technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [track] KryStuff - Illusion (TechHouse)

Autor Thema: [track] KryStuff - Illusion (TechHouse)
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Artist: KryStuff
Titel: Illusion
Style: Techhouse
MP3: http://www.kry-stuff.de/krystuff-illusion.mp3

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Väth-Style würd ich sagen! Geht schon ganz gut nach vorne...
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
väth vorne
qhead
remute
Usernummer # 1457

- verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yo. sehr knackiges tool mit einem sehr sehr gewitzen break . ich bin mir sicher , dass du(und natürlich auch andere deejots) diesen tune ,auf vinyl verewigt , ziemlich gut benutzen könnten , um die stimmung im tanzlokal erheblich zu steigern !

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
assiraL
larifari
Usernummer # 1878

- verfasst      Profil von assiraL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja nett nett, human league?!
Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
diese absynth fläche die zwei mal glaube ich reinkommt finde ich passt nicht so ganz.

ansonsten recht lustiges teil.

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Mix Master Moody
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Vocal von "Rock da House" dieses "Rock" kommt zu schnell find ich,könnte vielleicht langsamer sein und ein bissl Hall hinter,dann hört sich das vielleicht net so abgehackt an Willste das veröffentlichen?Dann brauchste doch bestimmt die Rechte!Oder wie war das mit 3 Sec. darf man klauen ?
IP: [logged]
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788

- verfasst      Profil von timmy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wo der mini recht hat hat er recht

groovt aber trotzdem ganz nett

Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Polygon

Usernummer # 3796

- verfasst      Profil von Polygon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Find ich sehr gelungen.....die produktion könnte vielleicht einen tick "dreckiger" sein
Aus: RW | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

endzfett! scheiss auf väth! wer braucht schon vergleiche mit väth! das ist halt kry & das ist gut so!

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
International DeeJay Gigolo

Usernummer # 2208

- verfasst      Profil von International DeeJay Gigolo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schönes ding, ziemlich retro mäßig.
die vocals passen irgendwie nicht so.
hört sich scheiße an, mach die weg, dann isses hammer.

diese mini breaks sind auch ok, hören sich zwar irgendwie am anfang etwas krumm und verzerrt an, aber geht in ordnung.
eines deiner besten lieder.
ich würds mir auf platte kaufen.

Aus: K Ö L L E / München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Hardcore
KryStuff

Usernummer # 230

qhead: thanx, warst ja auch über icq 2 mal meine overdosed urteilungs hilfe

assiral: da hatte ich jetzt schon fast angst irgendwas wäre wirklich ähnlich *g* .. aber mindgames und väth hit, ich bin etwas beleidigt madame *g*

mini: danke, die fläche, naja ich find die passt ganz gut um alles aus dem kontext zu werfen *g*

moody: welches rock da house? ich hab das von irgendner sample cd oder vieleicht auch auch aus chris sample libary, vieleicht ists ja in dem track auch nur von irgendwo gesampled?

timmy thanx.

polygon: naja mit dem dreckigen tu ichs mir immer schwer, ich mags clean und rel. roh

sili: dickes danke

i-d-gigolo: ich weiss nicht, ich find das vocal passt sich eigentlich ganz gut ein hmmm.. wenn dann würd ichs eh nur mit nem anderen wort ersetzen *g* aber sonnst danke, wer weiss vieleicht kommts ja schon bald auf schwarzem gold.

weedmaniac

Usernummer # 1442

- verfasst      Profil von weedmaniac     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kewler sound. rockt

aba nach dem 3. mal hören kommt es mir bekannt vor. hast du abgekupfert, kry ?

[ 28-01-2003: Beitrag editiert von: weedmaniac ]

Aus: NRW | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
assiraL
larifari
Usernummer # 1878

- verfasst      Profil von assiraL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Kry: Der Ausdruck "Väth Hit" kam aber nicht von mir!!! *g*
Dann muss ich das wohl wieder gut machen, aber wenigstens hab ich auf die Aussage "ich würds mir auf Platte kaufen" nicht geschrieben: ich habs schon, aber auf mehrere Platten verteilt!
(Um einer weiteren Beleidigung gleich vorzubeugen: war nicht ernst gemeint, du kennst mich doch! *g* Ich hab dir ja schon gesagt, dass mir das Stück gut gefällt und ich es lediglich etwas damit assoziiert habe, worauf hin du mich dann jedoch aufgeklärt hast ...aber du weißt ja, Frauen haben doch eh keine Ahnung von Musik und überhaupt! *gg*)

Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yeah, geht gut nach vorne...

find auch die "unpassende" fläche sehr passend nur vielleicht zu sehr gepant.

wow, der break zieht sich ja schön hin... cooler aufbau... und dann rockts on.

sehr fett mr. krystuff, definitiv dein bester...

Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
two

Usernummer # 7845

- verfasst      Profil von two     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
richtig geiler track... läuft mir echt supergut rein
schöner break und dann rockt die muddi
cooles teil

Aus: 30km westlich von Freiburg | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
dirty_detune

Usernummer # 7749

- verfasst      Profil von dirty_detune   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hat rythmus....aber nen paar sounds sind mir zu offensichtlich

obwohl andere sehr geschickt sind.....tja weis auch nicht recht........ich überleg noch beim kopfnicken

[ 28-01-2003: Beitrag editiert von: dirty_detune ]

Aus: Cologne | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

- verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja Rockt! Bitte auf Rund und Vinyl pressen lassen, damit die Menge auch was von hat

->weitermachen!

