technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Markus Lange - Midnight Commander

Autor Thema: Markus Lange - Midnight Commander
Fateichel

Usernummer # 4410

- verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

es ist dunkel,
man ist allein und sitz im Zug,
draußen flackern die lichter der stadt,
es regnet,
doch ein Held namens Midnight Commander sagt man solle doch umkehren den da draußen ist es nicht so wie es scheint und wir doch eigentlich alle schnell verletztbar sind...

Markus Lange - Midnight Commander

[ 25-03-2003: Beitrag editiert von: Fateichel ]

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
error 404: Datei nicht gefunden!

Das angegebene Dokument konnte auf diesem Server leider nicht gefunden werden.

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

- verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jetzt schon =)
DJ Acidrain

Usernummer # 3420

- verfasst      Profil von DJ Acidrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yeah.. ziemlich cooler track im typischen lange-style. hab davon glaub eh mal ein preview gehört, wenn ich mich recht erinnere. final ist echt gut geworden. sauber produziert... ja doch.. gefällt mir

Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

- verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab ja auch schon probehorchen dürfen, aaalso mir
gefällt das Stück echt gut, is mal echt ein
bischen anders als sonst, irgendwie ein bischen Electric Kingdom mäßig, glaub das liegt an
der Basedrum.
Aber das is ja an sich nichts negatives, Gesang auch wieder sehr gelungen,
auf jeden Fall ein gutes Stück um es mit auf eine Markus Lange 4 Track Ep zu packen =) !

Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wow, deine hooks sind immer sahne... gutes stück... pop! vor allem die vocals sind diesmal zum ersten mal (meiner meinung nach) einwandfrei gelungen, gesanglich definitiv dein bestes... auch von der eingängikkeit her.

also wieder eine steigerung, allerdings: die retroide produktionsweise ist zwar gelungen, ich hätte mir aber eine weiterentwiklung gewünscht...

insgesamt schöner track..

Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

- verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Dexter:
is mal echt ein
bischen anders als sonst

Sorry... ich finde das Ding klingt genauso wie die letzten 3 Tracks die der gute gebaut hat! Wär mal Zeit für nen frischen Wind.

Zweifellos ein gutes Machwerk, aber dadurch dass es so arg gleich wie die Vorgänger klingt, kommt's verdammt langweilig rüber.

Hat wieder einen etwas traurigeren Charakter als End of Time, aber trotzdem is zuviel gleich.

Bitte um etwas Abwechslung beim nächsten Mal!
Aber ansonsten nicht schlecht.

Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

Freu mich das es bis jetzt euch alles gefällt =))))))))

@Acidrain
*freu*

@Dex
habe mir gerade anhören müssen der track sieh wie die anderen*g*

Electric Kingdom =)))
da weiß ich ja wo ich s hinschicke

@Stijlleben
hui vom meister persöhnlich son comment, danke =)
Schön das dir meine hooks gefallen bin ne alte Flächenmuschi

Naja beim Gesang hattest du mir ja mal Tips gegeben habe die probiert zu beachten...

Mhh das mit dem arrangieren stimmt schon,ich tuh mich da ein bisschen schwer ich wollte mal von diesem lückenfüller---breack-abrock treil wegkommen und dem ganzen eine Linie zugeben aber da sfällt mir irgendwie sehr schwer, ich wurde vom komerz gezeichnet ...

Fateichel

Usernummer # 4410

@dex
siehst du da hast dus =)

@Ravermeister
ne ja stimmt schon habe das ja oben erklärt und de rnächste track wird eh mehr ehm ja ruhiger...

Danke fürs anhören =)

GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349

- verfasst      Profil von GnorkZomb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr nett, aber deine produktionsweise steht für meinen geschmack doch sehr hinter deinen songwriterischen und gesanglichen Fähgkeiten zurück. Kann aber auch sein das ich einfach den einen oder anderen Sound net mag.

Der Gesang ist jedenfalls mal wieder spitze, kommt aber net ganz an End Of Time ran leider.

Trotzdem nice.

Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

danke danke =)
naja bin ja noch lernfähig ...

Freakazoid

Usernummer # 6449

- verfasst      Profil von Freakazoid     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Alsoo meeeenn lieber: Erstmal angefangen bei der Idee! Weiß net wie man an solche Gedanken kommt aber sie sind echt spitze *g*. Der Song fügt sich wirklich wunderschön in deinen bisherigen Style ein und verstehe deshalb auch net die eigentlich unsinnige Kritik vom Ravermeister. Ist doch eigentlich nur blöd wenn man seinen eigenen Style hat und den weiter produziert.Gerade dann wenn er ja ankommt.Zumal das ja nur Grundgerüste sind die man da einfach raushört die man ja auch bei den letzteren Songs hört.

