technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » solar _ whatever [technolektropop]

Autor Thema: solar _ whatever [technolektropop]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
solar enters 2003

nach problemen mit meiner software und einigen unvollendeten solar betas und dem ausweichen in kleineren songs und den nebenprojekten (drang hat hier wohl auch seine spuren hinterlassen) nun wieder ein neuer aufwendigerer solar. hoffe es gefällt, kritik wie immer erwünscht...

enjoy!

download

Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

- verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*juhu*
Ne neue Solar =)
das ist bestimmt wieder was für mich und dann muss ich auch noch zu so später Stund saugen.Kritik kommt nach dann gleich =)

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

- verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also am Anfang klingt es sogar net nach Solar relativ verfrickelt also nur son bissel aber wenn dann so 57 sec die Bassline einsetz ist richtig schön Electro Poppig =)
Das ist schön *hehe*
Die Vocals sind perfekt in Szene gesetz.sitzen und sind genial gemacht.
wirken teils richtig düster.
wenn ich ehrlich bin erinnert mich auch ein bissel an die 80´s.Der ganze Track hat auch leicht fricklige Sounds geht aber gut ab.
Und ist wie so oft gut produziert bzw gemastert.Gefällt mir sehr gut.

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

- verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
live:

anfang läuft in richtung deepen und vetrackten technos - mag ich. atmosphäre liegt so im halbschatten, will ich meinen. weiß bis dato zu gefallen. gute abmischung.

mit der bassline kommt dann eher ein stilbruch. ist mir außerdem ein wenig zu dünn für das ganze geflacker drumherum - mal sehen, was noch kommt.

hmmm. da hat wieder jmd ordentlich wave und ebm platten gehört, wie? (die vocals meinen zumindest auch, dass dem so ist) ;-)
vocals und bassline fügen sich zu einer guten einheit zusammen.

nun wieder der 4/4-part - rückgriff auf das intro-theme. minimalistic techno - also irgendwie will ich, dass das jetzt so bleibt *g* aber nö - wieder die bassline.

die im anschluss folgende, nach oben versetze bassline und vocals geben dem ganzen noch mal ordentlich pop-flair - fügt sich meiner meinung aber nicht SO sehr in das gesamtbild, was ich eher als 'dark' beschreiben möchte.

die hintergründe sind über den gesamten track sehr gut ausgearbeitet und das mastering ist auch sehr wohl durchdacht. well done.

Aus: dresden | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349

- verfasst      Profil von GnorkZomb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
very, very nice.

Klingt jetzt viel besser als die Beta die du mir geschickt hast, sehr sauberes Klangbild, schöner Aufbau, ich würde mir nur eine ein bischen dickere Bassline wünschen, aber das ist Nebensache.

Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
dirty_detune

Usernummer # 7749

- verfasst      Profil von dirty_detune   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ok die bassline is mir jetzt zu retro aber geschmacksache.........

läßt sich echt sehen der track durchdachter aufbau, feine frickeleien und geiles flair.........

also ich würde bei der bassline den cut off runterdrehen oder neu machen........dann währe es perfeckt ..........is aber nur die meinung eines technoiden bratze bastlers

Aus: Cologne | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Unique*

Usernummer # 8370

- verfasst      Profil von Unique*   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sorry ,aber ich fide das die bassline das ganze stück holzig macht.... aber die vocals finde ich cool
Aus: Hamburg | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145

- verfasst      Profil von sinus force   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klingt wirklich schön elektropoppig *g*
gefällt mir, geiler gesang!!

würd auch gern ma singen.. sollt ich aber keinem antun

Aus: Fulda | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
qhead
remute
Usernummer # 1457

- verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Solar" strikes back .
Sehr hingebungsvolle Vocals . Wieder mal ein absolut krass-komplexes Arrangement ( Arm/Handschmerzen wegen zuviel Mausklicken rulezz , hehe ) ...
Und viel Vorwärts-"Drang" ...

Die Bassline war mir anfangs auch zu offbeat und simple , aber hey :
Letztendlich passt sie rein .

Und die EPs vermehren sich ...

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klingt als würde ne schulband vom roboter planeten irgendwo im keller ihre eigenen schlechten songs vom roboter kurt kobain beeinfluss proben.

gefällt mir irgendwie nicht so, is mir einfach zu hektisch, da hab ich schon besseres vom solar gehört, aber es liegt einfach an meinem geschmack nicht an deiner technik

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
erstmal vielen dank für die comments...

na, wenn ihr schon so kritisch mit der bassline seid, was wird mir hyp erst erzählen..?

nee, aber ich weiss schon dass sie sehr standard ist und dem rest durch ihre eingängigkeit und...ähem...plattheit etwas entgegenwirkt. wollte im vorliegenden falle auch etwas möglichst konsumierbares machen... habe aber selbst bedenken dass sich dass ganze schon gefährlich nah an den future pop spacken ala vnv nation und convenant bewegt.

ich werd mal gucken ob die bassline sich irgendwie austauschen lässt ohne dass der "eingängigkeitswert" darunter leidet..

stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

*bömp*

oder wars das schon...?

DJ Acidrain

Usernummer # 3420

- verfasst      Profil von DJ Acidrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ne war's noch nicht

*saug* ... *anhör*

mh ja wieder feines gefrickel im hintergrund. das mag ich schon mal. aber mit der retro-mässigen bassline kann ich mich dann schon nicht mehr so anfreunden.

*weiterhör*

vocals find ich ganz ok. hm ja aber im grossen und ganzen ists nicht so meine richtung. drum hab ich auch schwierigkeiten dir ein feedback zu geben.

das es sehr sauber klingt und gut produziert ist muss man dir wohl nicht mehr sagen

[ 31-01-2003: Beitrag editiert von: DJ Acidrain ]

Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kommt leider nicht an verwandte EBM-klassiker ran, und mit dem anknüpfen an diese kategorie anno 2003 hab ich ja meine bekannten probleme. insbesondere fehlt auch ein bass, der leadsound greift frequenzmäßig nicht richtig zu, und die vocals verstecken sich im nebenzimmer.
(hab jetzt nicht die anderen kritiken gelesen.. nur 'wenn ihr schon so kritisch mit der bassline seid, was wird mir hyp erst erzählen..?' *G*)

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.