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788

- verfasst      Profil von timmy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
this becomes an ohrwurm...

(mini, this is pop! *G*)

Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
ps1onic

Usernummer # 3716

- verfasst      Profil von ps1onic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der track gefällt mir wirklich gut *rock*
für meinen geschmack dein bester track

ich drück dir mal die daumen dass der es endlich auf vinyl schafft! einen käufer mehr hättest du jedenfalls

Aus: berlin | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
tanzend-gelber-vogel

Usernummer # 7315

- verfasst      Profil von tanzend-gelber-vogel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so nu hab ich mit dat teil mehrmals reingezogen....für nen club/paty o.ä. is der sound wie geschaffen um darauf schön

....aber so für zuhause-höring is es mir streckenweise zu nevig...da gibbet dieses gescratsche (immer wiederkehrend) dat mir mit der zeit sowas von auf den sender geht, das ich es net mehr hören kann....vielleicht etwas leiser stellen, das es net soooo aufdringlich is und dat ding wäre perfekt *gg*

Aus: siebtes nest von links, hinter silvesters körbchen | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wahwahanfang gut!

base hmm..break...bass irgendwie rythmdigitall hätt ich mit cuttfilt reingefadet danach cool weiter...hmm..frage mich nur woher ich dieses letzte basslinepattern kenne?...drug vocal oder so...bassline wird schärfer...danach weiter techtechnick was weg was rein was weg break coole schräge fläche...dauert an verschwindet bassline back...clapssnare fläche orgel bassline again...break zu lehr find ich dann mit dem letzten basslinepattern schön zurück zur base...KIK...dann einbisserl Dj FX drugvocal wieder da...wieder diese Fläche...quietsche sound...sehr cool....joar!!!dick...schade dass nicht weiter spiel...clubtool

Find ich cool
Hört sich an wie vom Wochenende wenn Du verstehst. Kickt gut. Kenne ne menge Dj´s die sich über soeine scheibe totfreuen würden, ist mir allerdings etwas zu spannungslos arrangiert. Vorallem die Breaks könnten einen mehr rumschleudern. Ansonsten frage ich mich halt die ganze Zeit von wo ich dieses schnell gespielete bassline Pattern kenne?

Sonst würd ich Dich noch gerne fragen woher der bass stammt? sample or synth? wenn Synth dann welcher, weil hat gut Druck und Gesäge.

Peace

good work

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

Weedmaniac: nö

assiraL: red dich nicht raus, ausserdem schuldest du mir noch was ... GIB HER! *gggg*

stijlleben: danke zu sehr gepannt, ich weiss nicht aufm kopfhörer ist schon krass, aber so im club flasht das die druffen leute immer schön weg wenn der sound wandert

two: dangä ...

dirty_detune: ja stimmt wohl, aber ich produziere irgendwie immer offentsichtlich (bei synth sounds, be drums eher nicht) und furz trocken .... was nicht ausschliessen soll das ich es evtl noch besser in szene setzen hätte können, aber man lernt ja nie aus.

ps1onic & HandsOnWax: mal kucken wegen vinyl, ich warte noch auf feedback ...

timmy: danke

tanzend-gelber-vogel: danke für den comment aber nervige sounds in den hintergrund stellen ruled nicht, dann nerven sie ins geheim noch mehr, lieber voll sause auf die ohren damit *g*

oskar: das ja mal ne live review *g*, der bass ist ausm pro-five synth ... ordentlich ge eq´d und standart mässig versehe ich meine bässe immer mit distortion und dadrüber nen resonator *g*
woher du den bassline pattern kennst weiss ich nicht, aber wenn ich dir alle lieder/tracks aufzählen soll die im break ne ton folge von a-g-e haben dann gibt mir 2-3 jahre zeit, das ist sehr weit verbreitet

odo

Usernummer # 8382

- verfasst      Profil von odo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habs gerade mal gehört...
hm.....abwechlung tut hier nicht not, darauf legst du wohl viel wert.....

primäre bässe sind nach meiner meinung etwas kleingescholten aber die hihat´s spiegeln im verbund mit der bassigen klitzekleinen ungereimtheit doch einen viel verstandenen zeitgeist wieder. daher die vergleiche mit sven väth nehme ich an.
die wirkungsweise ist daher modern und kompatibel ohne sich zu fragen, für oder mit wem.
naja, meistens ist es ja doch eher ein punkt oder gar ein physikalisch ausgemachtes ziel, was in dieser art gemachten tracks als motivation darstellt, was man übrigens in deiner software-ergebenheit klar hören kann. deshalb ist hier die teilweise ortsansässige struktur meistens behindert in ihrem erinnerungsvermögen und zwar ganz einfach wegen sich-selber-ein-bein-stellens.
alles in allem erkennen und ich sage extra erkennen,sich die einzelen klangfarben auf dem weg in ein gemeinsames bad voller verständniss.
kammen sie je an?

[ 30-01-2003: Beitrag editiert von: odo ]

Aus: laar | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke für die info
ehm bei dem bass ist es nicht nur die notation sondern tonlänge und klangfarbe, die eine wage Erinnerung wecken. ich dache halt erst rhythm digital ist aber nicht denk ich. Ist auch schnuppe. Wenn ich den track finde poste ich nochmal.

peace

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Poppylein

Usernummer # 5928

- verfasst      Profil von Poppylein         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
uiiiiii fein gemacht!!
gefällt mir - !

normalerweise mag ichs zwar gerne etwas härter aber für dich mach ich ne ausnahme ....

Aus: Mannheim | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.