Also zurück zum Song. Die Vocals sind echt sehr gut geworden diesmal.So schön verträumt an der richtigen Stelle einsetzend zur herrlichen Fläche die ja sowieso ein Ohrenschmaus sind. Prädikat besonders wertvoll geb ich dir dafür das das flair dieses Songs genau meinen Geschmack getroffen hat und damit mein ich net nur gut>> der Song erinnert sehr an schlechtere Zeiten und man weiß genau wie man sich fühlen muß wenn man allein im Zug bei Nacht sitzt und in Erinnerungen schwankt.

Die Bassline ist wieder schön weich und drückend und schiebt den Track förmlich nach vorn.
man will am Anfang garnet auhören mitzunicken und bekommt dann schon die ersten Vocals herrlich ins Ohr geblasen.

Eine sehr sehr saubere Arbeit haste da hingelegt.Man sucht vergebens nach Übersteuerungen oder kratzigen Sounds bzw schlechter Vocal Quali oder einfacher Monotonheit.

Ein kleines bisschen stören mich die Clapsmanchmal aber das ist wirklich net der rede Wert bei diesem Ambiente das hier erzeugt wird.

Fazit: Geillll einfach wieder ne Steigerung auf dem langen Weg zum Erfolg.Hoffe *In Ma Face* Original wird bald fertig

Thanks for this Feeling *knechtruprecht01*

Aus: Forst | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
qhead
remute
Usernummer # 1457

- verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja ... ist auf jeden fall ein weiterer schritt , den du ziemlich style-sicher begehst . dein style kristalliert sich immer mehr heraus , was ich gut finde .
der track ist auch wieder sehr souverän gemacht .
vocals sind , wie stijl schon sagte , sehr gut gemacht , aber , wie ich finde , nicht sooooo catchy wie die endoftime vocals . ist aber nur mein empfinden ...

wie auch mehrfach gesagt/kritisiert wurde :
betreff "retroide produktionsweise" --- also ich denke , dass du auch mal ausprobieren solltest dich von gängigen retro-technopop mustern zu lösen .... beispielsweise mal etwas fremdartigere sounds benutzen , die nicht diesen retrosound implizieren ( z.B. "andere" drumkits oder auch mal disharmonien testen oder die basslines mal völlig konfus machen ) .

dass du jetzt so stylesicher bist ist gut , denn da du es auf dem feld "drauf hast" ist hilfreich , weil dir dann das experimentieren auch leichter fallen wird ...

die zeit für ne EP ist echt reif und das projekt "markus lange" hat zukunft
move on ...

Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
303burns

Usernummer # 986

- verfasst      Profil von 303burns     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie auch der andere track zielsicher produziert... beim ersten hören vielleicht etwas poppig, aber die details erschliessen sich ert beim zweiten hören... gerade die breaks machen was her...
lediglich der gesang ist mir melodisch etwas zu sehr angelehnt and den track "end of time"...

aber alles in allem wieder nen sehr guter synthie-pop-track, der es sich nehmen lässt "anders" zu sein...

Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm die ersten 23 sekunden hoeren sich gut an, aber mehr kann ich nicht runterladen.
gestern nicht und heute auch nicht.
?

IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

@cari
ich uppe es nochmal und wenn net dann melde dich mal per ICQ habe dich schon geaddet hoffe es klappt gleich wieder, freut mich das du reingehört hast bzw es probiert hast zu ziehen also ich uppe mal schnell...

Fateichel

Usernummer # 4410

so link dürfte wieder gehen...
Fateichel

Usernummer # 4410

@knechte
hätte ja net gedacht das ich endlich es mal schaffe das du net mehr was auszusetzen hast. Aber habe ich es endlich in dein Popscherz geschafft ja =)
Weiß gar net was ich weiter schreiben soll,
nur danke für das hammer geile Posting =)

@qhead
danke denke auch das das so meine Richtung ist will nur halt von diesem dancigen aufbau wegkommen denke mal das habe ich mich mit meinem neuem track geschafft.
Und wie gesagt werde jetzt auch mal andere sachen probieren habe da ja auch gestern schon mit dem Stijl drüber gesprochen.
danke freu mich hoffe das mit der Ep wird wirklich langsam was.

@303burns
Freu mich das es dir gefällt und du auf die Detals achtest aber stimmt schon ist wirklich sehr End of time ähnlich.
freu mich aber trotzdem das er euch gefällt.

@cari
und???

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.