in eine schublade zu stecken, aber anbetracht der vielfalt der doch rel. eindeutigen stilistika und genres, kann man durchaus möglicherweise eine vielzahl der hiesigen sounds und tracks und songs einordnen, als anregung sei erwähnt: [elektro] [techno?] [schranz] [progressive] [trance] [house] [goa] [psytrance] [ambient] [frickel] [elektropop] [technoelektro] [vocalhouse] [deephouse] [garage] [2step] [breakbeats] [bigbeat] [d'n'b] [triphop] [downbeatz] [gabba] [hardcore] [noize] [experimentell] [minihouse] [frickeltechno] [frickelhouse] [technopop] [dance] ... to be continued *g* dahingehend wäre es also nicht nur schön, wenn man vor dem posten sich die zeit nehmen würde, in die tracks&songs anderer user reinzuhören und feedback zu geben, auch eine ungefähre bezeichnung des stils ist einfach bei der menge an qualitiv so fantastischen tracks hier zwischenzeitlich erforderlich. eine einhaltung dieser 'offenen regel' wäre sehr wünschenswert und müsste demnach sogar zu mehr feedback führen: denn so können sich auch andere user sehr gezielt mit den tracks beschäftigen, die sie prinzipiell interessieren, ohne sich zuvor gigabyteweise mp3s herunterladen zu müssen, die ihnen stilistisch ohnehin nicht zusagen würden.. in diesem sinne, rockon! *g* chris
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704
|
verfasst
Das is mal ein Wort ! So würde auch jeder zu dem Brei kommen der ihm schmeckt.
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
|
Striker
100
Usernummer # 3664
|
verfasst
ich habs mir ja auch schon angewöhnt - obwohl es den moment der überraschung nimmt, den ich ja ganz interessant finde. aber besser keine schubladen diskussion jetz (was is eigentlich "minihouse"? hab ich auch noch net gehört, das)
Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
Fateichel

Usernummer # 4410
|
verfasst
Super Idee Chris dann herscht hoffe mal ein bissel mehr übersichtlichkeit hier, gerade für Modem User wie mich ist es schon wichtig zu wissen was man zieht und bewerten will. Also hoffe da machen alle mit und lesen den Thread hier auch...
Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
Striker
100
Usernummer # 3664
|
verfasst
quote:
Kölschreduzierterdeepmonotonfunktionshouse mit einem gewissen Faktor an Gemütlichkeit
hat also nix mit kurzen röcken zu tun -irgendwie schade das *ggg* *autsch, offtopic*
Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
dirty_detune

Usernummer # 7749
|
verfasst
auch wenn ich nie weis wie ich mein style nennen soll...........werd ich es das nächste mal berücksichtigen.......
Aus: Cologne | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
...mache ich so, seit es das MyTracks gibt.
Aus: köln | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
cari
noch nicht registriert
|
verfasst
ok ok ich machs ja:D
|
|
Fateichel

Usernummer # 4410
|
verfasst
*kick* damits auch alle lesen...
Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Der Erfindungsgabe ist keinerlei Grenzen gesetzt, gerade wenn es sich um die Vermengung verschiedenartiger Genres/Stile handelt, somit ist natürlich Schrance genauso aussagekräftig wie TeeniePop *g* - wichtig und schön wäre es einfach dahingehend, wenn wir somit einfach den interessiern Hör-Usern einen kleinen Ansatzpunkt bereits in der Betreffzeile geben können, um somit einen selektiven Hörgenuss zu vereinfachen, gerade Modem-User, die sich gerne auf ihre Lieblings-Sounds/Genres konzentrieren, waren und sind einer präzisen Subjektzeile sicherlich sehr dankbar...
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
|
|
Fateichel

Usernummer # 4410
|
verfasst
*bump*